Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Chris Webber mit Career-High in Sachen Defensiv Rebounds, Boys and Girls. Er kann es doch noch. :D

Gut, nachdem er die letzten 5 SPiele unter aller Sau gespielt hat, kann er auch mal wieder ein gutes raushauen. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ricard schrieb:
Gut, nachdem er die letzten 5 SPiele unter aller Sau gespielt hat, kann er auch mal wieder ein gutes raushauen. :D
Trotzdem hat er in dieser Saison bisher bewiesen, dass er, in Gegensatz zu deinen Aussagen in einem anderen Basketballforum, eher auf seine besseren Zeiten anknüpfen kann als dass er einen einen weiteren Leistungsabsturz erfährt.

Schön zu wissen, dass man wieder Recht behalten hat. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Trotzdem hat er in dieser Saison bisher bewiesen, dass er, in Gegensatz zu deinen Aussagen in einem anderen Basketballforum, eher auf seine besseren Zeiten anknüpfen kann als dass er einen einen weiteren Leistungsabsturz erfährt.

Schön zu wissen, dass man wieder Recht behalten hat. :D

Naja... ich finde wenn ein PF ~42% aus dem Feld schiesst, dass man da nicht gerade von anknüpfen an bessere Zeiten sprechen kann. Die Rebounds sind mehr als ich erwartet habe, OK, aber hey, er spielt fast 40 Minuten pro Partie. Die 19 Punkte sind ja fast identisch mit deiner Prophezeiung, aber die miesse Wurfquote relativiert dies deutlich und wenn man bedenkt das er bei Field Goal Attempts in der NB auf Platz 6 gastiert.

Alles in allem spielt er besser, Rebounds, als ich erwartet habe. Aber er spielt auch net so gut wie du es vorhergesagt hast. Einigen wir uns auf die Mitte, mit Tendenz zu mir... :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Yeah we're ridin' on a 3 game winning streak! :cool:

Ich wäre fast ausgeflippt als ich diesen bösen Slam von Webber gesehen hab. Penetriert schnell von oben in die Zone und slamt über die T-Wolves D...wirklich Respekt. So viel dazu er könne sich nicht mehr annähernd so bewegen wie vor 3-4 Jahren.

Jetzt folgen Heimspiele gegen Atlanta und dann gegen die Heat.
Imho sind da auf jedenfall 2 Siege drin, sofern man den defensiven effort so hoch halten kann wie gegen die Wolves. Miami wird sicher ein harter Brocken, aber mMn haben wir in der Verteidigung größtenteils wirklich Matchupvorteile und daher sage ich ganz tolkühn, dass wir unsere Siegesserie bis zum Auswärtstrip auf 5 Spiele ausweiten;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
BigDog schrieb:
Yeah we're ridin' on a 3 game winning streak! :cool:

Ich wäre fast ausgeflippt als ich diesen bösen Slam von Webber gesehen hab. Penetriert schnell von oben in die Zone und slamt über die T-Wolves D...wirklich Respekt. So viel dazu er könne sich nicht mehr annähernd so bewegen wie vor 3-4 Jahren.

Das Problem liegt meist sehr viel weniger in der eingeschränkten Bewegungsfähigkeit als vielmehr in den Nachwirkungen solcher Aktionen. Wenn es im Laufe der Saison immer mehr zwickt und schmerzt (ich bin immerhin ein Jahr jünger als Webber und selbst bei mir lässt die Regenerationsfähigkeit schon deutlich nach), bewegt sich der Spieler immer weniger flüssig bzw. wird sich weniger zutrauen. Der Effekt ist letztlich dann der gleiche als wenn aufgrund einer Verletzung diese Bewegung sowieso nicht mehr möglich ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@ricard
Immer schön die Wort verdrehen, was? :D

Die Heat und speziell die Atlanta Hawks werden keine einfachen Gegner. Bekanntlich legen die Sixers gegen schwächere Teams oftmals eine schlechte Leistung an den Tag und gerade die Hawks, deren Mannschaft hauptsächlich aus athletischen Spielern besteht, sind ein nicht zu unterschätzendes Team. Ich hoffe doch stark, dass Mo sie auf diese Gefahr einstellt.
Gegen Miami müssen wir ihr Outside-Shooting und vor allem diesen einen Slasher limitieren. Dann ist ein Sieg machbar.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jaja mir glaubt ja keiner was, philly ist wieder da wo sie hingehören nämlich an der tabellenspitze ;)
Monster-Webb saustark und endlich mal einen gegner unter 90 punkten gehalten :thumb:
so wirds weitergehen :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
m0nkey schrieb:
jaja mir glaubt ja keiner was, philly ist wieder da wo sie hingehören nämlich an der tabellenspitze ;)
Monster-Webb saustark und endlich mal einen gegner unter 90 punkten gehalten :thumb:
so wirds weitergehen :)
Sixers waren auch schon vor dem Spiel an der Tabellenspitze. :clown:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
ricard schrieb:
Naja... ich finde wenn ein PF ~42% aus dem Feld schiesst, dass man da nicht gerade von anknüpfen an bessere Zeiten sprechen kann. Die Rebounds sind mehr als ich erwartet habe, OK, aber hey, er spielt fast 40 Minuten pro Partie. Die 19 Punkte sind ja fast identisch mit deiner Prophezeiung, aber die miesse Wurfquote relativiert dies deutlich und wenn man bedenkt das er bei Field Goal Attempts in der NB auf Platz 6 gastiert.
Was hast du erwartet? Dass er wieder 50%+ trifft? Das kann man getrost vergesen. Dafür hat er viel zu wenig gute Mitspieler, wird demzufolge viel zu sehr in der Defense beachtet und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ein realistischer Vergleich ist eher die Offenisv-Leistung des recht ähnlich begabten Rasheed Wallace. Beide haben einen guten Wurfen, für einen Forward, und beide sind in etwa gleich alt. Der hat aber auch eine nur 1-2% bessere Quote. Das ganze kommt eben auch daher, dass beide primär ihren Wurf auch einsetzen und nicht einfach nur alles reinstopfen wie andere Forwards.
Die ganze Sache, und dort hast du recht, ist aber noch ausbaufähig. Etwas mehr Kontinuität würde ich mir da von Chris schon wünschen. Mal trifft er alle Jumper, mal kaum einen...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
..und von dagher ist es eigentlich auch wichtig, dass er eine gewissen anzahl an würfen im post bekommt. er hat schon vor der saison gesagt, dass er hofft mehr bälle im post zu bekommen. und den hook-shot beherrscht er eigentlich im schlaf, und ein paar sichere würfe sind immer ne gute grundlage. gegen minny hat er auch sehr viel unter dem korb gespielt,ein paar offene jumper genommen und dann auch getroffen, und schon kommt eine quote von über 50 % raus, und das gegen garnett, griffin und olowokandi, allesamt gute verteidiger bzw. blocker. nur wie bereits von giftpilz erwähnt, muss man in einer 82 spiele saison seine kräfte mit 32 jahren wohl etwas einsparen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
lol ich hab jetzt den dunk von korver in den highlights gesehen *g
am liebsten würde man ihm unter die arme greifen damit er hoch kommt bis zum ring :D
korver das sprungwunder :laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gott sei Dank, ein weiterer Sieg der Sixers, auch wenn man sich, was das Punkten angeht, wieder hauptsächlich auf AI und Webber verlassen musste. Aber Randolph und Dalembert holen zusammen 23 Rebounds, was natürlich schön ist...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
twinpeaks schrieb:
Gott sei Dank, ein weiterer Sieg der Sixers, auch wenn man sich, was das Punkten angeht, wieder hauptsächlich auf AI und Webber verlassen musste. Aber Randolph und Dalembert holen zusammen 23 Rebounds, was natürlich schön ist...
Das sollte auch sein, wenn die Hawks mit John Edwards starten müssen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, bevor der Thread komplett in Versenkung gerät...Heute wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Gegen die Heat gab es eine Klatsche und Wade hat uns zum wiederholten Male das Genick gebrochen. Seine Punkte kamen nur durch Lay-ups, Dunks und Freiwürfe zustande, sprich er traf keinen einzigen Jumper. Walker und Fitch haben auch unverständlicherweise Freheiten am Perimeter genossen und folgerichtig ihre Würfe auch meistens verwandelt. Im Klartext: Unsere Defense war bis auf ein paar Abschnitte nicht vorhanden.

Dalembert war heute am offensiven- wie auch am defensiven Brett leider eine Katastrophe. Es mag zwar stimmen, dass die gesundheitlichen Probleme seiner Großmutter ihm zum Schaffen machen aber grundlegende Elemente wie z.B. Ausboxen oder gute Zoneverteidigng (Walker ließ er unverständlicherweise 2 oder 3x frei in den Schlussphasen) darf man schon in seiner 4.NBA-Saison erwarten. Zudem ist er leider ein Black-Hole in der Offense und nimmt dumme Würfe aus der Mitteldistanz. Ich bleibe noch vorerst geduldig mit ihm aber solange er sich bis zur Deadline nicht verbessert und es sich eine großartige Gelegenheit ergibt ihn für einen starken Spieler zu traden, dann hat er seine längste Zeit in Philadelphia verbracht.
Salmons fiel bei mir auch negativ auf. Sein Aufbauspiel gefiel mir alles andere als gut und oftmals sehen bei ihm die Aktionen gezwungen aus. Webber war durchschnittlich. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass er mehr Touches in der Offense bekommt und mehr den Spielfluss mit seiner großartigen Court Vision dirigiert. Beides war heute Fehlanzeige. Iverson war Iverson. Ein besseres Setplay und weniger Dribbling-Orgien wären erwünschenswert gewesen aber diese Spielweise kennen wir schon seit seiner Rookie-Saison. Nichtsdestotrotz war er heute die Person, die uns eigentlich am Leben gehalten hat. Mit einer besseren Freiwurfquote wäre es vielleicht ein anständiges und spannendes Spiel geworden.

Iguodala, Barnes und Randolph waren heute die Jungs, die positiv aufgefallen sind. Letzterer hat zum wiederholten Male eine starke Reboundleistung gebrochen und sehr intelligent gespielt.

Im Großen und Ganzen war das Spiel jedoch eine Enttäuschung. Montag um 19 Uhr warten im Air Canada Center die Toronto Raptors, was keine leichte Aufgabe darstellen wird.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Eigentlich gibts dem nichts mehr hinzuzufügen. Sammy muss sich jetzt wieder sammeln und aufwachen. Es kann nicht sein, das er nur als "Hülle" auf dem spielfeld rumläuft. Salmons hat eigentlich ordentlich gespielt, jedoch versucht er viel zu viel aus dem dribbling und beachtet zuwenig seine mitspieler.

Webber hätte man tatsächlich mehr einbinden müssen, jedoch hat er speziell in den ersten 24 minuten bei jeder Möglichkeit aus der mitteldistanz geworfen. Hätte er ähnlich wie in Halbzeit 2 mehr den baby hook shot gesucht, hätte das wesentlich besser ausgesehen, und man hätte vielleicht mehr über ihn laufen lassen.

AI hat uns rangebracht. Es hatte den anschein, als wär er der einzige Sixer aufm Feld der wirklich mit Herz spielt. Speziell von den Startern. Iggy hat sein bestmöglichstes getan, und war neben AI eigentlich der enzige Warrior. Auch wenn nur ein kleiner. Von KK, SammyD und Webber dagegen kaum kampfeswillen, wobei letzterer immerhin noch eine solide leistung zustande brachte.

Shavlik Randolph und Matt Barnes hätten zudem mehr einsatzzeit sehen müssen. Wenn Kyle Korver nichts trifft, ist er nutzlos. So einfach ist das. Und wenn unsere D nicht funktioniert, dann muss ich halt mal Barnes länger spielen. Er hat in der D wenigstens Gefightet.

Spieler die gekämpft haben:

AI
Shav
Barnes
Iggy

Spieler die überzeugt haben:

Ollie
Shav
Barnes
Iggy

das kanns nicht sein, da muss deutlich mehr kommen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich bleibe noch vorerst geduldig mit ihm aber solange er sich bis zur Deadline nicht verbessert und es sich eine großartige Gelegenheit ergibt ihn für einen starken Spieler zu traden, dann hat er seine längste Zeit in Philadelphia verbracht.
1 schlechtes spiel von ihm gesehen und schon keine geduld mehr? du wärst ein besserer gm als i.thomas :D
muss dir aber zustimmen, dalembert war mit abstand der schlechteste spieler auf dem spielfeld.
webber fand ich eigentlich ziemlich gut, wichtige punkte und pässe auf korver gespielt damit wir wieder rankamen, bei seinen jumper waren einige in & out wobei er sicherlich mehr in korbnähe spielen könnte wenn er nur will (als er einmal durch die zone "geschlichen" :D ist und mit dunking abschloss war sehr nice.
die ersten 2-3viertel waren unterirdisch mehr muss man dazu nicht sagen.
randolph war wohl der lichtblick, gutes hustleplay und auch ein paar punkte eingestreut :thumb:
war zwar anfangs auch angefressen aber mit so einer schlechten leistung wieder auf 5 punkte gegen miami rankommen..das muss man erstmal schaffen :laugh2:
shaq war teilweise richtig dominant, wade hat gemacht was er wollte aber das genick haben uns die vielen "geschenkten" dreier gebrochen...bei fast jedem dreier der heat standen die werfer sowas von frei das kann einfach nicht sein!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert hat schon vor diesem Spiel schlechte Matches abgeliefert, allerwertester Monkey. :D Meine Kritik kommt daher nicht von ungefähr und nein, ich reagiere nicht über. Ab einem gewissen Punkt muss Dalembert die Fundamentals beherrschen. Es ist einfach nur frustrierend, dass er seine athletischen Möglichkeiten nicht komplett ausnutzt aber wie ich schon bereits gesagt habe. Ich habe noch Geduld. Geduld, die mir aber beim Managment fehlt.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Prinzipiell muss ich Philly'sFinest 100% zustimmen.

Man muss Sammy'S Entwicklung einfach im gesamten betrachten und da muss man ganz klar konstatieren, da kommt bisher viel zu wenig.

Denn seitdem er durch verletzungsbedingte Ausfälle in der Saison 03/04 erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat stagniert seine Enwtciklung merklich. Bis auf seine Reboun- und Blockstatistik (in diesem Jahr) hat sich nichts zum Positiven verändert, ganz im Gegenteil die Foulanfälligkeit ist gleich geblieben bzw. sogar leicht gestiegen. Natürlich muss auch die um ca. 4 Minuten gestiegene Einsatzzeit berücksichtigt werden, aber auch vor diesem Hintergrund verbessert sich der Gesamteindruck keineswegs.

Auf der anderen Seite laborierte er nunmal auch rund 2 Monate an einer nicht unerheblichen Verletzung und gerade für Spieler seiner Ordnung, die viel springen und besonders groß sind, ist die wiedereingewöhnungsphase am schwersten. Von dem Gesichtspunkt her sollte man ihm also die nötige Zeit geben und erst am Ende der laufenden Saison die Personalie Samuel Dalembert zur Diskussion stellen. In der laufenden Form bietet er, auch als Spieler auf der gefragten Centerposition, keinen überragenden Tradevalue.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Klar, braucht Sam Zeit, aber seht es doch mal so, dass er einfach manchmal wirklich dumme Fouls raushaut.

Der Jungs hat Sprungkraft ohne ende und was macht er ?
Er springt auf Gary Payton drauf, um sicher zu gehen , dass er keinen Lay-up bringt.

Allerdings frage ich mich, dass er bei sowas nicht einfach seine unglaubliche Atheltik ausspielt und den Spieler, in diesem Fall einen Guard (!!!) einfach wegzublocken ?

Sam koennte, wenn er wollte locker seine 5 Blocks pro Spiel machen. Allein die Blocks gegen Shaq waren richtig krass :thumb:
 
Oben