Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
krover für giricek und einen first rounder nach utah getradet. weiss nich was dieser trade dem team bringen soll...

wow :idiot:
IMO richtig schlechter trade für philly.. wenn man schon den einzigen shooter im team abgibt dann doch bitte für etwas mehr als einen auslaufenden vertrag und einen mittleren-späten first round pick :cry:
war immer ein großer fan von kyle, der IMO auch ein wichtiger spieler im team war durch seine fähigkeit das feld auseinanderzuziehen und eig. immer einen mann zu binden..
dadurch schafft stefanski zwar zusätzlichen cap room (4-5 mio. im nächsten jahr), aber ob der trade so sinnvoll war wird man wohl erst in der offseason beurteilen können.. im moment sehen die sixers wie der verlierer dieses trades aus
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Find den Trade geht so. Kyle Korver hat nicht mehr die Leistung gezeigt wie die letzten Jahre und mit Iggi, Young und ein so spielenden Willie Green ist auch nicht so viel Platz ihn naher Zukunft für Korver.
Allerdings sollte jetzt auch Young die Minuten bekommen und nicht Giricek oder Carney.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke Giricek wird keine Minuten sehen. Finde den Trade ganz gut für Philly. Korver braucht man die nächsten Jahre nicht mehr, auslaufender Vertrag und first-round-pick ist guter Gegenwert.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ja richtig schlechter trade, der dem team 4millionen cap-flexibilität mehr für den nächsten sommer bringt. den first-rounder kann man sowieso nicht gebrauchen, da man in nächster zeit sowieso groß angreifen wollte. da hätte ein spieler wie korver, der in den nächsten jahren noch ziemlich viel einsackt natürlich ordentlich geholfen bei einem tiefen playoff-run...

richtig geiler trade für philly. zukunftsorientiert weil auslaufender vertrag + first rounder, aber auch kurzfristig nicht soo schlecht. korver ist quasi giricek deluxe. beide spieler sind sich ziemlich ähnlich:

korver: 10 ppg, 3 rpg, 1.5 apg in 27 mpg mit quoten von 42 %, 41 % und 88 %.

giricek: 10 ppg, 2.5 rpg, 1.5 apg in 24 mpg mit quoten von 44 %, 37 % und 82 %.

beide spieler spielen keine defense und sind kein starter-material bei einem guten team.

zumal philly eh im rebuild-modus ist. mit diesem team einen playoff-run anzustreben wäre ein bisschen arg schlechtes management. das kann keiner ernst meinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann ich nur zustimmen. Da hat der neue Sixers-GM eigentlich noch ziemlich viel für Korver raus geholt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@cut: mein ganzer post war natürlich ironisch gemeint. ich kann aus deinem post nicht herauslesen, ob du es gemerkt hast.

ich denke jedenfalls, dass es ein wirklich guter trade für die sixers war. die gründe wurden genannt.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Genialer Trade, period.

Wer die letzten Wochen Spiele der 76ers verfolgt hat, sah eindeutig, dass KK dieses Team killt. Sicher sind Shooter in einem Run'n'Gun Konzept wichtig, aber Korver nahm viele und traf wenige. Dieser Saison kommt er zumindest mir wieder eindimensionaler vor, und selbst das Werfen will nicht so Recht funktionieren.

Giricek bringt uns Cap-Space, zudem bekommen so Lou, Thad und Carney endlich mehr Minuten. Dass Stefanski für Korver so einen auslaufenden bekommt, grenzt schon an ein Meisterwerk.

Aber das beste kommt noch: Der Pick, den wir bekommen, wird von folgendem Team sein: Niemand geringeren als den NEW YORK KNICKS

Zwar ist der Pick bis '10 protected, doch dann hat er keine Protection mehr. Und zu glauben, dass die Knicks in 3 Jahren ne' Wende schaffen, ist mmn fast utopisch.

Genialer Einstand von unserem neuen GM :jubel: :jubel: :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
@cut: mein ganzer post war natürlich ironisch gemeint. ich kann aus deinem post nicht herauslesen, ob du es gemerkt hast.

ich denke jedenfalls, dass es ein wirklich guter trade für die sixers war. die gründe wurden genannt.

Ich würde Cuttino jetzt einfach mal zutrauen, dass er die Ironie erkannt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Aber das beste kommt noch: Der Pick, den wir bekommen, wird von folgendem Team sein: Niemand geringeren als den NEW YORK KNICKS

Zwar ist der Pick bis '10 protected, doch dann hat er keine Protection mehr. Und zu glauben, dass die Knicks in 3 Jahren ne' Wende schaffen, ist mmn fast utopisch.

Genialer Einstand von unserem neuen GM :jubel: :jubel: :jubel:

:ricardo: :ricardo: :ricardo:

Ernsthaft? Da haben sich die Jazz aber krass über den Tisch ziehen lassen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich würde Cuttino jetzt einfach mal zutrauen, dass er die Ironie erkannt hat.

ja ich traue ihm das durchaus auch zu.;)
nur ich konnte das jetzt halt nicht direkt aus seinem post erschließen. naja ich denke hier sind wir uns wohl alle einig, dass dies ein großartiger trade der sixers war.

ps: glückwunsch zum post nr. 1000.;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
:ricardo: :ricardo: :ricardo:

Ernsthaft? Da haben sich die Jazz aber krass über den Tisch ziehen lassen.

also bitte.. wir reden hier von einem draft pick 2010 (!).. zugegeben, die (cap)situation der knicks is desaströs, aber wer weiß schon wie das in 3 jahren aussehen wird.. sehe den pick eher wichtig für zukünftige trades

bin immer noch nicht begeistert vom trade wie die meisten hier, sehe aber den sinn (cap space+ pickansammlung für zukünftige trades).. trotzdem hätte ich lieber einen green/evans/carney trade gesehn, da diese spielertypen einfacher zu ersetzn sind als kyle
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber das beste kommt noch: Der Pick, den wir bekommen, wird von folgendem Team sein: Niemand geringeren als den NEW YORK KNICKS
Hast du dafür eine Quelle? Nach dem zu urteilen, was bisher über den Pick bekanntgegeben worden ist, handelt es sich nämlich nicht um den Knicks-Pick aus dem Marbury-Trade, denn der hat Einschränkungen bis 2009 und wird ab 2010 uneingeschränkt sein. Der Pick, den Utah jetzt abgegeben hat, ist jedoch mit Einschränkungen bis 2014 versehen und wird den Sixers frühestens 2009 zur Verfügung stehen.

Es ist deshalb wahrscheinlich, dass es sich um Utahs eigenen Pick aus dem Jahr 2009 handelt.

_____

Zum Trade: Was für ein Steal für Utah: einen team cancer losgeworden und dazu noch einen der besten Schützen der NBA bekommen, genau das, was die Jazz (Giricek, Miles, Almond) seit Jahren suchen. Das kostet andere Teams einen Lottery-Pick (Orlando, JJ Redick), Utah nur einen späten First-Rounder und einen angemessenen Vertrag für einen Wurfspezialisten wie Korver. Was mit den Rookies passiert, die Utah spät in Runde 1 wählt, sieht man ja an Morris Almond, weswegen der abgegebene Pick bei dem ausgeglichen besetzten Kader auch kein Verlust ist.

Für mich sind die Jazz ganz klar der Sieger dieses Trades:

http://crossover-online.de/show_blogs.php?autorNr=34
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hast du dafür eine Quelle? Nach dem zu urteilen, was bisher über den Pick bekanntgegeben worden ist, handelt es sich nämlich nicht um den Knicks-Pick aus dem Marbury-Trade, denn der hat Einschränkungen bis 2009 und wird ab 2010 uneingeschränkt sein. Der Pick, den Utah jetzt abgegeben hat, ist jedoch mit Einschränkungen bis 2014 versehen und wird den Sixers frühestens 2009 zur Verfügung stehen.

Es ist deshalb wahrscheinlich, dass es sich um Utahs eigenen Pick aus dem Jahr 2009 handelt.

_____

Zum Trade: Was für ein Steal für Utah: einen team cancer losgeworden und dazu noch einen der besten Schützen der NBA bekommen, genau das, was die Jazz (Giricek, Miles, Almond) seit Jahren suchen. Das kostet andere Teams einen Lottery-Pick (Orlando, JJ Redick), Utah nur einen späten First-Rounder und einen angemessenen Vertrag für einen Wurfspezialisten wie Korver. Was mit den Rookies passiert, die Utah spät in Runde 1 wählt, sieht man ja an Morris Almond, weswegen der abgegebene Pick bei dem ausgeglichen besetzten Kader auch kein Verlust ist.

Für mich sind die Jazz ganz klar der Sieger dieses Trades.


das gerücht mit dem NYK-pick stammt von einem utah-fan im realgm-forum der sich auf ein radio-interview mit GM O'connor berufen hat.. glaube aber auch das es eher der utah-pick ist, weil der pick ab 2009 zur verfügung steht (und bis 2016 protected ist) während der nyk-pick die nächsten zwei jahre noch top 23 bzw. top 22 protected ist und eig. erst ab 2010 verfügbar ist..

wird ein komisches gefühl sein kyle schon am mittwoch gegen sein altes team zu sehen.. es bleibt aber wohl erstmal abzuwarten wieviele minuten ihm sloan überhaupt gibt, der ja als harter hund gilt.. bin mir aber sicher das er utah helfen kann und wird..
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Stimmt ich kenne wenige Spieler mit so ausgefeilten Shooter Technik.
Kyle ist zwar körperlich nicht perfekt und in der Defense ein mitläufer aber ihn frei an der Dreierlinie stehen zu lassen ist tödlich.:D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:D philly ist endlich den vertrag von korver los! ohne einen mann in der mitte war er sowieso sein geld nciht wert!
bei den jazz wird er aufblühen denke ich. und in den playoffs sehr sehr wichtig werden. letztes jahr gegen die rockets zb hätte er es dem team lecihter gemacht ......
jetzt dürfen die jungen bei den sixers umso mehr dran. ob young oder carney wird zeigen:)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
:D philly ist endlich den vertrag von korver los!

finde 4-5 mio/jahr (durchschnittsgehalt eines pro) eig. in ordnung für einen "speci-man" der eine sache (schießen) sehr gut kann..
was würdest du für angemessen halten?

EDIT:
vergleichbare spieler:
m.carroll 5,5 mio.
kapono 5,5-6,5 mio. in den nächsten jahren
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Trade für beide Teams. Sixers betreiben Cap-Clearying und kriegen als Kompensation noch nen Pick. Das bringt Zeit für die jungen Flügel wie Carney und Young. Stefanski beginnt seinen Job ohne großes Federlesen. Also auf einen Dre Miller-Trade kann man schon dickes Geld setzen.:D
Die Magic erscheinen mir dafür ein recht angesagtes Tradepartner zu sein.
Dooling, Garrity und Arroyo+Pick gegen Evans+Miller sollte der richtige Deal sein um die Pacers weiter auf Rebuilding Kurs zu halten. Damit wäre genug Geld vorhanden um Igoudala im Sommer zu binden und viel Geld für Flexiblität über zu haben.
Ich denke Stefanski wird schnell noch einen Deal nachlegen für Miller.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schade, kyle ist in den letzten jahren mein lieblingsspieler gewesen. :(

dennoch guter trade für beide seiten. utah hat nun einen der besten shooter überhaupt.
philly hat den angestrebten capspace um einen besseren free agent zu verpflichten und als bonus noch einen pick den man weitertraden kann.

das positive an der sache ist das man wohl auf miller baut und zumindestens noch 1-2 jahre einen der besten pg´s im kader hat was beim rebuild eine wichtige rolle spielen wird.

wenn man es im sommer schaft einen dicken fisch an land zu ziehen hat man ein gutes team beisammen mit dem man im osten konkurrenzfähig sein wird.
auch wenn ich es mit einem weinenden auge betrachte muss man ed schon ein lob aussprechen, gott weis was billy für kyle bekommen hätte. :D

Also auf einen Dre Miller-Trade kann man schon dickes Geld setzen.
sehe ich eigentlich nicht kommen, mit 10 mille kann man schon gutes material verpflichten weshalb dann noch miller traden?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
sehe ich eigentlich nicht kommen, mit 10 mille kann man schon gutes material verpflichten weshalb dann noch miller traden?

weil die sixers hoffen einen franchise-player via free-agency zu bekommen, da wären nochmal 5 mio. cap room nicht so übel :cool4:
glaube aber auch das ed nun nicht so unter zugzwang steht was einen miller-trade angeht
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann gut sein, man könnte miller auch weiterhin behalten und ihn dann direkt in einen trade einbauen um einen "star" zu bekommen.

gibts ne seite wo man sehen kann welche spieler im sommer keinen vertrag haben?
ich weis eigentlich nur von arenas und josh smith? das ihre verträge auslaufen.
 
Oben