PDC World Darts Championship 2021


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Was ist wohl die größere Sensation? Die heutige mentale Stärke von Chisnall oder die Tatsache, dass MvG zu keinem Zeitpunkt sein Niveau auf Top-Level anheben konnte?!

Ich würde erstgenanntes bevorzugen. Chisnall wurde nie nervös, hat konstant einfach weitergespielt und die wichtigen Darts genutzt.

Dass MvG kein gutes Jahr hatte (für seine Verhältnisse), das war ja schon länger klar. Diese außergewöhnliche Dominanz der Vorjahre ist weg. Dazu ist die WM eh nicht sein stärkstes Major.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Was für ne Kacke hat MvG da gespielt?....der hat ja kaum Trippel Felder getroffen...so schwach hab ich den nicht gesehen....er ist einfach nicht mehr der MvG von vor 3 / 4 Jahren....schon gegen Cullen war es pures Glück....der 2 Match Darts hatte....chizzy ear aber sehr stark heute....MvG ist leider auch nur einer von vielen geworden ....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Was für ne Kacke hat MvG da gespielt?....der hat ja kaum Trippel Felder getroffen...so schwach hab ich den nicht gesehen....er ist einfach nicht mehr der MvG von vor 3 / 4 Jahren....schon gegen Cullen war es pures Glück....der 2 Match Darts hatte....chizzy ear aber sehr stark heute....MvG ist leider auch nur einer von vielen geworden ....

Mal nicht so schnell. Das gesamte Jahr 2020 ist schon nicht gut für MvG, vll. gesteht man ihm das auch mal zu nach all den dominanten Jahren.
Heißt nicht, dass er sich 2021 nicht wieder steigern kann.
Die Performances von Evans und vor allem Cullen hätte so kein anderer abwehren können.
Er war heute auch einfach off, aber er hat jetzt 3 Gegner hintereinander gehabt die die beste Performance ihrer Karriere bei der WM abgeliefert haben, das ist auch ziemlich krass.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.028
Punkte
113
Wenn man MvG einen Vorwurf machen kann, dann das er im 2. und vor allem im 3. Satz nicht sein Top-Level abrufen konnte. Wenn er es da schafft, Chisnall einen Satz abzunehmen, hätte der vielleicht auch mal zum Denken angefangen. Dass Chisnall dann im 4. und im 5. sein Niveau nochmal steigert und beide Sätze einen Average von über 115 Punkten spielt, ist natürlich unfassbar. Und da hätte es vanGerwen schon fast nicht mehr gewinnen können, wenn dein Gegner seine Anwurflegs regelmäßig mit 12 und weniger Darts beendet.

MvG hat dieses Jahr mit seinen neuen Darts tatsächlich stark nachgelassen, als er dann aber zu den alten Darts zurückgekehrt ist, sah das schon wieder sehr nach dem alten vanGerwen aus. Und bei der WM war er bis heute auch der stärkste Spieler. Immer über 100er Averages, zweimal sogar über 105..
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.686
Punkte
113
Freue mich auch schon extrem, da ich ehrlich gesagt keine Favoriten ausmachen kann. Bei Price-Bunting würde das Gefühl erstmal Price sagen, aber Bunting war die letzten beiden Runden mMn klar der bessere Spieler, bei schwierigeren Gegnern. Bei den paar Aufeinandertreffen bei den Players Championships (Bo11 Distanz) konnte Price jeweils gewinnen, bei der längeren Distanz beim World Matchplay gewann aber Bunting. Die Wettanbieter haben Price klar vorn, das sehe ich so nicht.

Chizzy-Ando ist für mich auch wide Open. Die Buchmacher haben Chizzy mit 1,8 zu 2,0 als Favorit und das ist schon realistisch mMn. Chizzy mit zwei starken Runden, aber nochmal 107 wird er sicher nicht spielen. Für Gary spricht natürlich noch seine Erfahrung, auch wenn ich nicht glaube dass Chizzy irgendwie nervös wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.996
Punkte
113
aber Bunting war die letzten beiden Runden mMn klar der bessere Spieler, bei schwierigeren Gegnern.
Wie meinst du das mit den Gegnern, das Searle und Ratajski schwerer waren als King und Gurney? Find ich jetzt nun nicht, nicht nur von den Namen, sondern auch von der gezeigten Leistung nicht.

Price ist auch jemand, der spielt eher den Gegner als einfach sein Ding durchzuziehen. Der wird sich schon steigern, falls Bunting an die Leistungen anknüpfen kann, was ja nun auch nicht wirklich sicher ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.686
Punkte
113
Wie meinst du das mit den Gegnern, das Searle und Ratajski schwerer waren als King und Gurney? Find ich jetzt nun nicht, nicht nur von den Namen, sondern auch von der gezeigten Leistung nicht.

Price ist auch jemand, der spielt eher den Gegner als einfach sein Ding durchzuziehen. Der wird sich schon steigern, falls Bunting an die Leistungen anknüpfen kann, was ja nun auch nicht wirklich sicher ist.

King war halt nicht wirklich in der Form wie in den Wochen zuvor, dazu hat Bunting auch noch Wade geschlagen, Price „nur“ Lewis. Da finde ich den Weg von Bunting schon schwerer, der Weg von Price war da für mich schon recht einfach, falls es denn sowas gibt. Bunting hat konstant um die 100 gespielt, dazu 50 Prozent auf Doppel. Wenn er das heute nochmal schafft, dann muss sich Gezzy ganz schön strecken. Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass er einfach mal so ein Level draufpacken kann. Die Frage wird natürlich sein, ob Bunting sein Level halten kann (und da hab ich auch meine Zweifel).
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.626
Punkte
113
Wann fängt dieses Halbfinale wirklich an? Sport1 ist wieder zu blöd die Uhr richtig zu stellen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.626
Punkte
113
Sport1 schreibt im Programm: 17 Uhr Darts WM live.
Und der doofe TV-Zuschauer glaubt doch dann tatsächlich ab 17 Uhr käme Darts WM live.
Um 19.30 Uhr kann das der Paulke gern alleine gucken.
 
Oben