Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
TRob hat für 2Jahre/3Millionen in Brooklyn unterschrieben. Ich hoffe er bekommt dort seine Minuten, er hat es verdient. Angesichts unserer a. 6 Big Mans war es eigentlich klar das er keinen Vertrag mehr bekommt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Schade das TRob nicht weiter bei uns spielt, verständlich ist die Entscheidung allerdings da man wohl mit JT und Landry plant.
Thompson selbst scheint auch glücklich darüber zu sein in philly gelandet zu sein. Laut seinem Twitter Posting war er ja als Kind schon großer Sixers Fan. :belehr::thumb:

Embiid und Okafor haben sich heute wohl beim Training kennen gelernt, trainiert hat Embiid wohl auch. Keine Ahnung in welchem Maße aber ich bin nach wie vor zuversichtlich bei ihm.
Embiid sagt von sich selber übrigens das er nochmal gewachsen sei und auf den Bildern mit Okafor überragt der gute Joel unseren Rookie deutlich.

Anhang anzeigen 8023
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Verrückt. Jah sieht wie ein Kind gegen embiid aus und der ist 6.11 und 270. Das ist doch Wahnsinn. Wenn embiid fit bleibt dann kann ihn kein big man 1 on 1 verteidigen. Der junge dürfte jetzt bald 2.20 sein. Shaq Maße
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Lieber wäre es mir, wenn er bei seinen 6-11/7-0 geblieben wäre. Je weniger Belastung auf seinem Fußknochen, umso besser.

Dass man Embiid auf dem Parkett sah, werte ich einmal ganz vorsichtig als ein positives Zeichen (wenngleich das nicht viel zu sagen hat, weil Embiid die ganze Zeit über keine Schmerzen verspürte). Ein Update zu Embiids Gesundheitsstand wird es wohl erst nächste Woche geben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was wäre eure Depth Chart für die kommende Saison (Stand: 3.Juli)?

Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt, dann ist man eigentlich relativ "tief" besetzt. Da ist kein Spieler mehr dabei, der nichts in der NBA zu suchen hätte. Bei den kleinen Positionen überwiegt natürlich noch mehr die Masse als Klasse.

Ich würde momentan am ehesten so in die Saison gehen:

Ish Smith / Tony Wroten / Isaiah Canaan
Nick Stauskas / Hollis Thompson / Jordan McRae
Robert Covington / Jerami Grant /
Nerlens Noel / Jason Thompson / Carl Landry oder Richaun Holmes
Jahlil Okafor / Joel Embiid / Furkan Aldemir

Falls Embiid fit sein sollte, sehe ich ihn vorläufig nur von der Bank kommen mit einer Minutes Restriction. Auf der 2 sehe ich am ehesten Stauskas, da er a. aus dem Vorjahr schon Zielobjekt der Sixers war (und dann vermutlich auch den Vorzug erhalten wird) und b. sonst niemand als "echte" 2 in Frage käme. Wroten sollte wieder als Instant Offense von der Bank kommen, Ish ist der Einäugige unter den Blinden bei den PGs. Zumindest hat er mit Noel im letzten Jahr gut harmoniert.

Das Team macht auf dem Papier schon viel Spaß. 25 Siege sind IMO durchaus im Bereich des Machbaren (mit einem gesunden Embiid traue ich dem Team sogar mehr zu).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Kann man Stand jetzt komplett so stehen lassen und nichts mehr hinzufügen. Ich würde natürlich noch gerne sehen, dass Canaan gehen muss, der war schon schwere Kost letzte Saison.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Embiid scheint in bester körperlicher Verfassung zu sein:

CJB6woHUAAA1aiV.jpg:large


Embiid hat auch Stauskas mitgeteilt, was ihn in Philly erwartet. :D Das meint er durchaus ernst! (Brown meinte Anfang der Saison, dass Embiid der zweitbeste Werfer im Team ist)

mpwWq4C.png
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ggf. Montag soll es ein update geben, bin echt tierisch nervös. Wenn es eine weitere OP geben muss, verzweifle ich...
Der Junge ist in richtig guter Form, das Bild direkt mit Okafor ist einfach krass, macht die Geschichte mit der Verletzung aber sicherlich nicht einfacher. Das geht schon deutlich mehr in Richtung Yao Ming von Größe und Masse als noch vor einem Jahr.

Deine Depth Chart gehe ich mit, aber ich will keine Sekunde mehr von Canaan sehen. Der ist mir grundauf unsympathisch und einfach überhaupt nicht mein Spielertyp:D
Zudem glaube ich das Grant Covington den Starterjob auf der 3 streitig macht, da er einfach der bessere Verteidiger ist und das größere Potential hat.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was ein rieße Embiid ist, man kann einfach nur hoffen das es am Montag gute Nachrichten geben wird. Wir werden nächstes Jahr aufjedenfall nicht mehr als schlechtestes Team der NBA gelten, dafür haben wir einfach schon ein ganz passables Roster. Ich wünsche mir aber so sehr das es Pierre Jackson ins Team schafft. Ich bin gespannt ob wir Ish Smith noch mal sehen werden und was mit Canaan passiert. Vielleicht können wir uns von den Spurs ja auch noch Joseph angeln, wäre sicherlich auch ein feiner Zug. Morgen startet die SummerLeague für uns ich bin schon sehr gespannt und zwar nicht nur auf Okafor sondern auch auf Grant und McRae.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So das erste Summer-League-Spiel wurde gespielt. Fazit: Sehr, sehr durchwachsen. Okafor hat nur langsam ins Spiel gefunden, dann aber im dritten Viertel seine Go-to-Moves unter den Körben herausgepackt. Er hat zwar im ersten Viertel zwei Mal im High-Post abschließen können, das war wohl eher aus der Not geboren, weil er da nicht den Weg zum Korb gefunden hat. Hat einige machbare Würfe nicht getroffen, dennoch hinterlässt er einen guten Eindruck.
Sonst hat mir Holmes noch gut gefallen. Der ist aktiv unter den Körben und hat dazu einen freien Jumper und Dreier getroffen. Grant und McRae waren enttäuschend, McConnell war okay.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Summer League eben...

Die Guards ballern was das Zeug hält, nach Basketball schaut das dann selten aus.
Okafor hatte anfangs Probleme sich seinen Wurf in Korbnähe zu erarbeiten, er bekam die Bälle teilweise auch viel zu spät in der Shot Clock.
Zur halbzeit waren es dann sechs Punkte und fünf den Rebounds.
Im dritten Viertel hat er dann die Bestie in sich losgelassen .
Ich denke man konnte schon jetzt sehen das Okafor und viel Freude bereiten wird. Der Junge macht richtig Spaß, trifft aber keine Freiwürfe... Da isser in unserem Team ja in guter Gesellschaft.

McRae war wirklich ganz ganz furchtbar. Blind den Korb attackiert, dort wild abgeschlossen und nicht getroffen. Hatte McRae den Ball in der Hand, hat ihnso schnell auch kein teammate mehr wieder bekommen. Ich habe mir von ihm etwas mehr erwartet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jeder, der sich dieses Summer League-Spiel antut, sollte entschädigt werden. Das ist selbst für ein Summer League-Spiel unterstes Niveau. Das liegt auch an der Zusammenstellung dieses Teams, da es keinen Spieler gibt, der für Spacing sorgt. Okafor konnte teilweise nicht angespielt werden, weil die Celtics-Spieler den Passweg gut abgedeckt haben bzw. abgesenkt sind. Hier und da wurde Okafor auch gedoppelt.

Ich würde gerne etwas positives aufzählen, aber leider gab es wirklich nichts Positives zu berichten. :D

edit: Zweite Hälfte war deutlich besser. Holmes hat sich vorne und hinten hervorgetan, McRae hatte eine gute zweite Hälfte. Okafor hat kaum Akzente setzen können, was auch daran lag, dass er kaum angespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich habe das Spiel bloß bis zur Halbzeit verfolgt, dass war ganz ganz schlimm. Wie Finest schon schrieb, selbst für Summer League Verhältnisse war das mega mies.
Da ist im Team aber auch niemand der mal einen Dreier trifft oder am perimeter kreieren kann. Weder für sich selber noch für andere. McRae versucht es zwar immer wieder aber der Typ ist ja furchtbar whack...
Ein Junge wie Hollis täte dieser Summer League Mannschaft wirklich gut.

Okafor kommt durch die miese Zusammenstellung des Teams auch weniger zur Geltung. Sobald dieser den Ball in seinen Händen hält wird er gedoppelt, findet dann zwar den Pass, dieser wird aber nie verwertet. Die gegnerische Defense sinkt extrem ab dadurch fällt es den Jungs schwer Jahlil nah am Korb anzuspielen. Meist muss sich Okafor, wenn er denn den Ball hat, den Weg zum Korb erst noch erarbeiten, oft mit dribbling und Spin Move.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Na da hat sich dieses Summerleague-Spiel heute Nacht aber wieder gelohnt. Unser Rookie Richaun Holmes hat sich den Ellbogen gebrochen (oder nur einen Teil davon?) und fällt die nächsten 6-8 Wochen aus. Er hofft, zum Trainingscamp wieder einsatzbereit zu sein. Ich habe das Gefühl, wir müssen zukünftig Zauberer in unsere medizinische Abteilung einbauen. So viele schwere Verletzungen die letzten 12-18 Monate...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.655
Punkte
113
Verrückt. Jah sieht wie ein Kind gegen embiid aus und der ist 6.11 und 270. Das ist doch Wahnsinn. Wenn embiid fit bleibt dann kann ihn kein big man 1 on 1 verteidigen. Der junge dürfte jetzt bald 2.20 sein. Shaq Maße


Naja Okafor ist ja 6´11 in Schuhen, während Embiid ohne Schuhe solide 7 Fuß hat. Für Shaqs Maße braucht er aber noch 20-30 Kilos...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
... und dass das nicht gut für seinen Fußknochen wäre, sollte selbsterklärend sein. ;) Bisher verzögert sich noch die Ankündigung zu Embiids Verletzung, wie denn nun der Fahrplan für die nächsten Monate aussieht. Das liegt unter anderem auch daran, dass man die unterschiedlichen Meinungen der Spezialisten noch auswerten muss und alle involvierten Parteien (Sixers, Embiid, Spezialisten) zu einem größtmöglichen gemeinsamen Nenner kommen müssen. John Gonzales hat getwittert, dass eine OP noch immer nicht ausgeschlossen ist.
Embiid ist übrigens auf dem Weg nach Vegas zur Summer League. Nicht als Spieler sondern als Zuschauer. ;)

Sonst ist der Trade mit den Kings unter trockenen Tüchern. Die Picks schauen so aus:

2016 first round draft pick from Sacramento
Philadelphia has the right to swap its 2016 1st round pick for Sacramento's 2016 1st round pick protected for selections 11-30 (if the Sacramento pick falls within its protected range, then Philadelphia's swap right and Sacramento's obligation to Philadelphia will be extinguished) [Philadelphia-Sacramento, 7/9/2015]

2017 first round draft pick from Sacramento
If Sacramento conveys a 1st round pick to Chicago in 2016, then Philadelphia has the right to swap its 2017 1st round pick for Sacramento's 2017 1st round pick; if Sacramento does not convey a 1st round pick to Chicago in 2016, then Philadelphia has the right to swap its 2017 1st round pick for Sacramento's 2017 1st round pick protected for selections 11-30 (if the Sacramento pick falls within its protected range, then Philadelphia's swap right and Sacramento's obligation to Philadelphia will be extinguished) [Philadelphia Sacramento, 7/9/2015]

2018 first round draft pick from Sacramento
Sacramento's 1st round pick to Philadelphia protected for selections 1-10 in 2018 (conveyable if Sacramento conveys a 1st round pick to Chicago in 2016) and unprotected in 2019 [Philadelphia-Sacramento, 7/9/2015]


So wie ich das verstanden habe, können wir den Kings-Pick schon 2018 erhalten, wenn die Kings den eigenen 2016-Pick an die Bulls abgegeben haben. Andernfalls bekommen wir 2019 jedenfalls den Kings-Pick. Das liegt an der Stepien-Regel, wonach ein Team nicht in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ihren First-Round-Pick traden dürfen (also hier hypothetisch im Jahr 2017 und 2018). Da die Kings sowieso ein Pulverfass sind, das jederzeit explodieren kann, und ich bei denen kein großes Verbesserungspotential über die Draft (wir würden ihren potentiellen Top-Pick ja 2016 und 2017 im Tausch abstauben!) und Free Agency sehe (durch den Salary Cap-Anstieg werden so gut wie alle Teams mitbieten können - also mehr Mitbewerber), kann das sogar ein sehr guter Pick werden.
 
Oben