Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Habe leider mein erstes Spiel diese Saison (+ Summerleague, alle übertragenen Preseasonspiele) verpasst und werde auch ziemlich sicher die nächsten zwei Tage nicht dazu kommen das Spiel nachzuholen.

Darum bin ich sehr gespannt ob jemand was zum Spiel sagen kann.

Wir haben uns also fürs Tanken entschieden. Also Henny, tu was! :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Bin nur kurz durchgerusht durchs Spiel. Nicht wirklich viel nennenswertes, die Defense hat selten gestimmt, die Mannschaft kam mir zusehnds lustloser als auch schon rüber. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das mit dem Team nach den drei Siegen gesprochen wurde und gesagt wurde, hey macht mal weniger Einsatz hinne.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Die Mannschaft sieht nicht mehr so konzentiert wie am Anfang aus, leider.
Ich hoffe nur das sich das wieder ändert. 120Punkte gegen die Celtics zu kassieren ist schon ein Haufen.
Ich hoffe heute Nacht wird es besser aussehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Arron Afflalo? Geht's noch? :D

Schon jetzt vierundsiebzig von sechsundsiebzig Dreier getroffen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...zumindest gefühlt.

Sieg gegen Milwaukee.

Afflalo unfassbar stark. Harkless, Price und Vucevic konnten ebenfalls überzeugen.
Nelson und Oladipo eher schwach.
Die Suppe von Maurice ist aber nicht ganz Haarless, denn er fängt wieder an seine Dreier und Freiwürfe nicht zu treffen :(

In den nächsten drei Spielen sollte nichts zu holen sein.

EDIT: Ich habe keine Lust Neunter im Osten zu werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
...zumindest gefühlt.

Sieg gegen Milwaukee.

Afflalo unfassbar stark. Harkless, Price und Vucevic konnten ebenfalls überzeugen.
Nelson und Oladipo eher schwach.
Die Suppe von Maurice ist aber nicht ganz Haarless, denn er fängt wieder an seine Dreier und Freiwürfe nicht zu treffen :(

In den nächsten drei Spielen sollte nichts zu holen sein.

EDIT: Ich habe keine Lust Neunter im Osten zu werden. ;)

Werden wir schon nicht, keine Angst :)

Schöner Sieg, jetzt sollte mal wieder ein Auswärtserfolg drin liegen, am besten gegen die Heat. Wir haben seit 16 Spielen keins mehr gewonnen auswärts :eek:

Afflalo mit geilem Spiel, so macht der Junge echt Spass und die Stimmen ihn verschiffen zu wollen werden immer leiser :thumb:
Davis auch mit einer unnötigen Aktion im Motel, wurde dafür gar von den Magic gebüsst.

Von den nächsten fünf DAL, MIA, MIA, PHO und ATL rechne ich mit fünf Niederlagen, drei davon knapp.

GO MAGIC!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Denver-Pick-Watch:

Wir gewinnen, Denver gewinnt, die Knicks gewinnen... :gitche: :D

Ich hatte es vor ein paar Tagen schon angesprochen. In Downtown Orlando geht aktuell einiges:

http://www.nba.com/magic/news/dento...-approves-magics-downtown-revitalization-plan

Dazu haben wir bald noch ein MLS-Team. Das neue Stadtion wird zwei Blöcke vom Amway Center entfernt gebaut. Es gibt übrigens jetzt schon Gerüchte über Kaka und Ronaldinho... :belehr:

Und noch was... auch wir werden zu Weihnachten in eigenartigen Langarm-Trikots auflaufen:

http://nba.frgimages.com/FFImage/thumb.aspx?i=%2fproductImages%2f_1487000%2fff_1487411_xl.jpg&w=600
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Habe mir jetzt mal ein paar zusammenschnitte der vermeintlichen Top 10 Picks angeguckt und ich muss sagen das mir als relativer Basketball Neuling Wiggins uns Smart am besten gefallen haben.. Was wäre euer Wunsch Pick wenn ihr euch einen aussuchen könntet??

Und kann mir jemand sagen ob es schon bekannt ist wann Harris und Davis wieder spielen können?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Harris und Davis trainieren bereits mit dem Team, wir müssen also nicht mehr zu lange warten.

Zu den Rookies des nächsten Sommers. MEINE persönliche Reihenfolge lautet aktuell wie folgt:

1. Parker
2. Wiggins
3. Smart
4. Randle
5. Exum

Smart ist aber immer noch mein absoluter Lieblingsspieler aus diesem Jahrgang. Hatte gestern wieder mal die Möglichkeit zu beobachten... :love3:

Und nun ist es amtlich. Orlando City Soccer spielt bald in der MLS. Spätestens 2015 schau ich mir den Spaß mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Ich glaube, das sich Smart mit dem Rückzug aus dem letztjährigen Draft zumindest finanziell keinen großen Gefallen getan hat. Die Magic hatten den zweiten Pick und hätten wohl ihn damals schon genommen und das aller schlimmste ist man hatte zu dem Zeitpunkt schon das Gefühl das Smart und die Magic passen würden.

Jetzt kann er sich recken und strecken wie er will wird schwer für ihn in die Top 3 zu kommen vor allem wenn die Magic dort nicht vertreten sind.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Big Baby ist wieder da und Tobias könnte beim nächsten Spiel auch dabei sein. Viel fehlt wohl nicht mehr zu seinem Comeback :jubel:

Knappe Niederlage. Afflalo hat die Chance die Overtime zu erzwingen und vergibt. Oladipo holt den offensiven Rebound, hat eine gute Wurfgelegenheit und vergibt auch. Schade, aber tanktechnisch nicht übel. Genau solche Spiele will ich diese Saison sehen.

- Davis mit einem richtig guten Comeback. In der Offensive wirkte er sehr "leichtfüßig" (was im Bezug auf Davis schon recht lustig klingt :D) und in der Defensive spielte er gerade gegen King James auch nicht schlecht.
- Oladipo mit einer guten Leistung. Vorne und Hinten sah das heute rund aus.
- Moore mit einer grandiosen ersten Halbzeit. Da fiel ja wirklich alles.
- Afflalo, Nelson und Vucevic recht durchschnittlich.
- Vaughn mit einer komischen Entscheidung beim letzten Angriff der Heat. Harkless und Davis (das im letzten Viertel trotzdem der ein oder andere Schuss fiel war weniger das Verschulden von Big Baby, sondern vielmehr der spielerischen Klasse von James zu verdanken) haben bis zu diesem Zeitpunkt sehr ordentlich gegen James verteidigt und er stellt um und lässt Afflalo sein Glück versuchen. Das hätte ich persönlich nicht so gelöst.

Fazit: Läuft. Wenn jetzt noch Tobias Harris zurück kommt sollten wir eigentlich zu gut sein um zu tanken. Mir fiel heut wieder auf, dass ich eigentlich genau diese Mannschaft, verstärkt durch einen Top-3 Pick, in der nächsten Saison sehen will. Da mir dies aber unrealistisch scheint hoffe ich trotzdem noch auf den ein oder anderen Trade. :D ...oder kennt jemand ein Vergehen, dass garantiert mit einer fünfmonatigen Sperre bestraft wird? Dann sollten Davis, Nelson und Afflalo genau diesen Weg gehen! :D

GO MAGIC!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
;)

Kann man dir ja nur beipflichten. Aber langsam dürfte mal wieder ein Sieg her, der letzte Sieg war für mich der gegen die Clippers :belehr: :D

Harris und Davis wieder zurück, jetzt soll das Team mal bitte einfach für zwei bis drei Monate unverletzt sein und sich finden!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Tobias Harris sollte heute starten, meldete sich dann aber beim Warmmachen und ließ verlauten, dass sein Knöchel schmerzt. Schade für den Burschen, habe mich so sehr auf ihn gefreut.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir können noch gegen Atlanta gewinnen, wer hätte das gedacht?

- Afflalo wieder mit einem starken Spiel.
- Vucevic, Nicholson, Davis, Oladipo, Moore sehr ordentlich.
- Moore bekommt zurecht viel Spielzeit von Harkless. Sicherlich auch ein Denkzettel für einige maue Spiele in der zweiten November-Hälfte. Guter Zug von Vaughn, hoffe es wirkt.
- O'Quinn und Maxiell wie erwartet raus aus der Rotation.


GO MAGIC!

[video]http://4.bp.blogspot.com/-ofP9_HTzffw/UpVbbEP1JKI/AAAAAAAAAT8/jU_8mNI-Zbk/s1600/olanow.gif[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dennis Schröder ist the next Rondo, womit ich auch schon beim Spiel gegen die Sixers bin. ;)

Gute Leistung unserer Jungs bei diesem unnötigen Sieg ;)

- Da hatte man gerade gedacht Oladipo hat das mit den Ballverlussten im Griff, da haut er ein solches Spiel raus.
- Ansonsten aber eine richtig ordentliche Leistung von Victor. Ich bin mir mitterweile sicher, dass er ein richtig, richtig guter NBA-Spieler wird. Selbst wenn es langfristig mit ihm auf der 1 nicht klappt deutet sich aber jetzt schon an, dass er in der Defense auf jeden Fall diesen Part übernehmen wird. Exum oder Smart würden sicherlich gut neben ihm aussehen :D
- Vucevic auch wieder bockstark, ich glaube die Sixers ärgen sich aktuell schon ein wenig, dass er nicht Teil ihres Rebuildes ist.
- Nelson wird - wie es bei ihm häufiger der Fall ist - bestimmt jetzt 1 - 3 Wochen ausfallen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
wieder mal ein sieg und weiter auf playoff-kurs :D

wenn harris noch fit reinkommt und wir mit den veterans spielen, werde doch wohl noch einige siege folgen. aber unser management wird schon das team soweit bringen, dass noch genug niederlagen dazu kommen werden.

oladipos entwicklung finde ich soweit sehr gut, hatte einen kleinen hänger, aber er soll weiter attackieren und sein dunk gegen die hawks :love2: erinnert dann schon an d-wade.
gut finde ich auhc, dass harkless erstmal wieder auf der bank sitzt, die leistungen waren nicht so toll und vlt fängt er sich ja wieder...aber die verbesserungen im wurf und ballhandling, die man noch anfangs und preseason gesehen hatte, sind kaum noch mehr da.

was mir dann doch irgendwie mehr sorgen bereitet sind die guten spiele der nuggets...selbst wenn ich 8 teams im westen vor ihnen sehe, das potenzial für die playoffs haben sie. dabei wären zwei picks in den top15 so super:)

und afflalo muss allstar werden, wenn er weiter so spielt und wir in reichweite playoffs sind :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich befürchte Tobias Harris wird nicht um eine Operation herum kommen. Ich habe dafür keine Quelle (es gibt nur die Aussage dass es einen erneuten Kernspin geben wird) aber ich habe da so ein Gefühl. Der ganze Verlauf deutet darauf hin.

Denver Pick Watch

Die Knicks weiterhin richtig mies, Denver aber mit einem unglaublichen Lauf. Ich befürchte der Weg der Nuggets endet in den Play Offs. Somit sind jetzt nicht mehr Chicago, Detroit oder Oklahoma Wunschpartner wenn es um einen Afflalo-Trade geht, sondern die Nuggets, bei denen Arron noch immer sehr Hoch im Kurs steht. Nehmt ihn, gebt uns Cap-Relief und dafür bekommen wir den besseren der zwei Picks :D
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe ja schon im Sixers Thread kurz was geschrieben und natürlich muss man auch was zu Dipo sagen. Auch er mit einem Tripple Double :ricardo: 26/10/10 bei nur 3 TOs! Bin mir da gar nicht so sicher ob er nicht doch Teilzeit PG spielen kann. So schlecht und unnatürlich sieht es nicht aus. Euch und vor allem Dipo haben am Ende etwas die Kräfte gefehlt, aber wer soll es euch übel nehmen beim zweiten Spiel von einem b2b. Kann mich da, wie bei MCW nur wiederholen, es macht unheimlichen Spaß Dipo zuzuschauen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wichtige Niederlage! ;)

- MCW und Oladipo ziehen eine historische (übertreiben wir es mal ein wenig auf dem american way) Show ab.
- Afflalo wieder verdammt stark. Nur wollte diesmal der Dreier nicht so fallen wie die letzten Spiele.
- Davis auch richtig gut.

Ansonsten habe ich mich die letzten Tage wieder viel mit dem Top Prospects des nächsten Sommer beschäftigt und bin noch mehr der Meinung dass man irgendwie Top 5 draften muss.
 
Oben