Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, von wegen Ray Allen hatte "flu". Dieser Penner trifft natürlich die zwei wichtigsten Würfe für die Celtics. So ein absoluter Witz, wie die letzten zwei Spiele abgelaufen sind... und noch dazu gegen diese beiden Teams, die mir an den Popo gehen.

Dem Team selber muss man keine Vorwürfe machen. Zwar schlecht angefangen, aber durch großes Engagement, speziell durch Evans, kam man zurück ins Spiel. Das war kein Augenschmaus, aber nun einmal das einzige Mittel, um dagegen zu halten.

5 oder 6 Spiele durch buzzerbeater in dieser Saison verloren. Dabei sind wir wohl ligaweit (zusammen mit Indy, schätze ich mal) sicherlich einzigartig. Danke an diesen Mistkerl Allen, dass er uns wieder unter .500 brachte. Gut, der Dreier war auch nicht gut verteidigt, aber trotzdem... :mad:

Achja, Brands Situation sollte neu evaluiert werden. Entweder ist er fit und spielt, oder nicht. Das bringt diesem Team und Brand keinen Deut weiter, wenn er sich nicht in dieses Team akklimatisieren kann.

edit: War wieder ein breakdown von Thad, wie gegen die Magic. Wie kann man aber Thad gegen Ray ranlassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Brand 8minuten. Das sagt alles. Ein witz ist das DiLeo. Ein regelrechter Witz. Nach 3 Tagen fast komplett Pause 8min für unseren besten Spieler wo beim Gegner in der Zone der beste Defender fehlt. Ganz großen Respekt an dieser Stelle von mir. Selbst schuld wenn man dann verliert. Ich verstehs nicht. Wieder unter 50% und unser bester Spieler darf nicht run. WTF. Ich will dieses Team gar nicht mehr live anschaun:mad:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde jetzt DiLeo deswegen nicht direkt Vorwürfe machen. Brand war in den 8 Minuten eigentlich nur ein Nebendarsteller, ziemlich unauffällig. Da Evans eine famose Nacht hatte, kann man ihn durchaus über Brand vorziehen. Natürlich bedingt dadurch, dass Brand eben noch nicht zu alter Form zurückgefunden hat.

Der Punkt ist, wie schon öfters gesagt, der: Entweder ist er nicht fit und spielt nicht, oder wenn er fit ist, dann sollte man ihn schrittweise in die S5 wieder integrieren. Bisher mutet es eher an, dass er Spiel zu Spiel weniger spielt. Was soll der Schaiß?

Das wäre übrigens der Supergau, wenn das stimmt (aus dem philly.com Forum):

He basically said after the game that his shoulder is still not right and is really affecting his game and they he has to sit down with the doctors and possibly decide to get surgery and be ready for next year,


Bisher habe ich noch keine verlässlichen Quellen gefunden. Wenn das stimmt, dann war das eine miserable Leistung der Organization, angemessen mit dieser Situation umzugehen.

PS: Grund, weshalb er wohl in der zweiten Hälfte nicht gespielt hat (realgm-Forum)

In the post-game press conference, DiLeo said that Brand's shoulder had stiffened up, which is why they went away from him.


von philly.com:

After the game, Brand and Sixers coach Tony DiLeo said Brand's shoulder, dislocated earlier this season, had "stiffened up."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich ärgere mich immer noch über das defensiv-verhalten von thad beim letzten angriff. grundsätzlich ist ja nichts verwerfliches daran, help defense zu spielen, aber nicht wenn man ray allen als gegenspieler hat und 2 punkte vorne liegt. da lass ich ihn KEINE MILLISEKUNDE aus den augen. da muss ich einfach darauf vertrauen, dass pierce entweder einen schwierigen 2-punkter abfeuert mit iggy im gesicht oder dalembert in korbnähe zu hilfe kommt. schlimmstenfalls hat man die OT mit pierce, der 5 fouls am konto hat.
war ja eine ähnliche situation wie gegen die magic wo rashard lewis den game winner von downtown versenkt hat, als thad den schritt zu hedo macht und lewis den freien dreier bekommt. er muss aus diesen fehlern lernen, denn er ist ja ansonsten kein dalembert was den bb-iq angeht.

oh mann, brands saison steht ja bisher unter keinem guten stern. ich hoffe, dass die verantwortlichen bzw. brand, jetzt mal alles in ruhe verheilen lassen und er erst zurückkommt, wenn er 100%ig fit ist, denn sonst wird das ein teuflischer kreislauf. durch die ständigen verletzungen wird er mental blockiert bzw. körperlich eingeschränkt, dadurch sinkt sein selbstvertrauen und er verkrampft nur noch mehr. die folgen sieht man ja jetzt schon. sein jumpshot ist total off und beim inside-game wirkt er zögerlich und scheut fast den körperkontakt.

ansonsten, war das eine gute leistung gegen die celtics im 2.viertel den rückstand von 15 punkten aufzuholen, da hat die defense ordentlich TOs erzwungen. auch die perimeter-defense war großteils stark. eddie house der in letzter zeit on fire war, ohne dreier, ray allen bis zur letzten minute mit einem dreier. nur fehlt auch hier die konstanz, dieses niveau jedes spiel zu bringen bzw. in den entscheidenden phasen zu halten. (siehe hornets-game und peja).

morgen dann gegen die pacers zuhause. wird wieder eine schwierige partie gegen ein perimeter-orientiertes team. da wäre ja noch eine rechnung offen, als tj ford den gamewinner versenkt hat für dezimierte pacers. jetzt ist auch dunleavy wieder dabei und die sixers müssen aufpassen, dass er und granger keine freien würfe von downtown bekommen und heißlaufen bzw. das spiel offen halten und dann den gamewinner im 4. versenken :rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Smokin Ace schrieb:
oh mann, brands saison steht ja bisher unter keinem guten stern. ich hoffe, dass die verantwortlichen bzw. brand, jetzt mal alles in ruhe verheilen lassen und er erst zurückkommt, wenn er 100%ig fit ist, denn sonst wird das ein teuflischer kreislauf. durch die ständigen verletzungen wird er mental blockiert bzw. körperlich eingeschränkt, dadurch sinkt sein selbstvertrauen und er verkrampft nur noch mehr. die folgen sieht man ja jetzt schon. sein jumpshot ist total off und beim inside-game wirkt er zögerlich und scheut fast den körperkontakt.

Genau und was ich dabei auch noch ungünstig finde, ist die Tatsache, dass solche Dinge die Runde machen: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/56994/20090203/brand_says_playing_time_is_frustrating/

Egal ob das stimmt, bringt es erstmal ein bissl Unruhe rein, denke ich, auch wenn ich finde, dass Brand's Aussage nicht wirklich schlimm ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube durchaus, dass sich Brands Situation auch auf das gesamte Team niederschlägt. Nicht in der Art, wie der Titel des Artikels es suggerieren mag (er hat sich ja im Prinzip nicht beschwert), sondern das dieses Team durch Brands Abwesenheit bzw. durch sporadische Auftritte keiner eindeutigen Linie folgen kann. Dazu ist sicherlich das Abschneiden der Sixers mit Andre Millers Zukunft verwoben, der bei schlechtem Ausgang wohl Adios sagen würde. Wenn eine OP das definitive Ende für Brand bedeuten würde - was ich vielleicht teilweise begrüßen würde, damit er dann wirklich fit in die nächste Saison starten kann -, dann liegt ein Trade von Miller nahe. Der Vorschlag, welchen uns die Blazers angeblich unterbreitet haben, sollten wir dann wohl annehmen, wenn es keine besseren Alternativen gäbe.

Ich könnte mich, ehrlich gesagt, auch mit der Idee anfreunden, dass wir dann Speights auf der 4, Thaddeus auf der 3 auflaufen lassen und LW als Starting PG versuchen. Da alle Teams im Osten, bis auf Washington, Playoffchancen haben, würden wir bei schlechtem Abschneiden, noch einen relativ guten Pick bekommen (bestenfalls #8). Damit könnten sich einerseits unsere jungen Spieler bewähren und andererseits hätten wir dann mit einem guten Pick ein schönen Gegenwert für einen potentiellen Deal in Petto.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, verbunden mit der Aussage von Brand und dann der von DiLeo nach dem Spiel kann ich mir auch gut vorstellen das DiLeo das nur gesagt hat damit keine neue Diskussion in den Medien ausbricht warum Brand so wenig spielt. Andererseits wäre es natürlich bitter. Das deutet alles darauf hin das wir wieder ins Klo gegriffen haben. Brand hatte diese Saison einfach nur pech. Echt ärgerlich.

Was das letzte Play in Boston angeht. DiLeo wollte wieder switchen wie gegen die Rockets und zwar in jeder Situation. Demzufolge hätte Dalembert laut Thads aussage zu Ray switchen müssen und er selber wäre bei Davis geblieben. Hab mir die Szenen aber noch nicht angeguckt, außer einmal in nem Highlight. Weiß auch nicht ob ich mir das noch antue.

Wenn Brand wirklich operiert werden müsste wäre das eine schreckliche Saison. Wieder bei 50% rumgurken, zum 8ten Mal in Folge. Und dabei waren die Hoffnungen so hoch:(
Warum schaffen wir es nicht einmal richtig erfolgreich zu sein, für mehr als eine Saison? Wobei ja schon eine traumhaft wäre. Die Durststrecke ist jetzt einfach schon zu lang. :cry: Das schlimme ist halt vor allem da man immer mittelmaß ist. Weder bekommt man mal nen top pick noch kann man weit in den Playoffs vorstoßen. Das ist das nervigste.

Naja, mal abwarten was die Saison jetzt noch bringt.:sleep:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was das letzte Play in Boston angeht. DiLeo wollte wieder switchen wie gegen die Rockets und zwar in jeder Situation. Demzufolge hätte Dalembert laut Thads aussage zu Ray switchen müssen und er selber wäre bei Davis geblieben. Hab mir die Szenen aber noch nicht angeguckt, außer einmal in nem Highlight. Weiß auch nicht ob ich mir das noch antue.
Im realgm-Board wurde die letzte Szene sehr gut analysiert. Im Prinzip war es dann doch Youngs Fehler, der verfrüht doppelte, und dabei Allen, der durch einen Screen "geschützt" war, aus den Augen verlor. Jetzt Sammy für diese Szene eine Teilschuld anzuhängen, halte ich für falsch, da er in einer guten Position war, die Penetration von Pierce zu stoppen, und er grundsätzlich nicht der hellste ist, um alle Rotationen nachzuvollziehen. Wenn das DiLeos Plan war, dass Sammy den Flügel deckt, dann prost...

Du sagst es: Ich weiß gar nicht, wie man Erfolg definieren soll. Fan bin ich ja im Prinzip erst in der 2001 Offseason geworden, als die Sixers ins Finale zogen. Seitdem war eine 48-34 Saison mit Einzug ins conference semifinal das höchste der Gefühle.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
ach das geht auch ohne LP. Ich saß früher vorm PC und hatte nur Boxscores (früher gabs noch die coolen NBA scores wo das Spielfeld zu sehen war und dann immer ein Kreis für einen treffer und ein X für ein Fehlwurf erschienen) Da bin ich nachts um 1 aufgestanden und hab die Spiele verfolgt^^. Heute ist das ja luxus, zahlreiche Highlights usw. alles kostenlos. Gabs früher alles nicht. Aber mit der möglichkeit des ILP ist das natürlich jetzt was ganz anderes:thumb:

Warum erst ab April? Da ist die RS doch vorbei:D

Ich hoffe doch mal stark, dass die Sixers auch die Postseason erreichen. Und vorher habe ich einfach nicht genügend Zeit als dass sich der (Geld-)Aufwand lohnen würde.

Sehr ärgerlich diese Niederlage. Wenn man sich das 1.Viertel anguckt kann man sagen, ja gut ist super dass man sich wieder rangekämpft hat. Aber am Ende hat man ja noch eine ganze Zeit lang geführt und dann läuft dieser Ray Allen doch noch heiß, macht in den ersten 3/4 11 Punkte und im letzten dann 12! Den darf man natürlich nicht so offen stehen lassen, da muss Young noch einen kühleren Kopf und bessere Übersicht bewahren in solchen Situationen. Dumm, dass es einen Sieg, gerade einen für die Moral so wichtigen Sieg, gekostet hat.
Aber man hat gezeigt, dass man durchaus mithalten kann. Wenn auch ohne Garnett bei den Celtics, aber Brand war ja auch nicht wirklich dabei.
Achja: Iggys Shot zum 99-97 war ja auch mal recht crazy. ;)

Bis zum All-Star-Break erwarte ich noch 3 Siege. Indiana muss man zu Hause bei deren Auswärtsschwäche schlagen, Memphis sollte man auch schlagen, die haben ja gerade erst ca. das zweite der letzten 20 Spiele gewonnen und das auch "nur" gegen die Wizards. Wenn man dann auch noch einen von Miami und Phoenix schlägt, was bei beiden durchaus möglich ist, aber von 4 Siegen will ich jetzt doch nicht träumen, dann steht man einigermaßen gut da und kann sich an die Ränge 5 und 6 heranpirschen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Offtopic:

'ne Frage an meine geschätzten Fankollegen: Wisst ihr Shops in Europa, bei denen ich mir Sixers Jerseys kaufen kann? nba.com und eastbay bin ich skeptisch, da ich net weiß, was zum eigentlichen Kaufpreis noch so alles anfällt. Kann mir da einer von euch helfen, Erfahrungen oder möglicherweise auch Sammelbestellung?

Danke euch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Im realgm-Board wurde die letzte Szene sehr gut analysiert. Im Prinzip war es dann doch Youngs Fehler, der verfrüht doppelte, und dabei Allen, der durch einen Screen "geschützt" war, aus den Augen verlor. Jetzt Sammy für diese Szene eine Teilschuld anzuhängen, halte ich für falsch, da er in einer guten Position war, die Penetration von Pierce zu stoppen, und er grundsätzlich nicht der hellste ist, um alle Rotationen nachzuvollziehen. Wenn das DiLeos Plan war, dass Sammy den Flügel deckt, dann prost...

Du sagst es: Ich weiß gar nicht, wie man Erfolg definieren soll. Fan bin ich ja im Prinzip erst in der 2001 Offseason geworden, als die Sixers ins Finale zogen. Seitdem war eine 48-34 Saison mit Einzug ins conference semifinal das höchste der Gefühle.


Wie gesagt hat die Szene nur einmal gesehen. Von daher glaube ich dir das natürlich auch;)

Brand hat sich nochmal nem MRI unterzogen. Das hat gezeigt das alles normal am verheilen ist, aber eben noch am verheilen und nicht bei 100%. Deswegen versteh ich gar nicht warum man ihn spielen lässt. Wenn das wirklich so ist. Mein Vorschlag wäre daher ihn bis nachm All-Star Break auszusetzen, wie ich es schon öfter gesagt habe, da hat er dann genügend Zeit wieder richtig fit zu werden und seinen Wurf wieder auf Top Niveau zu bringen. So kanns auf jedenfall nicht weiter gehen.

Jetzt ist er als day to day gelistet und wird wahrscheinlich heute spielen. Ich hoffe nur sie machen es nicht schlimmer.:rolleyes:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Offtopic:

'ne Frage an meine geschätzten Fankollegen: Wisst ihr Shops in Europa, bei denen ich mir Sixers Jerseys kaufen kann? nba.com und eastbay bin ich skeptisch, da ich net weiß, was zum eigentlichen Kaufpreis noch so alles anfällt. Kann mir da einer von euch helfen, Erfahrungen oder möglicherweise auch Sammelbestellung?

Danke euch.

Also beim nba store brauchst du garnicht skeptisch sein.
Da fällt nicht unbedingt etwas an.
Bleibst du unter 150Euro musst du keinen Zoll bezahlen.
Es fallen also nur transportkosten an.

Kollege hatte neulich etwas bestellt.
Er musst neben seinem Bestellwert noch rund 30euro an UPS (oder wie der paketdienst heißt zahlen).

Also die Ausgaben kann man bei nba.com schon ziehmlich genau ausrechnen.
(ware war übrigens iinnerhalb 1woche da)

Einziger nachteil: wenn etwas nicht passt kann man es NICHT umtauschen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also bei meiner Bestellung hatte ich einen Retour Schein dabei, also umtauschen müsste normalerweise schon gehen.
Bei meiner ersten NBA Store Bestellung waren meine Klamotten auch zwei Nummern zu groß, habe die Sachen dann aber über Ebay und hier im Forum verkauft, weil man sonst ja nochmal Port zahlen müsste.

Gehe davon aus, dass M im NBA Store in etwa gutem L in Deutschland entspricht.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Brand ist raus für die Saison. Komplett.

http://www.philly.com/philly/sports/sixers/Brand_Done.html

Was war denn das bitteschön für ein Aktion vom 76ers Medical Staff? Da lässt man Brand spielen, dessen Schulter noch nicht fertig geheilt war, und schon passiert sowas. Einfach nicht zu entschuldigen eine solche Aktion. Den MRI hat noch nicht mal ein Doc oder so gelesen, das kanns doch echt nicht sein. :wall: :eek:

Die ganze Situation sollte unsere Deadline-Pläne deutlich beeinflussen. Ohne Brand kommen wir im Osten nicht aus der 2. Runde raus, wenn wir es überhaupt soweit schaffen. Jetzt haben wir die Zeit, um unseren nächsten Aufbau zu suchen, und Thad / Speights Verantowrtung übernehmen lassen.

Das gute ist, dass wir mmn auch ohne Brand in die Playoffs einziehen werden, was wichtiger ist, als ein hoher Pick. Denn wir haben das Talent, und jetzt zählt ein PO-Erfahrung deutlich mehr.

Und jetzt bitte keine Kommentare zum Signing von Elton, denn diese Saison hat er einfach die Seuche. Wer weiterhin glaubt, dass er uns nichts bringt und wir ohne ihn besser spielen, den kann man eines besseren sowieso nicht mehr belehren. Es ist außerdem relativ einfach. Brand hat jetzt lange Zeit, sich für die Saison 09/10 vorzubereiten, wenn es dann immernoch hapert, war das Signing ein Bust. Aber ich bin nicht bereits, jetzt schon alles - bzgl. Brand - hinzuwerfen, denn ich glaube immernoch fest daran, dass wir mit einem fitten Elton + funktionierendem System im Osten mithalten können.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jetzt aber bitte minimum 20 minuten für speights, man sollte meiner meinung nach nicht auf teufel komm raus in die play-offs sondern eher spiel und entwicklungszeit für young, speights und williams.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
und bitte bitte Young jetzt endlich auf die 3 und nicht weiterhin auf der 4. Dann doch lieber mit Speights oder Evans starten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und jetzt bitte keine Kommentare zum Signing von Elton, denn diese Saison hat er einfach die Seuche. Wer weiterhin glaubt, dass er uns nichts bringt und wir ohne ihn besser spielen, den kann man eines besseren sowieso nicht mehr belehren.
Hat irgendjemand in DIESEM Team-Forum sich kritisch über Brand geäußert? Ich glaube nicht. Deswegen halte ich diese Äußerung für überflüssig...

Deinem restlichen Beitrag pflichte ich komplett bei. Irgendwie bezeichnend, dass Zumoff und Salmi kürzlich über das medical staff der Sixers nur gute Worte übrig hatten. Und siehe da, er kam verfrüht zurück von seiner Verletzung. Ansonsten soll Young nun für den Rest der Saison auf die 3 wechseln und Speights auf der 4 starten, wie schon uuaarrgh richtig erkannt hat. Wenn sie das nicht machen, dann bekommen sie den hier: :gitche: . Die Akte Miller ist um ein weiteres Kapitel geöffnet: Jetzt ist wohl ein Trade unausweichlich, da er wohl bei mäßigem Ausgang eher nach einem neuen Arbeitgeber suchen würde.

Die Saison ist wie verseucht. Hätten die Phils nicht die World Series gewonnen, dann könnte man wieder von nem philly curse sprechen.

BTW: Das chinesische Zeichen, welches Speights auf seinem linken Oberarm trägt, bedeutet so viel wie "Kaiser", "Monarch" oder der "höchste" Gott. Ein kleiner Exkurs in die chinesische Kultur (TAAI ist schon damit ein bisschen vertraut:saint: ).

 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
und bitte bitte Young jetzt endlich auf die 3 und nicht weiterhin auf der 4. Dann doch lieber mit Speights oder Evans starten.

dileo hat doch sogar mit brand thad auf die 4 gestellt, weil er da seine schnelligkeitsvorteile in der offense ausspielen kann. gegen die guten 3er kann er das (noch) nicht. ich würde thad auch lieber auf seiner "natürlichen" position sehen, glaube aber nicht das dileo das jetzt nach dem ausfall von brand ändert.

aber ich muss schon sagen, dass war ja eine selten dämliche aktion der beteiligten. man lässt brand offensichtlich zu früh wieder aufs feld und das auch nur mit dem vorbehalt, langsam aufgebaut zu werden. im letzten spiel wird er nur in der 1.hälfte eingesetzt, weil er "stiffness" in seiner schulter spürt und brand selber spricht von einem "setback". dileo kontert daraufhin, dass es keinen "setback" gäbe und brand für heute day-to-day ist. dann taucht dieser bericht auf espn auf, wo darüber gesprochen wird, dass die schulter heilt?! da habe ich schon mit der stirn gerunzelt..wtf? was bedeutet, "die schulter heilt"? das heißt doch das die schulter noch nicht 100%ig fit ist. warum bringt man ihn dann ohne not (als das team seinen besten basketball der saison spielt) zurück und setzt ihn pro spiel nur halbherzig ein. am nachmittag habe ich noch einen artikel von jasner gelesen, wo er über das vorgehen des medical staff irritiert war (zb wurde ein anerkannter schulterspezialist im fall brand nicht konsultiert). und jetzt das..

hatte für diese saison eigentlich als ziel die playoffs und mit der 2.runde gerechnet. ohne brand fehlt diesem team nicht nur der beste rebounder und pick&roll-defender (auch wenn nicht fit) sondern auch eine wichtige angriffsoption. ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die playoffs erreicht werden, eben weil jetzt ähnlich wie letzte saison konsequent small-ball gespielt und gerannt wird. alles darüber hinaus wäre eine große überraschung.

edit: hätten wir doch nur josh smith geholt :rolleyes: :kgz:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
3 Spieler mit einem Double Double, zwei Spieler mehr als 10 Assists, kommt ja nicht so oft vor.

Das ist also die Antwort auf Brands Season Ending :)
 
Oben