Persönliche Ranglisten der Legenden im Schwergewicht +(Diskussion)


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Hai schrieb:
also meine persönliche rangliste sieht etwas anders aus, wobei ein quervergleich heutiger boxer zu früheren, gerade von den anfängen her, hinkt .. da ernährung, training, ausbildung usw ja ganz erhebliche fortschritte gemacht hat.
ich urteile folglich nach den leistungen der boxer zu ihrer zeit. da viele große, ihre karriere zu spät beendeten bzw beenden, ihren ruf hierdurch gewissermaßen demolierten, lasse ich diese zeiten unberücksichtigt ( gilt für ali, holmes, holyfield, tyson )

1. jack johnson ( den titel gab er unter sehr fragwürdigen umständen ab )
2. joe louis ( zu seiner prime eine klasse für sich )
3. rocky marciano ( unbesiegt und der einzige weltmeister, der seine gegner, mit dem kinn schlug )
4. evander holyfield ( er kämpfte alles was rang und namen hatte )
5. muhammad ali ( erst nach seinem exil, wurde er zum größten .. da aber lieferte er mit herz und limitierter physis immense leistungen ab )
6. tommy burns ( der erste weltmeister, der auch gegen schwarze kämpfte und auch den titel gegen einen solchen verlor - der erste, der über nordamerika hinaus auf verschiedenen kontinenten gegen die besten kämpfte )
7. larry holmes ( der am meisten unterschätzte weltmeister, er ließ tyson bis zu dem leichtsinnig verursachten KO trotz seines ringrostes schlecht aussehen )
8. lennox lewis ( er konnte alle schlagen, aber auch gegen alle ko gehen, wenn er zu arrogant wurde )
9. george foreman ( der wohl die nr. 1 gewesen wäre, hätte er nicht im psychokrieg vor dem ali-kampf verloren und wenn nicht der austragungsort für ali so überaus geschickt ausgewählt worden wäre )
10 mike tyson ( ein mann, der vielleicht auch der größte hätte sein können, wenn sein lebensstil solide gewesen wäre .. dazu die ringpause durch die inhaftierung )

natürlich sind alle ranglisten diskutierbar .. ist halt was subjektives. die klitschkos seh ich allerdings noch weitab von den top ten .. da fehlt kontinuität und auch qualität der gegner. z.b. kämpfte vitali gegen ne reihe "guter" leute .. aber ausgerechnet gegen die beiden herausragenden namen in seinem kampfrekord unterlag er halt, wenn auch unglücklich durch verletzungen. und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob er den lewis geschlagen hätte, wenns nicht diesen verletzungsbedingten abbruch gegeben hätte. ich hatte den eindruck, daß vitali zuletzt mehr nahm, als eben austeilte .. der kampf kippte .. auch wieder nen subjektiver eindruck vielleicht. aber letztlich .. für die top ten der schwergewichtler reicht das noch lange nicht .. allerdings ist seine karriere ja auch noch nicht vorbei !

Ali und limitierte Physis? :confused:
Ali war damals etwa so stark wie Lewis heute.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Bodycount schrieb:
na GEGEN EINEN WIE NORTEN , das war schon ein Guter .


Mag sein. Ich hab halt mal gelesen , daß Norton bevor er ali boxte ein Niemad war. Ich mein ja nur , ich finds halt schade , daß man heutige Boxer nicht mit den Stars von damals vergleichen darf. Früher war ja alles besser........... :rolleyes:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Mag sein. Ich hab halt mal gelesen , daß Norton bevor er ali boxte ein Niemad war. Ich mein ja nur , ich finds halt schade , daß man heutige Boxer nicht mit den Stars von damals vergleichen darf. Früher war ja alles besser........... :rolleyes:

Besser war sicherlich , daß es da diese Titelinflation nicht gab .
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Lennox Lewis schrieb:
Roy Jones jr. schrieb:
Ein Rematch?wer weiss
Das kann man zu diesen Zeitpunkt nicht sagen
es kommt drauf an wieviel Geld man der Box-Diva anbietet
Ein Rematch wäre für Vitali nicht sehr vorteilhaft
denn jetzt weiss Lennox wie er ihn zu boxen hat
Er wird auch mehr trainieren als beim letzten Kampf
Ich behaupte das Lennox Vitali unterschätzt hat
trotz alle dem hat Vitali damals eine Super Leistung abgegeben
Ich wünsche mir auch ein Rematch
Aber wir müssen abwarten bis Ende des Jahres wenn er dann sein Comeback nicht bekannt gibt wird er nicht mehr zurück kommen


lewis%20vs%20klitschko%20enlarged.jpg

Da geb ich dir Recht, warten wir einfach bis zum Ende des Jahres. Würde mich riesig über ein Rematch freuen und die Chancen 50:50 sehen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Devil schrieb:

Devil wie lange verfolgst du jetzt schon den Boxsport ? Im Forum bist du doch auch schon ziemlich lange und postest fleißig.
Und du willst daß ich dir allen Ernstes erkläre warum man Vitali nicht auf eine Stufe mit Ali stellen kann ?
Tut mir leid aber das werde ich nicht tun, dafür ist mir echt die Zeit zu kostbar.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Besser war sicherlich , daß es da diese Titelinflation nicht gab .
Die grösste Legende ist Ali das ist zwar nicht meine Meinung aber die des besten Box Forums Deutschlands
Norton hat immerhin eure grösste Legende aller Zeiten geschlagen und das in der prime von Ali
Also würde ich dann Norton auch zu einen grossen zählen
:cool4:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Lennox Lewis schrieb:
Hey kleiner
Lennox ist der beste
Lennox hat jeden grossen seiner Zeit geschlagen wem ist das bitte schön gelungen niemand.
Es ist doch logisch das Lewis vor Holyfield in der Rangliste führt
der Tyson Williams Kampf
dazu brauch ich ja nichts sagen klare VerletzungIch weiss nicht warum das manche immer noch nicht einsehen :idiot: :idiot: :idiot:
Also dein ganzes Posting ist zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Den letzten Satz könnte ich für dein Posting auch benutzen, nur will ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen.
Was ich sagen wollte ist, man kann nicht einfach sagen, A hat B geschlagen, deswegen muss A auch vor B in der Alltimerangliste stehen. Da gehören einige Facts mehr dazu ("war der Gegner zu der Zeit in der Prime?" etc.).

Zu Tyson: Das mag deine Meinung sein, nur die Mehrheit (zu der ich auch gehöre) vertritt die Meinung, dass Tyson mit 38 Lenzen (um dieses schöne Wort auch mal zu benutzen) shot ist, Verletzung hin oder her...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
01. Evander Holyfield
02. Joe Louis
03. Muhammad Ali
04. George Foreman
05. Lennox Lewis
06. Larry Holmes
07. Joe Frazier
08. Mike Tyson
09. Riddick Bowe
10. Gene Tunney/ Jack Johnson (Ohne Zweifel die beiden besten Boxer in den Frühzeiten des Sports.)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Lennox Lewis schrieb:
Die grösste Legende ist Ali das ist zwar nicht meine Meinung aber die des besten Box Forums Deutschlands
Norton hat immerhin eure grösste Legende aller Zeiten geschlagen und das in der prime von Ali
Also würde ich dann Norton auch zu einen grossen zählen
:cool4:

Die Prime von Ali war meiner Meinung nach eindeutig vor seiner Zwangspause. Zu dieser Zeit war er auch unschlagbar. Danach war er etwas zu "fett", unbeweglicher und nicht mehr so schnell.

Norton war ein Top Boxer und wäre zu heutigen Zeiten mindestens einmal WM geworden. Aber in den 70igern gab es leider solche Topleute wie Ali, Frazier, Holmes, Foreman etc. und halt nur 2 Titel, die die meiste Zeit auch noch von einem Mann gehalten wurden.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Zu Tyson: Das mag deine Meinung sein, nur die Mehrheit (zu der ich auch gehöre) vertritt die Meinung, dass Tyson mit 38 Lenzen (um dieses schöne Wort auch mal zu benutzen) shot ist, Verletzung hin oder her...
Ich will und kann es nicht verstehen nicht das es leute gibt die nicht einsehen das man sich im Sport verletzen kann
Ich bitte dich den Kampf Williams Tyson noch mal anzuschauen
Er hat sich ganz klar das Knie verdreht
Warum kann man das in gottes namen nicht aktzeptieren
Wie soll ein 100 Meter Läufer mit einem verdrehten Knie ein Sieg holen
Ich denke das ist unmöglich
:cool4:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Buster D schrieb:
Die Prime von Ali war meiner Meinung nach eindeutig vor seiner Zwangspause. Zu dieser Zeit war er auch unschlagbar. Danach war er etwas zu "fett", unbeweglicher und nicht mehr so schnell.

Norton war ein Top Boxer und wäre zu heutigen Zeiten mindestens einmal WM geworden. Aber in den 70igern gab es leider solche Topleute wie Ali, Frazier, Holmes, Foreman etc. und halt nur 2 Titel, die die meiste Zeit auch noch von einem Mann gehalten wurden.
gutes posting :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Bodycount schrieb:
@Devil :na und was macht das Training ?


Bin vor ner Stunde zurück gekommen , aber noch hab ich hier in diesem Thread nix verloren. ;)

Im Ernst:So richtig kann ich da momentan noch nicht mitmachen( dienstags sind eh nur die Hobbyboxer da) , weil ich so viel Übergewicht hab , aber ich will jetzt langsam in Form kommen.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Bin vor ner Stunde zurück gekommen , aber noch hab ich hier in diesem Thread nix verloren. ;)

Im Ernst:So richtig kann ich da momentan noch nicht mitmachen( dienstags sind eh nur die Hobbyboxer da) , weil ich so viel Übergewicht hab , aber ich will jetzt langsam in Form kommen.

du kommst schon in Form , den ersten Schritt hast ja gemacht. Laß es easy angehen :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Sir schrieb:
Devil wie lange verfolgst du jetzt schon den Boxsport ? Im Forum bist du doch auch schon ziemlich lange und postest fleißig.
Und du willst daß ich dir allen Ernstes erkläre warum man Vitali nicht auf eine Stufe mit Ali stellen kann ?
Tut mir leid aber das werde ich nicht tun, dafür ist mir echt die Zeit zu kostbar.


Momentan kann man natürlich Klitschko nicht mit Ali auf seine Stufe stellen, aber vielleicht eines Tages.Ist jedenfalls nicht unmöglich.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sir schrieb:
und bezeichnet Prime Mc Call und Rahman als Jouneymen..... :laugh2:
.

Weißt du Großkotz überhaupt , was der Begriff Journeyman im richtigen Leben bedeutet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Bodycount schrieb:
du kommst schon in Form , den ersten Schritt hast ja gemacht. Laß es easy angehen :wavey:

Mach ich.Jetzt muß ich auch meine Ernährung umstellen und mich mehr bewegen und so. Künftig würde ich dann auch gerne mehr als 1 mal pro Woche trainieren. :)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Bischoff schrieb:
Weißt du Großkotz überhaupt , was der Begriff Journeyman im richtigen Leben bedeutet ?

Laß gut sein, der Vitali ist der Beste und Größte aller Zeiten und alle anderen, insbesondere ein Prime Mc Call und Rahman sind nur Journeymen
 
Oben