Panini-Bildchen, etc...


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also meine Freundin ist mit der glorreichen Idee gekommen wir könnten doch dieses Jahr wie in alten Zeiten Panini-Bildchen sammeln und zusammen ein Album vollkriegen. Das ist aber nur lustig wegen dem Tauschen mit anderen. Jetzt Frage: Gibts die Schulhofszene noch? :D Oder ist das heutzutage nicht mehr cool bei den Kiddies diese Teile zu sammeln und zu tauschen. Habe nämlcih vor mal den örtlichen Schulhof oder auch mal zum Ghetto-Schulhof nach Bern zu fahren und da mal ein wenig feilschen mit den Kids :D Wie ist das in Deutschland?

Und gibts vielleicht auch Karten (hats früher mal gegeben und fand die besser als die Bildchen) von Upper Deck oder sowas?

Die werden blöd schauen wenn da so ein 24jähriger mit gleichaltiger Begleitung auftaucht und um Bildchen zocken will :D Wehe die versuche mich übers Ohr zu hauen
38.gif


Sammelt sonst noch wer? Morgen kommt mit der Zeitung das Gratisalbum und dann kanns endlich losgehen :jubel:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich würd besonders die Hauptschulen in Berlin Neukölln abklappern die werden dich mit offenen armen Empfangen...

Hatte vor der letzten WM angefangen zu sammeln aber nach kurz darauf wieder aufgehört...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
tobinho schrieb:
Ich würd besonders die Hauptschulen in Berlin Neukölln abklappern die werden dich mit offenen armen Empfangen...

Also nach Deutschland komme ich sicher nicht wegen den Bildli...obwohl ich könnte ja ne Schulhof-Hopping-Tour machen :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich mein ich bin zarte 18 jahre alt, aber so bis ich 11-12 war, war es durchaus noch standard mit den panini bildern und dem tauschen zocken in der pause :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
yeah, mein karrierehöhepunkt war die wm 94, ich hatte u.a. ne hologram-card von roberto baggio :cool:
hab schon n paar jungs gesehen die sich päckchenweise paninibilder gekauft haben, hat mich sehr gefreut... :jubel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mein Höhepunkt war die BuLi-Saison 94/95, da hatte ich das komplette Heft nur durch tauschen und kaufen voll! :)

Danach habe ich nur noch bei der WM 98 gesammelt!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So die ersten 55 Bildchen sind gekauft und eingeklebt, noch keine Doppelte, heute folgt eine weitere Ladung. Aber da muss man zuerst eine Ladung kaufen bevor man überhaupt mit den Kids zocken kann...laut Freundin noch kein "Schöner" dabei, deshalb war sie etwas enttäuscht :D ...Aber habe auch erst ein Italiener und von den Schweden eher die "Kanten" wie Larson und Ibra...Kahn sieht auf seinem Photo sogar "human" aus...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Das 78er hab ich voll - da hab ich bei Panini die letzten 3 Fehlenden nachbestellt - die dann nach einem Dreivierteljahr noch gekommen sind.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
ich habe die 86er WM und die 88er EM beide voll. irgendwo im Keller lagern noch etliche doppelte von damals... BuLi habe ich auch ein paar mal gesammelt, aber da hat das Geld nie gereicht... die Fotos von annodazumal sind aber immer mal wieder einen Blick wert! um die WM90 vollzukriegen (mir fehlten damals nur ein/zwei handvoll) wollte ich die nachbestellen habe es aber nie gemacht...
 
G

Gast_481

Guest
Panini hat mich beim Nachbestellen zweimal verarscht. 94 war Leonhardsen nicht dabei, obwohl ich ihn bestellt hatte. 00 wurde mir Valeron statt Morientes geliefert. Bestelle doch keine Doppelten :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr auch mal wieder das Panini-Album, bis 98 war ich auch immer dabei und es hat wirklich Spaß gebracht. :D
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
kann es sein, dass es dieses jahr nur sammelbilder düe die deutsche mannschaft gibt? hab auch schonma im zeitschriftenregal geschaut, aber da war nur das sammelalbum für die deutsche mannschaft. und ich hatte mich so gefreut :(
 
G

Gast_481

Guest
ulleguteburger schrieb:
kann es sein, dass es dieses jahr nur sammelbilder düe die deutsche mannschaft gibt? hab auch schonma im zeitschriftenregal geschaut, aber da war nur das sammelalbum für die deutsche mannschaft. und ich hatte mich so gefreut :(
komisches ding welches du da gefunden hast, nein nein, hab mich selbst davon überzeugt, dass es bildchen für alle teams gibt :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, scheint ja wieder retro bei den Männern angesagt zu sein :D

Ich hatte selber die WM-Hefte von 82 (die Neuseeländern waren die Haarigsten) und 86, beide glaube ich relativ voll.

Und Bock bekommen habe ich auch, evt hole ich mir auch eins. Was kostet der Kram eigentlich heutzutage?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe das Sammelheft von Panini Brasilien vor mir liegen. Müsste mit dem deutschen relativ identisch sein, da es gleich 6-sprachig gehalten ist.

Was mich aber wundert: von jedem Team sind nur 17 Spieler dabei. Waren das nicht früher mehr? Natürlich können die auch nicht warten bis auch die letzte Krücke endgültig nominiert wurde, aber wie gesagt, 17 sind etwas wenig.

Köstlich ist dann gleich, dass Kahn dabei ist, aber nicht Lehmann :laugh2: :thumb:

Und Deisler ist auch dabei....aber ohne Krücken

Angola, Ghana und Saudi-Arabien bekommen keine Doppelseite, sondern nur eine, Papier sparen? :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
die "unwichtigen" teams haben wenn ich mich richtig erinnere 1990 auch nur eine seite bekommen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, die ersten 20 Tüten besorgt und gleich mal den Olli doppelt bekommen :D
Dazu noch unseren WM-Leistungsträger Deisler.

Ansonsten viele aus Krampenteams (Czech, Ukraine, Polen :D ) und laut meiner Freundin auch nur ein Hübscher (natürlich mit Buffon ein Italiener). Aber auch über Sorin hat sie sich gefreut, der war hier bei Cruzeiro Publikumsliebling.

Dazu noch 3 Wappen, 3 Stadien und den Kinderschrecker-Teddybär.

Kann mir mal bitte einer sagen, was eine Tüte in Deutschland kostet? Hier in Brasil gerade mal so 25 Cent. Ich glaube, ich deck mich hier mal ein, bevor es Dienstag zurückgeht. Dürften doch in Deutschland 50 Cent kosten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hab auch vorn paar Jahren Panini-Bilder gesammelt, ich glaub 2mal Bundesliga-Alben voll und die WM 2002. Der Fred bringt mich auf die Idee auch mal mit der WM 2006 anzufangen, ich mein das ist ne Ausnahme - in Deutschland ne WM. Dafür hätte ich aber gerne von den Experten paar Infos. Wie viel kostet das Panini-Album, wie viel kostet ein Päckchen in Deutschland, wie viele Bilder sind in einem Päckchen drin, wie viele verschiedene Bilder braucht man für ein volles Album und wie viele Bilder kann man zur Vervollständigung mit einem Panini-Heft nachbestellen? Viele Fragen, ich hoffe auf genauso viele Antworten. Danke :)
 
Oben