Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
im spiel gegen das stärkste team der nba macht ein spieler ein super spiel und den entscheidenden wurf zum sieg und im nächsten spiel ist er der buhmann weil er nicht genügend würfe erzwungen hat...phillyfans sind und bleiben mir ein echtes rätsel.
wenn eine mannschaft über ein gesamtes spiel 54% aus dem feld und 46% von downtown geworfen hat kann man doch nicht ernsthaft der meinung sein das offensiv die falschen "entscheidungen" getroffen wurden.;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man muss nicht verallgemeinern, monkey.

Wenn man Iguodala fehlende Konstanz abspricht, dann ist das gelinde gesagt ein Witz. Im Prinzip spielt er relativ konstant von Spiel zu Spiel. Am Anfang der Saison war er in einem Formtief (Gründe wurden schon mehrfach genannt), danach fing er sich wieder und spielte mehrere Spiele in Folge ausgesprochen stark, jetzt spielt er seit geraumer Zeit ein bisschen darunter. Wenn man sich über fehlende Konstanz mokiert, dann soll man sich mal Richtung Dalembert und Williams orientieren.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
im vierten hat man lieber ivey werfen lassen :rolleyes:

ivey hat im vierten 2 von 4 würfen getroffen und bei seinem verworfenen dreier selber den off.rebound geholt. was gibts daran auszusetzen? muss man denn immer zwanghaft irgendetwas suchen um ivey und evans zu kritisieren?

iggy hat mMn nach nicht viele würfe genommen weil die suns viel zone gespielt haben und er meistens der war der würfe für die anderen kreiert hat. Ändert aber nichts daran, dass er in phasen wo es nicht rund läuft aggressiver sein muss und nicht immer miller die verantwortung zuzuschieben. ich würde mir wünschen er würde im halbfeld genauso aggressiv sein, wie im fastbreak.

der grund für die niederlage war, wie finest schon sagte, dass die sixers shaq nicht kontrollieren konnten und man viel zu viele punkte "in the paint" zuließ. da waren sowohl dalembert, als auch ratliff chancenlos und bei double-teams hat shaq immer wieder die cutter oder dreierschützen gefunden. bis zu beginn des 4.viertels war es ein offener schlagabtausch, der punktezähler kam nur selten zur ruhe, beide teams konnten keine stops hinlegen und es war klar, dass es schwer wird eine enge partie b2b gegen die suns positiv abzuschließen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
iggy hat mMn nach nicht viele würfe genommen weil die suns viel zone gespielt haben und er meistens der war der würfe für die anderen kreiert hat. Ändert aber nichts daran, dass er in phasen wo es nicht rund läuft aggressiver sein muss und nicht immer miller die verantwortung zuzuschieben. ich würde mir wünschen er würde im halbfeld genauso aggressiv sein, wie im fastbreak.
Zweifelsohne alles richtig. In diesem Spiel kann ich es durchaus verstehen, dass Iguodala weniger seinen Abschluss gesucht hat. Das Team hat doch im Prinzip offensiv gut gespielt, sodass ich davon ausgehe, dass Iguodala vordergründig versuchte seine Mitspieler besser in Szene zu setzen.
Ich möchte ebenfalls einen aggressiveren Iguodala sehen, wenn sein input in der Offense gebraucht wird.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Dalembert und Lou sind weder unsere selbst bezeichneten Franchiseplayer, noch sind sie auf dem Talent level von Iguodala. Iguodala muss offensiv aggresiver werden. Da gibt es keine ausrede. Und wenn ich ihm das bisher abspreche ist denke ich, daran nichts falsch.

Und Iguodala ist alles andere als Konstant, im Bezug natürlich nach wie vor auf seine Offense. Iguodala ist zu jedem Anfang der Saison in einem Tief. Jedes mal wird ihm das wieder gut gesprochen, auch von mir. Das Spiel gegen die Lakers war klasse, keine Frage, aber warum sollte man ihn dann nicht im nächsten spiel kritisieren dürfen, wenn er offensiv abtaucht? Das muss man einfach erwarten dürfen bei einem Spieler in den man 80Millionen über die nächsten 6 Jahre investiert hat. Nur weil ich Fan bin muss ich doch auf den "armen" Spieler keine rücksicht nehmen, weil er davor ein gutes Spiel hatte.:belehr:

Klar konnten wir Shaq nicht stoppen. Das konnten 90% der anderen Teams in dieser Saison auch nicht. Die Suns offense ist in letzter Zeit so potent, da muss man mit 120+ rechnen die man kassiert. Aber wenn ich dann sehe das ein Iguodala nur 10würfe hat, und er mit einem ähnlichen vierten viertel wie gegen die Lakers, uns erneut den arsch hätte retten können, dann frag ich mich doch als FAn warum er das nicht getan hat. Er hat ja die Fähigkeiten. Gerade bei einem Gegner wie die Suns. Egal ob Zone oder nicht. Da gibt es keine vernünftigen Ausreden für. 10 Würfe bei einem solchen Spiel sind einfach inaktzeptabel. Was ich speziell kritisiere ist einfach, das er nach einem starken Spiel komplett abtaucht. Das kann es nicht sein. Und da ist nun einmal keine Konstanz in seinem Spiel, was die aggression in der offensive angeht. Von daher sehe ich nicht wo der Witz liegen soll. Mit mittlerweile 25 Jahren kann man das wirklich von ihm erwarten. DAher weiß ich nicht wieso du das akzeptieren kannst, wenn er schon während dem spiel merkt das mit defense heute wenig anzurichten ist und er eigentlich hätte übernehmen können. Da ist es doch egal ob wie 40, 50, oder 60% werfen. Er muss dann einfach übernehmen. Das ist zumindest meine ERwartungshaltung an unseren momentanen Franchiseplayer, der am Abend davor noch Kobe in den schatten gestellt hat.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
ivey hat im vierten 2 von 4 würfen getroffen und bei seinem verworfenen dreier selber den off.rebound geholt. was gibts daran auszusetzen? muss man denn immer zwanghaft irgendetwas suchen um ivey und evans zu kritisieren?

ob er die nun getroffen hat oder nicht ( die würfe waren ziemlich wild),ich setzt doch nicht 5 minuten vor schluss, als es drum geht dran zu bleiben, auf ivey, einen der schlechtesten werfer der ganzen nba
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und warum war Iguodala in den letzten zwei Jahren in einem Formtief am Anfang der Saison? Hmm, könnte es eventuell daran liegen, dass er in den jeweiligen offseasons um einen neuen Vertrag verhandelte und er sein work out dementsprechend beschränkte, um so gegen Verletzungen vorzubeugen? Willie Green lässt grüßen.

Seit er aus seinem "Formtief" herausfand, ist Iguodala die Konstanz in Person. Seit Anfang Dezember bewegt sich sein monatlicher scoring-Schnitt zwischen 18.2 und 21.9 Punkten bei ähnlichen assists, rebounds und steal-Werten. Selbst wenn er eine off-night hat, tritt er als Verteidiger, Pässeverteiler oder sonstwas in Erscheinung und hat auch so einen großen impact auf dieses Team (das kann man von Dalembert und Williams beileibe nicht sagen). Dazu halte ich es für falsch, Iguodala in die Rolle "unseres Franchisespielers" zu drängen. Er ist dies aus Ermangelung von anderen Optionen geworden.

Mensch, man sollte nicht immer von Emotionen (fehl)geleitet werden... Ich kann deine Einwände ja teilweise nachvollziehen (Thema "Aggressivität"), allerdings ist die Kritik doch weit überzogen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Die Kritik? Weil ich ihm vorwerfe ein Spiel nicht übernommen zu haben obwohl es auf dem Tisch lag? Ach komm, das kannst du mir nun wiederrum nicht vorwerfen. DAs ist doch keine überzogene Kritik, wenn ich sage das er immer wieder mangelnde Aggression in der offensive aufweist. All die Assists und steals usw. das ist mir doch alles bewusst, aber er muss offensiv übernehmen können. Das darf man einfach von einem talentierten und gereiften Spieler seiner Klasse mittlerweile erwarten dürfen. Mehr sage ich nicht. Und das ist keine überzogene Kritik.

Und nochmals, Lou und Dalembert sind nicht in der KLasse eines Iguodalas. Da kannst du gleich birnen mit Äpfeln vergleichen;). Nur weil Lou und Dalembert unkonstant in Person sind, ist das keine rechtfertigung dafür, das IGuodala immer wieder untertaucht für Abschnitte offensiv. Und im 4ten gegen die Suns hätte er einfach das ZEpter übernehmen müssen. Ich denke nicht das an dieser Aussage was falsch ist.
Und diese aggressionsverluste hat er leider zu oft in meinen augen. Er kommt jetzt in die entscheidende Phase seiner Karriere. Entweder es macht klick, dann wird er einer der top wing man in der NBA, oder es bleibt wie jetzt, dann ist er eine starke 3te Option bei einem Contender. Und das sollte er langsam mal verstehen, das es an ihm liegt was er daraus macht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieso sollte man Williams und Dalembert ausklammern? Müssen sie ihre Daseinsberechtigung nicht durch konstante Leistungen unterstreichen, weil sie keine Franchisespieler sind? Und wieso darf sich Iguodala keine Patzer leisten - nur weil er aus der Not geboren - von fans, vom managment - zum "franchise spieler" auserkoren wurde? Man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Er "muss" beileibe nicht offensiv das Spiel übernehmen. Iguodala, wie du weißt, ist nicht der geborene Scorer. Er galt doch immer, selbst seit seiner high school Zeit, als sidekick zu offensivstärkeren Spielern. Das ist nun einmal sein Naturell, das macht ihn teilweise auch so vielseitig und ausgewogen. Ich glaube nicht, dass er dies in seiner Karriere jemals komplett überwinden wird. Speziell dann, wenn Young und Brand mehr Spielanteile bekommen werden.

Und wie gesagt, Iguodala ist doch die Definition von Konstanz - scorte seit Anfang Dezember bis auf drei Ausnahmen immer zwischen 11 und 29 Punkten!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich klammer Lou und Dalembert aus weil ich sie einfach nicht in der speziellen Talentklasse wie Iguodala sehe. Iguodala könnte ein richtig starker Spieler werden ala Joe Johnson z.B., aber nützt halt seine fähigkeiten offensiv nicht optimal aus. Und meiner Meinung nach muss der momentane Franchiseplayer (womit er sich ja nach eigenen aussagen auch messen lassen will) einfach dann ein solches spiel übernehmen. Kann man ja unterschiedlich sehen. Ich wehr mich ja hauptsächlich gegen die Aussage, das man Iguodala in dem Spiel nicht kritisieren darf. Und das seh ich anders.

Die 11punkte spiele sucht er sich halt zum falschen Zeitpunkt aus:D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Und diese aggressionsverluste hat er leider zu oft in meinen augen. Er kommt jetzt in die entscheidende Phase seiner Karriere. Entweder es macht klick, dann wird er einer der top wing man in der NBA, oder es bleibt wie jetzt, dann ist er eine starke 3te Option bei einem Contender. Und das sollte er langsam mal verstehen, das es an ihm liegt was er daraus macht.

Einer der Top-Wings? Auf diesem Level ist Iguodala meiner Meinung nach schon. Kommt natürlich drauf an, wie man diesen Ausdruck definiert, aber da seh ich ihn schon relativ weit oben.

Das Trio um James, Melo und Pierce ist natürlich Top3. Aber dann kommen schon Iguodala, Butler und Granger. Und von diesen 3 wüsste ich wirklich nicht, wen ich nehmen würde. Aber eins ist sicher, ich würde an jedem Tag der Woche Iguodala Granger vorziehen, denn simples Scoring ist mir einfach zu wenig. Fazit: Iguodala ist ein Top5-Small Forward.

Weiterhin sehe ich fast alles wie Finest. Iguodala spielt wirklich konstant, vielleicht nur auf eine etwas andere Art. Er ist sicherlich kein Granger der jede Nacht ballert und sein Team im Scoring anführt, aber auch das hat er mittlerweile gelernt. Trotzdem findet er immer einen Weg, beizutragen. Er ist defensiv eine Pest in den Passwegen, verteidigt hart am Mann und spielt extrem intelligente Team-Defense. Und auch wenn es vorne nicht läuft, oder er merkt, dass sein Team gerade etwas anderes als Scoring braucht, findet er hier Wege zu helfen. Warum spielt er denn pro Nacht 5-6 Assists? Weil er extrem uneigennützig ist und seine Mitspieler zuerst sucht.

Sicherlich verstehe ich es, dass er noch öfters Spiele "übernehmen" sollte bzw. noch aggressiver agieren sollte. Aber er hat in diesem Bereich schon große Fortschritte gemacht (wenn man bedenkt, die ersten Jahre hatte er einen anderen Job, und diese Umstellung war nicht leicht und funktioniert auch nicht innerhalb von 2 Jahren), deswegen sollte man wie ich finde Iguodala bezüglich seiner Konstanz wirklich nicht kritisieren.

Selbst wenn er nicht konstant scort, hab ich selten von ihm "Off-Nights" erlebt, in denen nicht irgendwie seinem Team ernorm hilft. Und alleine seine Präsenz hilft den 76ers enorm, dass sieht man bei jedem Spiel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
1. Unter wings hab ich auch SGs mit einbezogen;)
2. Nochmals, ich kritisiere nicht Iguodalas Spiel insgesamt, das ist stark, aber ich kritisiere seine aggression in der offensive. Bei einem knappen spiel das am Ende entschieden wird, zu wem geht da jedes TEam? Richtig, zu ihrer besten offensiv waffe. Das ist Iguodala bei uns. Und da hat er einfach zu wenig übernommen in meinen augen. Da muss er einfach noch besser werden. Er ist jetzt 25Jahre, langsam muss es einfach klick machen. Wir brauchen sein scoring, auch später wenn Speights und Young die erhofften Waffen offensiv entwickelt haben. Ich hoffe das kommt noch.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ich bin so stinksauer:mad:
das darf nicht wahr sein was sich iggy,dileo und young erlauben.
iggy hat heute ganz deutlich das spiel verkackt für uns!nicht nur das er bei einer minute left im 4. den ball zu jackson passt damit dieser schön hübsch zum korb laufen kann, sondern dann seine pull-up dreier von denen er nicht mal im training 3 von 100 trifft.dann zieht er den schwanz ein und zieht nicht mehr zum korb weil ihn turiaf 2x geblockt hat.
kommen wir zum nächsten dileo:
ivey ist eh kein nba-spieler.aber wenn er dann auch noch komplett off ist(die 2 treffer waren weitoffene lay-ups) und dileo ihn 16 minuten spielen lässt verstehe ich die welt nicht mehr.dazu hat er zum wiederholten male speights zu wenig einsatzzeit gegeben.lieber wieder ein bisschen young spielen lassen der ja mal sowas von merkwürdig gespielt hat.das war ja egogezocke vom feinsten (1. hälfte 4-14).2.halbzeit dann etwas besser.
dalembert mit einem monsterspiel für uns und dileo lässt ihn die viel zu lange auf der bank sitzen.dalembert kam raus und man bekam reboundprobleme, dalembert kam rein schon war man wieder sowas von reboundüberlegen.zusammen mit speights wäre er perfekt aufgehoben mMn.
so mein letzter punkt:
man hat sich im 2. und 3. viertel vorführen lassen sowohl in der offense(was ich ja bei den warriors noch halbwegs verstehen kann) aber auch von der D der warriors was völlig indiskutabel ist.es sieht aber wenn man die statline betrachtet nicht soo schlimm aus weil die sixers am ende jener viertel immer einen run hingelegt haben.
so das wars jetzt von mir das spiel am sonntag werde ich mir zu 100% nicht antun.für mich ist nun endgültig der zug bezüglich 5. platz abgefahren wenn man sich jetzt nicht endlich zusammenreißt.:mensch:

edit:im großen und ganzen eine völlig verdiente niederlage
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es war ja doch sooo klar, dass sie das Spiel nicht gewinnen würden. Da musste man kein Hellseher sein, um dieses Ergebnis vorherzusehen. Das ist Sixers-Basketball, wie wir es seit den letzten Jahren kennen. Wenn man zuversichtlich wird, enttäuscht dieses Team ein ums andere Mal. Dieses Team will wahrscheinlich unbedingt gegen die Celtics oder Cavaliers spielen.

Die Sache ist auch die, WIE man verliert. WIr haben in den letzten zwei Spielen 245 Punkte kassiert. Tut mir leid, aber das gleicht ja schon nahezu einer Arbeitsverweigerung. Es ist mir egal, gegen wen wir spielen, ob gutes Offensivteam oder nicht, aber man muss schon defensiv spielen, um auch Spiele gewinnen zu können. Dieses Team wird kein anderes Team "outscoren" können. Dazu war das für die dezimierten Warriors ein b2b-Spiel. Eigentlich hätten wir daraus Kapital schlagen sollen, aber neeeeeeeein.

Back to reality. Das habe ich gebraucht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
habe auch vergessen williams zu loben!seine quote sieht gräßlich aus aber darunter waren 2 halfcourtwürfe und 3 würfe mit 1-3 sekunden auf der shotclock.dazu hatte er noch 2 in-and-outs.
besonders am ende als er total freistand an der dreierlinie und noch eine minute zu spielen waren hatten wir wieder ungeheures glück und der ball rollt raus:rolleyes:
und über die aktion von iggy am ende könnte ich mich immernoch aufregen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
unglaubliche leistung von iggy bisher!20 punkte in 16 minuten bei 7-7(3-3 dreier)
+ 4 rebs und 2 stls!:love2:

rush wurde auch eingewechselt und hat gleich mal 2 dreier eingestreut.sehr gutes spiel insgesamt von ihm.auch guter zug zum korb und vor allem hustlet er und spielt D.
übrigens selten sowas schlechtes wie die kings gesehen.sich in eigener halle so abfertigen zu lassen gehört boykottiert!:ricardo:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Da kann ich ja die erste HZ des heutigen Spiels anschauen.:D

Heat haben gewonnen, ärgerlich. Aber selber schuld wenn man davor die chancen nicht nutzt gleich zu ziehen. So läuft man weiterhin dem alten rückstand hinterher und gegen die Grizzlies werden die Heat heute sicherlich nicht verlieren.

mit 2-2 hat man ja jetzt schon mein Resultat erreicht das ich mir erhofft habe, aber nach dem Lakers sieg habe ich mir eigentlich schon mehr erhofft. Vielleicht überraschen sie ja mit nem Sieg in Portland. Dann hätte man einen sehr guten Road trip gespielt.

Thad Young im März mit über 20PPG:jubel:. Wenn er das bis zum Ausscheiden in den Playoffs halten kann, dann hat er sich schnell entwickelt als ich sogar vermutet habe. Vielleicht kann er die 20PPG dann sogar schon nächste saison konstant halten:love:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ist heut um 3(?) wer dabei? Ich werd mir auf jeden Fall nen Wecker schauen und wenn ich nicht komplett tot bin mich auch aus dem Bett rappeln.:thumb:
 
Oben