Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ja emeka wäre sicher ein gewinn für uns, nur zweifel ich daran das er zu den sixers will, mit richardson und wallace hat er 2 tolle spieler im team. talent wie z.b. felton, morrison und may ist ja auch noch da.
ist natürlich alles eine preisfrage aber unter 10mille werden ihn die bobcats sicher nicht ziehen lassen und soweit drüber kann man auch wieder nicht gehen.
mir würde z.b. millsap von utah sehr gefallen, dieses jahr nur über einen trade zu haben aber 2009 ist er free agent imho.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Die Sixers sollten versuchen, noch einen Pick um die Pos. 15 zu kriegen. Einen in den Top 10 und einer um 15 wäre toll. An 9 (wie derzeit) könnten wir einen Bayless, Thabeet, Gallinari oder Collison bekommen und um 15 einen Hibbert, Love, Arthur oder Thompson. Ich denke, das die Leute an in anderen Jahrgängen evtl. an 6-8 rausgehen würden, wenn man nach dem Talent urteilt. Vielleicht nen Deal mit den Suns, die uns den Pick der Hawks schicken. Aber ist halt alles reines Wunschdenken. Auf jeden Fall können wir große Hoffnung in den nächsten Draft legen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
ist natürlich alles eine preisfrage aber unter 10mille werden ihn die bobcats sicher nicht ziehen lassen und soweit drüber kann man auch wieder nicht gehen.
Ich denke auch, dass es noch dazu darauf ankommt wo und wen die Bobcats im Draft ziehen. Wenn sie z.B. an Arthur glauben, könnte Okafor mit dem entsprechenden Paket (S&T) entbehrlich werden.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke auch, dass es noch dazu darauf ankommt wo und wen die Bobcats im Draft ziehen. Wenn sie z.B. an Arthur glauben, könnte Okafor mit dem entsprechenden Paket (S&T) entbehrlich werden.

ich glaube eher das die bobcats okafor über wert bezahlen werden als mit einem rookie nochmal einen "neuanfang" zu starten.. MJ und der besitzer der bobcats haben ja gemeint das sie so schnell wie möglich in die playoffs wollen und der trade für richardson war ja auch richtungsweisend (da man mit brandan wright ebenfalls einen hoffnungsvollen jungen big man getradet hat).. aber wo die schmerzgrenze für okafor liegt wird man wohl erst im sommer sehn, glaube aber nicht das ihn die sixers zu einem vernünftigem preis (IMO 10-12 mio.) bekommen können..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unser altbekanntes Problem: Wir können einfach Führungen nicht in Siege unmünzen bzw. in knappen Spielen ziehen wir in der Regel den kürzeren. Damit haben wir wieder den Anschluss an die Playoffs-Plätze verloren.

Smith hat heute gezeigt, warum er die interessanteste FA-Agent Option in der Offseason für uns wäre. Der Typ hat heute das gesamte Paket geliefert.

Larry Brown sah man heute übrigens auf der Bank. Ob das was näheres bedeuten sollte, lass ich jeden selber offen. Soweit ich aber gehört habe, denkt Stefanski über ein neues coaching staff in der nächsten Saison nach.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
ich glaube eher das die bobcats okafor über wert bezahlen werden als mit einem rookie nochmal einen "neuanfang" zu starten.. MJ und der besitzer der bobcats haben ja gemeint das sie so schnell wie möglich in die playoffs wollen und der trade für richardson war ja auch richtungsweisend
Gutes Argument, aber:
a) Würde ein sehr großer Vertrag den Cap doch wieder ziemlich vollstopfen.
b) Hängt das sehr davon ab was sie für Emeka bekommen würden.
c) Sind Playoffs auch mit Okafor nicht so extrem realistisch. Boston, Detroit, Cleveland, Toronto, Orlando und Washington sind klar stärker. Auch die Hawks würde ich noch weit vor den Bobcats sehen. Das sind schon 7 Teams. Da braucht es nur ein einziges Team und schon sind die Playoffs gefährdet.
Finest schrieb:
Smith hat heute gezeigt, warum er die interessanteste FA-Agent Option in der Offseason für uns wäre. Der Typ hat heute das gesamte Paket geliefert.
Da muss man Smith aber schon das Maximum bieten. Bist du dazu bereit? Andernfalls, denke ich, bleibt Josh lieber dort wo mehr Talent und mehr Perspektive ist und das ist im Moment Atlanta. Ein langfristiges Law-JJ-Marv-Josh-Al klingt mMn besser als ein Louis-Andre-Thad-Josh-Samm<y (und ich bin ja bekanntlich Anhänger beider Teams).
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ehrlich gesagt, wenn man die letzten spiele ansieht erkennt man das dem team nicht nur ein pf fehlt, es fehlen auch ganz klar 2-3 leute die einen dreier verwandeln können.
in der heutigen zeit ist der 3punkte wurf wichtiger denn je, da muss man sich unbedingt was einfallen lassen!
Soweit ich aber gehört habe, denkt Stefanski über ein neues coaching staff in der nächsten Saison nach.
kann natürlich passieren, auch wenn mo anerkennung verdient, da er mit diesem team keine schlechten leistungen abliefert.
brown sagt selber das er gerne coachen würde aber nicht in philadelphia.
für mich gäbe es nur einen wunschtrainer und das ist jeff van gundy. er würde aus philly ein abwehrbollwerk machen. ansonsten fällt mir kein trainer ein der mich großartig vom hocker haut, da geb ich lieber weiterhin mo die möglichkeit sein können zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Karmakaze
Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, ob nun die Hawks mehr Perspektive haben. Ein Managment, das ungern tief in die Tasche greift, wird langfristig sicherlich nicht den großen coup landen. Deshalb werden die auch einen Josh Smith unter Umständen ziehen lassen, wenn der doch überbezahlt werden sollte. Diesbezüglich würde ich da den Sixers davon abraten, weil Smith nicht die Idealbesetzung und -lösung unserer Probleme wäre.

Man soll nicht die Worte von Brown als bahre Münze nehmen. Wenn der ein nach seinen Wünschen maßgeschnittenes Sixers-Team vorfinden würde, dann wird er sicherlich zuschlagen. Und rein von der Spielanlage müsste ihn unser Team ansprechen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
@Karmakaze
Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, ob nun die Hawks mehr Perspektive haben. Ein Managment, das ungern tief in die Tasche greift, wird langfristig sicherlich nicht den großen coup landen.
Man hat für Joe Johnson einen Max-Deal angenommen. So ungern ist das nun auch wieder nicht. Natürlich, das Hawks-Management wird versuchen, den Preis zu drücken, aber wenn sie keine andere Möglichkeit sehen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie einen Max in Erwägung ziehen.
Diesbezüglich würde ich da den Sixers davon abraten, weil Smith nicht die Idealbesetzung und -lösung unserer Probleme wäre.
Wieso? Kannst du das bitte näher erläutern? Josh ist sowohl ein Low-Post-Scorer als auch einer der aus der mittleren Distanz treffen kann.
Man soll nicht die Worte von Brown als bahre Münze nehmen. Wenn der ein nach seinen Wünschen maßgeschnittenes Sixers-Team vorfinden würde, dann wird er sicherlich zuschlagen. Und rein von der Spielanlage müsste ihn unser Team ansprechen.
War Brown nicht in Detroit eher gegen junge Talente/Youngsters?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieso? Kannst du das bitte näher erläutern?
Für mich ist er einfach kein Low Post-Spieler im klassischen Sinne. Wenn er im Low Post punktet, dann hauptsächlich durch lay-ups oder Dunks. Das kann bspw. auch ein Sammy. Wir brauchen eher einen Spieler, der ein vielfältiges Arsenal besitzt, über den man im Low Post den Abschluss suchen kann. Smith ist noch nicht zu diesem Spieler gereift und ich bezweifle auch stark, dass er jemals zu diesem wird. Dafür fehlten einfach die stichfesten Ansätze.

Was ich damit sagen will: Wenn sich die Möglichkeit ergibt (lies: Der Preis ist nicht zu teuer), dann sollte man zuschlagen. Andernfalls würde ich nach Alternativen suchen. Für mich ist und bleibt Elton Brand der Idealspieler Nummer Eins.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ist er einfach kein Low Post-Spieler im klassischen Sinne. Wenn er im Low Post punktet, dann hauptsächlich durch lay-ups oder Dunks. Das kann bspw. auch ein Sammy. Wir brauchen eher einen Spieler, der ein vielfältiges Arsenal besitzt, über den man im Low Post den Abschluss suchen kann. Smith ist noch nicht zu diesem Spieler gereift und ich bezweifle auch stark, dass er jemals zu diesem wird. Dafür fehlten einfach die stichfesten Ansätze.

Was ich damit sagen will: Wenn sich die Möglichkeit ergibt (lies: Der Preis ist nicht zu teuer), dann sollte man zuschlagen. Andernfalls würde ich nach Alternativen suchen. Für mich ist und bleibt Elton Brand der Idealspieler Nummer Eins.
Nun ja, von diesen echten Low-Post-Scorern gibt es einfach nicht so viele. Manche Teams haben einen, andere haben Talente, die noch reifen müssen und der Rest hätte gerne einen. Aber wer einen hat, gibt ihn halt nur unter besonderen Bedingungen her, wie jetzt Gasol. Man braucht viel Glück und muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, sprich das richtige Angebot haben.
Will damit sagen, selbst wenn Elton Brand nicht bei den Clippers bleiben will, gibt es bestimmt etliche Teams, die mitbieten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da liegt auch leider der Hase vergraben. Es gibt eben genug Teams, die sowas suchen. Ich glaube aber, dass die Sixers gute Karten hätten, wenn so ein Spieler auf dem Markt steht. Sie hätten a. viel Flexibilität, b. picks und c. Talente zu bieten. Es stellt sich für mich eher die Frage, ob solche Spieler überhaupt zum Trade freigegeben werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Wir brauchen eher einen Spieler, der ein vielfältiges Arsenal besitzt, über den man im Low Post den Abschluss suchen kann. Smith ist noch nicht zu diesem Spieler gereift und ich bezweifle auch stark, dass er jemals zu diesem wird.
Finde ich überhaupt nicht. Die Mittel mit denen Josh Punkte erzielt, sind eigentlich recht vielseitig. Das Problem ist eher, dass diese Mittel nicht gleich effizient sind. Besonders sein Long-Distance-Jumper ist wackelig. Gerade an so etwas kann er arbeiten und hat er ja auch schon.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Gutes Argument, aber:
a) Würde ein sehr großer Vertrag den Cap doch wieder ziemlich vollstopfen.
b) Hängt das sehr davon ab was sie für Emeka bekommen würden.

ja, das ist klar, das dabei der cap und das was die bobcats im gegenzug erhalten, entscheidend ist, aber:
bei einem s&t mit den sixers werden die bobcats einen gestandenen, erfahrenen big man im gegenzug verlangen der sie in ihrer entwicklung nicht nach hinten wirft.. und aus dem derzeitigem sixers-kader sehe ich da nur sammy der da passen würde.. und ob okafor so ein upgrade zu sammy ist, wage ich zu bezweifeln

solomo, hat schon recht wenn er sagt das low-post scorer schwer zu bekommen sind.. sie erleichtern das spiel ungemein und um sie herum werden üblicherweise championship-teams gebaut.. deswegen will jeder einen, aber kaum einer hat einen.. was haltet ihr von kevin love? der würde ins gesuchte profil passen (sehr gute fundamentals, gutes low post spiel) auch wenn es einige fragezeichen gibt (größe, athletik, defense).. würde ihn zwar nicht mit einem lottery-pick nehmen, aber falls er fällt wäre er meiner meinung nach eine alternative
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
was haltet ihr von kevin love? der würde ins gesuchte profil passen (sehr gute fundamentals, gutes low post spiel) auch wenn es einige fragezeichen gibt (größe, athletik, defense).. würde ihn zwar nicht mit einem lottery-pick nehmen, aber falls er fällt wäre er meiner meinung nach eine alternative
Love ist eine Option, wenn nichts besseres mehr verfügbar ist. Das klingt jetzt dramatischer als es ist, aber Love hat nunmal kaum noch Luft nach oben. Eine Rookie-Saison und als Sophomore sehen wir schon beinah sein Maximum. Ob das nicht zu früh ist?
 
H

Homer

Guest
Das hier hab ich schon im Hawks-Thread gepostet:

Homer schrieb:
Real GM schlägt vor das die Hawks sich Richtung Andre Miller orientieren sollte

Der Deal wäre folgendermaßen:

The Hawks receive:
Andre Miller
Herbert Hill
Louis Amundson

The Sixers receive:
Tyronn Lue
Lorenzen Wright
Salim Stoudemire
Solomon Jones

Die Sixers bekommen eigentlich nur auslaufende Verträge, aber wenn sie wirklich in Richtung "großer FA" gehen wollen, passt das ja vielleicht. Ich würde eher Anthony Johnson oder Josh Chidress anstatt von Stoudemire und Jones reinnehmen (geht beides). Bei beiden laufen die Verträge aus, und Philly würde etwas mehr Talent bekommen, weil so dürfte es doch etwas wenig sein für die Sixers (besonders da Atlanta ja 2008 keinen First-Round-Pick mehr hat).

Was haltet ihr davon, ich gucke insbesondere zu Karma, der sich ja beiden Teams "zugehörig" fühlt.

Für Atlanta wäre Miller denke ich ein Super-Upgrade.

Mein Vorschlag wäre also:

Anthony Johnson + Tyronn Lue + Lorenzen Wright für Andre Miller + Herbert Hill + Louis Amundson. (Johnson lässt sich durch Childress substituieren falls das Philly lieber ist)

Warum für die Hawks:
Andre Miller, ganz einfach.

Warum für Philly:
Man bekommt den Capspace um diesen oder nächsten Sommer einen Top-FA zu signen. Und Johnson (bzw. Childress) sind solide NBA Spieler, die man im Sommer zu einem vernünftigen Preis halten kann. Insbesonder könnte AJ auch den PG-Spot noch besetzen, bis Louis Williams so weit ist (das dürfte nicht mehr so lange dauern, mMn). Im Licht des Korver-Trades wäre das für Philly meiner Meinung nach eine ernsthafte Option. Natürlich nur wenn man mit den Playoffs dieses Jahr abgeschlossen hat.

Kommentare sind erwünscht. :)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Childress wär mMn nach der perfekte Spieler hinter Iggi und Thaddeus Young. Und die Verträge wären auch was feines. Jedoch ist uns ja schon aufgefallen, dass kaum ein guter FG für nächstes Jahr gibt und ich bin mir nicht sicher ob man für Miller nicht was besseres bekommt.

Aber ein sehr solider Deal. Würde ihn jedoch noch mehr machen wenn man Childress + Shelden + Solomon bekommt oder eine Unterschrift auf einem Vorvertrag von Josh Smith;)
 
H

Homer

Guest
Childress wär mMn nach der perfekte Spieler hinter Iggi und Thaddeus Young. Und die Verträge wären auch was feines. Jedoch ist uns ja schon aufgefallen, dass kaum ein guter FG für nächstes Jahr gibt und ich bin mir nicht sicher ob man für Miller nicht was besseres bekommt.

Aber ein sehr solider Deal. Würde ihn jedoch noch mehr machen wenn man Childress + Shelden + Solomon bekommt oder eine Unterschrift auf einem Vorvertrag von Josh Smith;)

Johnson hatte ich mit reingenommen, weil die Sixers ja eventuell einen soliden PG brauchen können, der wenigstens diese Saison noch Pressure von Louis Williams nehmen würde. Ich persönlich würde auch einen Deal mit Chill und Johnson machen. Auch Shelden könnte man sicherlich einbauen, ich hatte jetzt halt Wert auf auslaufende Verträge gelegt.

Es geht mehr um die generelle Frage: Wären Sixers-Fans bereit, Miller für Capspace gehen zu lassen? Und das auch noch in die selbe Conference.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wären sie nicht. Solche PGs wie Miller gibt es nicht wie Sand am Meer und davon abgesehen: Wieso sollten wir einen direkten Konkurrenten langfristig verbessern? Außerdem muss Philadelphia auch ein halbwegs interessante Franchise bleiben. Wie soll man bspw. irgendwelche namhaften Free Agents angeln, wenn man keine grundsolide Basis verfügt? Daher bin ich momentan absolut gegen einen Miller-Trade. Wichtiger wäre es, wenn wir Evans oder Green für mehr Flexibilität loswerden, im schlimmsten Fall mithilfe des Jazz-Picks.

(Paradoxerweise waren vor ein paar Monaten quasi kollektiv alle für einen Miller versus exp.contracts-Trade; Zeiten ändern sich :D )
 
Oben