Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wilt the Stilt schrieb:
@ uuaarrgh komm nicht gleich mit sowas wie "informier dich lieber früher..." vor allem wenn du dann unrecht hast. Das ist peinlich und lächerlich meiner Meinung nach. Lies dir einfach mal ein paar Kommentare von Billy Knight durch dann wirst du merken das der Trade unrealistisch ist. Ist nicht böse gemeint;) aber die Wahrheit.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...interested_in_iverson_but_wont_deal_williams/

soviel dazu, wie wenig ahnung ich doch habe und wie lächerlich und peinlich ich bin...:wall: :kotz:

Cheerz
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Soviel zum Thema Iverson und die Atlanta Hawks.

http://realgm.com/src_wiretap_archives/41020/20060621/hawks_interested_in_iverson_but_wont_deal_williams/

Grundsätzlich gebe ich Wilt The Stilt Recht, dass ein Trade, welcher AI involvieren würde, den Hawks nicht helfen würde. Wir haben ja an eigenem Leibe erfahren, dass Iverson eher kontraproduktiv für unsere jungen Spieler ist. Trotzdem, Interesse besteht und Atlanta bleibt ein heißer Tradekandidat.

Meiner Meinung nach sind auch die Hawks eines dieser Teams, das uns zu einem besseren Pick verhelfen könnte. Shelden Williams wäre auf der 5 einfach nur nonsense.

sorry, das ich das gleiche gepostet hab, hab des irgendwie überlesen...aber nochmal, ich versuch immer sachlich zu bleiben und mich auf Sachen zu beziehen, denen man glauben schenken kann. Gut ab und an fang ich das Träumen an und erzähl schwachsinnige Trades, aber wenn das nicht wäre, bräuchte ich kein Fan sein!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann ich ja alles verstehen nur wenn irgendein Journalist schreibt das die Hawks an AI Interesse haben dann muss das noch lange nicht so sein. Ich mein letztens gab es auch das Gerücht das Chicago interesse an Kevin Garnett hat. Gerüchte sind nun mal Gerüchte und wenn dieser Gerry Woelfel "gehört" hat das die Hawks AI nehmen würden und das in nem kleinen Satz erwähnt dann kommt das noch dazu das ich nicht glaube das dieser Trade passieren wird. Vor allem wenn man den den Hawks GM etwas länger kennt dann weiß man das er kleine Spieler nicht wirklich mag und am liebsten auf der PG Position einen Spieler wie Joe Johnson sehen würde.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hat ja keiner behauptet, das dieser Tausch stattfindet, sondern eben nur das es Gerüchte gibt, niemal sagt das dies passieren wird, denn dafür sind wir leider keine GMs. Wir können nur hoffen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ich denke wir sind uns einig das auch ich einfach Gerüchte streuen könnte. Das da was dran sein muss ist ne andere frage ;) . Ja meine hoffnung das wir ihn nicht holen stirbt auch zuletzt:cool:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
aber auf irgendwelche Quellen muss man sich beziehen, und ich glaube nicht, dass hoopshype und realgm sich die alle aus den Fingern saugen...

wie auch immer, im Laufe der nächten Woche wissen wir mehr, bin schon so gespannt..:ricardo:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
- Allen Iverson could be traded so the Sixers can acquire another lottery pick. My sources say the Sixers are heavily involved in Iverson trade talks with the Warriors and the Hawks. The deal would almost certainly consist of the lottery pick owned by the Warriors (No. 9) or Hawks (No. 5) and another emerging starter. If the trade is made, the Sixers probably won’t give up their lottery pick (No. 13) and it probably won’t happen prior to the draft. That’s because Philly needs to re-examine who they will workout in the next few days.

collegehoops.net

Inwiefern und ob diese Quelle glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen. Genauso gerne würde ich wissen, welche Spieler man sich unter "emerging starter" vorstellt. Die Warriors haben genug junge und billige Spieler aber genauso auch überbezahlte Leute. Hawks sind bekanntlich mit vielen jungen Spieler bestückt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie der Deal mit den Warriors aussehen könnte...Davis, Richardson, Iverson in einem Backcourt geht nicht, heißt, im Gegenzug muss einer kommen. Geht aber eig. auch nicht, weil deren Verträge zu lang sind, J-Rich noch eher, weil der auch erst 25 ist (Davis 27) und bei weitem nicht so verletzungsanfällig wie Baron. Außerdem klappt ein Davis-AI Backcourt nicht!!!J-Rich werden sie aber kaum abgeben. Ein Deal Foyle, Fisher, Pietrus und #9 Pick wäre noch denkbar, aber wenn man AI tradet, werden sie wohl einen Rebuild einläuten, Fishers und Foyles Verträge laufen aber noch 4 Jahre und sind komplett überbezahlt. Vielleicht fällt einem von euch was ein, aber ich bin ratlos. Außer Management ist wieder so bescheuert, bindet sich Fisher und Foyle ans Bein oder den verletzungsanfälligen Davis.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das wäre doch mal ein schöner Start in die Offseason. Der Trade wäre mir auf Anhieb sympatisch. Barbosa und #27 gegen pick #13.Fänd den Deal echt nicht schlecht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
uuaarrgh schrieb:
das wäre doch mal ein schöner Start in die Offseason. Der Trade wäre mir auf Anhieb sympatisch. Barbosa und #27 gegen pick #13.Fänd den Deal echt nicht schlecht.

Ich kann den Trade nicht ganz nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Barbosa hat in dieser Saison bewiesen, dass er eher ein SG ist, dazu müsste man den 13. Pick abgeben, mit dem man immernoch einen halbwegs gescheiten BigMan ziehen könnte, bspw. Saer Sene, der ja ziemlich viele Plätze gut gemacht haben soll. Man müsste einen Abnehmer für Dalembert finden, mit dem man ja nachwievor nicht zufrieden ist.
Die Frage bleibt halt, ob man Iverson abgibt und was man dafür bekommt, denn Trades mit den Hawks für Childress/Williams + x wären ja Spieler für SG/SF, von dacher könnte man den 13. Pick sinnvoller nutzen als ihn den Suns zu geben, um dann einen weiteren SG zu bekommen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ich bin selber nicht davon überzeugt, will aber mal die Diskussionen anheizen:
---
Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

Samuel Dalembert
6-11 C from Seton Hall
7.3 ppg, 8.2 rpg, 0.4 apg in 26.7 minutes
Incoming

#9 Pick

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Baron Davis
6-3 PG from UCLA
17.9 ppg, 4.4 rpg, 8.9 apg in 36.6 minutes
Change in team outlook: -17.9 ppg, -1.5 rpg, and +1.5 apg.

Golden State Trade Breakdown
Outgoing

#9 Pick

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Baron Davis
6-3 PG from UCLA
17.9 ppg, 4.4 rpg, 8.9 apg in 36.6 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

Samuel Dalembert
6-11 C from Seton Hall
7.3 ppg, 8.2 rpg, 0.4 apg in 26.7 minutes
Change in team outlook: +17.9 ppg, +1.5 rpg, and -1.5 apg.


Successful Scenario
Trade ID 3177475
---
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
*edit holla die waldfeh ich hab mich komplett verlesen^^
unser 13 gegen barbosa und 27pick...ja das hört sich sehr gut an, kommt aber auch ein bisschen drauf an wie hoch sein vertrag ist/sein wird?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Karma
Kurz und bündig: Nein

Der 9.Pick kompensiert nicht Foyle's Contract und die spielerischen Unterschiede zwischen AI + Dalembert und Davis + Foyle.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Gründe die mMn für diesen Trade sprechen:

-Mit Pick 9 kann ein Center sicher gepickt werden, beispielsweise O'Bryant oder Saene. Von daher ist Dalembert entbehrlich.
-Foyle's Vertrag ist ein Jahr kürzer, er hat keinen Trade-Kicker und verdient ein paar Millionen weniger. In 2-3 Jahren ist Foyle wegtradebar.
-Davis verdient auch einige Millionen weniger als AI und ist durch sein Alter eher tradebar als der ältere Iverson. Außerdem kann er mannschaftsdienlicher spielen als AI.
-Die Warriors würden darauf sicherlich eingehen (ganz was seltenes in diesem Thread :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Jetzt geht das wieder los...:skepsis:
Willst du darauf hinaus, dass Davis zu sehr durch seine Verletzungsprobleme gehandicapt wird? Darüber ließe sich diskutieren, nicht aber über ein :skepsis:
Mir ging es um das Argument, das Davis aufgrund seines Alters leichter als Iverson tradebar ist. Schade ist nur, dass du die spielerischen Unterschiede zwischen diesen beiden Jungs außer Acht gelassen hat. Genauso wenig darfst du nicht vergessen, dass ein Iverson marketingtechnisch deutlich mehr Geld in die Kassen bringt und er eben nicht so verletzungsanfällig ist. Das Alter ist das einzige Argument, was eben für Davis spricht. Das Smiley kommt nicht von ohne.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fakt ist doch dass er in den Westen kommt, das einzig denkbare im Osten wäre mit Pierce. Also gehen wir mal aus dass er in den Westen kommt (käme um genauer zu sein). Funktionierende Teams kann man gleich vergessen, sprich Phoenix, Dallas, San Antonio, Memphis, LAC, Denver. Dann sind Teams wie Houston, Golden State, LAL, Sacramento die schon ein gutes Fundament haben für die Zukunft und denen nur noch das nötige Feintuning fehlt, auch keine richtigen Tradekandidaten mE. Was bleibt dann noch großes übrig:

New Orleans
Seattle
Utah
Minnesota
Portland

wobei von denen Seattle, New Orleans und Utah auch ganz gute Arbeit geleistet haben mit dem Beginn vom Umbruch und über all ist Potential und Jugend da, also bleiben für mich nur noch Portland und Minnesota die einen Iverson gebrauchen könnten. Klar man kann auch Argumente finden einen Iverson nach Memphis, Denver oder Golden State zu holen, z.B. einen erfahrenen Leader, konstanten Scorer ... denn noch glaube ich nciht daran, auch wenn interesse bestimmt besteht so würden diese Teams zu wenig hergeben wollen.

Philadelphia Trade Breakdown

Outgoing

John Salmons S&T

Allen Iverson

Incoming

#4 Pick

Zach Randolph

Theo Ratliff

Portland Trade Breakdown

Outgoing

#4 Pick

Zach Randolph

Theo Ratliff

Incoming

John Salmons

Allen Iverson

Ich mein Klar der Trade wäre arg optimistisch, und mir allein fehlt der Glaube daran, doch einem verzweifelten Team wie den Jail Blazers trau ich alles zu wenn man sich deren bisherige Tradegeschichte anschaut. aber das ist jetzt nur ein Gedankenspiel von mir, also kein offizielles Gerücht ;)

Kommen wir zu Minny

Minnesota Trade Breakdown

Outgoing

#6 Pick

Mark Blount

Kevin Garnett

Incoming

Samuel Dalembert

Allen Iverson

Kyle Korver/John Salmons

Philadelphia Trade Breakdown

Outgoing

Samuel Dalembert

Allen Iverson

Kyle Korver/John Salmons

Incoming

#6 Pick

Mark Blount

Kevin Garnett

Ich mein Garnett und Iverson kann man vm Alter und der Qualität in etwa gleichsetzen (auch wenn KG der wohl wichtigere Spieler ist, aber Minny will ihn loswerden, keiner zwingt sie ;) ) und ich denke wenn man sehr optimistisch denkt könnte man auch Capleiche Blount + Pick #6 mit Korver + Dalembert gleichsetzen, zur not könnte Philly noch conditional 1 Rounder + Salmons + Dalembert anbieten, damit wär ich auch noch zufrieden. Auch hier wieder, es ist ein Arg optimistischer Trade und allein der Glaube daran fehlt mir, aber nichts ist im heutigen sport unmöglich, und bisher hielt ich auch nicht viel vom management von mchale, genau so planlos wie das von BK daher würde ich ihm zutrauen so einem Trade zuzustimmen, frage nur, kann sich BK von seinem liebling Dalembert trennen. So nun könnts ihr drauf los bashen ^^
 
Oben