Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da Hawes allerdings noch nicht überzeugen konnte, soll Scape, wie ich ihn nenne, heute Nacht endlich seine Chance bekommen....
Das zu mindest meinte die gute Kate Fagan:jubel::thumb:;)


edit: werde das Spiel nachher Live sehen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Eine unglaublich peinliche Niederlage.
Absolut nichts bis auf Lou erfreulich. Niemand ansatzweise überzeugend. Nocioni ist der neue Liebling Collins, hat aber nichts geleistet. Speights hat heute wohl Intelligenzbohnen gefressen, Die Dummheit ist heute geschwunden, dafür aber auch die Effektivität. Hawes ist der aller letzte ROtz unter meinen Fingernägeln in Sachen Baskteballs. Offensivfouls, ergeben Würfe, Turnover und nicht zum Rebound gehen gehören zu seinem Repertoire. Und natürlich dumme Fouls.

Turner wird ab jetzt von mir nur noch nur noch Turnbust genannt. Wieder mal ohne jeglichen Willen, ich glaube der hat gar keinen Bock. Mal sehen was die Saison so noch bringt, die defense ist auf jeden Fall schon mal erste Sahne wenn man Pick 1 möchte. Ich will Brackins sehen.

BTW: kapono und Songaila mit 0 Minuten, Scapegoat bekommt langsam seinen Willen :)

Edit: Wenn Turnbust mal anfängt konstant Leistung zu bringen werd ich ihn wieder Turner nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es gab ja anfangs (bspw. Summerleague) die Befürchtung, dass Turners durchschnittliche Athletik ihn von besseren Leistungen abhalten könnte. Gemäß der ersten drei Spiele teile ich diese Sorgnis mal gar nicht. Turner zieht sehr flüssig und teils mit großer Leichtigkeit zum Korb, auch unter anderem dank seiner außergewöhnlich starken Dribblingfähigkeiten. Heute würde ich ihm eine positive Note ausstellen, da er weitaus aggressiver ans Werk ging als die beiden Spiele zuvor. Der Wurf sitzt noch gar nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Grundsätzlich stehe ich da sehr positiv gegenüber, da sich seine durchschnittliche Athletik bisher nicht als Schwäche herausstellte und er eben gut ziehen kann. :thumb:

Zum Spiel muss man keine Worte verlieren. So viele brainfarts auf einmal kann man auf 3 Spiele verteilen. Da wird man auch von so einem "lutcher team" (copyright von Scapegoat) an die Wand gespielt. :clown:

"Turnbust". Lol, so ein unglaublicher Schwachsinn.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
"Turnbust". Lol, so ein unglaublicher Schwachsinn.
AMEN!

derbe klatsche was man so liest, gut das ich nicht aufgestanden bin.
louis scheint wieder in der form von letzter saison zu sein, als er bis zu seiner verletzung unser bester scorer war.
solange jrue und evan spielzeit sehen dürfen wir uns nicht beschweren, immerhin könnte es dieses jahr ganz gut mit einem weiteren hohen draftpick aussehen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Nochmal zu Turner.
Ich will ihn nicht abschreiben, ich habe ihn bislang noch nicht einmal gesehen. Aber ich hätte dann doch mal eine Frage an den erlauchten Sixersstab...

Wieso ist er eigentlich immer so ein sicherer 2nd Pick gewesen? Soweit ich das nachverfolgen konnte, hat er ja nur im letzten Collegejahr einen richtigen Schritt gemacht, vorher wurde er ja maximal als Top-10 Pick geführt. Darüber hinaus spielt er in der heutigen Zeit auf einer Position, die nicht unbedingt als so dominant zu bewerten ist (außer man hat das Talent wie die 23). Soweit ich das sehe, ist da auch kein 3-Punkt-Wurf im Talentpaket.

Ich frage mich das auch, weil bei den Nets nie über Turner diskutiert wurde, obwohl dort sicherlich auch Bedarf bestandt. Es ging immer nur um Wall, Favors, Cousins oder W. Johnson.

Hat Turner im letzten Jahr so einen Sprung gemacht, die Collegemeisterschaft gewonnen? Wie lief denn die Diskussion in und um Philly...? Bevor hier irgend einer anfängt und mich als "in die Wunde stechen" bezeichnet, mich würde es wirklich interessieren ;)...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich habe den Pick "damals" nur insofern nicht nachvollziehen können, als dass man Turner Favors vorgezogen hat. Cousins ist/war eben ein Headcase und Johnson kam eh nicht in Betracht an 2. Wenn man Favors nicht nehmen möchte, dann war zum damaligen Zeitpunkt Turner sicherlich die logische Wahl. Was das Skillpaket anging, so ist er anderen Spielern, die danach kamen, einfach deutlich überlegen gewesen. Überraschend war zum Draft für mich, wie gesagt nur, dass Favors nicht ernsthaft in Betracht gezogen wurde, denn normalerweise sollte man einen Bigmen mit diesen Anlagen und so viel Upside einem Turner jederzeit vorziehen. - Meine Meinung jedenfalls.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei Favors ist aber das Bustpotential doch viel höher als bei bspw. Cousins. Wenn die Sixers jemanden noch in Betracht gezogen hätten, dann Cousins. Cousins hat beim 1-gg-1 PreDraft-Workout gegen Favors klar die Oberhand behalten und macht einen weitaus kompakteren Eindruck. Favors ist ein zu großes Fragezeichen. Grundsätzlich vertrete ich da die Meinung, dass man bei einem Toppick eher auf Nummer sicher gehen und die logische Wahl treffen sollte. Turner war Collegespieler des Jahres, hat sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich verbessert, hat eine tolle work ethic und wurde unisono von allen Seiten als sicherer #2 Pick gehandelt.

Natürlich haben Favors und Cousins mehr Potential. Aber das juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn sich Turner zu einem Brandon Roy-ähnlichen Spieler entwickelt, dann hat man nicht viel falsch gemacht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wieso ist er eigentlich immer so ein sicherer 2nd Pick gewesen? Soweit ich das nachverfolgen konnte, hat er ja nur im letzten Collegejahr einen richtigen Schritt gemacht, vorher wurde er ja maximal als Top-10 Pick geführt. Darüber hinaus spielt er in der heutigen Zeit auf einer Position, die nicht unbedingt als so dominant zu bewerten ist (außer man hat das Talent wie die 23). Soweit ich das sehe, ist da auch kein 3-Punkt-Wurf im Talentpaket.
bei den sixers spielte mit rein das sie bis auf 2 positionen noch kein startermaterial hatten.
außer brand und iggy war/ist keins da, jrue ist noch zu jung wird aber diese saison ins kalte wasser geworfen...sams abgang war abzusehen und auf der 2 gabs seid jeher ein riesen loch.
turner war der "sicherste" pick, da er als kompletter spieler galt und der scorer ist, den dieses team so dringend benötigt.
das er kein zweiter wall wird war von vornherein klar...das er nun nach 3 spielen schwächelt ist kein beinbruch. wenn man die spiele betrachtet sieht man das er sehr gute ansätze hat...alleine das selbstvertrauen zu scoren fehlt ihm noch.
das wird sich aber mMn mit der zeit legen.

bzw. nachher ist man immer klüger...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Lol, was hatet denn hier manche gegen Turner? So ein ********! Turner war Gestern teilweise richtig stark, wäre sein Jumper gefallen, wäre das ein Bombenspiel geworden. Da fehlt ihm noch die Sicherheit. ABer sein Zug ist jetzt schon stark, sein Auge sehr überzeugend für nen SG, und beim Rebound ist er der beste Sixer! 7 Rebounds holt der mal eben wieder. Hat 5,4 Rebounds im Schnitt, und das inst 27min. Lass den 35 spielen und er holt die 8 im Schnitt.

Dazu spielt er ordentliche Defense. 27min, 8,3 PPG, 5,4 RPG, 3,3 APG bei nur 1,3 TOPG bei 42% aus dem Feld. Was soll das gehate? Wahnsinn.


Zum Spiel sag ich nichts. Das war für mich eine reine Frechheit und ein Skandal zu gleich. Das war keine leistung, das war arbeitsverweigerung, im speziellen auch von Iguodala, der sich einfach mal von der 1min bis zur 48 null konzentriert hat. Schon am Anfang bei zwei inbound pässen den Ball zum Gegner gespielt. Was soll das? Davor überragend, dann letzte Nacht sowas. Da war er einfach mal gar nicht auf der Höhe.

Auch Holiday muss sich fangen. Collins muss ihm mehr vertrauen und nicht mit dem scorer Williams in Versuchung fallen.

Wenigstens Kapono und Songaila keine Minuten. Das war im Endeffekt die Rotation die ich mir erhofft habe.

Brand war offensiv grausig, aber war dann überrascht seine STatline zu lesen. 12/10 und 4Steals und 4 Blocks ist ok, man sollte ja auch bedenken das er der einzig brauchbare Big man ist. ABer 5 von 16 geht halt mal gar nicht.

Hawes ist der einzige der noch komplett aus der Rotation fallen muss. Dafür Battie starten bitte.

Bin gespannt ob wir diese Saison überhaupt auf 20 Siege kommen. Nach den 2 tollen zu beginn war das einfach ein kompletter Rückschritt. 0-3, das ist schon bitter und nicht toll wenn man 3x dafür wach bleibt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja brand hat die meiste zeit gegen hibbert gespielt. das sollte man auch bedenken. immerhin ist hibbert gute 15cm größer als er, das bringt schonmal ne schlechte sicht beim wurf und auch nachteile beim rebound.

zu turner: abwarten und ruhe bewahren. das ist sicherlich noch nicht das gelbe vom ei (@scapegoat: 8/5/3 ist ok, aber keine wahnsinnsleistung, da sollte man auch im ersten jahr AM ENDE mehr erwarten). liegt wohl eher daran dass favors und cousins bisher ganz gut gestartet haben mit 9/8,5 und 13/7,7 oder so und man selbst ein riesenloch auf der 5 hat. da wäre im nachhinen eventuell einer der beiden die bessere wahl gewesen. allerdings bin ich auch noch davon überzeugt, dass turner sich steigert und am ende irgendwas mit 13/6/4 bringt. was eine ansprechende leistung ist. man kann wohl auch nicht erwarten, dass der junge von anfang an als topscorer fungiert wenn da brand, iggy, williams und young im team sind, die eben erfahrener sind und auch erstmal den ball selbst beanspruchen. dafür fehlt turner der hype wie es bei wall der fall ist.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Bei Favors ist aber das Bustpotential doch viel höher als bei bspw. Cousins.

Da bist du aber wohl der einzige, der das so sieht bzw. gesehen hat. Gerade aufgrund der außerordentlichen Bustgefahr ist Cousins ja auf 5 abgerutscht.

Naja, nach dem Draft und den ersten Auftritten wollen dann eh' immer alle schlauer gewesen sein. Turner war als Pick schon in Ordnung, und wie gesagt, wenn dann war ihm an 2 nur Favors vorzuziehen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
übrigens wenn brand weiter so spielt, dann sollte man keine probleme haben, ihn während der saison zu traden: 15/9, dazu paar blocks, ordentliche quote, kaum turnover. klar immernoch überbezahlt, aber für viele teams die etwas für untern korb brauchen eine verstärkung. die vertragslänge ist auch nicht mehr so übel.

oder eben behalten, wobei das schwachsinn wäre wenn man weiter abkackt und auf den neuaufbau geht, da dieser dann wirklich ohne brand passieren sollte.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Da bist du aber wohl der einzige, der das so sieht bzw. gesehen hat. Gerade aufgrund der außerordentlichen Bustgefahr ist Cousins ja auf 5 abgerutscht.

Naja, nach dem Draft und den ersten Auftritten wollen dann eh' immer alle schlauer gewesen sein. Turner war als Pick schon in Ordnung, und wie gesagt, wenn dann war ihm an 2 nur Favors vorzuziehen.

seh ich genauso. Sicherlich ist Cousins jetzt der komplettere Spieler, aber allein das Netsspiel gg. die Kings hat mich davon überzeugt, dass Favors die richtige Wahl war. Favors wirkt auf mich richtig lernfähig, der will noch was...

Die Frage ist halt, wie sich die Sixers ihr System vorstellen...Cousins wäre aus aus meiner Sicht da die nachvollziehendere Wahl gewesen, da er eben auf der 5 spielen kann (wenn man bedenkt wer da jetzt rumgurkt) und Turner neben Holiday und Iggy zumindest beschränkt entfaltungsfähig scheint. Aber wie gesagt, ist halt ne systemfrage...was wollen die Sixers...

Mal schauen ob man zum Ende hin doch feststellt, dass Turner durchaus ein Top-10 Kaliber ist, für den 2nd Pick aber doch überschätzt wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
@scapegoat:

Genau davon rede ich ja. Vielleicht sollte man hier mal ein wenig mehr Demut zeigen, wenn junge Spieler in einem schlechten Team ganz gute Zahlen auflegen. Es ist ja nicht das erste mal, dass hier Talente in den Himmel gelobt werden (war doch bei Young ähnlich), um später Tradeforderungen zu stellen, weil der Spieler plötzlich den überhöhten Erwartungen der Anhänger nicht gerecht werden kann. Hattest du nicht auch geschrieben, dass du davon überzeugt bist, dass Holiday später mehr impact haben wird als ein Anthony in Denver hatte. Die Aussage "Payton mit Wurf" habe ich auch noch im Kopf. ;)

Wenn ein Spieler schlechte Leistung bringt, wird auf ihn drauf gehauen, anstatt mal zu fragen, ob man selbst nicht vorher Fehler in der Bewertung des Talents gemacht hat. Zur Karriereprognose gehört auch mehr als sich nur die spielerischen Highlights herauszupicken. Einstellung, 'work ethic' - oder wie auch immer man es nennen möchte - ohne das wird aus keinem was (richtig gutes). Vielleicht sollte man in Zukunft diesen Werten ein wenig mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn man die eigenen Talente bewertet. Ich habe den Eindruck, als wenn hier meist immer nur vom Bestcase ausgegangen wird und plötzlich die Enttäuschung riesig ist, wenn das dann nicht erreicht wird. Speights jetzt nach ein paar enttäuschenden Spielen völlig abzuschreiben und ihn jegliches NBA-Talent abzusprechen, ist genauso daneben wie ihn vorher in den Himmel zu loben.


Du solltest vielleicht diese Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen. Diese Vergleiche waren dazu gedacht, um die Spielweise der jeweiligen Spieler aufzuzeigen. Nicht um sie auf das Niveau der genannten Spieler zu stellen. Da ist halt mit unter doch ein riesen großer Unterschied. Wenn man sagt, das Holiday dem Spiel eines Payton ähnelt, nur mit Wurf, ist es doch etwas anderes als wenn man sagt: Er ist faktisch auf dem Weg ein Payton mit Wurf zu werden. Auch denke ich nicht, das hier überzogen die Spieler hochgejubelt wurden. Bei Speights hat man praktisch in jedem Satz folgendes anhängsel finden können: ", wenn er denn seine work ethic erhöht und sein Hirn einschält."
Young hatte bis zu seinem dritten Jahr auch eine super Entwicklung genommen. Erstes Jahr überraschend starter geworden, gute Leistungen gezeigt und in seinem zweiten Jahr bis zu einer unglücklichen Verletzung phasenweise zum 20 PPG Spieler entwickelt (Zum Zeitpunkt der Verletzung hatte er glaube ich neun Spiele in Folge mit 20+ im Schnitt). Das er dann unter Jordan so einen Einbruch erlebte, und faktsich einen Schritt zurück genommen hat und seitdem seinem Selbstvertrauen und den Stärken, die ihn davor ausgezeichnet haben, hinterherläuft, das kann man nun wirklich nicht den Fans als überhöhe Ansprüche vorwerfen. Denn er hat es nun mal schon gezeigt, bis irgendetwas klick gemacht hat.
Bei Holiday sollten wir mal schön die gesamte Saison abwarten, bis wir zu einem abschließenden Fazit kommen. Der junge hat ne menge Potential, ob er es jetzt abruft, liegt an ihm. Die Hoffnungen und Ansprüche darf man aber dennoch stellen, vor allem wenn ein ausgewiesener FAchmann und Trainer (der ihn jeden Tag aufs neue für mehrere Stunden mit den eigenen Augen sieht) wie Doug Collins selbst von einem PG mit Top 5 Potential spricht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sagen wirs mal so:
Spätestens, nachdem die Sixers mit 3 vornelagen, 3.1 Sekunden vor Schluss, war mir klar, dass irgendsoeine unbekannte Graupe namens Cartier Martin den buzzerbeater trifft und somit ebenfalls feststand, dass man dieses Spiel nicht mehr nach Hause schaukeln würde, dass Iggy wieder versuchen würde, "das Spiel an sich zu reißen" , einen völlig unnötigen Dreier in der Overtime nimmt, diesen verwirft (das es ein Airball war, muss eigentlich nicht erwähnt werden) und am Ende ein völlig broken play benutzt wurde.

Zum Spiel:
Der Wahnsinn wie oft Holiday völlig unbedrängt den Ball zum Gegner geschmissen hat, trotz seinem jungen Alters, finde ich das bei ihm höchst bedenklich.(ja, ansonsten hat er ein sehr anständiges Spiel gemacht).
Brand mit einem Wahnsinnsspiel! Einfach klasse, wie er anscheinend wieder zu alter Form und Stärke knüpfen kann.
Hawes - kein Kommentar.
Lou mit einem richtig schlechten Spiel in der 1. Hälfte, dies besserte sich allerdings.
Turner heute wieder mit guten Entscheidungen und einem ebensolchen Allroundgame.

Im Übrigen lustig anzuschauen, wie Wall schon in seiner Rookiesaison Superstarcalls gepfiffen kriegt.


PS: Ich entschuldige mich lieber jetzt schon mal bei Finest und insbesondere Scapegoat, die mir meine "Hassrede" auf Holiday mit Sicherheit übel nehmen werden.;)


Edit: Ich verstehe auch nicht, wieso es gegen miese Teams immer so häßliche Spiele gibt. Da fehlt mir so das Feuer über das gesamte Spiel hinweg. Stellenweise heute zu sehen, allerdings nur sehr begrenzt. Wenn man dann mal leidenschaftlich verteidigt hat, gewann man völlig überraschend die Oberhand über das Spiel.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
dass Iggy wieder versuchen würde, "das Spiel an sich zu reißen" , einen völlig unnötigen Dreier in der Overtime nimmt, diesen verwirft (das es ein Airball war, muss eigentlich nicht erwähnt werden) und am Ende ein völlig broken play benutzt wurde.
gut das ichs nicht gesehen hab. :D

brand scheint richtig gut in form zu sein, mich freuts für ihn!
lou mit 17 freiwüfen, heftig! :thumb:
bzw. ein wall vs. turner artikelartikel.
alleine der letzte satz spricht für sich selbst.
And that's the difference.
ich denke es ist nur eine frage der zeit bis man turner den ball häufiger gibt. er wurde als scorer gedraftet und muss sich in einem team als rollenspieler einfügen welches keinen echten go to scorer hat.
je schneller das passiert desto besser für uns...ich kann keine highlights mehr mit iggy´s fadeaway jumper sehen! (auch wenn er dieses mal nix dafür kann)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Eben.
Im moment sind wir wohl so ziemlich das schlechteste Team der Liga. Ich würde sogar die T-Wolves vor uns sehen. Ich bin wirklich gespannt wie das jetzt weitergeht und wann wir überhaupt unser erstes Spiel gewinnen. Ich denke auch, das wir so ne schlechte Saison wie die Nets letztes Jahr haben könnten, eher haben werden. Bin im moment richtig down was dieses Team betrifft.

Ich hab letzte Nacht kranke 3 Std geschlafen, habs mir tatsächlich live angetan, und dann kommt sowas.

Turner sah in der ersten HZ kranke 7min. ******** nochmal, was will man hier eigentlich aufbauen? Nocioni, Brand, Hawes? Ich könnt nur kotzen. Collins muss mal klar kommen. Er hat nicht umsonst 4 Jahre bekommen. Es soll ein TEam für die Zukunft aufgebaut werden, geb verdammt nochmal Holiday und Turner 40min jede Nacht. Egal was kommt. Denkst du echt wir spielen hier um die Playoffs?

Iguodala regt mich auf wenn er nur Jumper nimmt. Für die Zukunft dieses Teams wäre ein Trade für Favors einfach ein Traum, aber die Nets werden einen Teufel tun und uns diesen gefallen machen.

Brand war fantastisch. Spiel bisher eine überragende Saison und ohne ihn würden wir jedes Spiel 25+ verlieren.

Dalembert fehlt defensiv an allen ecke und enden. Ohne ihn sind wir kein 20 Siege Team.

Turner war gut, sah deutlich zu wenig Minuten. Hat Wall mit ABstand am Besten verteidigt. Dazu offensiv sehr solide und am Brett ne wucht.

Holiday hatte in den ersten 5min ein Spiel wie man sich das vorstellt. Genau darauf basieren die Hoffnungen in Holiday der Fans. Als irenicus etc. einfach mal die ersten 5min anschauen. Ist natürlich nur ein kleiner Rahmen, aber auch in der 2ten HZ war er durchaus ansehnlich.
Defensiv war das gegen WAll aber nichts. Da hat er seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
TO sind einfach eine katastrophe bei ihm. Ja, erst ist erst vor kurzer Zeit 20 Jahre geworden, spielt die schwerste Position im Basketball, aber 3 dieser 5 TO waren einfach absolut unnötig und reiner lapsigkeit geschuldet.

Speights nimmt keine Jumper mehr, ein Fortschritt. Im Post ist er offensiv deutlich gefährlicher.

Hawes sollte keine Sekunde sehen, schlechtester Spieler der Liga. In 2 Jahren aus selbiger draußen.

Mir fehlt Reggie Evans.

Firesale bis auf Holiday und Turner bitte!

Ja, ich werde mich heute nacht wieder selbst quälen. Ich bin ein Freak, ich bin ein FAn, aber ich weiß nicht um wieviele Jahre mein Leben hierbei verkürzt wird.



John Wall ist einfach ein unglaubliches Talent. Größtes PG Talent der letzten Jahre und das soll was sagen bei den letzten Draft Jahrgängen.

Habs bei depressedfan schon geschrieben. Der Junge verbindet die Geschwindigkeit und Riecher für den Ball von Iverson, die Übersicht und Spielintelligenz speziell im fastbreak von einem Nash und hat defensiv das Potential ein ganz großer zu werden. Schade das wir so knapp an ihm vorbei geschrammt sind. Der Junge wird die Liga dominieren und bald der beste PG der Liga sein. Besser als Paul oder Williams.
Wahnsinn was der gespielt hat. Zugegeben gegen eine miese interior defense, aber ich habe noch nie einen schnelleren Spieler gesehen. Selbst Iverson hätte da wohl seine Mühe gehabt in seiner Prime bzw. Rookie Saison. Glückwunsch an die Wizards.
 
Oben