PDC World Darts Championship 2022 - die WM


Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
3 Mal an Brooks vorbeigelaufen, der ihm gratulieren wollte. Feiern kannst du immer noch, aber für mich gehört der Handshake nach dem letzten Dart dazu.

Quatsch, der Typ hat wahrscheinlich den größten Moment seines Lebens. Völlig klar, dass man da erstmal voller Energie ist. Gab doch nen handshake und im Interview hinterher war er doch respektvoll, obwohl ihm das Adrenalin noch aus den Ohren rausgekommen ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gibt sichtlich noch nen nettes Preisgeld für den 9er...plus x neue follower und nen Heldenstatus in seiner matrix...
Ich hätte wahrscheinlich die Cheerleaderin noch zusätzlich auf der Bühne vernascht..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt sichtlich noch nen nettes Preisgeld für den 9er...plus x neue follower und nen Heldenstatus in seiner matrix...
Ich hätte wahrscheinlich die Cheerleaderin noch zusätzlich auf der Bühne vernascht..

Für einen Neuner gibt es keine Extrakohle. Erst wenn ein Spieler zwei bei dieser WM schafft, kriegt er 50.000 Pfund. Zudem würden 50.000 Pfund gespendet.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.533
Punkte
113
Dann schaue ich Mal einen Abend nicht, und es gibt nen Neuner. Ja Klasse. Und das alles für Spiderman, der völlig overrated ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Also dieser Meikle ist wirklich die langweiligste Schnarchnase, die ich beim Darts bis dato gesehen habe
 

bodinho78

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
hab ich das richtig gehört das es grade erst der 12te 9Darter war von Labanaukas bei einer PDC WM ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hab ich das richtig gehört das es grade erst der 12te 9Darter war von Labanaukas bei einer PDC WM ?

Das ist korrekt.

Raymond von Barneveld und Adi Lewis sind die einzigen Spieler, die bei der PDC-WM zweimal das perfekte Leg geschafft haben. Dean Winstanley, Michael van Gerwen, Terry Jenkins, Kyle Anderson, Gary Anderson und James Wade haben je einen Neuner geschafft. In diesem Jahr kamen dann Borland und Labanauskas dazu. Damit ist 2022 auch die zweite WM mit mehreren 9ern. Das gab es zuvor nur 2014 (Jenkins, Kyle Anderson).
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.049
Punkte
113
Der 9er von Labanauskas war der erste bei der WM , der nicht über die D12 ausgemacht wurde....
Alle anderen 7 x T20, 1 x T19 + 1 x D12 und davon alle bis auf 2 (MVG und der gestrige) mit 180, 180 + 141......
 

bodinho78

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Das ist korrekt.

Raymond von Barneveld und Adi Lewis sind die einzigen Spieler, die bei der PDC-WM zweimal das perfekte Leg geschafft haben. Dean Winstanley, Michael van Gerwen, Terry Jenkins, Kyle Anderson, Gary Anderson und James Wade haben je einen Neuner geschafft. In diesem Jahr kamen dann Borland und Labanauskas dazu. Damit ist 2022 auch die zweite WM mit mehreren 9ern. Das gab es zuvor nur 2014 (Jenkins, Kyle Anderson).

danke dir, da ich noch nicht so lange Darts verfolge hätte ich nicht gedacht das es so selten ist. Grad bei der Anzahl an Paarungen. Zwei 9er schon und wir sind erst am Anfang der WM eigentlich, wobei der von Borland situativ kaum zu schlagen sein wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
danke dir, da ich noch nicht so lange Darts verfolge hätte ich nicht gedacht das es so selten ist. Grad bei der Anzahl an Paarungen. Zwei 9er schon und wir sind erst am Anfang der WM eigentlich, wobei der von Borland situativ kaum zu schlagen sein wird.

Generell ist es so, dass die Anzahl der Neuner über die Saison gesehen in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Rekordjahr ist 2019. Dort wurden bei den verschiedenen PDC-Events 47 Neuner geworfen. Zum Vergleich: 2009 waren es 15. Auch hier sieht man, dass das Niveau deutlich gestiegen ist.

Der Großteil der Neuner wird aber bei sogenannten Floorturnieren geworfen. Dies sind Turniere ohne Zuschauer. Man merkt also einen deutlichen Unterschied zwischen größeren und kleineren Turnieren. Mit Zuschauern machen die Spieler sich vermutlich einfach mehr Druck und das Händchen zittert dann doch beim letzten Wurf aufs Doppel etwas mehr.

Nichtdestotrotz ist die WM neben der Premier League das TV-Turnier mit den meisten 9ern. Beide stehen jetzt bei jeweils 12.

edit: Der Neuner von Borland ist wirklich was besonderes. Von allen 9ern, die live im TV gezeigt wurden, war es der erste in einem Decider. Besser geht es eigentlich nicht. :beten:
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.013
Punkte
113
Rowby-John Rodriguez würde mit einem Sieg heute unter die Top 64 rutschen und hätte damit Chancen sich die Tourcard zu erspielen. Wäre ihm schon irgendwie zu gönnen, nachdem er die Tourcard in der Q-School noch knapp verpasst hat.

In der zweiten Runde wird Max Hopp dann aber auf jeden Fall Luke Humphries die Daumen drücken, egal gegen wen er von den beiden dann spielt. ;)

edit: Der Neuner von Borland ist wirklich was besonderes. Von allen 9ern, die live im TV gezeigt wurden, war es der erste in einem Decider. Besser geht es eigentlich nicht. :beten:

Es kam schon kaum vor, dass jemand einen 9er zum Matchgewinn wirft. Einen im Decider zu werfen, wäre bei einem Protour-Turnier schon was extrem besonderes. Einen bei der WM im Decider zu werfen - ist (fast) nicht mehr zu toppen! (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz starke zwei Sets von Rowby-John Rodriguez

edit: 3:0 mit 97,5er Average und über 40% auf Doppel. Wenn der Österreicher das auch in Runde 2 zeigen kann, wird das für Luke Humphries eine harte Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ross Smith nimmt Bunting raus. Ganz stark die beiden Legs im fünften Satz zum 3:2 bzw. 4:2 - erst 167 und danach 102 ausgemacht. Damit schiebt sich Smith im Liveranking unter die Top 32.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.013
Punkte
113
Bin schon gespannt auf das deutsche Duell gleich. Hempel und Schindler sind aus deutscher Sicht die beiden positiven Überraschungen, haben beide ein starkes Jahr gespielt. Schindler wäre mit einem Sieg heute die neue deutsche Nummer 2. Und das obwohl sein Jahr 2020 nicht mehr zählt. Und auch bei Hempel sieht es sehr gut aus, dass er seine TourCard verteidigen kann.

Schon Schade, dass sie jetzt erst gegeneinander spielen müssen und dann der Sieger in Runde 2 gleich auf einen harten Gegner trifft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yannis Michail (aka John Michael) geht gut ab. Möchte nicht wissen, was der veranstaltet, wenn der das Spiel wirklich noch drehen sollte :D

edit: Kleermaker spielt den Spielverderber. Buh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben