Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Iverson wird am Freitag sicherlich ne 50-Point-Performance hinlegen, wenn er nicht gerade von Kobe verteidigt wird. Smush Parker und Sasha Vujacic haben in letzter Zeit eine Career-Night nach der anderen erlaubt, da sollte Iverson einiges an Freiraum haben...

Also Freitag wird sein Wurf sicherlich zurück sein...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Schwachsinn. AI darf nicht auf Teufel komm raus seine Würfe erzwingen , vor allem nicht, wenn er seinen Wurf nicht gefunden hat und angeschlagen ist. Das Sacramento-Spiel, das ich mit großer Freude verfolgt habe, sollte als Vorlage dienen. Alleine eine Line-up von Ollie-Salmons-Iguodala-Nailon(?)-Hunter verwaltete die 76ers-Führung durch eine kontrollierte und uneigennützige Spielweise. Mir ist vollkommen bewusst, dass man ähnliches nicht dauerhaft von dieser Line-up erwarten darf, aber das soll nur als Beispiel dienen, dass man mit Teamplay und wenig Talent ein Team an die Wand spielen kann.
Iverson war gestern eine Katastrophe. Einen AI in dieser Form würde ich am liebsten auf den Mond schießen oder wie es Chris Ford machen würde - auf die Bank verdonnern. Letzterer war übrigens bei jedem Spieler beliebt, bis, ja bis auf unseren kleinen Giftzwerg.
Ich sollte das nächste Mal lieber Ironie drüber schreiben. Du müsstest eigentlich besser als alle anderen wissen, dass ich eher für einen weniger scorenden Iverson bin. Dennoch muss ich eben auch akzeptieren, dass AI nunmal so ist wie er ist und manchmal eben die Sicherung durchbrennt. Er meint es ja gut... [Achtung, Ironie!]
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Diese Saison ist wie eine Berg- und Talfahrt.

2 Blow-outs, Klasse. Das Wort Defense kann keiner buchstabieren, richtig?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
die sollen es ja auich nicht buchstabieren, sondern spielen! was für ein seltsames team. im schedule sind nur serien: 6 siege, 4 niederlagen, 3 siege, 6 niederlagen, 5 siege, 3 niederlagen....

kobe mit 7-7 dreiern und smush parker mit 5-5. die sollten doch wissen, dass nba spieler treffen können, wenn sie frei stehen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Weitere das Zauberwort auf Perimeter und Pick and Roll Defense aus. Selbst die Schlümpfe spielen eine bessere Verteidigung.

Das war gestern eine fürchterliche Leistung. Das Gerücht, das Iverson ein guter Verteidiger ist, sollte man langsam endgültig aus der Welt schaffen. Sein Gambling, durch die er meistens seine Steals herausarbeitet, sollte er minimieren und noch dazu würde eine bessere 1 gegen 1 Defense auch nicht schaden.

Ich weiß es nicht wie es auch geht, aber zwischen O'Brien und Cheeks sehe ich keine himmelweiten Unterschiede. Letzterer ist bei den Spielern deutlich beliebter und ich halte auch seine Coachingphilosophie für besser. Das war es dann auch im Großen und Ganzen. Weder Defense, Ball Movement, teilweise Rebounding noch Verwaltung von Führungen wurde verbessert. Ein Armutszeugnis. Mo muss, ähnlich wie unsere Youngsters, als Coach seine Skills verbessern. Eine weitere Trainerentlassung wäre idiotisch, da wir eine gewisse Identität und Kontinuität aufbauen müssen.

Fakt ist, dass man mit dieser Mannschaft keinen Blumentopf gewinnt. Man hat zwar mit Webber und Iverson 2 Spieler, die eventuell Eckpfeiler eines erfolgreichen Teams sein könnten. Der Rest ist jedoch entweder qualitativ CBA-Material oder einfach noch in der Entwicklung. Resultat: Siegesquote von 50%.
Mein Unmut richtet sich allerdings gegen das Managment. Billy King hat sich beispielsweise, auf die Frage nach einem Trade, wieder sehr bedeckt gehalten und darauf hingewiesen, dass diese Saison noch sehr lang sei und dass wir unter den Erwartungen geblieben sind, obwohl wir individuell besser sind. Ohne Worte. Unsere Mängel sind offensichtlich und wenn er diese nicht erkennen kann bzw nicht einsehen kann, dann gute Nacht.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
es ist irgendwie anstrengend, nach den ganzen erfolgsverwöhnten jahren bei den kings einer .500 mannschaft zuzusehen. ich bewundere euch dafür, dass ihr dass schon die ganzen jahre aushaltet...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
derrick brooks schrieb:
es ist irgendwie anstrengend, nach den ganzen erfolgsverwöhnten jahren bei den kings einer .500 mannschaft zuzusehen. ich bewundere euch dafür, dass ihr dass schon die ganzen jahre aushaltet...
ich sag dir diese 50% machen einen wahnsining, kann dir jeder sixersfan von gut berichten, letztendlich freut man sich auf die playoffs und wenn man sie dann erreicht fliegt man gleich raus, da frag ich mich echt was das soll, ich will nicht nur ein mittelfeld team haben sondern eines welches ganz oben mitspielen kann, und ohne mal ganz unten zu sein geht das nicht, hatte etwa SA keinen first OA pick, oder wie hat sich Detroit Billups geholt (ok nicht first overall, war aber glaub ich 4 oder 5 pick), deswegen den ganzen müll raus, hauptsache iguodala bleibt (naja iverson hätte ich schon gerne aber der ist so teuer :D ), webber würde ich gerne behalten, aber nicht für 20 mio, dafür spielt er einfach im falschen system, zum glück haben die nets ihn nicht ertradet, möchte nicht wissen wie er mit kidd und jefferson zusammenspielen würde :D . Naja aber eher wird TO zum Lamm als dass die Sixers nen Rebuild starten, schade eigentlich, denn die hoffnung auf greg oden ist immer noch da :laugh2:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
@ Philly's Finest

Welche Moves im Bereich Spielertrades würden denn deiner Meinung nach eine absolute Trendwende zum Guten hin bewirken?


Jungs, ich bin lange genug dabei, um einzusehen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit den Ergebnissen, die man sich vor der Saison vorgestellt hat. Wir ziehen als 6.-8. in die Playoffs ein und dann mal sehen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Detroit Pistons haben Chauncey Billups gesignt und nicht gedraftet. Das ursprüngliche Team von ihm sind die Celtics wo er allerdings mit dem damaligen Coach Rick Pitino (?) nicht auf den gleichen Nenner kam und fortan ein Wandervogel wurde.
Egal, zwischen den Pistons und 76ers ist nicht nur ein spielerisch großer Unterschied sondern auch bei den Managments trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Pistons haben bis auf die Draft 2003 alles richtig gemacht und ihr Team immer sinnvoll verstärkt. King hat sich wiederum, zusammen mit DiLeo, nur als Drafter einen Namen gemacht. Kommt es zu Vertragsverlängerungen, dann, ja dann haben wir einen GM mit Isiah Thomas Qualitäten. Mindestens eine Dutzend Spieler hat er komplett überbezahlt (Buckner, Snow, McKie, Dalembert, Coleman etc.), was jetzt noch teilweise Auswirkungen auf unseren Cap hat.

Wenn Billy King keinen signifikanten Trade, der uns schlagartig verbessert könnte, aus seinem Ärmel schüttelt, dann wäre für mich ein Rebuild das einzig Logische und Sinnvolle. Ich hoffe, dass Ed Snider und Billy King bald das Einsehen haben, dass wir mit Iverson und mit dieser qualitativ schlecht besetzten Mannschaft nur Mittelmaß sind.

Toronto würde sich beispielsweise als ein guter Tradepartner anbieten. Villanueva, Graham, ihr diesjähriger Pick und ein 2nd-Rounder, Rose für Iverson und Hunter und meinen Vorstellungen wären befriedigt. :D Chicago hat auch viele interessante Spieler und ich würde auch gerne Hinrich, Deng und Thomas in Philadelphia sehen allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gegen Null.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Es würde mMn helfen das Team mehr auf Defense zu fixieren. Dazu würde ich folgende Dinge vorschlagen:
-Mo Cheeks nicht unbedingt entlassen, aber ihn dazu bringen mehr Defense zu trainieren. Wenn das nichts hilft: Wann wird eigentlich Larry in NY entlassen? ;)
-Trades, Trades und nochmal Trades. Zum Beispiel Ruben Patterson, Bo Outlaw, Michael Curry,... Es müssen keine kompletten Spieler sein. Sie müssen nur sofort helfen können
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Sofort helfen? Mit deinen aufgezählten Spielern wird man nicht entscheidend besser.
Wie wäre es dann damit?:

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

John Salmons
6-7 SG from Miami-Fla.
7.5 ppg, 2.5 rpg, 2.2 apg in 22.0 minutes

Steven Hunter
7-0 C from DePaul
5.6 ppg, 3.6 rpg, 0.3 apg in 19.3 minutes

Jamal Mashburn
6-8 from Kentucky
No games yet played in 2005/06
Incoming

Ruben Patterson
6-5 SF from Cincinnati
11.2 ppg, 3.3 rpg, 1.1 apg in 22.8 minutes

Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
4.3 ppg, 5.3 rpg, 0.5 apg in 22.9 minutes
Change in team outlook: +2.4 ppg, +2.5 rpg, and -0.9 apg.

Portland Trade Breakdown
Outgoing

Ruben Patterson
6-5 SF from Cincinnati
11.2 ppg, 3.3 rpg, 1.1 apg in 22.8 minutes

Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
4.3 ppg, 5.3 rpg, 0.5 apg in 22.9 minutes
Incoming

John Salmons
6-7 SG from Miami-Fla.
7.5 ppg, 2.5 rpg, 2.2 apg in 22.0 minutes

Steven Hunter
7-0 C from DePaul
5.6 ppg, 3.6 rpg, 0.3 apg in 19.3 minutes

Jamal Mashburn
6-8 from Kentucky
No games yet played in 2005/06
Change in team outlook: -2.4 ppg, -2.5 rpg, and +0.9 apg.


Successful Scenario

Trade-ID: 2802409
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nichts gegen deine Ideen, Karma, aber diese Idee ist eine Katastrophe. Ratliff und Patterson sind komplett überbezahlt und ersterer hat meines Wissens nach einen langfristigen Contract. Ich würde, wie gesagt, in die andere Richtung einstechen und einen Rebuild versuchen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Sorry, aber auch wenn ein Rebuild uns in 10 Jahren wieder nach vorne bringen würde ist es einfach absolut paradox ihn genau dann zu starten, wenn der Franchiseplayer ein Careeryear hat! ...und ja das hat Allen I. zur Zeit.

Ein Rebuild kommt für mich u.a. vor allem deshalb keinesfalls zum jetzigen Zeitpunkt in frage.


Patterson kann helfen, ein Ratliff sicher nicht mehr. Leistung geht konstant zurück und wie Philly'sFinest richtig bemerkte ist er teuer und das lange.


Ich spreche mal wieder die Mentalität des Teams an. Schaut euch das Finalsteam von 01' an und man sieht, dass da ein Großteil nicht den Hauch des Talents und Potenzials hatte, von welchem zu gegenwärtigen Zeiten viele unserer Spieler zehren und sogar danach bezahlt werden (siehe Sammy).

Mo Cheeks ist steht hier auf verlorenem Posten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
BigDog schrieb:
Sorry, aber auch wenn ein Rebuild uns in 10 Jahren wieder nach vorne bringen würde ist es einfach absolut paradox ihn genau dann zu starten, wenn der Franchiseplayer ein Careeryear hat! ...und ja das hat Allen I. zur Zeit.
Was hilft uns der beste Allen Iverson, wenn das restliche Team die Erwartungen nicht erfüllt?
Das Hauptproblem, was gegen ein Aufrüsten spricht, ist, dass uns finanziell die Hände gebunden sind und dass wir keine Trade Assets haben, die in Gegenzug uns konkurrenzfähiges Spielermaterial bringen. Darunter verstehe ich keinen Bo Outlaw, Ratliff oder sonst wen sondern einen echten Contributer. Ich sehe wenig Hoffnung.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
da is man mal einige tage nicht zuhause schon wird wieder über "mögliche" trades gesprochen :D
Was hilft uns der beste Allen Iverson, wenn das restliche Team die Erwartungen nicht erfüllt?
dann müssten doch erst die leute getradet werden welche die erwartungen nicht erfüllen oder?
ich lasse einfach mal meine gedanken schweifen, mal sehen was dabei rauskommt :D

philly wird sich nur verstärken können wenn sie ihre besten spieler abgeben.
webber will vermutlich keiner weil sein vertrag sehr hoch ist + risiko + laufzeit.
iverson wird nicht getradet da man zuwenig gegenwert bekommen würde. vor allem hätte man ein loch im aufbau das nicht gestopft werden kann in so kurzer zeit.

1ter vorschlag:
wenn wirklich radikal verjüngt werden soll müsste man beide gleichzeitig traden was bei deren gehalt schätzungsweise unmöglich ist. sagen wir mal gegen firstrounder und capfiller
vorteil:
iguodala der neue star. dalembert müsste ebenfalls zeigen was in ihm steckt und korver könnte als scorer sicherlich ein wort mitsprechen. salmons traue ich keine großen sprünge zu und der rest ist nicht der rede wert.
nachteil:
tjo man wäre ein richtiges looserteam mit einem richtig dicken loch auf der 1 und der 4 ole^^

2ter vorschlag:
man schnürrt ein packet mit iverson oder webber + zugabe. unter zugabe verstehe ich dalembert oder iguodala warum? ganz einfach beide haben talent und talent ist bekanntlich in der nba das was die meisten teams heiß macht.
vorteil:
man bekommt gegenwert! und zwar massig picks oder einen richtigen superstar. man müsste auch keine ewigkeit warten bis es wieder mit dem team aufwärts geht. (kann natürlich auch voll in die hose gehen ;) )
man hat die chance voll auf teamplay und verteidigung zu setzen.
nachteil:
man gibt talent ab, iguodala super verteidiger und allrounder. sammy ohne foulprobs sicherlich ein gewinn für jedes team.
man zerstört den produktivsten 1-2punch der liga.

3ter vorschlag:
man tradet die ganzen rollenspieler ala korver salmons hunter nailon usw...
vorteil: man könnte erfahrene rollenspieler an land ziehen die wissen wie man spiele gewinnt.
nachteil:
man bekommt dafür ganz sicherlich keine erfahrenen rollenspieler die wissen wie man spiele gewinnt :D
man müsste den besten schützen im team abgeben.

4ter vorschlag:
iverson für wasmanbekommt
vorteil:
man könnte versuchen teamplayer zu bekommen und hoffen das ein team dabei rauskommt wie die pistons. :laugh2:
nachteil:
loch auf der 1, leader + bester scorer weg und natürlich keinen gegenwert...iverson ist in meinen augen nicht zu ersetzen (zumindestens nicht wenn man von "realen" trades ausgeht.)

5ter vorschlag:
webber für wasmanbekommt.
vorteil:
fällt mir keiner ein
nachteil:
geringer gegenwert da webber anfällig ist + sein hoher vertrag.
loch auf der 4.


wenn jetzt noch einer ideen hat immer raus damit aber man ist imho zum warten verdammt.
achja, wer fehler findet darf sie natürlich behalten ;P
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hey monkey, wo zum Teufel ist dein Optimismus? Das war ja richtig ansteckend und aufbauend. :D Meinen Standpunkt habe ich schon öfters preisgegeben.

Iverson und Salmons/Hunter für junge Spieler und Picks. Eventuell könnte man einen überbezahlten Filler der Sorte Jalen Rose auffnehmen, da der Cap ohnehin mit Webber verbaut ist.

Mehr muss vorerst nicht gemacht werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Nichts gegen deine Ideen, Karma, aber diese Idee ist eine Katastrophe. Ratliff und Patterson sind komplett überbezahlt und ersterer hat meines Wissens nach einen langfristigen Contract. Ich würde, wie gesagt, in die andere Richtung einstechen und einen Rebuild versuchen.
Du wolltest Spieler die sofort helfen. Da hast du sie...
Es ist nunmal ein Dilemma, dass wir entweder um den jetzigen Kern Rolenspieler versammeln können, damit aber leben müssen dass es sehr teuer wird, oder aber gleich alle Zelte abbrechen. Die talentierten, einsatzfreudigen Rollenspieler mit Entwicklungspotential und guter Defense mit einem gerechtfertigten Vertrag wirst du nirgendwo finden. Alles andere ist Utopie...
 
Oben