Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
So lang gabs von mir nix zu hören, gibt einige Gründe wie z.B. begonnenes Chemie Studium, oder aber das ich einfach sehr viel Zeit in NFL investiere (mittlerweile ist nunmal Football meine #1 US Sportart :D ) aber dennoch verfolge ich die NBA von den Ergebnissen und von den Trades her. Der Sieg heute vorm All Star Break macht hoffnung. Hab mir mal den Rest Schedule angeschaut, nur 2x Boston, Detroit, 3 x Orlando, SA, Phoenix und Denver scheinen mir ne Nummer zu groß vom Restlichen Programm. Und so wie die anderen Spielen, sollte im Restprogramm ein 13-16 oder so reichen. Hm rein von den Stats sieht Young auf PF ja nicht schlecht aus, aber kann er die großen überhaupt richtig verteidigen? Ich hab mir mal unser Salary angeschaut und muss feststellen das mit den 9 Top Leuten in unserem Team wir grad bei rund 35 Mio sind. Leider musste ich auch feststellen dass nur wenige gute FA vorallem auf PF zu haben sind, auch ich hoffe das Brand großzügigerweise auf seine 16,4 Mio verzichtet :D Ist es eigentlich erlaubt mit einen Spieler in Verhandlung zu treten während der Saison um ihm im Falle eines (nicht) ziehens der Playeroption einen guten Vertrag zu versprechen ? Ansonsten müsste man halt bis 2009 warten, leider wird da aber Andre Miller UFA und wenn kein guter da ist weiß ich nicht ob er bleiben würde.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
chemie meinen respekt, ich gehe wieder zur schule und mir geht das fach derbe aufn kecks. :D
vergiss nicht das man mit dem capspace auch trades einfädeln kann, brand ist an sich zwar toll aber auch ein großes risiko, da er von einer schweren verletzung zurück kommt.
an ein reines free agent signing glaube ich derzeit nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Ist der mavs-nets Deal jetzt eig. durchgezogen? Ich meine wenn die Nets auf Rebuild machen, haben wir gute Chancen auch an ihnen vorbei zu ziehen und auf Platz 7 zu kommen! Top Trade für uns eig. den die Nets da gemacht haben!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
aktueller stand ist, dass george sein veto gegeben hat.. jetzt werden wohl andere spieler nach NJ geschickt, aber ich schätze die 2 hauptakteure des trades (kidd, harris) stehen fest.. da gibts auch kaum einen weg zurück für die mavs
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Habe gerade aus dem realgm-Forum entnommen, dass es ein Gerücht gibt, in welchem wir Carney, Green, Ollie und den Jazz Pick abgeben und im Gegenzug Ron Artest bekommen. Das ist insofern ein toller Trade für uns, weil wir nicht nur einen Top-Spieler für relativ wenig Gegenwert bekommen, sondern auch damit deutlich flexibler werden. Wenn Artest tatsächlich aus seinem Vertrag aussteigt, deswegen wollen die Kings ihn wohl traden, dann haben wir trotzdem an Flexibilität zugelegt. Willie Green wäre damit endlich weg. Wenn nicht, dann bleibt uns noch immer bisschen Freiraum übrig und wir können irgendwie einen Sign-and-Trade einfädeln. Ich wäre noch immer für Elton Brand.

Leider hat dieses Gerücht Stephen "Screaming" A. Smith enthüllt aber mei, lasst uns trotzdem träumen... :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
motiviert auf jeden fall, da bräuchte man nichtmal einen pf der aufpostet weil er das locker auf sf machen kann. :D
schade nur das der kerl offensichtlich nen vogel hat, spielerisch ist er ne absolute bombe. nur wenn er schon aus sacramento weg möchte, wo jetzt erst wieder alle richtig fit werden, was will er dann in philly. :confused:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
was will er dann in philly. :confused:

das wollen eines Spielers ist doch bei den meisten Trades egal :D

Prizipiell ein guter Trade, aber wenn er nicht bleibt weiß ich nicht was ich davon halten soll, Green und vorallem Carney sind nich so teuer dass es sich lohnen würde sie für 0,Nix abzugeben. Man würde zwar rund 8 Mio Caspace freischaufeln, effektiv wären es aber nur 4,5 Mio da ja Ollies 3,5 eh wegfallen. Und ich weiß halt nicht ob green und carney vielleicht doch nicht 4,5 Mio zusammen wert sind. Also vorallem bei Carney kann man für das kleine Geld eh nicht viel falsch machen. zudem wären wir dann auf einmal ziemlich dünn besetzt auf der 2 und 3 wenn Artest geht. Wenn er natürlich bleiben würde, hätte man zumindest im Osten ein sicheres Playoff Team, was momentan mehr ist als das was die Kings sind :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Die Kings haben Bibby ja für viel Müll zu den Hawks getradet, sieht aus als wollen sie einen Rebuild starten, das heißt wir hätten doch noich Chancen auf Artest!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hat Artest nicht die Option nach diese mJahr auszusteigen? wenn das stimmt müssen sie ihn nicht unbedingt traden, da er ja chon angelkündigt hat lieber woanders zu spielen..
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ziehmlich ruhi hier geworden...

Sixers haben gestern den Vertrag mit Cheeks verlängert.
Außerdem gabs nen Sieg gegen die Knicks, die wir regelmäßig abziehen^^
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
stimmt, cheecks wurde gestern vor dem spiel verlängert.. finde ich in der derzeitigen situation absolut richtig (auch wenn ich kein großer cheeks-fan bin), weil
1. er gute arbeit mit dem team abgeliefert hat und vor allem die jungen spieler (lou,thad,smith) gefördert hat
2. es mMn im moment keine bessere alternative auf dem markt gab (jeff van gundy ist ein guter coach, glaube aber das er eher ein trainer ist für "fertige" teams, der auf vets vertraut (siehe NY, houston) und nicht DER "players coach" ist, der im moment nötig ist

zum spiel:
das gestrige spiel war eine einzige demütigung und beweis für den hervorragenden körperlichen zustand der sixers (was die MSG-kommentatoren auch mehrfach erwähnten ;)

starter:
willie green: war im 1.viertel bärenstark (13 P) als er wahlweise per drive oder 3er abschloss, ehe er mit 2 fouls auf die bank musste.. danach ein bisschen abgekühlt, aber solide in der defense

andre miller: was soll man über ihn noch sagen.. hatte das spiel IMMER im griff.. wenn möglich wurde gerannt gerannt gerannt (und es gab VIELE möglichkeiten, knicks hatten 20+ TOs)

iggy: solide, punktete wie immer durch jumper oder im fastbreak.. aber muss einfach versuchen mehr zum korb zu ziehen

evans: gute arbeit gegen lieblingsgegner randolph, stark im rebound, defense.. kopf der full-court-pressure-group die allabendlich TOs am laufenden band erzwingt

sammy: tat sich wie immer schwer gegen curry.. durch nicht-ausboxen ermöglichte er curry ein paar off.rebounds - war unnötig.. ansonsten punktete er durch alleys oder direkt am brett

bench:
thad: also was der junge jetzt schon draufhat :love2:
seine bewegungen sehen so smooth aus.. spin-moves, hakenwürfe.. gestern mit tollem touch am ring.. unglaublich wie gut er sich entwickelt hat in den letzten 2 monaten

smith: hat mich wie schon so oft in dieser saison enttäuscht.. engagiert in der verteidigung, aber ihm gelingt wenig in der offensive.. bekommt aber viele rookie-calls gegen sich gepfiffen und scheint zunehmend frustriert zu sein.. negatives highlight: versemmelt einen freien dunk, den er mit aller gewalt stopfen wollte - vom ring geblockt :laugh2:

der rest ist nicht sonderlich aufgefallen

da NJ gestern gg. chicago in OT gewonnen haben, bleiben die sixers auf platz 8 mit 1 spiel vorsprung auf die hawks.. da devin harris noch 2 wochen ausfällt sehe ich gute chancen sogar auf platz 7
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Hat Artest nicht die Option nach diese mJahr auszusteigen? wenn das stimmt müssen sie ihn nicht unbedingt traden, da er ja chon angelkündigt hat lieber woanders zu spielen..
Aber bestimmt nicht in Phila, oder seh ich da jetzt was nicht?

Artest wäre doch nur ein weiterer, wenn auch verdammt guter, SF mit Physis.

smokin ace schrieb:
evans: gute arbeit gegen lieblingsgegner randolph, stark im rebound, defense.. kopf der full-court-pressure-group die allabendlich TOs am laufenden band erzwingt
Ja, seine Aufmerksamkeit in der Defense ist außergewöhnlich - ich würde mir jetzt nur noch ein kleinwenig Umgang mit dem Ball wünschen...:smoke:
thad: also was der junge jetzt schon draufhat
seine bewegungen sehen so smooth aus.. spin-moves, hakenwürfe.. gestern mit tollem touch am ring.. unglaublich wie gut er sich entwickelt hat in den letzten 2 monaten
Thad ist mMn bisher der Steal des Drafts - spielt einfach klasse und entwickelt sich.
 
Oben