Pelk Promotion


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So ist es. Timo Hoffmann ist sicherlich froh, überhaupt noch nen Stall gefunden zu haben und die GBA ist froh einen bekannten Namen verpflichtet zu haben.

Pelk ist doch auch Präsident der GBA...oder?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
In Aachen war sowohl ein Rettungswagen, als auch ein Ringarzt vor Ort.

In Deutschland dürfte der Abtransport eines Verletzten nicht das große Problem sein, auch wenn es sich um eine schwere Verletzung handelt. Wichtiger ist, dass Leute vor Ort das richtige tun, den Notarzt rufen und erste Hilfe leisten.

Mehr kann auch der Ringarzt nicht, dies können aber notfalls auch "normale" Sanitäter. Es handelt sich bei GBA/GBO Veranstaltungen ja meist nur um kleinere Veranstaltungen. Beim CHIO Reitturnier in Aachen ist der medizinische Standard auch wesentlich höher als bei kleineren Reitveranstaltungen, obwohl der gleiche Sport betrieben wird.

Allerdings ist mir bei GBA/GBO Veranstaltungen noch nicht aufgefallen, dass kein Ringarzt vor Ort war. Wo dies behauptet wurde, hat sich dann im nachhinein herausgestellt, dass es doch einen gab.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@mb2481986

Alles sicher richtig, allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an wie man die Sache verkauft, wenn man die Regionalliga auch als solche verkauft, dann ist die Geschichte absolut berechtigt, wenn man dann aber anfängt, was hier im Boxsport leider die Regel ist, Kreisliga als Championsleague zu verkaufen und die Ahnungslosigkeit vieler Zuschauer auszunutzen und noch nicht mal im Ansatz versucht Licht ins Dunkel zu bringen, dann wird es kritisch...ich habe kein Problem damit das Pelk sich auch sein Stück vom Kuchen abholt, allerdings muss man auch immer schauen was dafür geboten wird, ich kann nicht in die Bäckerei kommen und 200 Gramm Mehl mitbringen, am Ende aber die ganze Torte mitnehmen wollen, das funktioniert nicht, wobei, im Boxen funktioniert hierzulande vieles...wenn man mal in Richtung UBP schielt, auch der nächste Kampfabend von SE ist ziemlich schwach besetzt...aber die Chance für Pelk ist absolut ok, mal gespannt was man draus macht!

CC


Genau das ist der Punkt, den ich ebenfalls meine, aber den der gute mb2481986 (kannste dir keinen einprägsameren Nick zulegen ;) ) in seinen Antworten außen vor lässt. Es geht nicht um Abwertung der Boxer, die natürlich nicht die Bedingungen wie bei UBP/Sauerland etc. haben, es geht darum, wie die Veranstaltungen verkauft werden. Und da spielen Verbände und Promoter stets ein gemeinsames Spiel, wenn es drum geht, einen Teil vom Box-Kuchen abzuschneiden, selbst wenn man dafür eine eigene Regionallige gründen muss. Bei den "Großen" werden schon genug Mogelpackungen unters Volk gebracht, da brauche ich persönlich nicht noch eine B-Liga zu. Da dort aber ebenfalls Töne gespuckt werden, wie bei den "Großen", ist man als Zuschauer irgendwann genervt und verärgert, da es einem vorkommt, als glaubten die Veranstalter und Promoter, sie könnten dem Publikum wirklich alles verkaufen.

Schaut mal in den Timo-Pelk-Thread! LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Er ist 1. Vorstandsvorsitzender. :D :thumb:

http://www.boxgba.de/3.html

Führt euch das bitte einmal vor Augen, liebe Leute: Da veranstaltet ein Promoter mit seinen Boxern und seinem Verband und bekommt das ganze von Eurosport bezahlt. Wo ist da bitte der Unterschied zu UBP/BDB/ZDF hinsichtlich Interessengemeinschaft und Klüngelei?
 

Saldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Eine ziemlich alberne Diskussion. Jeder Kleinwagen wird versucht als Luxuslimousine zu verkaufen und jeder mittelprächtige Boxer als kommender Prospect oder etablierter Klassemann. Warum auch nicht, jeder weiß das und jeder kann das einordnen. Ständig sich über den „nichtinformierten“ Boxfan, der ja keiner ist, da nicht informiert, aufzuregen ist ziemlich – vorsichtig ausgedrückt- einfältig.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Der gemeine Sportinteressierte wird sonst doch nirgendwo so verarscht wie beim Boxen,man kann nicht erwarten das jeder interessierte weiß das dieser GBA Titel nichts wert ist. Die 4 Verbände sind schon zu viel und agieren auch nicht immer glücklich, aber den Leuten solche GBA Kämpfe als Weltmeisterschaft oder als wichtigen Titel zu verkaufen spottet jeder Beschreibung. Im Fernsehen verkauft man auch kein Kreisligaspiel als Bundesligaspiel und kein Trabantrennen als Formel 1 Weltmeisterschaft.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Jeder Kleinwagen wird versucht als Luxuslimousine

Ach ja? :confused: :crazy: Es gibt genauso Kleinwagenkundschaft wie Interesse an lokalem Boxsport. Allerdings durchlaufen auch die Kleinwagen den ein oder anderen Test bei der "Auto Bild". Sind die dann ebenfalls einfältig und albern? Ich halte es für zweifellos richtig und angebracht, offen zu erwähnen, dass hier jemand seine eigene Liga gründet, in der er seine eigenen Meister schmiedet. Über den sportlichen Wert kann dann freilich jeder selbst befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kannst Du einen Rettungswagen von einem Transportwagen unterscheiden?
Bist du beim offiziellen Wiegen anwesend gewesen?

ich weiss aus sicheren quellen das die gba schlechte ärtzliche versorgung hat.
man muss auch nicht vorboxen oder sonstiges um eine gba lizenz zu bekommen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Das klingt gut, dann könnte ich ja quasi auch dem GBA Verband beitreten und gegen irgendeinen gekauften Bäcker um die GBA Schwergewichts WM kämpfen und mich Weltmeister nennen.:clown:
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
man muss auch nicht vorboxen oder sonstiges um eine gba lizenz zu bekommen.

..muß man mit Sicherheit beim BDB auch nicht, denn sonst dürften die ganzen UBP Gegner keine Lizenz bekommen. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ärztliche Versorgung bei der GBA schlecht sein soll, denn in Deutschland ist die ärztliche Versorgung sehr gut und der Ausbildungsstandard auch, warum sollten dann gerade die Ärzte der GBA/GBO schlecht in ihrem Beruf sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1...muß man mit Sicherheit beim BDB auch nicht, denn sonst dürften die ganzen UBP Gegner keine Lizenz bekommen.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ärztliche Versorgung bei der GBA schlecht sein soll, denn in Deutschland ist die ärztliche Versorgung sehr gut und der Ausbildungsstandard auch, warum sollten dann gerade die Ärzte der GBA/GBO schlecht in ihrem Beruf sein?

1. Die ausländischen Gegner boxen mit der Lizenz des Heimatverbandes. Es ist in jedem Land so.

2. Wenn ein Arzt in Deutschland beim Wiegen da ist, dann hat er eine deutsche Approbation, und ist mit Sicherheit gut ausgebildet. Wenn aber keiner da ist, ist es egal welche Ausbildung er hätte wenn er da wäre, wenn er nicht anwesend ist.

Etwas mehr Fachwissen wäre für eine Diskussion nötig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Der gemeine Sportinteressierte wird sonst doch nirgendwo so verarscht wie beim Boxen,man kann nicht erwarten das jeder interessierte weiß das dieser GBA Titel nichts wert ist. Die 4 Verbände sind schon zu viel und agieren auch nicht immer glücklich, aber den Leuten solche GBA Kämpfe als Weltmeisterschaft oder als wichtigen Titel zu verkaufen spottet jeder Beschreibung. Im Fernsehen verkauft man auch kein Kreisligaspiel als Bundesligaspiel und kein Trabantrennen als Formel 1 Weltmeisterschaft.

:thumb:

Als großer Fußballfan bin ich bei fast jeder Boxveranstaltung eigentlich immer wieder entsetzt, wie da der Zuschauer verarscht wird. Und zwar von einfach allen Beteiligten. Ob das nun der Fernsehsender, der Boxer oder auch der Promoter ist, immer wird jegliche Objektivität oder auch nur Informativität bei der Eingangstür abgegeben. Deutlich sieht man den Unterschied bei Waldemar Hartmann, der beim Fußball durch diese ganze Kumpelei eher unangenehm ist, Boxen genauso macht wie Fußball und damit eigentlich der Objektivste von allen ist. Überspitzt formuliert: Der Distanzloseste beim Fußball ist mit der gleichen Art der Seriöseste beim Boxen...


P.S. Poweofboxing.com meldet folgendes: BDB/Zentrale Hamburg : Die Dopingsperre gegen Timo Hoffmann mußte mit sofortiger Wirkung aufgehoben und das Verfahren gegen Ihn eingestellt werden*** Voller Erfolg von Hoffmann und seinem Anwalt gegenüber Eckmann in Hamburg***

Weiß jemand da näheres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das klingt gut, dann könnte ich ja quasi auch dem GBA Verband beitreten und gegen irgendeinen gekauften Bäcker um die GBA Schwergewichts WM kämpfen und mich Weltmeister nennen.:clown:
Nicht Weltmeister, Deutscher Meister (GBA). Der Titel ist im Moment soweit ich weiß sogar vakant, weil der alte Meister seinen Titel in den Mülleimer geworfen hat um als Aufbaugegner bei einer Önerveranstaltung zu boxen.
Du brauchst übrigens nicht zum Bäcker, hau einfach deinen alten Herrn um (bei der GBA kein Problem).

Wenn du Weltmeister werden willst, mußt du zur GBC. Das ist die zweite Tür links auf dem Flur. Aber Vorsicht! Mike Tyson ist dort Pflichtherausforderer (kein Scherz).
 
Oben