Orlando Magic - Season 2016/17


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warum sollte Boston Fultz traden oder ihn gar nicht draften?????

Da gibt es so viele Szenarien die davon abweichen.
IT hat 2018 einen auslaufenden Vertrag und es ist unklar ob Boston ihm einen Max geben will. IT4 könnte deshalb azch getradet werden oder man spielt die Saison aus und schaut wie sich Fultz entwickelt und was der Marktwert von IT4 wirklich ist.
Dazu hatte die Bank der Celtics über die Saison große Probleme zu kreieren. Da tat der Abgang von Turner weh. Das war dessen Aufgabe ein Jahr zuvor. Fultz und IT könnte man staggern und einen immer spielen lassen.
Das beschränkt sich nicht nur auf deine Szenarien
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Logisch für mich ist, wenn man die ECF erreicht, das man daran anschließen will. Deshalb ist die, Saison ausspielen, für mich keine Option. Wohl gemerkt, es ist nur meine Meinung.
Die alternative wäre evtl. Jackson/Swingman und die Smallball Rotation.
Den Offensiv Potentesten Spieler zu traden, für wen und je nach dem das Teamgefüge zerreißen, mach imho keinen Sinn.
Ich wollte eig ja nur sagen, dass Fultz für mich nicht 100% an der 1 weggeht. Sollte das tatsächlich passieren, werden die Karten neu gemischt.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Mit Sicherheit wird Ntilikina an 10 nichtmehr zu haben sein. Die Knicks haben schon großes Interesse angekündigt und auch die Mavs an 9 suchen einen PG für die Zukunft und der junge Franzose würde perfekt passen. Eher würde noch Smith übrig bleiben, aber ich gehe davon aus dass der auch vorher über die Ladentheke gehen wird.

Fultz und Ball ist klar und danach kommen mit den Sixers, Kings, Knicks und Mavs 4 Teams die allesamt auf der 1 Bedarf haben, da von den Kings zu pokern um auf 10 noch einen abgreifen zu können, halte ich für mehr als gewagt.

Wenn die Teams hauptsächlich nach ihrem Bedarf picken, hast du sicherlich Recht. Die Frage ist halt: Wenn ich einen PG brauche, einen anderen Spieler insgesamt für talentierter halte...nehme ich den PG oder den anderen Spieler? Ich finde Ntilikina jetzt nicht so prickelnd. Er hat natürlich bei der U18 EM letztes Jahr groß aufgespielt...aber das war halt nur ein Turnier. Ich bin natürlich kein Experte was das angeht, sehe ihn vom reinen Talent her aber nicht in meinen Top 10.

Sorry, da muss ich mal kurz einharken. Seit wann bitte ist 1,88 - 1,93 m zu klein für einen PG? Der liegt doch locker im avg. Und 35,9% von downtown ist jetzt nicht unbedingt ein Wert den ich als "mies" betitulieren würde. Payton hatte 26,8% und das war mies. Verletzungen hin oder her, ich sehe ihn als einen Spieler mit viel Potential. Ich persönlich würde mich freuen wenn wir tatsächlich Smith draften würden, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Stimmt. Ich hatte auf nbadraft.net irgendwas mit 22,5% Dreierquote gelesen...aber das bezog sich nur auf den Adidas gauntlet und nicht auf die komplette Saison :) Laut ESPN soll er ja beim Workout auch ganz gut getroffen haben.

Boston und Fultz: Meiner Meinung nach gibt es 2 Szenarien. Fultz wird getradet oder erst gar nicht gedraftet. Wenn Thomas und Fultz spielen wäre das ein defensives Desaster. Klar könnte Fultz ein passabler Verteidiger werden aber andererseits wollen die Celtics jetzt an die Saison anschließen und Siege einfahren. Wenn Fultz nicht an 1 gedraftet wird, würde das die ganze Draft noch mal über einen Haufen werfen.

Die Möglichkeit eines Trades bestaht natürlich auch. Paul George und Jimmy Butler wurden ja schon zur Trading-Deadline als mögliche Kandidaten gehandelt. Ich würde an Stelle der Celtics auch auf jeden Fall einen Spieler von solchem Kaliber für meinen 1st Pick haben wollen. Die Frage ist dabei natürlich immer, was die Gegenseite haben will und ob der Spieler langfristig bleibt (George soll ja laut Medien zu den Lakers tendieren). Ich sehe aber einen Draft von Fultz nicht so kritisch. Klar: Boston ist jetzt schon ein sehr gutes Team aber auch noch nicht so alt. Man ist daher nicht zwangsläufig im "Win now" Modus gefangen und was ein Duell mit den Cavs angeht, wäre eine längerfristige Planung (der King wird auch nicht jünger), sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Defensiv wären Thomas und Fultzt natürlich nur schwer tragbar. Allerdings würden beide ja nicht die ganze Zeit zusammenspielen (Fultz würde sicherlich Minuten auf der eins bekommen --> wäre dann natürlich problematisch für Smart und Rosier) und Fultz hat auf jeden Fall das Potential langfristig ein solider Defensivspieler zu werden. Ich würde mir im Zweifel immer den potentiell besten Spieler draften und dann ausprobieren wie das Team zusammen funktioniert. Danach bleiben ja noch alle Möglichkeiten offen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ausspielen heißt ja nicht abschenken.
Das soll ja lediglich bedeuten das man die Entwicklung und das Potenzial des Teams anschaut und später entscheidest in welche Richtung es weiter geht. Dann hat man mehr Informationen.

Beim Pick ist mmn nicht der kurzfristige Fit sondern das langfristige Potenzial entscheidend. Denn Rookies bringen das Team selten deutlich weiter. Da ist die FA deutlich entscheidender. Behält man den Pick zieht man BPA. Da spielt es mmn keine Rolle wie gut die backcourt Rotation ist. Und derzeit halte ich Fultz für BPA. Aber natürlich gibt es nie eine 100%tige Sicherheit ob sich das noch verändert oder Boston das anders sieht
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Habe mir die PK von Weltman angeschaut. Sehr sympathisch und sicherlich ein Basketball-Mind. Martins hatte es mit einem jüngeren GM probiert, jetzt eher jemand mit viel Erfahrung.
Bei Hammond bin ich mir nicht sicher. Sein Draft-Record bei den Bucks ist sehr gut, da sind einige sehr gute Picks in den hinteren Positionen zu finden. Aber seine FA Signings und Trades waren ja oft eine Katastrophe. Uns hat er ja damals auch Harris (+2 weitere Spieler) geschenkt für ein halbes Jahr Redick. Bin sehr gespannt wie die Zusammenarbeit zwischen Weltman und Hammond sein wird, da beide schon in MIL zusammen gearbeitet haben. Und auch wie sich Matt Lloyd hier verhalten wird. Er soll ja weiterhin bleiben.
Man muss dann aber wohl auch Alex Martins loben. Laut den ganzen Experten sowie ehemaligen Kollegen hat er eine gute Entscheidung getroffen. Muss sich nur noch zurückhalten vom everyday Basketball Geschäft.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bei Hammond ist aber unklar wer welche FA/Tradeentscheidungen traf. Kidd hat man ja mit Personalkompetenz zu den Bucks gelockt. Und mit dem jetzigen Nachfolger hat er letzte Saison auch ne Doppelspitze gebildet
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.786
Punkte
113
Ich frag mich ob hier manche den Thread mit Boston und Fultz ignorieren und die gleiche Diskussion hier führen müssen? Will jetzt nicht vorschreiben wo man was diskutieren soll, auch für die Magic haben die Entscheidungen der Teams die vor ihnen Picken eine Auswirkung, aber alle Punkte die hier aufgerollt werden, wurden in den entsprechenden Threads die letzten Tage und Wochen durchgekaut. Jetzt kommt jemand daher und nennt George, der sich ganz klar schon geäußert hat und dann sollen die Celtics ihren nr.1 pick für ihn traden? Also Ainge hat bisher nicht den Eindruck eines Volltrottels gemacht.

Vielleicht haben die Celtics gar keinen Bock auf einen Butler? Die haben doch alle Möglichkeiten in der eigenen Hand, die müssen garnix machen, sie stehen im ECF und haben die besten Karten im Draft und das sieht nächste Saison nicht groß anderst aus, die können auch ohne Probleme erfolgreich sein und zeitgleich ihre top Talente entwickeln. Ich persönlich gehe davon aus dass die Celtics Fultz ziehen und behalten werden. Der hat das Zeug mal ein Star zu werden und ist auch am Ende des Courts brauchbar. Mit IT gewinnst du keinen Blumentopf, dafür ist er ein schwarzes Loch in der Defensive. Würde mich nicht über einen Trade von IT wundern, zumal die Celtics auf einen Hayward schielen, für den sie nix hergeben müssten und dann würdest du noch besser wie diese Saison sein, obwohl du IT mit einem Rookie ausgetauscht hättest. Aber bevor wir jetzt alle möglichen Szenarien wieder durchgehen sollte man einfach abwarten was am Draftabend passiert, aber damit zu rechnen das Fultz nicht bei den Celtics landet ist aus meiner Sicht einer der unwahrscheinlichsten Szenarien.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Es scheint sich evtl doch auf Malik Monk hinauszulaufen. Mehrere Quellen sagen das wir ihn als Shooter für draußen verpflichten wollen. Desweiteren soll er in Orlando zum Workout erscheinen...

Scheint wohl so das man mit Meeks nicht verlängern will. Fakt ist das wir weiterhin einen SF benötigen...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Einige sagen voraus, dass Dennis Smith Jr unser Pick sein wird. Er war schon einmal zum Workout da und wird die Tage wieder kommen, um mit dem neuen Staff zu reden.
Es ist ja normal, dass man Spieler, die in unserer Range liegen, zum Workout kommen.

Mein Favorit ist weiterhin Tatum. Wie du sagst, brauchen wir eine SF. Fox scheint laut vielen Mocks auf 3, teilweise sogar schon auf 2 zu gehen. Jackson dagegen stürzt etwas ab.

Monk wäre auch eine gute Option. Er bringt Shooting und kann wohl gut neben Payton spielen. Aber defensiv ist es ein Fragezeichen, zudem soll er nicht die besten Playmaking Skills haben.
Sonst sehen viele ja Jonathan Isaac bei uns. Einer vom Florida State, sehr lang und beweglich, könnte in das Draft-Schema von Hammond zu passen (siehe Giannis, Maker, Henson etc.). Er könnte wohl bei guter Entwicklung von 3-5 alles spielen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Fakt ist...die NBA Draft Night werde ich mir Live reinziehen weil es diesesmal sehr spannend wird. Durch unseren hohen Pick habe ich mich mit vielen Spielern befasst und bin extrem gespannt wer am Ende bei uns landen wird. Es gibt ja auch wieder Gerüchte das wir Spieler X sogar traden werden aber das glaube ich nach dem Sabonis Ibaka Oladipo Theater nicht. Kein Plan wer es am Ende wird...hoffentlich haben wir endlich mal Glück und erwischen nicht wieder eine Enttäuchung wie Hezonja
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich mag Smith Jr. er ist einer der athletischsten Guards des Draft. Ich frage mich nur wie er dann mit Payton funktionieren wird? Ein ähnlicher Logjam wie bei den Wolves mit Dunn/Rubio wäre einfach nur Verschwendung.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Monk wäre auch eine gute Option. Er bringt Shooting und kann wohl gut neben Payton spielen. Aber defensiv ist es ein Fragezeichen, zudem soll er nicht die besten Playmaking Skills haben.

Monk ist ein defensives Fragezeichen, spielt aber auch eher die 2. Fände ich daher sinnlos. Andererseits ist er auch nicht der Spieler mit dem meisten Upside/Potential.
Wenn Range ein so großes Thema bei uns ist, müsste doch eig Payton auf der Abschussliste stehen!? Gerade bei einem Draft mit so vielen PG.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Wenn Range ein so großes Thema bei uns ist, müsste doch eig Payton auf der Abschussliste stehen!? Gerade bei einem Draft mit so vielen PG.

So wie es scheint, ist Dennis Smith ein klarer Kandidat. Er kommt jetzt zum zweiten Mal zu uns, hat das Workout bei den Knicks abgesagt. Scheinbar hat er beim ersten Workout sehr überzeugt, vor allem mit seinem Wurf.
Man könnte dies deuten, dass wir Smith picken, falls er an 6 da ist.

Würde dann auch bedeuten, dass Elfrid um seine Position kämpfen muss und eventuell den Backup gibt oder getradet wird. Er ist ein Hennigan-Pick, vlt will das neue Management die "Altlasten" langsam los werden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Smith ist zu verletzungsanfällig, da würde ich die Finger von lassen.
Ich denke man wird wohl Monk picken und einen Sf in der FA holen. Vielleicht ja Rudy. ....
Ich würde gerne nach Orlando wechseln
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Weitere News aus dem Front Office

Pete DAllesandro wird Assistant GM.
Frage mich, was wir mit dem hier wollen.
:mensch:Ein typischer Ja-Sager,, man muss nur das Stauskas-Video sich reinziehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Als Assistent ist er ja nicht der Entscheider. Nachdem das Kapitel Kings GM beendet war hat ihn sein vorheriger Arbeitgeber schnell wieder ins Boot geholt. Ganz unfähig scheint er ja nicht zu sein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Die Draft rückt immer näher. Gestern haben Weltman und Hammond zusammen eine PK gegeben.

Hier paar Punkte:
- Man ist sehr zuversichtlich mit dem 6.Pick einen guten Spieler zu bekommen.
- Man wird nicht nach Need draften, sondern den BPA picken. Es ist noch zu früh im Prozess um nach Need zu gehen.
- Laut Weltman ist es nicht die erste Option, gleich 4 Rookies im Team zu haben. Das hört sich für mich so an, dass man entweder Picks traden wird oder einen Euro-Player nimmt, der dann später erst ins Team kommt.
- Qualitaeten die man sucht: Laenge, Versatility und vor allem Shooting (Isaac?). Er nannte als Beispiel Three & D player und Stretch Bigs.
- Man will sucht Teamplayer.
- Mit den 2nd Roundern koennte man Red Flag Spieler nehmen oder Spieler, die 4 Jahre am College waren und nicht das Riesen Potenzial zur Weiterentwicklung haben. Und natürlich First Rounder, die in die 2nd Round durchrutschen.
- Es wurden keine Namen genannt von Draft- oder Tradekandidaten. Aber man hat mit vielen Teams gesprochen und geschaut, was so alles möglich ist zurzeit.
- Man macht viel Extra Arbeit um das jetzige Team so gut wie möglich zu kennen.

Sonst gibt es wieder einige Gerüchte:
- Ein Tweet besagt, dass Ainge uns Olynyk und Pick #3 für Gordon angeboten haben soll. Aber fragwürdige Quelle.
- Laut Chad Ford haben wir Grosses Interesse an Tatum, aber er geht davon aus, dass er an 6 nicht zu haben sein wird und wir dann Isaac nehmen.
- Tatum wird auch sonst oft erwähnt, steht bei uns hoch im Kurs. Auch Smith Jr und Zach Collins werden von uns höher gehandelt als bei anderen Teams.


Meine Wunschreihenfolge: Tatum, Monk, Smith Jr, Isaac
Mit dem zweiten Pick dann einen PG wie Jawun Evans oder Frank Jackson.
Traden dann einen aus Vooch/Biyombo und Augustin.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sehr fragwürdige Quelle. Kelly ist als rFA nicht tradbar. Der müsste einen Vertrag in Orlando unterschreiben und Boston dürfte den nicht matchen. Doch Olynyk wird sich sicher ersteinmal nach dem besten Angebot umsehen
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Sooooo...bald ist es soweit. Ich bin auf jeden Fall gespannt und auch ausgeschlafen :) Vielleicht gibt es ja mal wieder die eine oder andere Überraschung....obwolh ja bisher schon viel Bewegung drin war.

Tatum wäre natürlich super...aber ich denke auch, dass er (ähnlich wie Jackson) schon weg sein wird. Danach wäre Isaac meine Wahl.
 
Oben