Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ähnliches gilt für Harkless. Seine Schwächen sieht jeder. Und genau diese Schwächen (Ballhandling, IQ, Passfähigkeit) hat er immer Sommer nicht behoben. Richtig sein Wurf sieht besser aus, ebenfalls richtig er hat an seinen Körper gearbeitet. Das finde ich auch gut. Aber dieses er ein defensiv Monster, weil Durant einmal etwas sagt ist blödsinn. Gegen die pelicans war deshalb so gut, weil mit Aminu kein überragender Gegenspieler da war.

Und jetzt mal ganz ehrlich von deiner Seite:

HArkless spielt 0,8 Minuten mehr als letztes JAhr (eiegentlich gleich) hat aber trotz besseren Körper, Verbesserungen im Wurf aktuell weniger Rebounds, weniger Blocks, nur knapp bessere FG% & FT% obwohl diese immernoch inakzeptabel ist und dazu aber 3 Pts mehr, sowie ein knapper TO mehr und dann wird hier vom "guten" Harkless gesprochen?

Ach komm Whizzy, nach 4 Spielen willst du schon bewerten ob sich ein Spieler verbessert hat oder nicht, das ist doch lächerlich, wenn ich nur die Stats anschaue, dann hat sich da nicht viel getan, schaue ich mir aber seine Bewegungen an, wie er sich auf dem Platz verhält sehe ich ihn schon sehr verbessert.
Das ist das gleiche wenn ich nach 2 Spielen die Heat abschreibe, wir sind am Anfang der Saison.
Harkless hat das erste mal das Trainigscamp mitgemacht, er muss auch weniger Verantwortung tragen bei uns als am Ende der letzten Saison.

Ich bin ehrlich, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das wir uns MCW holen da ein großer PG, und dann hat der angefangen wie die Feuerwehr, aber Dipo passt perfekt zu uns ins Team.
Und das mit seinen Turnovers wird sich auch noch ändern, das würde ich sofort unterschreiben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Shabazz (sofern er mal Spielzeit bekommt), Cody Zeller, Michael Carter Williams & Trey Burke die besseren Spieler werden.

Der Draft wird schlecht geredet, weil alle auf 2014 schauen. Trotzdem gibt es hier einige Riesentalente.

Ich erinnere mich zugern an den Draft 1998. Auch so ein mieser Draft usw.. und daraus resultierten im Endefekt Carter, Jamison, Nowitzki & Pierce - keiner von denen war Top 3.

Oder ebenso der Draft 2001 - wo immerhin Joe Johnson, Jason Richardson, Shane Battier, Zach Randolph rauskamen.

Oladpio könnte zb: das Chandler schickssal oder auch Mike Bibby Schickssal erleiden. Guter Spieler, viel zu hoch gepickt. Ich hoffe ich irre mich für unsere Magic, aber ich bleibe diesbzgl. sehr skeptisch

Ich wollte mit Pick 2 einer der 2 erstgenannten, ansonten wollte ich downtraden um einen der beiden PG`S zu ziehen.

WHizzy

Ich denke das weder SHMC noch ich den Draft schlecht geredet haben, aber wir beide sind einfach glücklich mit der Entscheidung das es Oladipo geworden ist.

Wenn ich hier deine Meinung Schlussfolgere ist zum Bsp. ein Bennett ein totale Flop bei den Cavs.
Ein Zeller hat mich auch noch nicht überzeugt, Shabazz hat auch mich noch nicht überzeugt, wenn er so gut sein sollte, dann hätte er wohl wahrscheinlich schon die Rotation geknackt. Der einzigste Spieler der wirklich überzeugt hat war MCW mit 3 sehr guten Spielen. Wobei ich nicht glaube das er in Orlando am Anfang ähnlich gut gewesen wäre, da es hier andere Vorraussetzungen gibt als bei den 76ers.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Hab das Spiel mir gestern auch angeschaut und find euren Basketball erfrischen, genauso hab ich ihn mir aber auch vorgestellt! Afflalo und Co. sind echt in guter Form.
Das hier ein Oladipo aber durch die rosarote Brille gesehen wird find ich beängstigend. Klar, Talent hat der Junge nicht zuknapp und gerade seine Defense und Zug zum Korb sind schon gut, aber ihn mit Wade zuvergleichen passt weder von der Spielart noch vom Niveau als Wade in die Liga kam.
Seine Drive könnte jedoch ne echte Waffe werden, allerdings ist der da noch viel zu unkontrolliert manchmal...da kann man auch nicht sagen, dass er mit Superstar Calls das Foul bekommt...manchmal ist das einfach viel zu plumb...er wird das aber bestimmt noch lernen.

Ingesamt gefällt mir eure Entwicklung. Auch wenn ich neben den Wiz Sixers Sympathisant bin und euer Team für die Zukunft schon nicht mögen dürfte:cool3:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Shabazz (sofern er mal Spielzeit bekommt), Cody Zeller, Michael Carter Williams & Trey Burke die besseren Spieler werden.
WHizzy

Shabazz hatte ich auch auf der Liste, das war aber einige Monate vor der Draft.

Er konnte im College nicht das halten was man sich von ihm versprochen hat (er galt vor der NCAA Saison als Nummer 1 Pick), dann kam die Sache mit dem Alter und immer wieder fiel er durch Dinge und Äußerungen auf die mich an seiner Persönlichkeit haben zweifeln lassen. Von seinen Workouts waren angelbich viele Scouts enttäuscht, es folgte eine eher schlechte Summerleague und in der Preseason kam auch nichts.

Wie man Shabazz vor Oladipo sehen konnte / kann verstehe ich bis heute nicht.

Zeller wäre ein sicherer Pick gewesen, richtig. Aber nicht an zweiter Stelle, ich hätte ähnlich reagiert wie die Bobcats-Fans damals. Stichwort:

http://pbs.twimg.com/media/BO1gX8PCIAAsnLR.jpg:large

Alle anderen waren enttäusch! :)

Von MCW bin ich überrascht, dass habe ich in den letzten zwei Tagen häufiger gesagt. Ich habe nicht gedacht dass er es auf NBA-Niveau schaffen wird. Aber zu Oladipo und MCW habe ich die Tage mal was geschrieben, ich würde aktuell nicht tauschen wollen.

Burke traue ich vom absoluten Bust bis zu einem der besten Spieler dieses Jahrgangs (so eine Art Lillard) alles zu. Im Gegensatz zu den ersten drei Spielern habe ich ihn auch als eine Option für Pick 2 gesehen.

Aber wir haben halt hier und da verschiedene Meinungen zu Spielern. Ich finde Harkless talentiert und sehe ihn als guten Rollenspieler für unserer Zukunft, du eher weniger. Du sagtes letzte Saison dass du gerne DeRozan bei uns sehen würdest, für mich ist ein solcher Spieler (Vertrag -> Leistung -> Potential) ein Albtraum. Du bist ein Fan von Kendal Marshall, ich denke er hat kein NBA-Niveau.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich denke auch das wir alle Froh sein sollten das wir einen Spieler wie Oladipo haben, er bringt Energie ins Spiel und das an beiden Enden des Feldes, das darf man ja nicht vergessen, viele Rookies sind entweder vorne oder hinten gut, Dipo beides. Und ich sage nur gut und nicht überdurchschnittlich oder sonst was.
ER verteidigt jetzt schon die PGs der Gegner, egal ob es ein Holiday ist oder ein Williams.
Das er Fehler macht, ist ganz klar, aber nur durch Fehler lernt man ein besserer Spieler zu werden.

@ Sam.m

ich sehe das ähnlich unsere Defense ist im Moment sehr gut, aber das war Sie letztes Jahr bis zur Verletztung von Davis auch. Den Unterschied den ich aber hier erkenne ist das wir jetzt mehr "gute Verteidiger" haben als letzte Saison
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
[video=youtube;jiI7SNQg89Y]http://www.youtube.com/watch?v=jiI7SNQg89Y#t=55[/video]
:love2:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wir alle sollten hoffen das die Nuggets in dieser Saison nicht die Playoffs erreichen bzw. das Sie im hinteren Drittel landen, so hat man vielleicht die Chance auf zwei Lottery Picks. Ich glaube zwar nicht das das geschiet, aber im Moment sind die recht schlecht unterwegs und haben einige verletzte. Das könnte uns vielleicht in die Karten spielen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir alle sollten hoffen das die Nuggets in dieser Saison nicht die Playoffs erreichen bzw. das Sie im hinteren Drittel landen, so hat man vielleicht die Chance auf zwei Lottery Picks. Ich glaube zwar nicht das das geschiet, aber im Moment sind die recht schlecht unterwegs und haben einige verletzte. Das könnte uns vielleicht in die Karten spielen.

Ich habe vor ein paar Beiträgen mal was zu dem Thema geschrieben:

Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Da wir entweder den Pick der Nuggets oder den Pick der Knicks bekommen (beide sind im Besitz der Nuggets, wir bekommen aber den schlechteren der beiden Picks).

Aber da die Knicks auch nicht in die Play Offs kommen werden wir auf jeden Fall einen zusätzlichen Pick um Platz 14 bekommen. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ups dann habe ich was verwechselt. Ich denke aber das die Knicks die Playoffs schaffen werden, die sind einfach zu gut, genauso wie die Nuggets. Normalerweise spielen beide um die Playoffs mit
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei den Nuggets bin ich mir gar nicht so sicher, die Knicks sehe ich allerdings auf Platz 4 - 7 im Osten. Das heisst mit ein wenig Glück wird es ein Pick zwischen 16 und 20. Nicht der Hit, aber durchaus eine nette Geschichte.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das hier ein Oladipo aber durch die rosarote Brille gesehen wird find ich beängstigend.

Beispiele?

Wenn ich z. B. das mit Wade sage dann meine ich in keinster Weise das Niveau, sondern die Spielart. Und ich bleibe dabei dass er mich ein wenig an den jungen Wade in seinen ersten NBA-Spielen erinnert. Der Jumper aus der Halbdistanz und der Zug zu Korb. Und auch Wade hatte in seiner Rookie Saison - soweit ich mich erinner - ein paar Spiele mit an die 10 Turnover. ;) Aber ich habe den jungen Wade irgendwann vor unzähligen Jahren zuletzt gesehen, dann kannst du dich scheinbar besser dran erinnern.

Ansonsten habe ich hier nicht viele Beiträge gesehen die Oladipo zu positiv gesehen haben. Und das ich denke er wird irgendwann der beste Spieler dieses Draftjahrgangs dabei bleibe ich. Für andere Vorschläge habe ich aber stets ein offenes Ohr. ;)

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/60575/is-victor-oladipo-the-next-michael-jordan

... das finde ich übertrieben! ;) :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Beispiele?

Wenn ich z. B. das mit Wade sage dann meine ich in keinster Weise das Niveau, sondern die Spielart. Und ich bleibe dabei dass er mich ein wenig an den jungen Wade in seinen ersten NBA-Spielen erinnert. Der Jumper aus der Halbdistanz und der Zug zu Korb. Und auch Wade hatte in seiner Rookie Saison - soweit ich mich erinner - ein paar Spiele mit an die 10 Turnover. ;) Aber ich habe den jungen Wade irgendwann vor unzähligen Jahren zuletzt gesehen, dann kannst du dich scheinbar besser dran erinnern.

Ansonsten habe ich hier nicht viele Beiträge gesehen die Oladipo zu positiv gesehen haben. Und das ich denke er wird irgendwann der beste Spieler dieses Draftjahrgangs dabei bleibe ich. Für andere Vorschläge habe ich aber stets ein offenes Ohr. ;)

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/60575/is-victor-oladipo-the-next-michael-jordan

... das finde ich übertrieben! ;) :D

Ich find einfach, dass hier nie auf Fehler oder Schwächen von Oladipo eigegangen wird, die man in den bisherigen Spielen sieht. Desweiteren dann noch so Sprüche," Jetzt wird es ein zwei Kampf beim ROTY" als MCW seine drei guten Spiele hatte...Oladipo hat nicht mehr Talent als ein McLemore, Burke oder Co....dieses Jahr seh ich den ROTY nicht so klar!

Mit der Spielweise wie Wade seh ich halt anders. Wade war mMn in allen Bereichen schon reifer oder auf einem Niveau und seine Bewegungen wirkten schon viel flüssiger bzw. effektiver...kann mich nicht erinnern, dass er so ungestühm bzw. überpaced zum Korb gezogen ist wie Oladipo bisher und so oft geblockt wurde.

Naja mal Abwarten was die nächsten 10-20 Spiele uns verraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich find einfach, dass hier nie auf Fehler oder Schwäche von Oladipo eigegangen werden, die man in den bisherigen Spielen sieht. Desweiteren dann noch so Sprüche jetzt wird es ein zwei Kampf beim ROTY als MCW seine drei guten Spiele hatte...Oladipo hat nicht mehr Talent als ein McLemore, Burke oder Co....dieses Jahr seh ich den ROTY nicht so klar!

Mit der Spielweise wie Wade seh ich halt anders. Der Wade war mMn in allen Bereichen schon reifer oder auf einem Niveau war und seine Bewegungen wirkten schon viel flüssiger bzw. effektiver...kann mich nicht erinnern, dass er so ungestühm bzw. überpaced zum Korb gezogen ist wie Oladipo bisher und so oft geblockt wurde.

Naja mal Abwarten was die nächsten 10-20 Spiele uns verraten.

Okay, aber dass häufiger die positiven Dinge angesprochen werden - gerade bei Rookies - ist nichts Neues, ich würde sagen dass ist normal so in den Teamthreads hier.

Aber sein Ballhandling, sein fehlender Schuss (der sich bisher gut entwickelt hat) auch das es Zeit brauch um zu sehen ob er als PG funktioniert wurde hier auch alles erwähnt.

Wie du sagst, in 10 - 20 Spielen sind wir ein wenig schlauer. Ich erwarte aber eine eher langsame Entwicklung. Auch weil er halt noch nicht die Freiräume bekommt wie ein MCW und eventuell ein Burke wenn er fit ist. Trotzdem glaube ich dass er einer der Favoriten auf den ROY-Titel ist, das aber weil ich glaube und hoffe, dass roster-technisch und somit auch bezüglich Oladipos Spielzeit etwas tut.

Aber ich merke schon... der nächste Jordan ist Orlandipo für dich nicht!?! :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn wir schon beim Thema sind.

[video=youtube;u0Y4TS3pCF4]http://www.youtube.com/watch?v=u0Y4TS3pCF4#t=62[/video]

Überzeugt mich nicht zu 100 %. Aber er dürfte trotzdem einer der besten Sänger dieser Draft-Class sein. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nuggets Draft Pick Watch:

Sowohl die Nuggets als auch die Knicks (zuhause gegen die Bobcats) verlieren und sind aktuell beide unter den schlechtesten fünf Teams der Liga. Wenn es nach mir geht könnte es so bleiben, obwohl es sich wohl eher um eine Momentaufnahme handelt ;)

Da mein 12 1/2 Monate alter Sohn aktuell in der Nacht mehr an seine Zähne als ans Schlafen denkt habe ich heute Nacht wieder in einige Spiele reingeguckt. So z. B. sah ich die zweite Halbzeit der Knicks. Und ich muss sagen dass wenn sie weiterhin so spielen es durchaus im Bereich des Machbaren ist, dass sie sich nicht für die Play Offs qualifizieren. Das war wirklich schlechter Basketball.

Weiter so! :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
mir gefällt sehr was die knicks und nuggets grade so treiben:jubel:

aber es ist leider erst anfang der saison und vorallem den knicks traue ich noch einige kleine serien zu...jedoch ist es nicht ganz unwahrscheinlihc dass beide die POs verpassen. wenn chandler verletzt ist und melo wieder unzufrieden wird, kann das schnell in die andere richtung gehen bei den knicks. und die nuggets sehe ich nicht so stark wie die letzten jahre. vlt ist da dann ein pick um rang 15 sogar drin:love2:

zu oladipo...ich bin sehr zufrieden und freue mich über seine performance. er hat einen großen motor und die fehler, die man bei jedem rookie sieht, wird er auch abstellen. natürlich ist das roty rennen ziemlich offen, aber er hat sehr gute chancen, und wie oben erwähnt, ich denke auch, dass noch trades folgen werden, die ihm mehr spielzeit bringen wird.

achja...maxiell ist auch eine gute verpflichtung gewesen.:thumb: super einsatz und gute defense und vorallem hat er eine gute vorbild funktion, so wie oquinn in einem interview auch darstellte. von daher macht das in meinen augen bbd gänzlich verzichtbar. so sehr ich bbd mag, aber wenn er zurückkehrt, wird er bestimmt spielzeit bekommen um interessenten anzulocken und dann sollte er getradet werden.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wir freuen uns obwohl die Magic nicht spielen, das ist doch mal toll :jubel:
Ich persönlich finde es auch gut, das die beiden angesprochenen Teams schön weiter verlieren.
Falls Chandler ausfällt (ich hoffe es nicht) dann haben die Magic gut Chancen auf einen guten Pick.
Was ich bei den Nuggets beänstigend finde ist das ihre doch so gelobter Frontcourt irgendwie nicht richtig existent ist. Shaw macht hier keine gute Arbeit, das spielt uns in die Karten.

@ WallIn

Du schreibst hier das wir Oladipo nicht kritisch begutachten. Komisch, ich spreche hier immer wieder seine Turnover an, die er abstellen muss. Aber das ist für mich auch der einzige Punkte dich ich im Moment kritisch sehe bei einem Rookie nach 4 Spielen.
Zu dem Wade vergleich von SHMC kann ich mich gut erinnern das Wade am Anfang auch einige Probleme hatte, war es beim Zug zum Korb, sein Sprungwurf war auch nicht gerade der beste. Aber er hat sich im Laufe der Saison gesteigert und in den Playoffs dann das Team getragen, weil SvG ihn vertraut hat.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
mir gefällt sehr was die knicks und nuggets grade so treiben:jubel:

aber es ist leider erst anfang der saison und vorallem den knicks traue ich noch einige kleine serien zu...jedoch ist es nicht ganz unwahrscheinlihc dass beide die POs verpassen. wenn chandler verletzt ist und melo wieder unzufrieden wird, kann das schnell in die andere richtung gehen bei den knicks. und die nuggets sehe ich nicht so stark wie die letzten jahre. vlt ist da dann ein pick um rang 15 sogar drin:love2:

zu oladipo...ich bin sehr zufrieden und freue mich über seine performance. er hat einen großen motor und die fehler, die man bei jedem rookie sieht, wird er auch abstellen. natürlich ist das roty rennen ziemlich offen, aber er hat sehr gute chancen, und wie oben erwähnt, ich denke auch, dass noch trades folgen werden, die ihm mehr spielzeit bringen wird.

achja...maxiell ist auch eine gute verpflichtung gewesen.:thumb: super einsatz und gute defense und vorallem hat er eine gute vorbild funktion, so wie oquinn in einem interview auch darstellte. von daher macht das in meinen augen bbd gänzlich verzichtbar. so sehr ich bbd mag, aber wenn er zurückkehrt, wird er bestimmt spielzeit bekommen um interessenten anzulocken und dann sollte er getradet werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Also ich denke das NYK die Playoffs noch locker erreichen werden, da sitzt einfach zu viel Potential, klar wenn Verletzungen dazwischen kommen ist das schon möglich aber das wäre ja eine herbe Enttäuschung, neuer Coach muss her, die Körpersprache sagt so einiges aus :belehr:
SVG oder so :love2:

Denver sieht da schon anders aus, keine Ahnung wo die hin wollen mit dem Kader, stehen irgendwie zwischen allen Stühlen und bisher sah es ein klein wenig nach Tanking aus, klar dafür ist das Team zu gut vor allem wenn Gallo wieder mitmischt. Rechne trotzdem das beide irgendwie die Playoffs schaffen werden.

Victor finde ich einfach nur herrlich, mir gefällt vor allem seine Einstellung, für mich sieht er nach nicht laid-back aus sondern viel mehr als hard worker, dazu noch ein überdurchschnittlicher BBall-IQ und gute Skills, ich bin jetzt schon vollends auf zufrieden.

Heute Nacht kommen die verdammt heissen Clippers samt Redick nach O-Town. Rechne mit einer Niederlage, allerdings liegen uns die Clippers eigentlich, vielleicht unterschätzen sie uns genauso wie Brooklyn das tat. Danach Boston zweimal in kurzer Zeit, mal sehen wer das Tanking wie ernst nimmt ;)

Wie erhofft ihr das die Magic aussehen Beginn Seasons 2014-15? Will mal eure Kader sehen, natürlich so wie wenn alles optimal für uns laufen würde. Danke.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Wie erhofft ihr das die Magic aussehen Beginn Seasons 2014-15? Will mal eure Kader sehen, natürlich so wie wenn alles optimal für uns laufen würde. Danke.


Ist schwierig zu sagen, da keiner weiss was hennigan genau vorhat mit den veterans im team, sprich afflalo, gdavis und nelson. zudem kann/wird einer der jungen als trade chip eingesetzt werden um einen allstar zu holen.

ich glaube nicht, dass wir den no1 pick und somit wiggins bekommen. zudem kann man jetzt nicht absehen, wer alles in der draft dann tatsächlich vorne gehandelt wird.

aber ich mochte marcus smart sehr und hoffe wir holen ihn, dann würde wir aussehen:
smart(nelson)-oladipo(moore)-harkless(DENpick)-harris(nicholson)-vucevic(oquinn)
sieht eigentlich super aus, smart könnte man auch gegen exum tauschen

randle sehe ich auch als interessanten spieler, dann evtl
nelson(DENpick) - oladipo(moore) - harris(harkless)- randle (nicholson)- vucevic (oquinn)

wären realistische möglichkeiten, aber wer weiss, vlt bleiben ja afflalo, davis da und nelson geht als erster.
zudem gibt es einige RFA, um die ich mitbieten würde, z.b bledsoe, monroe und spieler, um denen es trade gerüchte gibt, z.b. love oder aldridge. man könnte z.b. einen der picks,harkless,nicholson gegen love traden...FALLS die wolves so was machen würden

man stellen sich die lineup : smart-oladipo-harris-love-vucevic vor :love: bissiger backcourt, starkes rebounding, zug zum korb, vlt braucht man nur etwas defense unterm korb..

aber wie gesagt, ist eigentlich noch zu früh...aber so gehirngespinste machen spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben