Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Martin kann durchaus als Center spielen, da er defensivstark ist. Wir wären mit einer potentiellen Aufstellung um Brand-Martin zwar "undersized", jedoch defensiv gut genug aufgestellt bzw. offensiv deutlich flexibler.

Denver kann einen einen Williams gut gebrauchen (Sucky Atkins und Carter sind keine Lösungen), und Nene kann auch, wie er in der Vergangenheit bewiesen hat, PF spielen.

Der Deal würde so sicherlich machen, allerdings zahlt Philadelphia in meinen Augen einen zu hohen Preis.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Aber genau dieses "undersized" ist mir ein Dorn im Auge.
Auch wenn beide sicherlichgut Verteidigen, auf Dauer geht so etwas mMn nicht gut.

Was meinst du eig. mit "zu hohen Preis zahlen"?
Das man Lou abgibt oder das Martins Vertrag 3Jahre läuft?

Der vertrag macht mir da eig. weniger sorgen, da wir unsere S5 mit diesem Trade wohl für die nächsten Jahre gefunden haben sollten.
Brand-Martin-Young-Iggy- Miller
6th Man: Green bzw Speights

Aber nach diesen 7 Leuten gehts abwärts.
Daher würde ich bei diesem Trade auch zu gerne Carter sehen..sucht bevorzugt die Mitspieler..scoring gibts in dem team eig. genug (auch wenns dieses jahr iwie nicht klappt) und Evans..naja zur Not behalte ich ihn auch..


edit: Was mich wundert ist, dass es zu diesem möglichem Trade , kaum Lesestoff gibt.
Also entweder ist da nichts dran oder stefanski und der andere GM sind so genial und schaffen es ohne für großes aufsehen zu sorgen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Langfristig wird auch Speights das Ruder auf der 5 übernehmen. Martin wäre daher eine Übergangslösung. Man muss keine 6-11, 7-0 sein, um sich als Center zu bewähren. Detroit hat es auch nicht geschadet, dass sie bspw. einen Ben Wallace jahrelang auf der Center-Position hatten. Selbst die Sixers fuhren mit einem Iverson als Off-Guard und Barkley nicht schlecht.

Meine Aussage mit "zu hohem Preis" kannst du doppelt deuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Möglicher Trade: Dalembert/Williams - Kenyon Martin/2nd Round Pick

Entegegen der Meinung der meisten Forumsteilnehmer würde ich diesen Trade für nicht schlecht, sondern recht gut halten.
Zum einen ist Martin sowohl offensiv als auch defensiv recht stark (stimme mit Philly's Finest überein). Zum anderen ist er in seiner achten NBA Saison, wodurch meiner Meinung noch nicht von einem "alten" Spieler geprochen werden kann.
Sicherlich sind wir dadurch etwas "undersized"; aber was nützt ein "im Schnitt" (normal size) Duo unter den Körben -hier meine ich in erster Linie unseren derzeitigen Center-, wenn dabei nichts Produktives herausspringt (siehe Dalembert in den letzten Spielen; insbesondere das Spielende gegen Denver). Zudem glaube ich, wie Philly's Finest geschrieben hat, dass wir offensiv wesentlich flexibler wären.
Dass wir hierdurch Williams verlieren würden ist sicherlich zu bedauern, aber für einer Dalembert allein wird derzeit wohl kaum ein Team etwas Solides hergeben.

Mit der S5:
Miller - Iggy - Young - Martin - Brand
und der Bank um:
Speights - Green - Rush - Ivey - Marshall - Evans - Ratliff
könnte ich recht gut leben.
Zumal ich der Meinung bin, dass Martin und Brand weitaus besser miteinander kooperieren als Dalembert mit Brand.

Optimal wäre für uns sicherlich:
Dalembert/Green - Martin/2nd Round Pick
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich sehe da irgendwie keinen grund weshalb denver diesen trade machen sollte. bei denen läuft es doch derzeit ganz gut und nur wegen louis werden die martin nicht hergeben imho. (samuel ist derzeit nur ein klotz am bein, auch für denver)

für uns wäre es einerseits "gut" andererseits wieder "schlecht". man bekommt definitiv einen besseren spieler für die 4/5. auf der anderen seite gibt man einen jungen, talentierten spieler ab der noch dazu der einzige zu sein scheint der sowas wie eine scorermentalität hat. (was bei unserer manschaft aber nix heißen muss :D )
insgesamt finde ich aber den trade nicht schlecht wenn etwas dran sein sollte. louis kann schon was aber auch er hat deutliche schwächen, mal davon ab das ich glaube das rush mehr kann als er bisher gezeigt hat bzw. zeigen durfte.

warten wirs ab ob etwas dran ist.

*edit wunder erwarte ich mir aber nicht denn auch martin ist kein 3er schütze.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.310
Punkte
113
Ich wäre zufrieden mit dem Deal, wenn wir noch etwas mehr als diesen 2nd rounder draufbekommen.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Trade: Dalembert/Williams - Martin/2nd Round Pick

Zitat von lenny:
Ich wäre zufrieden mit dem Deal, wenn wir noch etwas mehr als diesen 2nd rounder draufbekommen.

Dies ist sicherlich richtig; obgleich ich eher Willie Green (statt Williams) nach Denver traden würde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vom Denver-Standpunkt ausgehen, macht es relativ wenig Sinn, wenn sie Martin für Dalembert und Green traden. Lou passt da einfach besser in ihr Konzept, da er als Kombo zwei Schwachstellen der Nuggets - sie haben keinen vernünftigen back-up PG und die 2 ist nun auch nicht so gut besetzt - halbwegs beseitigen kann. Aber wie gesagt, der Preis wäre mir da einfach zu hoch.

Martin für Dalembert/protected first-rounder wäre wohl ein Vorschlag, den ich in Erwägung ziehen würde.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Trade: Dalembert/Williams - Martin/2nd Round Pick

Zitat aus dem Forum (Philly News):
Anthony The Cuz Gargano just stated on WIP that the Sixers are actively shopping Sammy and offered Sammy for KMart but the Nugs said please "sweetin' the deal" which means Lou was added to the offer.

Live stream here:

http://www.610wip.com/

"sweetin the deal": Vielleicht meint er damit einen First Round Pick;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der Deal wäre absolut schlecht für uns. Nicht nur würde es weiter in Speights minuten schneiden, es würde aber auch noch einen von unseren einzigen Drei Hoffnungsträgern weg nehmen. Lou würd ich nur sehr sehr ungern abgeben. Dazu hat er sich wieder zu sehr gefangen. Und schon gar nicht für KMart. Für einen Davis ja, aber nicht für einen KMart;)

Dazu ist der Vertrag von Martin der reine Horror.

Einzige was ich machen würde wäre Dalembert + Ivey/Green + 1st rounder. Aber das wäre auch schon das maximum. Warum für einen derart überteuerten Spieler eines unserer einzigen 3 Talente opfern für eine Saison in der eh nichts mehr groß gerissen wird? Das wäre absoluter Schwachsinn und Stefanski würde sich in die Reihe von King einreihen.:rolleyes:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
naja wie ich schon geschrieben habe ist die saison noch lange nicht vorbei, ne kleine winning streak und wir sind wieder in den playoffs. dazu kommt das wir derzeit einfach ohne unseren besten spieler antreten. es läuft bis jetzt übehraupt nicht, soviel ist klar aber um die saison abzustempeln ist es noch zu früh, bzw. ist unser record NOCH zu "gut".

wie schauts überhaupt mit martins vertrag aus? der müsste doch in etwa samuels vertrag ähneln?
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Vertrag Dalembert - Martin

Einer Quelle zufolge:

Zitat aus dem Forum (Philly News):
Nah, it's the same length, just more money.

3 years 45 vs 3 years 36

Der Vertrag läuft wohl über die gleiche Zeit; nur dass Martin mehr verdient.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sowas hab ich vermutet, naja ehrlich gesagt machen die paar millionen den hahn auch nicht fett.
allerdings sollte man schon versuchen louis zu behalten.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hm..also so langsam gefällt mir der Deal mehr und mehr.
Auch wenn der Vertrag hart ist, aber wie oft möchtet ihr euch noch über Sammy aufregen?
Das speights minuten fürs erste weniger werden ist zwar schade, aber ich denke schon das er bald für 15-20minuten von der bank gebracht wird als erste Big Men.

Und da L-Will evtl auch weggeben wird, möchte ich nur noch folgende Deal im Anschluss und ichb in happy

http://www.realgm.com/src_tradechecker/3/

(ka, nicht unbedingt realistisch^^)
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Trade Dalembert/Williams - Martin/2nd Round Pick

Den Meinungen im Philly News zufolge, ist die Mehrheit wohl gegen einen solchen Trade.

Dennoch glaube ich, dass die Sixers nachher besser dastehen würden. Denn Martin bittet doch einige Optionen sowohl in der Offensive als auch Defensive. Hingegen ist Dalembert derzeit weder offensiv noch defensiv eine wirkliche Bereicherung; Williams offensiv derzeit richtig gut (hatte aber auch hier eine schwächere Phase) und defensiv war er meiner Meinung nach nie eine herausragende Option im Team.
Ich glaube daher, dass dieser Trade das Team verbessern würde.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich fänd ein Trade Dalembert + Second Round + Green gegen J.R Smith und Andersen viel interessanter. Man bekäme mit Andersen einen Big Man, der mit Speights sich die Rolle als Center teilen könnte und mit Smith endlich den benötigten Scorer/Drei Spezialist. Die Nuggets bekommen mit Dalembert ein Luxus BackUp für Nene und Martin, dazu mit Green einen SG, der sich mit Kleiza die Zeit von Smith teilen kann. Und jetzt wach ich wieder auf;)

Naja solang man Louis nicht abgibt, wär ich mit dem Trade recht zufrieden. panik:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich fänd ein Trade Dalembert + Second Round + Green gegen J.R Smith und Andersen viel interessanter. Man bekäme mit Andersen einen Big Man, der mit Speights sich die Rolle als Center teilen könnte und mit Smith endlich den benötigten Scorer/Drei Spezialist. Die Nuggets bekommen mit Dalembert ein Luxus BackUp für Nene und Martin, dazu mit Green einen SG, der sich mit Kleiza die Zeit von Smith teilen kann. Und jetzt wach ich wieder auf;)

Naja solang man Louis nicht abgibt, wär ich mit dem Trade recht zufrieden. panik:

Würde nicht futionieren, da Smith und Anderson zu wenig verdienen.
Was ich mich mehr frage ist, warum ihr Martin überhaupt haben wollt. Soll der dann mit Brand unterm Korb stehen bzw. 3m davon entfernt? ;) Das wären dann zwei Power Forwards wobei ich mir nicht sicher bin wer da den Center und wer den Forward geben soll. Für mich ein unsinniger Trade aber vielleicht könnt ihr mir da helfen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich fänd ein Trade Dalembert + Second Round + Green gegen J.R Smith und Andersen viel interessanter. Man bekäme mit Andersen einen Big Man, der mit Speights sich die Rolle als Center teilen könnte und mit Smith endlich den benötigten Scorer/Drei Spezialist. Die Nuggets bekommen mit Dalembert ein Luxus BackUp für Nene und Martin, dazu mit Green einen SG, der sich mit Kleiza die Zeit von Smith teilen kann. Und jetzt wach ich wieder auf;)
Genau, die Nuggets binden sich den dicken Vertrag von Sammy an die Beine, denn deswegen hat man ja auch Camby getradet. Und davon mal abgesehen, dass so ein Trade nie finanziell durchgehen würde.
 
Oben