Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wirklich verdammt schwer. Weil es in der kommenden Draft so viele Möglichkeiten gibt.

Ich wollte ja dieses Jahr schon unbedingt Smart, der entschied sich dann gegen die NBA. Jetzt hätte ich natürlich ziemlich große Lust Smart und Oladipo auf der 1 und 2 zu sehen. Im ständigen Positionswechsel spielen die beide dann die Gegner schwindelig.

Pickst du an erster oder zweiter Stelle deutet vieles auf einen Small Forward hin. Obwohl Wiggins mich immer noch nicht zu 100 % gepackt hat bin ich sicher dass wir ihn an 1 nehmen würden und Parker (der mir besser gefällt) ziemlich sicher an zwei.

Randle muss ich genauer beobachten, was ich bisher sah und hörte wirkt aber vielversprechend. Aber ich habe eh in den Wochen bis zur March Madness Woche für Woche einen neuen, persönlichen Mock-Draft um mich dann kurz vor Toreschluß für einen anderen Spieler zu entscheiden. Letzte Saison fand ich anfangs Muhammad interessant, dann hatte lange, lange Zeit Smart die Nase vorne, danach McLemore und dann während der Workouts Oladipo und McLemore.

Aber okay... Wünsche kosten nichts.

Lottery-Ergebnis:

1. Denver - Wiggins
2. Orlando - Parker
3. Knicks - Smart

Smart, Oladipo, Parker, Harris, Vucevic

Ende... aus... Mickey Mouse. :D Alles in allem recht sinnlos das ganze hier. ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Na war halt eher so gemeint, was brauchen wir um sicherlich erweiterter Titelkandidat genannt zu werden vor allem im FA-Sektor! Und was kostet uns das?!?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Na war halt eher so gemeint, was brauchen wir um sicherlich erweiterter Titelkandidat genannt zu werden vor allem im FA-Sektor! Und was kostet uns das?!?

War ja auch nicht bös' gemeint. :)

Es ist aktuell nur so unheimlich schwer einzuschätzen wie Hennys Plan aussieht.

Meine Ideen sind ja bekannt.

- Afflalo
- Davis
+ diese oder nächste Saison auslaufende Verträge / junge Spieler / späte 1st Rounder oder 2nd Rounder

Den beste Player Available wählen (Wiggins, Parker, Randle, Smart, Exum, Gordon... )

Ab den Punkt sind wir ziemlich wahrscheinlich schon wieder ein Play-Off Team.

Free Agency 2014 aussitzen, bzw nur zuschlagen wenn einer der ganz großen Spieler nach Orlando kommen will. Wird aber nicht so kommen, also dann am liebsten nur ein oder zwei Potente Veteranen mit kurzteitigen Verträgen.

- Free Agency 2015 ist für uns interessant (Rondo, Love, Aldrigde... wer auch immer), aber in diesen Sommer stehen die Vertragsverlängerungen für Harris und Vucevic an. Wenn nicht was Grundlegendes passiert und beide sicht weiterhin so entwickeln wie bisher (bei Vucevic reicht sogar wenn er das Niveau hält) bekommen beide Verträge um die 10 Mio / Jahr.

Also wird es eventuell eng mit einem Max Free Agent. Darum sehe ich es wahrscheinlicher, dass wir im Laufe der Saison 14/15 einen Spieler der gehobenen Kategorie (z. B. Aldridge) verpflichten. Wir haben alle Assets die für solche Spieler in den letzten Jahren nötig waren (talentierte Spieler, dann auslaufende Verträge, einen Haufen von Draft Picks).

Und wenn ich von allem lese was in Downtown Orlando (Orlando City Soccer spielen wohl MLS und bekommen ein neues Stadion an der Church Street. Zwischen Amway Center und dem Stadion soll ein Komplex entstehen wie der ganze Kram um das Staple Center), südlich vom Colonial Drive ein großes Arenal für alles rund um das Thema Kultur und eine ständige erweiterung von Downtown) so gerade passiert / passieren soll bin ich noch sicherer, als ich es ohnehin schon war (Hi Whizzy :wavey: ) dass wir eine gute Adresse in der NBA sind. Für Free Agents aber auch für wechselwillige Spieler. Von daher mache ich mir keine Sorgen um unsere Zukunft.

Jetzt mal - etwas realistischer als gerade - wäre das eine Aufstellung, die ich gerne in den Play-Offs 2015 für uns spielen sehen würde:

M.Smart, Nelson
Oladipo, A. Harrison
T. Harris, M. Harkless
L. Aldridge, A. Nicholson
N. Vucevic, K. O'Quinn

...fehlt nur noch ein hochprozentiger Dreier-Schütze und das ganze sähe schon sehr, sehr rund aus.

Aber was ich gerade sagen wollte. Der aktuell laufende Prozess und unsere junge Mannschaft machen mir viel zu viel Spaß um zum jetzigen Zeitpunkt zu sehr in die Zukunft zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Bevor ich mich jetzt an sowas beteilige will ich erstmal schauen wie sich unsere jungen Spieler entwickeln.
Denn man darf nicht vergessen das wir bald einen Vucevic bezahlen müssen. Bei einem Harris bin ich mir noch unsicher, er soll erstmal seine Leistung von letztem Jahr bestätigen, dazu hast du dann noch junge Spieler wie Harkless, Dipo die auch Geld sehen wollen. Deswegen Vorsicht mit dem verballern von Geld. Ich habe keine Lust das unser Cap schnell wieder zu voll wird.
Aber bei Henny sehe ich da auch wenig Grund zu Sorge. Ist ja kein Otis :kgz:

Ich denke das erste was passieren muss ist das wir Hedo aus seinem Vertrag frei bekommen und somit einen weiteren Rosterspot freibekommen.

Von unseren Veteranen ist im Moment Afflalo am wertvollsten, aber abgeben will ich in zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht. Frühestens Ende Dezember würde ich mir hier einen Trade wünschen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ergo: Alle hoffen das Rich deVos noch lange in der Lage ist (immerhin dürfte er fast schon die 90 erreicht haben) Geld reinzupumpen. Stets betonte er durchaus Luxury Tax zu bezahlen um irgendwann Champion zu werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Vielen Dank für eure Ausführungen. Ich habe ehrlich gesagt noch niemand ausser Wiggins angeschaut.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ergo: Alle hoffen das Rich deVos noch lange in der Lage ist (immerhin dürfte er fast schon die 90 erreicht haben) Geld reinzupumpen. Stets betonte er durchaus Luxury Tax zu bezahlen um irgendwann Champion zu werden.

Das ist das BestCase, und ich hoffe auch das er noch lange lebt. Aber ich denke wir alle sollten uns erstmal die Entwicklung unseres Teams anschauen und die der Spieler.
Vielleicht bekommen wir am Ende der Saison gar keinen Spieler von denen (ausser vielleicht mit dem Knicks/Nuggets-Pick) :D:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vucevic :love:

Wir gewinnen schon wieder gegen die Clippers und das durch ein starkes viertes Viertel? Komische Welt! Schlaft schön. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
- Vucevic natürich einsame Spitze. Dass er 20-20 Spiele hinlegen kann wussten wir, dass er aber auch die Mannschaftträgt war ganz groß. Im letzten Viertel hat er ja quasi alles gemacht.
- Harkless, Afflalo und Nicholson mit weniger guten Spielen.
- Oladipo mit einer soliden Leistung. Wenig Spielzeit, wenig Schüsse - aber wenn er spielte sah es nicht übel aus.


Nun muss man schauen wie die nächste 10 Spiele laufen um dann zu sehen was diese Saison machbar ist.



- Wie stark sind wir wirklich? Wie stark sind wir wenn Davis und Harris zurückkommen?
- Ist es nur ein Strohfeuer wie letzte Saison als man ähnlch gut startete? Ein Grund warum potentielle Tank-Teams oftmals gut starten ist, dass in den ersten zwei-drei Wochen der Saison gewöhnlich noch die Season Tickets in die Höhe schießen.

Ich sehe es weiterhin so wie schon seit Monaten. Gerne würde ich den Kader so verändern dass die jungen Burschen mehr Spielzeit bekommen. Wenn man dann tatsächlich noch um Platz 8 im Osten steht - dann wäre es so und es würde mir zeigen wieviel Potential unsere jungen Spieler haben. Will man langfristig Contender sein ist Platz 8 jedoch eher suboptimal. Philly und Milwaukee haben uns jahrelang gezeigt wohin das führt.

An der Stelle fragt man sich was für junge Spieler am besten ist. Gewinnen? Viel Spielzeit? Alle Freiheiten zu bekommen (Minuten und Schüsse) wie zum Beispiel MCW? Eher unten gehalten werden wie damals JJ Redick, der fast 2 1/2 Jahre brauchte um mal eine Rolle zu spielen? Oder doch den Weg den wir mit Oladipo gehen? Erstmal als Ergänzungsspieler aufbauen und dann die Rolle nach und nach erweitern?

Ich persönlich glaube dass es für den Entwicklungsprozeß junger Spieler keine allgemein geltene Formel gibt und Vucevic, Harris, Oladipo, Harkless, Nicholson usw nicht in ihrer Entwicklung gebremst werden wenn wir noch ein Jahr den großteil der Spiele verlieren.

Wie dem auch sei... GO MAGIC!

Btw.... JJ Redick :love2:

Wie er vor und vor allem nach dem Spiel ganz Orlando herzte und gefühlt jeden im Amway Center in den Arm nahm war ganz großes Kino. Ich hoffe dass er eines Tages - wenn wir hoffentlich wieder Contender sind - seine Karriere bei uns beenden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
- Vucevic natürich einsame Spitze. Dass er 20-20 Spiele hinlegen kann wussten wir, dass er aber auch die Mannschaftträgt war gan roß.Im letzten Viertel hat er ja quasi alles gemacht.
- Harkess, Afflalo und Nicholson mit weniger guten Spielen.
- Oladipo mit einer soliden Leistung. Wenig Spielzeit, wenig Schüsse - aber wenn er spielte sah es nicht übel aus.


Nun muss man schauen wie die nächste 10 Spiele laufen um dann zu sehn was diese Saison machbar ist.



- Wie stark sind wir wirklich? Wie stark sind wir wenn Davis und Harris zurückkommen?
- Ist es nur ein Strohfeuer wie letzte Saison als man ähnlch gut startete? Ein Grund warum potentielle Tank-Teams oftmals gut starten ist dass in den ersten zwei-drei Wochen gewöhnlich der Saison noch die Season Tickets in die Höhe schießen.

Ich sehe es weiterhin so wie schon seit Monaten. Gerne würde ich den Kader so verändern dass die jungen Burschen mehr Spielzeit bekommen. Wenn man dann tatsächlich noch um Platz 8 im Osten steht - dann wäre es so und es würde mir zeigen wieviel Potential unsere jungen Spieler haben. Will man langfristig Contender sein ist Platz 8 jedoch eher suboptimal. Philly und Milwaukee haben uns jahrelang gezeigt wohin das führt.

An der Stelle fragt man sich was für junge Spieler am besten ist. Gewinnen? Viel Spielzeit? Alle Freiheiten zu bekommen (Minuten und Schüsse) wie zum Beispiel MCW? Eher unten gehalten werden wie damals JJ Redick, der fast 2 1/2 Jahre brauchte um mal eine Rolle zu spielen? Oder doch den Weg den wir mit Oladipo gehen? Erstmal als Ergänzungsspieler aufbauen und dann die Rolle nach und nach erweitern?

Ich persönlich glaube dass es für den Entwicklungsprozeß junger Spieler keine allgemein geltene Formel gibt und Vucevic, Harris, Oladipo, Harkless, Nicholson usw nicht in ihrer Entwicklung gebremst werden wenn wir noch ein Jahr den großteil der Spiele verlieren.

Wie dem auch sei... GO MAGIC!

Btw.... JJ Redick :love2:

Wie er vor und vor allem nach dem Spiel ganz Orlando herzte und gefühlt jeden im Amway Center in den Arm nahm war ganz großes Kino. Ich hoffe dass er eines Tages - wenn wir hoffentlich wieder Contender sind - seine Karriere bei uns beenden wird.

Muss man wie üblich nichts mehr hinzufügen! :thumb:

Oh ja das wünsche ich mir auch, Redick wieder bei uns am Ende seiner Karriere, der Typ ist einfach grossartig!

Zur Entwicklung junger Spieler muss glaube ich jeder an sich einzeln wahrgenommen werden, unter anderem auch wie reif er persönlich ist, wie stabil ist er in Krisensituationen, wie geht er mit Kritik um, versteht er es dem Team zu dienen auch wenn das bedeutet seinen Marktwert zu verringern? Da gibt es viele offene Punkte die abgeklärt werden müssen. Sportpsychologisch gesehen musst du ihnen einfach stets ein Ziel vor die Nase setzen und zwar jedem individuell und jedem auch als Team, nur so können sie grosse Niederlagenserien durchstehen ohne frustriert zu werden.

Wenn wir vom Verletzungspech grösstenteils verschont werden ist mit diesem Kader und dieser Entwicklungskurve sicherlich so einiges möglich. Ich gehe davon aus dass wir am Ende mit 32-50 oder ähnlichem dastehen.

Hauptsache die Magic machen wieder so richtig viel Spass zum zuschauen :love3: :love:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Scheint ja ganz gut zu laufen :D Freue mich schon auf Harris.
Habe aber momentan leider keine Zeit um mehr als die Highlights zu gucken :eek:

Und ja. Redick ist eh Gott.:clown:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
[video=youtube;T18oO_5d3OA]http://www.youtube.com/watch?v=T18oO_5d3OA[/video]

Nicht übel was Vuuuuucevic da gestern so gezeigt hat. Schon schade dass Center beim Voting zum ASG nicht mehr separat aufgeführt sind. :D :smoke::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Armes Schwein :D

Wenn wir schon beim Thema sind. Was genau war das Datum an dem wir Turkoglu mit der Zahlung von 6 Mio rauskaufen können? Habe irgendwann mal was von Anfang Januar gelesen. Gibt es dazu eine Quelle?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so jetzt hab ich das spiel gegen die clippers auch gesehen :love2:
ich glaub das wird ne schöne saison, auch wenns noch einpaar niederlagen geben wird aber DIESES TEAM MACHT SPAß!!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Fakt am Rande: Außer Shaq hat noch kein Rookie der Magic in den ersten fünf Spielen einen höheren Punkteschnitt hingelegt.

Shaquille O'Neal
25,8 bei 35,4 Min / Spiel
Victor Oladipo
13,2 bei 27,0 Min / Spiel
Dennis Scott
9,2 bei 25,6 Min / Spiel
Anfernee Hardaway
9,0 bei 30,8 Min / Spiel
Mike Miller
8,2 bei 27,8 Min / Spiel
Nick Anderson
6,8 bei 14,8 Min / Spiel
Jeryl Sasser
2,0 bei... wem interessiert das eigentlich? Sasser war eine Niete! :D

Mehr Rookies habe ich jetzt nicht kontrolliert.
 
Oben