Panini WM 2014


G

Gast_481

Guest
Sammelt jemand hier? Kann man ev. tauschen? Weiss jemand ob die Hefter je nach Land grosse Unterschiede haben? Oder kann man als Schweizer problemlos mit Deutschen tauschen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also beim letzten EM Heft waren glaube ich schon Unterschiede, weiß aber nicht ob es die Schweiz betraf. Gibt sehr guten Tauschbörsen im Internet wenn man sammeln will.

Ist das Heft denn jetzt schon erhältlich?
 
G

Gast_481

Guest
Bei uns hier in Eidgenossenstanien schon. Mir fehlen noch rund 100 Bilder.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe als letztes das 11 Freunde-Heft gesammelt, da fehlen mir noch ca. 20, um die habe ich mich allerdings nicht gekümmert.

Panini wäre ich dabei, ob das hier aber raus ist weiß ich gar nicht, morgen mal beim Kiosk vorbeischauen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Früher alles von Panini in Sachen Fussball gesuchtet, hab ich mir den Spaß 2010 zur WM einfach mal wieder gegönnt...die Kindheit kam wieder hoch. Werd denk ich dieses Jahr passend zu meinem 25ten Geburtstag wieder schwach...also könnt ich mich ruhig ab Mai oder so anhauen:D

PS: Hab heute zufällig danach mal gegoogled und 3.4 ist Release...jetzt schon ne Werbung auf Sport1 heute gesehen und hier jetzt zum Thema was...Zufälle gibts!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Wie gesagt...das Heft ist bereits draußen. War heute in Goslar beim Fußball, da konnte man es sich kostenlos mitnehmen :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habs heute auch entdeckt. Heft für 2 Euro, 50 Bilder 5,50.

War das eigentlich immer schon so das die Spieler nur mittels der Bilder zu erkennen waren oder ist das jetzt neu?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Bei uns hier in Eidgenossenstanien schon. Mir fehlen noch rund 100 Bilder.

Du legst ja ein Wahnsinnstempo vor;)

Ich habe bei der WM 2010 durch ne Kumpel wieder angefangen zu sammeln und muss sagen, sowas macht trotz höherem Alter richtig Spaß:D

Mein Kumpel hat mir damals Stickermanager empfohlen, da klappt das tauschen reibungslos. Können gerne über sportforen was einrichten!
 
G

Gast_481

Guest
Du legst ja ein Wahnsinnstempo vor;)

Ich habe bei der WM 2010 durch ne Kumpel wieder angefangen zu sammeln und muss sagen, sowas macht trotz höherem Alter richtig Spaß:D

Mein Kumpel hat mir damals Stickermanager empfohlen, da klappt das tauschen reibungslos. Können gerne über sportforen was einrichten!

Hab mir gleich ne 100er Box mit Päckchen bestellt. Da spart man erstens ziemlich (hab umgerechnet 10 Päckchen kostenlos bekommen, 2010 warens noch rund 30 aber so ein Angebot konnte ich nirgends mehr finden) und zweitens sind in so einer Box die Päckchen so geordnet, dass man kaum doppelte hat. Da ich sonst aber schon Päckchen gekauft habe, habe ich trotzdem viele Doppelte zum tauschen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So habe ich das beim 11 Freunde-Heft auch gemacht, gleich 50 Tüten auf einmal mit der Papp-Verpackung. Jeden Mittag nach dem Essen nach Belieben ein paar Päckchen aufgemacht und eingeklebt, hat Spaß gemacht und gespart habe ich fast ein Drittel.

EDIT: Bei ebay gingen gerade 100 Packungen für 45€ weg, also würde man immerhin 25 Päckchen geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Habe 30 Tüten gekauft und bin angefressen. Klare, vorsätzliche Industrieverteilung. Vertikal bei den meisten Teams immer ein Reihe runter mit den entsprechenden Doppelten und teilweise sogar dreifachen Bildern. Bei Spanien insgesamt elf Bilder, 4x Alba, 4 x Ramos und 3x Xabi Alonso. Überhaupt keine Bildchen von Deutschland, Brasilien, USA, Südkorea, dafür mehr als zehn Bildchen von Spanien, Holland, Costa Rica und Algerien, aber alles Doppelte. 20 Tüten aus der einen Box, zehn Tüten aus der anderen Box.

Bei Mexico ´86 für 40 Pfennig das 6er-Tütchen mit knapp 130 Tütchen das Album vollbekommen. Höchstens zehn Bilder damals auf dem Pausenhof getauscht. Das letzte fehlende Bildchen war Jackie Munaron, Ersatztorwart von Belgien. Die Welt ist ungerecht. Alles Beschiss. Wer steckt eigentlich hinter Panini? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Irgendwie habe ich jetzt auch Bock bekommen. :D
Mein letztes Sammelheft war glaube ich zur WM 2002. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe 30 Tüten gekauft und bin angefressen. Klare, vorsätzliche Industrieverteilung. Vertikal bei den meisten Teams immer ein Reihe runter mit den entsprechenden Doppelten und teilweise sogar dreifachen Bildern. Bei Spanien insgesamt elf Bilder, 4x Alba, 4 x Ramos und 3x Xabi Alonso. Überhaupt keine Bildchen von Deutschland, Brasilien, USA, Südkorea, dafür mehr als zehn Bildchen von Spanien, Holland, Costa Rica und Algerien, aber alles Doppelte. 20 Tüten aus der einen Box, zehn Tüten aus der anderen Box.

Habe mir heute 2x 10 Tüten geholt. Beim zweiten mal habe ich zuhause gemerkt, dass mir der Verkäufer 11 gegeben hat :rocky: Natürlich werde ich die morgen zurück geben. :clown:
In den ersten 15 Tüten hatte ich keinen doppelt. Danach ging es aber los. :eek: Insgesamt 12 Stück jetzt. Aber keinen 3x
Von Holland und Algerien habe ich aber z.B. keinen einzigen Sticker. Dafür habe ich gefühlt in jeder Tüte einen aus Belgien oder Bosnien gehabt. Von den Amis und Südkoreanern habe ich auch schon 5 bzw. 6.
Balotelli, Buffon und Hummels hab ich schon doppelt. Nächste Woche wird dann getauscht. :rocky:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Hab bisher knapp 30 Packungen geholt. Drogba dreifach :crazy: 6-7 andere doppelt. Aber auch bei mir fehlt die Schweiz, Honduras und Kamerun noch komplett, waehrend bspw. die Elfenbeinkueste und Frankreich schon zur Haelfte gefuellt sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
was ist denn wenn sich die kader noch ändern?:) gibt es dann neue sticker für die nachrücker?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.885
Punkte
113
seit 1990 wird ununterbrochen gesammelt :rocky:

werde wohl auch auf die lösung mit den 100 päckchen gehen, um doppelte zu vermeiden. wer päckchen einzeln kauft, wird sich mit schlonskis schicksal anfreunden müssen ;)
was ist denn wenn sich die kader noch ändern?:) gibt es dann neue sticker für die nachrücker?
das wurde bisher ja auch schon so gemacht, also geh ich mal davon aus.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wie gesagt, das schützt dich nicht vor Doppelten.
Habe eine 50er-Box gekauft und ca. die ersten 30 Tütchen war alles gut, danach wimmelte es von Doppelten, teilweise waren vier von fünf doppelt, das war schon etwas frustrierend.
Trotzdem lohnt es sich allein schon finanziell, viele Tüten auf einmal zu kaufen.
 
Oben