Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Hernangomez wurde nach NYC verschifft für 2 zukünftige 2nd Rounder!

Bleiben also Holmes, Tokoto, Mitrovic und Gudaitis. Wobei die beiden letztgenannten mit ziemlicher Sicherheit niemals in der NBA auflaufen werden. (zumindest nicht für Philly!)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Jerian Grant hätte ich auch gerne bei uns gesehen und ich denke hätte Hinkie das auch so gesehen, wäre Grant jetzt ein Sixer.

BPA war der richtige Weg, wir haben genug Spielzeit auf PF und C für 3 Leute, darüber sollte man sich jetzt keine Gedanken machen. Offensiv ist Okafor in den letzten 10 Jahre der vermutlich beste Big Man, alleine vom Value konnte man ihn nicht zu den Knicks fallen lassen.

Ich habe irgendwie das gefühl das Hinkie den Draft nicht so stark fand. Die Möglichkeit noch mal in die erste Runde zu kommen wäre sicherlich da gewesen.

Ich bin eigentlich happy mit Okafor.

Das lächerlichste sind die Winners und Loosers von Chad Ford, Okafor war 9 Monate auf 1 in seinen Mock Drafts, und in seiner abschluss Bewertung sind wir die Looser, komischer Kerl.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Wallins Wort in Gottes Ohr. Respekt! :D

Hinkie hat IMO das einzig richtige gemacht und den BPA geschnappt. Russell wäre mir lieber gewesen, weil er ein besserer Fit darstellt. LA spekuliert womöglich AUCH darauf, dass sie an Aldridge oder einen anderen Big rankommen. Das ist jetzt natürlich spekulativ, aber wie hätte die Wahl der Lakers ausgesehen ohne diese Umstände?

Ich hoffe dann mal, dass Noel noch ein Sixer ist, wenn ich aufstehe. Aber da müssten die Celtics schon all ihre Brooklyn-Picks herauslocken, damit Hinkie nicht gleich den Hörer auflegt. :D

Hab wohl in Hellseher Wasser gebadet. Russell/Okafor und Oubre zu DC.:crazy:

Okafor ist natürlich vom BPA ein Segen für die Sixers. Von Tokoto halte ich auch sehr viel.
Das einzige Problem ist, dass keiner von Noel, Embiid, Okafor ein perfektes Duo bilden könnte. Aber schon heftig dass man in drei aufeinander folgenden Drafts den vermeitlich besten Spieler bekommt hat.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich bin sehr zufrieden mit dem Okafor Pick. Nachdem Russel weg war auch die einzig vernünftige Entscheidung ihn zu ziehen.
Damit hat man auch eine Art Versicherung, sollte Embiid zum Dauerpatienten werden.

Etwas schade, dass man sich nicht noch in die 1. Runde getradet hat, um einen PG zu draften. Nach dem Mudiay bis an 7 rutschte, hatte ich leise Hoffnungen, dass Hinkie evtl zuschlägt. Nun hoffe ich, dass man auf PG noch nachrüstet. Eine weitere Saison mit Smith und Canaan muss nicht wirklich sein. Wroten schön und gut, aber bei ihm macht sich ja auch schon eine kleine Verletzungsanfälligkeit bemerkbar.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Leute, Richaun Holmes ist euer Mann! Er wird den Erfolg möglich machen, glaubt mir. Ich bestell mir demnächst das Jersey.
Ich hab auf den einen Man-Crush, dass nimmt schon pappel'sche Züge an. #nohomo #maybealittlebit
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Es ist also Okafor geworden, so so...

Den draft könnte ich zumindest bis Mitte der ersten Runde in Bild verfolgen, so lang reichte mein mobiles Netz noch, welches ich als W LAN Hot Spot nutzen konnte.

Nu stehen also Noel, Embiid und Okafor im roster unserer Sixers und somit drei ambitionierte Center. Da ich davon ausgehe das Embiid gesund und fit ist und auch in die Saison starten wird bin ich extrem gespannt wie die Rotation auf den großen Positionen aussehen wird.
Noel wird, so denke ich auf pf auflaufen, Okafor könnte ich mir als startenden Center daneben vorstellen, einfach aus dem Grund da Okafor keine Rim Protection bietet, Embiid allerdings schon. Kommt Embiid also von der Bank steht quasi zu jeder Zeit ein Ring Beschützer auf dem Spielfeld. Alle drei könnten durchaus genug Spielzeit sehen, ich bin bloß etwas skeptisch das die drei wirklich harmonieren werden. Coach Brown steht da auf jeden Fall vor einer großen Aufgabe.
Kurz vor der Draft hörte man außerdem das Okafor kein Bock auf philly hat und sein kurzinterview, nachdem er gezogen wurde, wirkte auf mich auch nicht so besonders euphorisch. Da interpretiere ich aber vielleicht etwas zu viel hinein.

Kommt nun vielleicht McRae ins Team? Oder Pierre Jackson?
Oder beide?
Wir brauchen Guards :belehr:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Zumal Richaun Holmes auch sehr gute Defense spielt (wurde immerhin MAC Defensive Player of the Year) und er sehr gute Help Instinkte hat, die ihm ebenfalls zu einem kleinen Rim Protector werden lassen. Könnte gut mit Embiid auf der 5 und Holmes auf der 4 funktionieren oder eben mit Noel auf der 5 und Holmes auf der 4 :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Aber schon heftig dass man in drei aufeinander folgenden Drafts den vermeitlich besten Spieler bekommt hat.

IN meinen Augen war Towns schon recht klar der beste Spieler in diesem Draft. Seblst über Russell & Porzingis kann man über Okafor streiten. Porzinigs hat z.B. größeres Two-Way Potential als es ein Okafor hat. Auch vom Skillset hätte er besser zu den Sixers gepasst.
Nach ein paar Stunden schlaf hätte ich mir auch viel lieber das Ergebnis der Knicks als das der Sixers gewünscht. Hoffentlich bereue ich den Satz in ein paar Jahren, aber Porzingis zu holen, Grant abzustauben und dann noch von den Sixers den Teamkollegen von Porzingis zu schnappen ist schon wirklich gelungen. Damit stünden wir aktuell auch um einiges besser dar. Verstehe einfach nicht warum man nicht Grant geholt hat. In der jetzigen Situation wäre das genau der richtige PG für diese Truppe gewesen (gutes Händchen, viel Erfahrung für nen Rookie, gute Defense etc.). Da bin ich wirklich ärgerlich mit Hinkie.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ich seh auch Towns als talentierter. Meine dass eher etwas allgemeiner gefasst.

Noel: Bis zur Verletzung durchgehend quasi sicherer No. 1 Pick
Embiid: Immer im Schatten von Wiggins/Parker, aber Two Way Potenzial und aufgrund der seltenen Center in der Diskussion um den besten Spieler des Drafts. Dann kam die Verletzung
Okafor: Mit 14 Jahren erstes Collegeangebot, die U-Nationalmannschaft dominiert, beste College Saison der Top Picks geliefert, College Champ und lange gleich auf mit KAT um den No. 1 Pick.

Und obwohl man nie an erste Stelle gepickt, hat man doch immer einen Spieler picken können der lange Zeit als legitimer No. 1 Pick galt.

Ps: Hätte eigtl nur noch gefehlt, dass man mit einem der Second Rounder Dakari gepickt hätte. Dann hätte man neben den drei legtitimen No.1 Pick Big Men, mit Johnson ein Top Talent aus Highschool Zeiten, einen weiteren Top8 Big mit Robinson und mit Holmes einen Defense Titel augezeichneten PF.:crazy:

Würde immernoch gerne sehen, dass man einen aus Embiid/Okafor tradet. Könnte mir vorstellen, dass man beide "Monster" auf die anderen Bigs in der Summer League, Preseason, erstes Saison Drittel los lässt und dann über Trades nachdenkt. (Noel ausgeschlossen, weil ich denke er ist noch der kompatibelste) Wenn man Glück hat zeigt Embiid, dass die Verletzung nicht langfristig ihn behindert + gute Ansätze UND Okafor zeigt sein ganzes Potenzial. Dann hätten beide extremen Tradewert und man könnte ein geiles Paket im Gegenzug zurückbekommen, wenn man sich entschieden hat welches Skillpaket man auf Center haben will.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Vom Verlauf gebe ich dir komplett recht. Den einzigen Unterschied den ich noch machen würde ist der, das meiner Meinung nach Embiid und Noel nach wie vor die größten Talente ihres Draft Jahrgangs sind, bei Okafor kann man das bereits jetzt in Frage stellen.

Noel will ich auch nicht abgeben, der junge ist zu flexibel auf der 4/5. Vor allem defensiv. Wenn wir Porzingis genommen hätten, hätte ich auch überhaupt kein Problem alle drei zu behalten, da dann genügend flexibilität unter den 3 Big men vorhanden gewesen wäre, um die 96 Minuten auf der 4/5 sinnvoll aufzuteilen. Bei Embiid / Okafor kann es eigentlich nur auf die 5 hinauslaufen, zumindest gleichzeitig. Und das schränkt das Minutenfenster doch arg ein.

Klar Embiid kann offensiv den 4er geben (aber dann eher verschenkt), aber defensiv ist das nicht gut für ihn wenn er stretch fours verteidigen muss.:crazy:.

Bzgl. Trade Embiid / Okafor stellt sich für mich aktuell keine Frage. Wenn Embiid fit ist und bleibt, kann kein Weg an ihm vorbei führen. Two way big men mit noch größerem offensiv Potential wie Okafor. Embiid ist für mich mit Davis das größte Talent der letzten 5 Jahre. Der Junge muss einfach fit bleiben, dann wird er das relativ schnell auch beweisen. Da bin ich mir fast 100% sicher.:cool3: (*Den Post lösche ich wenn es nicht so kommt:p*)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was denkt ihr geht bei uns in der Free Agents Phase so?

Eigentlich gehe ich nicht davon aus das was besonderes passieren wird, was denkt ihr sollte man sich um Tobias Harris bemühen ?
Ich fände zB. Cory Joseph ganz passend für unsere PG Position, ist sicher nicht all zu teuer und auch noch ziemlich jung, er hat vor allem als Parker verletzt war ziemlich gute Leistungen bei den Spurs gezeigt.

Gibt es Leute die ihr gerne sehen würdet, natürlich realistisch bleiben, denn ich denke Butler zB hätte jeder gerne, aber der wird wohl nicht in Philly auftauchen ^^
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ich würde nur mit den Team + den Rookies in die Saison gehen bzw. vielt noch 1-2 Veterans die für Contender zu schlechten sind signen. J-Rich hat ja gezeigt wie wertvoll solche Spieler für die Entwicklung der jungen Spieler sind. Jameer Nelson Kaliber.
Joseph würde zwar Cannan endlich entfernen, aber man sollte mit Wroten weiterhin als Nr. 1 planen und mit Ish Smith hat man ja auch noch einen für die aktuellen Situation soliden Back Up.

Harris würde ich die Finger weg lassen, stagniert in seiner Entwicklung ein wenig, ist eine Melo Light Version (was für mich nicht positiv ist) und will Max. Dazu passt er mit seinem wackligen Wurf auch nicht zu den Bigs der Sixers in Sachen Spacing.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ish ist auch Free Agent, wir müssten auch ihn erstmal unter Vertrag bekommen. Ich meinte ja das ich nicht denke das viel passieren wird. Nach dem Draft denke ich leider das T.Rob keinen neuen Vertrag bei uns bekommen wird, immerhin haben wir für PF/C genug Leute auch ohne Embiid (Okafor, Noel, Holmes, Aldemir).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ish Smith wird dankend verlängern, wenn man ihn will. Er war für jedes seiner bisherigen Teams zu schlecht und ist ein Wandervogel. Ohne die Chemie zwischen ihn und Noel könnte man ihn auch problemlos gegen ein anderen DLeague Pg austauschen.
Robinson wird wohl wirklich leider nicht mehr bei den Sixers verlängern. Hoffe ja, dass er nachhause nach DC kommt:thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Harris will ich hier nicht sehen, er passt mit seinem wackeligen Wurf einfach nicht in die rotation. Von der Sorte Spieler haben wir zu viel.
Ich würde gerne richardson behalten. Der Typ ist ein absolutes sahnebeispiel für eine seriöse Karriere. Er kann mit seiner Erfahrung mit schweren Verletzungen den jungen Spielern sicherlich auch Mut zusprechen/in den arsch treten, je nach dem was nötig ist. Dazu ist er einfach ein high-character der auch dafür sorgt, dass bei einer Niederlagenserie (und die wird sicher Nächste Saison wieder dabei sein) die Chemie stimmt.
Außerdem hätte ich gerne noch einen genügsamen und erfahrenen Big, der unseren toptalenten ein paar kniffe beibringen kann.
Cory Joseph würde ich befürworten, da dass gleichzeitig heißen würde, das man von Canaan weniger ertragen muss.

Einen butler oder auch "nur" middleton wird man wohl nicht bekommen, allerdings weiß ich hier nicht ob der Nutzen oder der schaden größer wäre, wenn man ein Angebot abgibt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich befürchte ebenfalls, dass wir T-Rob nicht mehr im Sixers-Jersey sehen werden. Fände das extrem schade, da ich ihn klasse fand, seitdem er in die NBA gekommen ist.
Absoluter Musterprofi, der schwere Schicksalsschläge zu verkraften hatte, ein absoluter Basketballarbeiter! Solche Spieler braucht jedes Team, da sie ungeheuer viele kleine
Dinge machen und wichtig sind für die Teamchemie! Aber neben Okafor, Noel, Holmes (der sicherlich seine Chancen kriegen wird), Embiid (gehe davon aus, das er dieses Jahr noch fit werden wird) + Aldemir und evtl. LRMAM (sollte er verlängern, was ich ebenfalls hoffe) wird es knapp mit Spielzeit. Und dafür 3-5 Mio./Jahr aufbringen? Unwahrscheinlich!!

Sollte er wechseln, drücke ich ihm weiterhin die Daumen und hoffe, dass er bei einem Team die für ihn perfekte Rolle findet. (Backup 4/5 und immens wichtiger Arbeit am Brett, der den Startern 15-20 Minuten Verschnaufpause gibt und ackert, als ob es kein Morgen gibt!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
war embiid denn sooo überragend im college, dass man ihn gleich MIT davis auf einer stufe stellt? ich mein wir reden von anthony davis, einem jahrhunderttalent. immer noch werden center in meinen augen viel zu überbewertet und vom impact überschätzt. die heutige nba zeigt doch, dass man keinen krassen center braucht, um erfolg zu haben. embiid als krasses center talent? da geh ich d accord. embiid der bisher kein nba spiel gemacht hat und paar college spiele gemacht hat per se für talentierter als wall, irving, giannis, wiggins, cousins usw zu halten? viel zu übertrieben. das entspricht einfach einer (konservativen) bballdenke. die lakers haben me alles richtig gemacht. pg eignen sich besser als franchise player. wie viele aktuelle contender spielen mit einem offensiv dominanten center bzw big?
 
Oben