Persönlich interessantestes Erlebnis zum Thema Boxen


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Pressekonferenz nach einer UBP-Veranstaltung: Das ganze findet in einem kleinen Raum statt, wo ein Buffet mit Brötchen, Wasser und Kaffee aufgebaut ist. Ich greif mir was zu futtern und stell mich - noch etwas schüchtern, weil Neuland für mich - in eine Ecke und schau den aus Funk und Fernsehen bekannten Leuten zu. Im nächsten Moment komme ich mit dem Rücken an den Lichtschalter und das Licht geht im Raum aus. Ich, leise fluchend, drehe mich rum und mache das Licht wieder an. Alle gucken mich natürlich an und mir ist das so´n bisserl peinlich. Kommt der Artur Grigorian, grinst mich an und meint: "Mach dir nichts draus. Kenn ich von früher vom Boxen. Zack, plötzlich geht das Licht aus!"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
@Ballagoal

Klasse Story. Wenn mir einer vor die Linse gesprungen wäre, in dem Moment, in dem ich ein Bild mit RJJ zusammen gemacht hätte, eine Intifada wäre ihm sicher.... :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Da fällt es mir schwer zu galuben das man so einfach mir nichts dir nichts mit den reden und ein Foto machen kann.
Wenns die stört .. naja ... die können sich ja wehren (effektiv).
Als Prominenz des Boxsports bei nem öffentlichen Wiegen aufzutauchen ist ja schon ne halbe Autogrammstunde, is ne andere Geschichte als wenn man jenem Boxer in der Fußgängerzone begegnen würde ... da würd ich die nicht "stören" oder so.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Interessant ist es glaub ich prinzipiell schon ein Paar Promis zu begegnen, allerdings würde mein Interesse nie so weit gehn, die anzuquatschen, egal wen. Allerdings sei das prinzipiell jedem gestattet bei solchen Veranstaltungen, die Boxer sollten ja schon wissen, das sie von den Fans abhängig sind.
Wenn mich einer nett grüßt (Vater Abraham in Leipzig:Guen Abend! :crazy: ) dann geb ich auch höflich eine Antwort. :D

Bin nächse Woche in Berlin, mal sehen, wer mir da alles über den Weg läuft.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Soll jeder so machen wie er will. Wenn ich einen Promi treffe, spreche ich ihn nicht an.

Wieso? Könnte lustig sein. Oliver McCall war z.B. richtig spaßig. Einen Kniefall machen und ´ne Viertelstunde huldigen muss echt nicht sein, wollen die sicher auch gar nicht. Sind auch nur Menschen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Anders gesagt, wenn es die Situation irgendwie zulassen würde, könnt ichs mir auch vorstellen. Aber den Kniefall und das huldigen , na ja. Solch verrückte Groupies gibts bestimmt genug. In die Riege würde ich mich dann ums verrecken nicht einordnen wollen.
(Abgesehen davon, mein Englisch war vor 10 Jahren bestimmt auch schon besser-von wg. Mc Call :D )

Aber vielleicht seh ich Freitag ja Axel S. da geh ich dann ganz cool hin und sag "Eh, Axel, is dit dein Ernst ? Sach ma ! Noch Bock uff Boxen ? " :crazy:
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Mitte der 70-er Jahre habe ich Boxfans in Deutschland mit Super-8 Filmen der "Größten Kämpfe des Jahrhunderts" versorgt. Bill Cayton, der spätere Manager von Mike Tyson, (ihm gehörten die Rechte an diesen Filmen) bot mir damals an ,den Vertrieb dieser Filme für Europa zu übernehmen. Aus verschiedenen Gründen habe ich das Angebot damals nicht annehmen können.
Aber das nur nebenbei. In diesem Programm war auch der Film "Ali-Mildenberger". Eines Tages bekam ich einen Anruf von Karl Mildenberger. Er sagte mir, dass er diesen Film schon lange sucht und ob ich ihn besorgen könnte. Selbstverständlich habe ich mich darum gekümmert und nach 14 Tagen kam er bei mir vorbei, wir schauten uns den Film an (ich hatte ja einen kompetenten Kommentator bei mir sitzen) den er dann auch gekauft hat. Es gab einige Autogramme für meine Söhne und wir unterhielten uns noch eine lange Zeit über Dinge aus dem Boxsport, die normalerweise nicht in der Zeitung stehen. Er war und ist noch ein sehr sympathischer Mensch.
 

bokusa

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
ich habe mal mit Paolo Vidoz gesparrt, das war beeindruckend.
Ansonsten habe ich mal auf einer Veranstaltung - Verleihung irgendeines Webawards - vor einigen Jahren Sven Ottke getroffen, und ihm zu seinem Sieg über James Butler gratuliert, und mir gleichmal angemaßt ihm mitzuteilen, dass mir sein Boxstil - reinspringen, schlagen & klammern eigentlich nicht gefällt. Er war ein bisschen verduzt und amüsiert, im Gegensatz zu seinem Gefolge, bzw. den andern Promis und Sternchen am Tisch, die haben mich den ganzen restlichen Abend angegiftet und irgendwie zumindest jedem erzählt, was ich gesagt habe. Und doch tatsächlich mit dem Finger auf mich gezeigt.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Interessante Begegnungen

Ich hatte mal das Glück, als Steppke(weiß nicht, 1979,80,81 oder so) dem Teofilo Stevenson


Ob den noch jemand kennt ???
Also mein lieber agostino...wer den nicht kennt -oder noch nicht von ihm gehört hat---der interessiert sich nicht für Boxen . Es sei denn er ist ganz neu in der Sparte...dann sei ihm verziehen.
 

bokusa

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
RealDeal schrieb:
:thumb: Ich hätte mich das nicht getraut

Mittlerweile würde ich es vielleicht auch nicht mehr machen ;-)
Bei uns war mal ein Boxer, der in der croatischen Nationalstaffel geboxt hatte, und schon ein paar Mal beim Training bei Ulli Wegner war, und der meinte, dass er im Training ganz gut mit Markus Beyer zu Rande kam, aber Sven Ottke wohl von nem anderen Planten sei, sehr schnell, super Reflexe, harte Hände und klammerfrei, ganze anders als er es erwartet hatte....
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Wieso? Könnte lustig sein. Oliver McCall war z.B. richtig spaßig. Einen Kniefall machen und ´ne Viertelstunde huldigen muss echt nicht sein, wollen die sicher auch gar nicht. Sind auch nur Menschen.

Ach, ich denke immer, dass die lieber ihre Ruhe möchten, deshalb lass` ich es. Aber mein Interesse ist da auch nicht so groß. Spreche grundsätzlich wohl eher wenig Menschen an.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
eiro schrieb:
Selbstverständlich habe ich mich darum gekümmert und nach 14 Tagen kam er bei mir vorbei, wir schauten uns den Film an (ich hatte ja einen kompetenten Kommentator bei mir sitzen) den er dann auch gekauft hat.

Das ist ja eine coole Geschichte!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Cord schrieb:
Ach, ich denke immer, dass die lieber ihre Ruhe möchten, deshalb lass` ich es.

kommt immer auch auf die Situation an. im Restaurant zu einem bekannten Sportler, Schauspieler etc. hingehen und ein Autogramm verlangen finde ich z. B. absolut daneben. das hab ich vor Jahren mal hier in einem China-Restaurant gesehen mit dem ehemaligen Club-Torhüter Andi Köpke. der durfte im Fünf-Minuten-Takt Autogramme schreiben, bis sein Essen dann kalt war. das fand ich echt unmöglich.
 
B

Ballagoal

Guest
Cord schrieb:
Ach, ich denke immer, dass die lieber ihre Ruhe möchten, deshalb lass` ich es. Aber mein Interesse ist da auch nicht so groß. Spreche grundsätzlich wohl eher wenig Menschen an.

Wie bereits gesagt, würde ich niemals einen von diesen Leuten z.B. in einem Restaurant ansprechen (Hey.. Roy Sr. hat mich angesprochen! :laugh2: ;) ) aber wenn Winky & Lacy zum offizielen Wiegen in ihrer Heimatstadt bzw. in der Nähe ihrer Heimatstadt erscheinen, obwohl sie nicht kämpfen, dann wollen sie imo genau dann auch den Kontakt zu ihren Fans ;).
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Du musst dich nicht rechtfertigen. Ist doch in Ordnung, wie du das gemacht hast.
 
B

Ballagoal

Guest
Das sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern nur meine Meinung nochmal verdeutlichen ;).
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
eiro schrieb:


Ob den noch jemand kennt ???
Also mein lieber agostino...wer den nicht kennt -oder noch nicht von ihm gehört hat---der interessiert sich nicht für Boxen . Es sei denn er ist ganz neu in der Sparte...dann sei ihm verziehen.

"Der wahrscheinlich beste Boxer aller Zeiten" hab ich letztens mal irgendwo gelesen, wenn er denn Profi geworden wäre. Allerdings war Fidel sein bester Kumpel und er wollte nu mal halt nicht. Egal, ich war schon wie von den Socken gehauen damals, habs aber natürlich erst viel später richtig realisieren können. :)

PS der Markus Beyer zählte mal zu meiner Kundschaft, ist aber schon Jahre her, war er noch EM und kurz vorm WM Titel. Furchtbar sympathisch und das Basecape immer bis über die Augen gezogen. :smoke: Meine Kolleginnen waren jedesmal auf Wolke 7.................... :love2: wenn der zur Tür reinkam !!!
 
Oben