Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Amundson spielt ne starke sl, das will ich gar net bestreiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er sich nur annähernd in der nba etabliert. Klar er ackert gut, ist ein ordentlicher Shotblocker, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es zu mehr als 5 Punkte, 3 Rebounds im Schnitt reicht. Wie schon mal gesagt, würde ich nur Shav ODER Amundson weiterverpflichten...Ist halt meine Ansicht und ich verstehs auch, wenn der ein oder andere sagt, er muss in den Kader. Aufgrund der SL, ja...aber in der NBA???

Ich denke einfach, das Blatche noch nicht mal an seinem Talent gekratzt hat...Ich kann mich auch irren, aber bei ihm habe ich das Gefühl, das er einer wie Josh Smith werden könnte und sowohl auf der als auch auf der 4 (vorzugsweise) verbringen könnte.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
ich habe ja auch geschrieben, Jax für die LLE oder das Minimum zu verpflichten...:belehr:

Blatche hat Upside, du wirst es dieses Jahr sehen...Er hat Talent bis zum Abwinken, hat lange Arme, ein gutes Timing. Ihm fehlt der Schliff, die Masse, aber da ist zweifelsohne Potenzial vorhanden.

Kommt dir das nicht von einem anderen Spieler bekannt vor,der sogar schon für Philly spielt?
Dalembert!!
Hat auch Potenzial,lange Armee und ein gutes Tming beim Blocken.
Nur der Feinschliff fehlt,allerdings ist die Schleifmaschine kaputt....


Zur Roster-Frage: ich würde anstelle von einem Malik Allen lieber BYers und/oder Hill signen. Was bringt uns ein Veteran,der nicht mal besonders gut ist. Er kann den jungen Spielern den ein der anderen Tipp geben, aber er kann ihnen nicht besonderes zeigen,weil er einfach nicht viel drauf hat. Da gebe ich den Jungen lieber spielzeit
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Kommt dir das nicht von einem anderen Spieler bekannt vor,der sogar schon für Philly spielt?
Dalembert!!
Hat auch Potenzial,lange Armee und ein gutes Tming beim Blocken.
Nur der Feinschliff fehlt,allerdings ist die Schleifmaschine kaputt....

Bei Dalembert sind wir uns doch alle einig dass ihm einfach der Basketball-IQ fehlt, dazu kommen noch seine Hände (Er sollte froh sein dass er selbständig sein Essen zu sich nehmen kann:D).

Bei Blatche kann ich natürlich auch nicht sagen ob er den nötigen Basketball-IQ besitzt, allerdings fiel mir in den wenigen Spielen die ich von ihm gesehen habe auf das er ziemlich gute Hände für einen Bigman hat.

1. Basketball-IQ
2. Gute Hände
3. Beinarbeit

Wiederhole dass nur noch einmal, denn das sind die wichtigsten Eigenschaften die ein Bigman mit sich bringen muss.(Nicht in der Reihenfolge)

Zur Roster-Frage: ich würde anstelle von einem Malik Allen lieber BYers und/oder Hill signen. Was bringt uns ein Veteran,der nicht mal besonders gut ist. Er kann den jungen Spielern den ein der anderen Tipp geben, aber er kann ihnen nicht besonderes zeigen,weil er einfach nicht viel drauf hat. Da gebe ich den Jungen lieber spielzeit

Wer sind wir denn, die Celtics?

Man sollte immer einen Veteranen im Front und Backcourt haben, auch wenn man keine erfolgreiche Season vor sich hat. Keiner freut sich nur weil die Jungen spielen wenn sie dann mit 40 oder 50 Punkten Unterschied verlieren. Mit Veteranen kann man gegen so etwas gut vorsorgen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Kommt dir das nicht von einem anderen Spieler bekannt vor,der sogar schon für Philly spielt?
Dalembert!!
Hat auch Potenzial,lange Armee und ein gutes Tming beim Blocken.
Nur der Feinschliff fehlt,allerdings ist die Schleifmaschine kaputt....


Zur Roster-Frage: ich würde anstelle von einem Malik Allen lieber BYers und/oder Hill signen. Was bringt uns ein Veteran,der nicht mal besonders gut ist. Er kann den jungen Spielern den ein der anderen Tipp geben, aber er kann ihnen nicht besonderes zeigen,weil er einfach nicht viel drauf hat. Da gebe ich den Jungen lieber spielzeit

ich weiß, ähnliches wurde über Sam gesagt, aber ich mag den Kerl und wenn er aufm FA-Markt ist, würde ich mich eben freuen, wenn sie zuschlagen würden. Ist ja wohl legitim...Das er ne absolute Nulpe werden kann, ist mir auch klar, da er am Anfang seiner Entwicklung ist. Vielleicht stagniert er, man weiß es nicht, aber ich würds mir einfach wünschen. Ich denke in jedem Fall, das er uns in 2 Jahren sicher mehr bringen wird, als Shav, Amundson, Hunter oder Hill...Von Smith nehm ich mal Abstand weil ich noch nichts von ihm gesehen habe...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Kommt dir das nicht von einem anderen Spieler bekannt vor,der sogar schon für Philly spielt?
Dalembert!!
Hat auch Potenzial,lange Armee und ein gutes Tming beim Blocken.
Nur der Feinschliff fehlt,allerdings ist die Schleifmaschine kaputt...
Oh, der war gut. :thumb:

Zur Grundfrage: Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Finest. Wozu einen weiteren Spieler (mehrjährig) verpflichten, wo es doch sowieso eine Übergangssaison sein wird und wir sowieso schon für den nächsten Draft planen sollten???

In diesem Sinne ist alles als eine Chance für einen fraglichen Spieler, ein Ein-Jahres-Vertrag, wenig zielführend.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
heute Nacht nun schon der 3. Sieg im 3. Spiel in der Rocky Mountain Revue. LW vom Scoring her ganz stark mit 31 Punkten, aber wieder 8 TO. Das nervt total. Die sollte er so schnell wie möglich in den Griff bekommen. Wenn er die schon in der SL auflegt, wie ist es dann erst in der NBA?Dazu Bobby Jones mit 15/5/3, Amundson mit 14/6/2Bl. und Smith mit 11/5/3Bl. Carney hat wieder augesetzt. Young war rein von den Statistiken überhaupt nicht im Spiel (4/3/1Ass./1Bl./2Stl.)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Nächster Sieg in Utha. Thad Young macht sein schlechtes Spiel vom Vortag mit 18Pkt. 7Reb. 4Ass. und 3Steals wieder gut.
LW wieder stark mit 24Pkt und 6Assists bei "nur" 3TO:jubel: :D
Amundson mit 17Pkt, 9Reb und 4Blocks nur knapp am double double vorbei und Bobby Jones mit ner überrschenden Allround leistung von 15Pkt, 6Reb und 5Ass.

Smith hat sich verletzt, war in der ersten Halbzeit mit 13Pkt der Topscorer.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
langsam kommen die Jungen echt gut in Fahrt. Thad Young mit besserem Spiel, was mir allerdings nicht gefällt ist die Quote (8-19), die ist verbesserungswürdig, aber ansonsten wie gesagt wurde, gutes Allroundgame, genauso wie Bobby Jones. LW gewohnt stark (zumindest in der SL). Amundson ebenfalls sehr stark. Byars von der Bank solide mit 6 Punkten, 2 Rebounds, 3 Assists und 2 Steals.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Off-Season halt ... würde übrigens auch nicht ganz verkehrt, wenn mal neue Sixers-Fans/User in diesen Thread stoßen, damit alles wieder etwas lebendiger und frischer wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@finest

da hast du Recht, aber seitdem AI weg ist, gibts keinen der neue "Fans" zieht. Es bleiben nur die alteingesessenen, außer Iggy und Thad würden jetzt ein Duo bilden, das nicht mehr zu fliegen aufhört...:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Iverson Kiddies brauchen wir eh nicht. Die können dort hingehen, wo der Pfeffer wächst. Wir haben zwar nicht das attraktivste Team, aber dennoch, Philadelphia ist eine tolle und trendige Stadt und die Sixers haben auch eine lange Geschichte als eine Traditionsmannschaft. Da sollte es doch möglich sein, dass ein paar dazustoßen...
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ich war ja immer nen riesen Sixers Fan....dachte ich jedenfalls. Jetz wo Ive weg is hab ich gemerkt, dass es größtenteils wegen ihm war....trurich. Ich mag die Sixers immernoch, sie sind mein 2. liebstes Team, welches mein liebstes is müßte dann wohl klar sein. Ich kann nich ein Fan von einer Stadt sein, da fehlt mir irgendwie die Verbindung.:( Zu den Spielern kann man da schon ne größere Verbindung aufbauen. Seit ich Iverson in Seiner MVP Saison hab spielen sehn lieb ich den einfach...
Ich lese hier im thread auch immer mit, aber ich bin ziemlich schreibfaul
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
klar, ich kam damals auch durch AI zu den Sixers...Wie sonst. Ich habe aber die letzten beiden Jahre bemerkt, das mich mittlerweile wenig interessiert und ich ihn eher als Störfaktor sah. Ich war wahrscheinlich einer der ersten, der lautstark einen Trade gefordert hat, um Leuten wie Sam oder Iggy die Verantwortung zu übertragen. Als AI letzten Dezember getradet wurde war ich zwar einerseits in nem kleinen Loch, allerdings habe ich gemerkt, das mein Herz noch mehr an den Sixers hängt. Ich will es mir allerdings auch nicht anmaßen, über Leute zu urteilen, die Fans von Spielern, nicht von Teams sind, da jeder von uns durch den ein oder anderen Spieler zu einem gewissen Team gekommen ist, mancher hat Fan-sein eines Spielers in Fan-sein des Teams umgewandelt(wie ich). Ganz ehrlich, ich hätte auch kein Problem, wenn ein paar Jungs kämen, die ausschließlich Fans von Iggy wären und sich deshalb für die Sixers interessieren. Wenn ich allerdings so 12-16 jährige (Möchtegern-Gangster-)Kids schreiben sehe, krieg ich einfach nur nen Hass...sie sollten wenigstens etwas Ahnung haben, aber bei manchen denke ich mir einfach: "Ignore it!". (beispielsweise der neue "User des Monats" im Heat-Thread, der einen Kobe für Wade und Walker Deal fordert, da ja Shaq und Kobe die besten Kumpels sind und zusammen locker wieder die Championship holen könnten...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich war ja immer nen riesen Sixers Fan....dachte ich jedenfalls. Jetz wo Ive weg is hab ich gemerkt, dass es größtenteils wegen ihm war....trurich. Ich mag die Sixers immernoch, sie sind mein 2. liebstes Team, welches mein liebstes is müßte dann wohl klar sein. Ich kann nich ein Fan von einer Stadt sein, da fehlt mir irgendwie die Verbindung.:( Zu den Spielern kann man da schon ne größere Verbindung aufbauen. Seit ich Iverson in Seiner MVP Saison hab spielen sehn lieb ich den einfach...

Ich denke, so geht es vielen NBA-Fans und ich will mich da garnicht ausnehmen. Wenn wir mal überlegen, wieviel Dallas-Fans es gibt, die nur durch Dirk dazu geworden sind und auch das Interesse an dem Team (wahrscheinlich) verlieren werden, wenn er nicht mehr da ist, wird klar, dass Sympathie zu einem Team oftmals von den Spielern abhängt und dementsprechend wechselt. Ist auch überhaupt nicht schlimm, ich mag die Mavs auch und fiebere in jedem Spiel mit, allein weil ich großer Fan von Dirk bin. So ist es dann auch normal, dass die Sixers an Fans (falsches Wort vielleicht) verlieren, sobald ein Identifikationsfigur wie Iverson das Team verlässt. Wem ist es schon möglich, ein Team aufgrund von regelmäßigen Besuchen bei Spielen oder durch geografische Nähe zu mögen ? Ich denke kaum einem von uns leider.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@loner

denke, du hast da vollkommen recht. In den Team-Thread bleibt halt nur der harte Kern, wenn die Stars bzw. Identifikationsfiguren weg sind...Dafür kann man mit den übriggebliebenen relativ sachlich übers Team sprechen. (Der eine objektiver, der andere subjektiver) Und das machts doch grad so schön in den Team-Threads. Dadurch entstehen v. a. auch länger andauernde Kontakte und man lernt sich doch ein kleines Stück weit kennen...Von daher bin ich auch froh, das AI "seine Fans" mitgenommen hat, denn die würden doch nur miese Stimmung machen, weil "ihr" AI nicht mehr an Bord ist.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ja, der Vergleich mit Dallas is echt gut, ich glaube, wenn man die Deutschen "Dallas" Fans fragen würde, ob sie Dallas oder Nowitzki Fans sind würden viele sagen, sie sind Dallas Fans, aber wenn Nowe wechseln würde würden wohl 90% mitwechseln. Wenns mal irgendwann soweit sein sollte werden wir es ja sehen :cool:
Bin mal gespannt, was passiert, wenn Ive seine Karriere beendet. Nich, dass ich dann das Interesse an der NBA verliere :cry: Nene, soweit kommts nich :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
man sollte nich ein lieblingsteam wechseln nur wenn der spieler wechselt. ich bin ja auch nicht denver fan geworden, weil ich sixers fan bin und nicht iverson-kiddie auch wenn das manche anders sehen.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@ da-question0815

Naja, wenn man das Team wegen einen Spieler mag, dann muß man es wohl wechseln, wenn er geht, ob man will oder nicht...

Von wem bist du nun Fan? Von Denver? Oder Philli? Oder Ive? Oder allen?:crazy:
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Nach dem Iverson-Trade hab' ich mich auch mehr für die Nuggets interessiert (bin Ex-Iverson Fan, mag seine Spieleweise noch immer, kann und will ihn aber einfach nicht mit den Nuggets identifizieren). Außerdem mag ich die Nuggets einfach nicht - sie sind mir irgendwie unsymphatisch. Vorher war ich auch kein wirklicher Sixers-Fan, mittlerweile hab' ich - zum Glück - mit den Hornets mein Lieblingsteam gefunden.
 
Oben