Oscarverleihung 2016


Eure persönliche Favoriten bei den Hauptdarsteller(innen)-Oscars?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Warum? Ich fand' den super.

Ist natürlich ziemlich subjektiv die Bewertung. Ich hab ihn auf IMDB ja auch mit 8/10 bewertet, ist also weit davon entfernt, dass ich ihn schlecht finde. Der Hype um den Film war aber so riesig im Vorfeld, dass vermutlich meine Erwartungen zu gross waren. Ich hab wegen meinem Filmblog und wegen meiner ehemaligen Arbeitsstelle bei einem Filmverleiher relativ viele Filmseiten abonniert auf Facebook, Instagram etc. und da wurde ich (neben der sonstigen Werbung auf Youtube, im TV, auf anderen Webseiten etc.) so mit Trailern etc. zubombardiert, dass ich das Gefühl bekam auf dieser Welt wird nie wieder ein anderer Film im Kino erscheinen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es bei einem anderen Film so inflationär wahrgenommen habe. Dazu halt eben die Kommentare im Vorfeld von wegen Leo könnte den Oscar kriegen, endlich, nach 1000 Jahren, Leo, den Oscar, weil der spielt so gut. Die Story klang im Vorfeld auch geil, geb ich zu. Aber die Erwartungshaltung als ich reinging war, dass das der Film des Jahres sein MUSS, ne 12/10 allermindestens. Und dann kam in vielen Bereichen halt die Ernüchterung. Es war IMO nicht Leos stärkste Rolle, bei weitem nicht (auch wenn er natürlich klasse gespielt hat), die Story auf die ich mich ziemlich gefreut habe erschien mir in einzelnen Phasen des Films zu abgehackt und in vielen Bereichen, in denen der Film hochgelobt wurde, gefielen mir andere wie Mad Max besser (siehe meinen Ursprungspost). Wie gesagt, guter Film, aber sie haben die Erwartungshaltung im Vorfeld so hochgeschraubt, dass sie ihr mMn nicht gerecht werden konnten und daher overrated.
 
Oben