Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage stellt sich gar nicht, Giftpilz. Dieses Team hat schon zu diesem Zeitpunkt die schlechteste Attendance in jüngster Franchise-Geschichte (und ligaweit die schlechteste Auslastungsquote). Selbst als die Sixers in die Playoffs zogen, war die Halle nicht einmal ansatzweise ausverkauft. Woher rührt denn diese Apathie? Einerseits liegt das sicherlich daran, dass man dieses Team nicht gut vermarkten kann (kein Wunder bei Elton "Generic" Brand und Andre "Mini-Kobe" Iguodala), zweitens - und der Grund ist weitaus gewichtiger - spielt dieses Team seit JAHREN ohne große Perspektive im Mittelmaß. Bei Punkt 1 würde ein Iverson sicherlich helfen (für den casual fan, der das Team nur beiläufig verfolgt), bei Punkt 2 würde sich ein schei$$ ändern. Selbst wenn ein Iverson kommen sollte (ich sehe das sehr skeptisch), wird man Punkt 2 in keinster Weise ändern können. Deswegen müssen die Sixers langsam aber sicher einschneidende Entscheidungen treffen, zugunsten einer besseren Positionierung in der Zukunft (denn solange die drei Topteams im Osten das Sagen haben, wird man keine Erfolg haben).

Dass die Sixers nur durch absichtliches Verlieren den Karren noch aus dem Dreck ziehen können, ist keine Revelation. Die Frage ist nur, ob das Managment mitspielen wird, wenn alle Zeichen (weiterer negativer Saisonverlauf, Verletzungpech) darauf abzielen. Ich habe die Frage optimistisch bejaht, andere Sixers-Fans in diesem Thread verneint. Das wird imo eine wegweisende Entscheidung für dieses Team sein, in welche Richtung sie nun einschlagen, denn ein zweites Mal werden die Vorzeichen (schlechter Saisonstart, Verletzungen, Brands schwacher Saisonstart) nicht so stehen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also ich will mich auch mal zu unser Team äußern. Ich will definitiv auch Iverson nicht zurück haben. Es wär zwar für beide Teams ein nettes Ende für ein paar echt schöne Jahre beiderseits, kommt aber zum falschen Zeitpunkt.
Ich finde unser Team schon sehr talentiert, zwar nicht auf einer Ebene mit Oklahoma da sie einfach Durant als kommenden Superstar haben und Westbrook auch mehr als ein Star werden könnte, aber in Philly kann genauso was reifen wie bei den Hawks. Meiner Meinung nach sollte man nun wirklich absichtlich tanken und Brand dicke Stats aufspielen lassen. Weil dann könnte man Brand und Louis Williams einzelnd oder zusammen verschiffen. Letztere spielt bis jetzt eine beeindruckende Saison, gehört für mich aber nicht in ein Team mit Ambitionen.
Von den jetzigen Spielern würde ich nur Holiday, Iggi, Smith Speights und eigentlich auch Young behalten wollen.
- Iggi: Er ist der perfekte zu Arbeiter für einen Star, der die Schwäche seines Stars beseitigen kann und auch mal als erste Option einspringen kann.
- Holiday: wird mal ein guter/sehr guter Aufbauspieler. Er brauch nur die Spielminuten. Das er so weit im Draft gesunken ist liegt dadran, dass er am College teilweise falsch eingesätzt worde und dadurch keine guten Stats aufgelegt hat. Da ist es ja wohl logisch, dass er in einem Draft mit Flynn, Rubio, Curry und Jennings nicht weiter vorne steht. Zudem er ja auch immer in Bereich des 7/8 Picks gehandelt worden ist. Also vergleichbar mit Smith an 18.
- Smith: Ist eigentlich der perfekte Back Up Center. Groß, schnell und athletisch mit weichen Händchen. Und durch seine Verletzung auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
- Speights: Wieso sollte er nicht Allstar werden? Er erinnert mich sehr an David West. Er ist genauso groß, schließt auch tot sicher mit seinem Midrang Jumper ab...ist aber sogar athletischer und ist viel weiter in seiner Entwicklung als es West in dem Alter war und spielt ohne Paul.
- Young: Young hat irres Potenzial, wird es aber wohl nie komplett ausleben also ein Carter, Mac werden...aber für ein Spieler an Position 14 gedraftet wird er immer verhältnis mäßig gute Stats bringen. Auch hier seh Ähnlichkeiten wie bei den Hawks. Denn Marvin Williams ist vom Niveau nicht ein hauch besser, worde viel höher gedraftet und ist länger in der NBA. Wieso sollte sich Young nicht zu einem Odom/Gay/Granger entwickeln?
Hab mir den Draft nicht angeschaut bis jetzt aber mit Evan Turner, Monroe, Favors und Wall gibts auch vielversprechende Talente, welche alle das Potential zum Star haben.
Wieso sollte man nicht in 2-3 Jahre wo die jetzigen Spieler in ihrer Prime sind und der Draftie auch sich an die NBA gewöhnt hat...mit einem dicken Free Agent 3-4 Kraft in Osten werden, mit kleinen Chancen auf die Conference Finals?

Allerdings sollte man Tanken und alle jungen Spieler spielen lassen..+ Brand wegen den dicken Stats...Ivey, Kapono, Green hab keine einzige Minute verdient.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Diese Forderung klingt ja ganz schön dahergesagt, aber du solltest auch beachten, dass dieser Schritt ohne absolute Toppicks praktisch unmöglich ist.

Beispiels Hawks:
Marvin Williams und Horford waren Top3 Picks. Smith wurde zwar nur an Position 17 gedraftet, aber das zeigt auch, dass man eine ghörige Portion Glück braucht und zwar an zwei Dingen: 1.) Glück zu haben überhaupt weit oben picken zu dürfen, und 2.) dass dieser Pick (Smith) auch mehr als einschlägt. Ferner stellt sich ein weiteres Problem. Joe Johnson konnte als Free Agent verpflichtet werden. In Philly füllen die beiden Verträge von Brand und Iggy schon die Hälfte des Caps.

Beispiel OKC:
OKC hat innerhalb von eineinhalb Saison fast den kompletten Kader umgebaut. Von der Mannschaft im Rookie-Jahr von Durant (letztjährige Sonics) sind nur noch Green, Collison und Durant übrig. Seid ihr bereit auch ein paar Leistungsträger wegzutraden, um so schlecht zu werden, dass hohe Picks rausspringen? Durant, Green, Westbrook und Harden sind beispielsweise allesamt Top5 Picks in teilweise richtig guten Jahrgängen.

Ich sehe nicht wie Philly ohne extremes Tanken (lies: unter Wert spielen) in der Lage sein soll über zwei, drei Jahre Toppicks an Land zu ziehen, wenn der Kern einigermaßen solide ist. Und um ehrlich zu sein finde ich gar nicht, dass ihr so talentiert sein, wie du sagst. Holiday ist ein Projekt (dein Vergleich mit Westbrook hinkt insoweit, dass Westbrook schon sehr viel weiter war als Holiday im Rookiejahr), Young wird Jahr für Jahr schlechter, Williams und insbesondere Speights sind gut und recht vielversprechend, aber richtiges 'Allstar-Potential' sehe ich da auch nicht. Das war es doch im Prinzip schon oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, das Team ist nicht so mies, dass es Top5 Picks holt. Also wäre die einzige Möglichkeit, einen radikalen Umbruch (wie OKC) einzuleiten.
ich finde das ist eine gute zusammenfassung, ich sehe es fast genauso.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich sehe schon ein Problem darin, Brand überhaupt derzeit für einen Vertrag traden zu können, der 2011 ausläuft. Der Tauschpartner weiß selbst, dass man Elton im Schnitt 17 Mio pro Jahr bis 2013 bezahlen muss und dass man dafür im Gegenzug vielleicht nur 15/8 bekommt. Bevor nicht deutlich wird, dass Brand noch mehr drauf hat (und hier kommt man dann doch immer wieder auf den Coach zurück, wie er dieses Problem löst), wird man eher bis 2011 oder gar 2012 auf ihm sitzen bleiben. Derzeit sehe ich als ähnlich unattraktive Verträge nur Baron Davis und Corey Maggette + X. Alle anderen Verträge laufen früher aus oder die Spieler haben derzeit immer noch einen höheren denkbaren Wert (Beispiel Rashard Lewis, der auf Dauer wohl den schlimmsten Vertrag haben wird, aber eben zu den Magic passt, sobald er halbwegs zu seiner Form zurückfindet).

Also muss man Brand showboaten oder eben besser noch versuchen, mit ihm selbst das bestmögliche zu erreichen. Die Zuschauerzahlen (da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen 12.000 und vielleicht doch 15.000, wenn man über gewisse Spieler interessanter wirken kann oder doch manche Zuschauer wenigstens mit Aussichten auf die Playoffs ködert) kann man in diesem Jahr wie gesagt über Iverson pushen, und mit Glück stopft man zudem mit ihm das Loch bei den Guards, bis Lou Williams wieder zurückkommt, und bleibt so im Rennen um einen PO-Platz. So blöd es klingt, denn ich bin ja nun alles andere als ein Wertschätzer des Impacts von Allen Iverson oder ein Freund von hintenangestellten Rebuilds: Die nächsten 1-2 Jahre würde ich in Philadelphia noch auf Sieg spielen, selbst wenn man keine besonders tollen Aussichten auf Erfolge hat.

Das sage ich natürlich nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man in Philadelphia die nächsten 5 Jahre etliche Millionen verlieren will. Wenn es Comcast/Snider aber egal ist und sie bereit sind, das Geld jetzt zu opfern, um in 5 Jahren bessere Aussichten auf einen Kader zu haben, der sehr konkurrenzfähig ist, dann umso besser: Traditionsreiche Franchises sehe ich letztlich gerne an der Ligaspitze, und deswegen tut es mir schon oft etwas weh, wenn ich mir die Sixers (mehr oder weniger seit 25 Jahren ohne tatsächliche Chancen) und Knicks (1999 war für sie so glücklich wie 2001 für die Sixers, aber wirklich gut war New York zuletzt um 1997 herum...) ansehe.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Die Zuschauerzahlen werden sich nicht erholen, das kannst du knicken.

warum so sicher? wenn (falls) das team wieder zu einem contender wird, würde sich die halle wieder füllen, das zeigt die vergangenheit.
siehe http://www.depressedfan.com/basketball/sixers/is-philly-an-nba-town.php

zu iverson:
ich kann mit dieser idee ebenfalls nichts anfangen. das kapitel ist für mich seit 2005 beendet und ich hoffe, dass es nicht zu einer neuauflage von iverson bei den sixers kommt. zu sehr befürchte ich den negativen einfluss iversons auf die sixers. das grizzlies-intermezzo hat gezeigt, dass er immer noch nicht gewillt ist, auf spielanteile zu verzichten und von der bank zu kommen. das heißt, dass lou nach seiner rückkehr wieder von der bank kommen müsste, was angesichts seiner bisher überzeugenden saison einfach nicht gerechtfertigt ist (auch wenn ich seine zukunft immer noch als 6. mann sehe).
außerdem, wer sagt denn, dass iverson die PrO spielen will? so stur wie er ist, wird er nach wenigen spielen in den medien verlautbaren, dass er noch nie die PrO spielen musste und er so auch nicht 2001 in die finals gekommen ist. er brauche den ball in der hand und nur so hätten seine teams in der vergangenheit erfolg gehabt. zuzutrauen wärs ihm.

edit: stimme im großen und ganzen dem post von D-Rose zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
warum so sicher? wenn (falls) das team wieder zu einem contender wird, würde sich die halle wieder füllen, das zeigt die vergangenheit.
siehe http://www.depressedfan.com/basketball/sixers/is-philly-an-nba-town.php
What the ...? :skepsis:

Darüber dreht sich doch die ganze Diskussion. Die Sixers werden erst die Ränge wieder füllen, wenn sie Contenderstatus erlangt haben bzw. wenn sie ein vielversprechendes Produkt auf die Beine stellen.

Die oben Aussage bezieht sich auf eine Rückkehr Iversons. Und der wird uns sicher nicht diesen Status erbringen, welchen wir uns erhoffen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Die oben Aussage bezieht sich auf eine Rückkehr Iversons. Und der wird uns sicher nicht diesen Status erbringen, welchen wir uns erhoffen.

achso. ich denke doch, dass es genug leute gibt, die allein wegen iverson in die halle kömmen würden (siehe diverse sixers-foren). die frage ist dann, wie lange dieser "verlorener sohn kehrt zurück"-effekt anhält. wäre gut möglich, dass wenn sich auch mit ihm der erfolg nicht einstellt, die besucherzahlen wieder auf das jetzige niveau sinken
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Diese Forderung klingt ja ganz schön dahergesagt, aber du solltest auch beachten, dass dieser Schritt ohne absolute Toppicks praktisch unmöglich ist.

Beispiels Hawks:
Marvin Williams und Horford waren Top3 Picks. Smith wurde zwar nur an Position 17 gedraftet, aber das zeigt auch, dass man eine ghörige Portion Glück braucht und zwar an zwei Dingen: 1.) Glück zu haben überhaupt weit oben picken zu dürfen, und 2.) dass dieser Pick (Smith) auch mehr als einschlägt. Ferner stellt sich ein weiteres Problem. Joe Johnson konnte als Free Agent verpflichtet werden. In Philly füllen die beiden Verträge von Brand und Iggy schon die Hälfte des Caps.

Die Sixers haben gerade in den letzten Jahren verdammt gut gedraftet oder wenn man bei Glück bleiben will, eben dieses gehabt. Iguodala an #9 bekommen, Young an #12, Speights an #16 und jetzt Holiday an #17. Wiederholt man diese sämtlichen Drafts befindet sich keiner dieser Spieler schlechter als Pick #10 (außer bei Holiday bei dem man natürlich noch abwarten muss, aber da bin ich mir auch ziemlich sicher das er den ein oder anderen vor sich im draft noch Leistungsmäßig überholen wird.) Setze zu diesem Paket jetzt noch einen Top 5 Pick vom diesjährigen Draft und du hast Talent im Kader das in der NBA sicherlich zum oberen Viertel gehört. Dieses gilt es endlich konsequent zu entwickeln.

Brands Verpflichtung war vielleicht im nachhinein ein Fehlgriff, nicht aber aufgrund seiner Verletzungen, sondern vielmehr aufgrund seines Alters. Brand passt in dieses TEam wie die Faust aufs Auge wenn man ihn nur richtig einsetzt und man vernünftig mit ihm spielt. Zu dem Zeitpunkt war das aber die vollkommen richtige Entscheidung, da man den cap space nicht hätte länger aufheben können. Man hätte jetzt vielleicht ein wenig mehr Spielraum im Hinblick auf die Luxury Tax, aber bei weitem nicht genug Cap space um nen Top Spieler zu verpflichten.

Beispiel OKC:
OKC hat innerhalb von eineinhalb Saison fast den kompletten Kader umgebaut. Von der Mannschaft im Rookie-Jahr von Durant (letztjährige Sonics) sind nur noch Green, Collison und Durant übrig. Seid ihr bereit auch ein paar Leistungsträger wegzutraden, um so schlecht zu werden, dass hohe Picks rausspringen? Durant, Green, Westbrook und Harden sind beispielsweise allesamt Top5 Picks in teilweise richtig guten Jahrgängen.

ja und genau so ein Talent brauchen die Sixers nun auch. Unsere Leistungträger bis auf Brand und Iggy sind alle unter 23 Jahre alt. Warum sollte man da einen traden. Die sind ja schon jung. Einzig Brand müsste man traden um flexibilität zu bekommen, was aber aufgrund seiner Verletzung im moment nicht möglich ist. DA sind sich hier ja alle einig.
Ich seh in einem Holiday nicht weniger upside als in einem Westbrook was das Talent angeht. Auch ein Young nimmt sich nichts mit Green (der übrigens fast 2 Jahre älter ist als Young). Die Sixers haben in den letzten Jahren optimal gedraftet und jetzt gilt es ein absolutes Top Talent hinzuzufügen.

Ich sehe nicht wie Philly ohne extremes Tanken (lies: unter Wert spielen) in der Lage sein soll über zwei, drei Jahre Toppicks an Land zu ziehen, wenn der Kern einigermaßen solide ist. Und um ehrlich zu sein finde ich gar nicht, dass ihr so talentiert sein, wie du sagst. Holiday ist ein Projekt (dein Vergleich mit Westbrook hinkt insoweit, dass Westbrook schon sehr viel weiter war als Holiday im Rookiejahr), Young wird Jahr für Jahr schlechter, Williams und insbesondere Speights sind gut und recht vielversprechend, aber richtiges 'Allstar-Potential' sehe ich da auch nicht. Das war es doch im Prinzip schon oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, das Team ist nicht so mies, dass es Top5 Picks holt. Also wäre die einzige Möglichkeit, einen radikalen Umbruch (wie OKC) einzuleiten.

Iguodala kann man mit seinen nicht mal 26 Jahren ruhig auch noch zum jungen Kern dazu zählen.

Mein Holiday - Westbrook Vergleich zielte darauf ab, nicht die Spieler miteinander zu vergleichen, sondern ein Beispiel zu nennen, wie ein junger Spieler von vielen Minuten im jungen Alter profitieren kann. Ich werde das Argument "der Spieler ist zu jung, der lernt nichts wenn er jetzt auf dem Feld steht" nie akzeptieren. Holiday kann ruhig ins kalte WAsser geworfen werden. Er kann dabei nur besser werden. Allein das Beispiel gegen die Hawks hat dies gezegit. Am Anfang war Holiday zu weit weg von Bibby, der dann locker Punkten konnte. Nachdem bei Bibby die ersten 5 Würfe fielen, war Holiday nicht mehr von ihm loszubekommen. Er hat selber im Spiel defensiv sich angepasst und Bibby das leben danach deutlich schwieriger gemacht. Als Joe Johnson Iguodala im Post richtung Korb drückte, blieb Holiday bei Bibby um den offenen Dreier nicht abzugeben, obwohl man bei den Sixers notorisch überhilft. Das ist nur ein Beispiel wie er schon aus solchen Aktionen viel rausziehen kann.

Bei der Young Aussage blieb mir nur der Mund offen stehen. Das ist doch eine lächerliche Aussage. In seinem zweiten Jahr hat Young seinen Punkteschnitt fast verdoppelt. Jetzt spielt er erst das vielleicht 35 Spiel auf der SF Position in seiner noch jungen Karriere, und hat zudem mit einem neuen System zu kämpfen. Das da dann die Quote leidet beim gleichen Punkteschnitt ist klar. Die letzten 3 Spiele zeigen aber wieder ganz klar nach oben. Da legte er ähnlich wie zum Ende der letzten Saison über 20 Punkte im Schnitt auf das Parkett. DAs einzige wo man Young kritisieren muss ist seine miese Ausbeute an den Brettern. Seine defense ist in den letzten Spiele besser geworden, ebenso wie sein Handling sich allmählich wieder fängt. Über diesen Jungen zu sagen das er von Jahr zu Jahr schlechter wird ist einfach lächerlich. Er hat alle Anlagen ein 20PPG Spieler auf der SF Position zu werden. Und das bei guten Quoten.

Das Team hat also schon ne menge Talent. Nur muss dieses richtig eingesetzt werden. Und da hapert es unter Jordan.


:thumb:
Ich sehe dies auch so!

Btw: Der sog. Rebuild nach der letzten Iverson - Ära dauert nunmehr schon rund 3 Jahre. In dieser Zeit hat sich das Team - in erster Linie aufgrund absurder Managementfehler - fast gar nicht weiterentwickelt. Miller sorgte noch dafür, dass man nicht ins Niemandsland abrutschte. Und wie mein Vorredner bereits herausstellte, sehe ich in Williams und Speights nicht "die" Allstartalente, während ich mir dies auch nicht von Young verspreche. Ferner hat man in Philly nie "ein" Team formen können, sondern Coaches um Coaches getestet, die allesamt nur kurze Zeit im Amt waren. Damit kam nie eine Strategie ins Team, sondern jeder Nachfolger durfte den "Scherbenhaufen" des Vorgängers aufnehmen und hat dann noch versucht, seine Strategie umzusetzen; kurzum: Reform über Reform!

Genau da lag doch der Fehler! Man hätte Miller sofort weitertraden sollen. Statt höheren Picks sprang dabei jetzt immer im Bereich von 12-17 ein Pick heraus. Und trotzdem hat man daraus noch richtig gute Spieler gezogen.

Wenn ein David West All-Star werden kann, wenn ein Al Jefferson als go to guy bezeichnet wird, und wenn ein Amare Stoudemire oft All-STar war, seh ich keinen Grund warum ein Speights das nicht schaffen soll. Sein Midrange Game ist tödlich, er hat ein Postgame und hat seinen größten Schwächen (rebound und defense) stark verbessert. Die Rebounds sogar fast schon zu einer seiner stärken entwickelt. Das ganze in seinem 2ten Jahr. Speights hat alle Anlagen ein super big man zu werden.

Bei Lou bin ich allerdings der selben Meinung. Er spielt eine tolle Saison bisher, aber ein All-Star wird er nicht. Allerdings ein Spieler der in einer Rotation bei einem Top TEam allemal was verloren hat.

Young stehen ähnlich wie Speights alle Türen offen. Er muss an seinem REbounding arbeiten. Offensiv kommt das Scoren allein zu ihm. Sein Wurf fällt die letzten Spiele wieder. Bei Young mach ich mir absolut keine Sorgen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Stefanski einzig eklatanter Fehler war die Entscheidung Miller nicht zu traden. Ansonsten traf er viele nachvollziehbare Entscheidung (Brand, paar Rollenspieler, Speights, Holiday).

Das Blatt wird sich aber schnell wenden, wenn sich Jordans Verpflichtung nicht mehr als Vetternwirtschaft entpuppt und er ganz opportun Iverson zurückholt. Letzteres wird, da bin ich mir relativ sicher, scheitern, nicht zuletzt wegen Ed Snider.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich hoffe du hast recht. Iverson wäre einfach ein Schritt in die falsche Richtung.

Jordan war bisher der einzige klare Fehler in meinen Augen. Ein Coach der zum Spielermaterial dieses Teams einfach absolut nicht passt. Ich hoffe das dieser Fehler noch in dieser Saison behoben wird und wir weiter dieses Team aufbauen können. Da steckt soviel mehr Talent drin als dieser miese 5-11 Start. So verdammt viel mehr.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich bin der Meinung, dass ein "ausschließlich" auf die jungen Talente setzen auch mit sehr hohen Risiken behaftet sein kann. Stattdessen sollte vielmehr auf einen Ausgleich zwischen Erfahrung und Talent gesetzt werden.

Ferner glaube ich, dass wir Iverson bereits Anfang kommender Woche im Sixersshirt Willkommen heißen dürfen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn man einen Ausgleich zu finden sucht, dann gleicht das einem sehr zaghaften Weg. Weder Fleisch, noch Fisch. Kein klaren Konturen. Das ist doch nur zum Scheitern verurteilt.

Willkommen heißen ist ganz gut. :laugh2: Die Frage ist, wer ihn Willkommen heißen wird. Wohl paar Nostalgiker, Unwissende, Verblendete...
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Philly's Finest
Willkommen heißen ist ganz gut. Die Frage ist, wer ihn Willkommen heißen wird. Wohl paar Nostalgiker, Unwissende, Verblendete...

Na ja, den zahlreichen Kommentaren verschiedener Foren in Philly, wohl die Mehrheit der Sixers Fans!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Du willst doch hier keinem wirklich weiß machen das Iverson eine gute Präsenz für das Team ist nur aufgrund seiner 34 Jahre. Iverson ist alles andere als ein sinnvoller Ausgleich als Veteran. Da kann man auch einen Horry holen der hätte mehr positiven Einfluss als ein Iverson.

Und welches Risiko haben wir denn? Das wir weiter abstinken und dann nen Top Pick bekommen? Dieses Risiko nehm ich mit kusshand an.

Es ist ja nicht so das wir nur unerfahrene Rookies in den Reihen haben. Brand und Iguodala spielen schon ne Weile in der Liga. Ein Lou Williams ist in seiner 5ten Saison, Ein Young in seiner 3ten mit 2 Playoffserfahrungen hinter sich. Kapono und Green sind auch gestandene Spieler. DAs wir im moment schlecht spielen liegt alles andere als an unserem jungen Kader. Das liegt am hauptsächlich am miesem Coaching.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
TheANswerAI
Es ist ja nicht so das wir nur unerfahrene Rookies in den Reihen haben. Brand und Iguodala spielen schon ne Weile in der Liga. Ein Lou Williams ist in seiner 5ten Saison, Ein Young in seiner 3ten mit 2 Playoffserfahrungen hinter sich. Kapono und Green sind auch gestandene Spieler. DAs wir im moment schlecht spielen liegt alles andere als an unserem jungen Kader. Das liegt am hauptsächlich am miesem Coaching.
Dies sehe ich ebenso; es hörte sich in deinen vorherigen Posts etwas anders an - wohl etwas missverstanden.
Wobei man Kapono und Green sicher nicht mit Iverson auf eine Stufe stellen kann.

TheAnswerAI
Und welches Risiko haben wir denn? Das wir weiter abstinken und dann nen Top Pick bekommen? Dieses Risiko nehm ich mit kusshand an.
Bei unserem Kader - glaub ich dies eher nicht!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Dies sehe ich ebenso; es hörte sich in deinen vorherigen Posts etwas anders an - wohl etwas missverstanden.
Wobei man Kapono und Green sicher nicht mit Iverson auf eine Stufe stellen kann.


Bei unserem Kader - glaub ich dies eher nicht!

ja, sie sind besser für ein Team, was die Atmosphäre angeht, als ein Iverson.

zur zweiten Aussage:
wenn du das nicht glaubst, warum dann Iverson? Wieso? Wenn du eh glaubst das sich unser Team mit diesem Kader wieder fängt, warum brauchen wir dann Iverson? DAnn gibt es keinen Grund. Der Osten ist so schlecht ab Platz 6, das man Iverson nicht braucht wenn man meint das sich das Team wieder erholt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Sixers haben gerade in den letzten Jahren verdammt gut gedraftet oder wenn man bei Glück bleiben will, eben dieses gehabt. Iguodala an #9 bekommen, Young an #12, Speights an #16 und jetzt Holiday an #17. Wiederholt man diese sämtlichen Drafts befindet sich keiner dieser Spieler schlechter als Pick #10 (außer bei Holiday bei dem man natürlich noch abwarten muss, aber da bin ich mir auch ziemlich sicher das er den ein oder anderen vor sich im draft noch Leistungsmäßig überholen wird.) Setze zu diesem Paket jetzt noch einen Top 5 Pick vom diesjährigen Draft und du hast Talent im Kader das in der NBA sicherlich zum oberen Viertel gehört. Dieses gilt es endlich konsequent zu entwickeln.

Um Contender zu werden braucht man (in der Regel) einen richtigen Franchiseplayer und diese wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Der Weg via Free Agency scheidet (vorerst) aufgrund der Capsituation aus, also muss der Draft herhalten, was wiederum nur klappt, wenn man konsequent tanken würde, weil das Team von der der Stärke her einfach nicht zu den fünftschlechtesten der NBA gehört. Und dann bräuchte man auch noch das Glück, dass man an Position 3, 4 oder 5 ein Franchise-Player-Talent draften kann. Durch sehr viel Glück (entweder bei der Lottery oder im späteren Draft) kann das der Fall sein. Wirklich planen kann man so etwas nicht.

Brands Verpflichtung war vielleicht im nachhinein ein Fehlgriff, nicht aber aufgrund seiner Verletzungen, sondern vielmehr aufgrund seines Alters. Brand passt in dieses TEam wie die Faust aufs Auge wenn man ihn nur richtig einsetzt und man vernünftig mit ihm spielt. Zu dem Zeitpunkt war das aber die vollkommen richtige Entscheidung, da man den cap space nicht hätte länger aufheben können. Man hätte jetzt vielleicht ein wenig mehr Spielraum im Hinblick auf die Luxury Tax, aber bei weitem nicht genug Cap space um nen Top Spieler zu verpflichten.

Das vielleicht nicht, aber das Management könnte sehr viel flexibler in Sachen Entscheidungen auftreten. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Brand und Iggy nie nächsten 4 Jahre 26 bis 32 Mio verschlingen. Ohne Brandsvertrag hätte man bereits 2011 wieder gute Möglichkeiten. Erschwerend kommt hinzu, dass in diesem Zeitraum auch die Vertragsverlängerungen von zunächst Young, später Speights und Holiday fallen werden. wenig werden die auch nicht verlangen, insbesondere wenn sie wirklich so einschalgen, wie du es erwartest (?). Dein Einwand, dass man den Capspace nicht weiter aufheben konnte lässt sich zwar hören, auch wenn man auf der anderen Seite sagen muss, dass es sich ein wenig nach Aktionismus anhört. Die Blazers haben momentan auch Probleme mit Miller, den sich dann doch noch geholt haben, weil sie eben ihren Cap nutzen wollten. Muss nicht immer der richtige Weg sein.

ja und genau so ein Talent brauchen die Sixers nun auch. Unsere Leistungträger bis auf Brand und Iggy sind alle unter 23 Jahre alt. Warum sollte man da einen traden. Die sind ja schon jung. Einzig Brand müsste man traden um flexibilität zu bekommen, was aber aufgrund seiner Verletzung im moment nicht möglich ist. DA sind sich hier ja alle einig.
Ich seh in einem Holiday nicht weniger upside als in einem Westbrook was das Talent angeht. Auch ein Young nimmt sich nichts mit Green (der übrigens fast 2 Jahre älter ist als Young). Die Sixers haben in den letzten Jahren optimal gedraftet und jetzt gilt es ein absolutes Top Talent hinzuzufügen.

Du schätzt Holiday ja ziemlich gut ein, mag möglicherweise auch stimmen. Young kann man wohl auch mehr oder weniger mit Green vergleichen, aber ein Franchiseplayer vom Kaliber Durant hat Philly nunmal nicht und ich halte es auch für fraglich, dass man so ein Talent mit den dritten, vierten oder fünften Pick bekommen kann.

Bei der Young Aussage blieb mir nur der Mund offen stehen. Das ist doch eine lächerliche Aussage. In seinem zweiten Jahr hat Young seinen Punkteschnitt fast verdoppelt. Jetzt spielt er erst das vielleicht 35 Spiel auf der SF Position in seiner noch jungen Karriere, und hat zudem mit einem neuen System zu kämpfen. Das da dann die Quote leidet beim gleichen Punkteschnitt ist klar. Die letzten 3 Spiele zeigen aber wieder ganz klar nach oben. Da legte er ähnlich wie zum Ende der letzten Saison über 20 Punkte im Schnitt auf das Parkett. DAs einzige wo man Young kritisieren muss ist seine miese Ausbeute an den Brettern. Seine defense ist in den letzten Spiele besser geworden, ebenso wie sein Handling sich allmählich wieder fängt. Über diesen Jungen zu sagen das er von Jahr zu Jahr schlechter wird ist einfach lächerlich. Er hat alle Anlagen ein 20PPG Spieler auf der SF Position zu werden. Und das bei guten Quoten.

Ja, er hat die Anlagen ein 20 PPG Spieler zu werden und was soll das Aussagen? Die Frage ist doch, wie diese 20 PPG zustande kommen, was also der Preis dafür ist. Fakt ist, dass Young jedes Jahr immer ineffizienter wird. Sein TS% ist jedes Jahr runtergegangen von sehr guten 0.57 in seiner Rookie-Saison zu aktuellen schlechten 0.52. Entwicklung im PER: 16.6, dann 15.3, diese Saison gar nur 12.1. Wie schaut es bei den Turnovern aus (normiert auf 36min)? 1.5, dann 1.6, jetzt 2.2. Deine Aussage, dass sich sein Punkteschnitt fast verdoppelt hat, kann ich entgegnen, dass sich auch seine SPielzeit erheblich gesteigert hat. Auf 36min hat er nämlich nicht mal 2 Punkte mehr im Schnitt gebraucht, dafür jedoch auch zwei Würfe mehr gebraucht. Auf 36min normiert greift er fast nur noch nur halb so viele Rebounds als in seiner Rookie Saison, und das fängt nicht erst diese Saison an. Verbesserung Fehlanzeige. Kann ja sein, dass dir im Spiel so vorkommt, dass er sich verbessert von Jahr zu Jahr, aber die Realität sieht anders aus. Du könntest natürlich den allgemeinen Einwand contra Statistiken anführen (von wegen man sollte sich die Spiele selbst anschauen), was hier wohl nicht greifen kann, denn diese Zahlen sprechen eine so eindeutige Sprache. In jeder wichtigen Statistik hat er sich stetig verschlechtert. Sorry, das kann man einfach nicht schönreden. :)

Wenn ein David West All-Star werden kann, wenn ein Al Jefferson als go to guy bezeichnet wird, und wenn ein Amare Stoudemire oft All-STar war, seh ich keinen Grund warum ein Speights das nicht schaffen soll. Sein Midrange Game ist tödlich, er hat ein Postgame und hat seinen größten Schwächen (rebound und defense) stark verbessert. Die Rebounds sogar fast schon zu einer seiner stärken entwickelt. Das ganze in seinem 2ten Jahr. Speights hat alle Anlagen ein super big man zu werden.

Speights gefällt mir auch, aber ein richtiges Allstar-Kaliber (West zählt für mich nicht dazu) sehe ich bei ihm noch nicht im Kommen. Es stimmt jedoch, dass er eher noch der Spieler bei den Sixers ist, aus dem wirklich was gutes werden kann. Dumm nur, dass Brand auf seiner Position spielt oder funktioniert eine Combo Brand / Speights mit einem der beiden auf der 5? Ich stelle mir gerade auch die Frage, was Philly mit einen hohen Pick überhaupt draften sollten, wenn sie so talentiert sind, wie du sagst? Auf PF hat man Brand und Speight. Smith kann man auch noch zählen. Auf der 3 der aus deiner Sicht so talentierte Young, Iggy auf der 2, Holiday auf der 1. Ein Franchisekaliber auf der 5 ist höchst selten. Für welche Position würdest du dich also entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben