Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Joey schrieb:
dann sollte er sich als erstes mal nen gescheiten Wurf aneignen.
Es gibt weißgott schlechtere Werfer als Iggy. Das macht er doch ganz ordentlich. 35% oder 40% 3er trifft kaum ein Rookie und offene Jumper gehen auch rein. Mich stört einfach nur die Präsenz oder auch mal der Egoismus Punkte selbst machen zu wollen.
Aber dass er AI als Hauptscorer entlasten wird, dazu braucht es schon noch ein paar Jährchen. Denn erstens ist Allen noch nicht so alt, dass er es nicht mehr kann und zweitens ist Igoudala noch lange nicht so weit. Bei ihm bin ich mir eh nicht sicher, ob er überhaupt mal nen richtig guter Scorer wird. Er ist bisher mehr der Allrounder, mit starker D und macht eigentlich in jedem Feld der Boxscore Punkte. Denke mal, dass er später nie mehr als 15-18 Punkte pro Spiel schaffen wird. Auch nicht als Option Nummer eins.
Keine Frage. Ich will ja auch nicht, dass er Iverson ablöst, indem er genauso wild ballert. In 1-2 Jahren würde ich ihn doch aber gerne regelmäßiger punkten sehen, so 12-14 PPG und dann ist auch noch Luft nach oben. Du hast aber recht, 20 Punkte oder dergleichen wären zu viel verlangt.
Das wird wohl eher Green werden, sobald er das Green light bekommt :D
Bei allem Respekt, aber das ist wohl eine Übertreibung. Green schafft es kaum (oder eher nicht) bei halbwegs brauchbaren Quoten auf über 10 Punkte zu kommen, wie will er da mal Scorer No. 1 werden? Green, so meine Meinung, ist vielleicht derzeit am ehesten mit Ronald Murray zu vergleichen. Durchaus fähig, aber kein Top-Prospect. (...wenn ich mich da mal nicht irre...)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Bei allem Respekt, aber das ist wohl eine Übertreibung. Green schafft es kaum (oder eher nicht) bei halbwegs brauchbaren Quoten auf über 10 Punkte zu kommen, wie will er da mal Scorer No. 1 werden? Green, so meine Meinung, ist vielleicht derzeit am ehesten mit Ronald Murray zu vergleichen. Durchaus fähig, aber kein Top-Prospect. (...wenn ich mich da mal nicht irre...)

war ja auch nicht ganz ernst gemeint, daher auch der Big Gin. Aber mal ernsthaft. So tut sich ein Green sicher leichter Punkte zu machen wie Iggy. Aber die Nummer eins wird er sicher nicht, das ist mir schon klar. Ich tippe mal eher so, dass er seine NBA-Karriere als Energizer von den Bank her verbringen wird. Denn dazu reicht sein Talent allemal und für ihn gibt es auch keine wirklich schlechten Würfe ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich finde Willie kann schon einen guten Teil unserer Punkte machen (15ppg).
Nur dies wird wohl mit Iverson an seiner Seite nicht klappen.

Noch mal zu Iguodala.
Für alle die glauben, dass Iguodala der nächste Pippen ist:
ER ist bisher besser als es Pippen als Rookie war.(nur nach statistiken gesehn)
Bleibt zu hoffen, das er Pippen imemr einen Schritt voraus ist.

Heute gehts gegen die Raptors. Ein Sieg ist zu schaffen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ein joe smith war in seiner rookie saison auch besser als kg, genau so wie glenn robinson in seiner rookie saison besser als tracy mcgrady. also mit solchen argumentationen kann man reichlich wenig anfangen obwohl ich selber häufig davon gebrauch mach :crazy: :D :laugh2: . Naja die hoffnung auf next pippen ist groß.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ein joe smith war in seiner rookie saison auch besser als kg, genau so wie glenn robinson in seiner rookie saison besser als tracy mcgrady. also mit solchen argumentationen kann man reichlich wenig anfangen obwohl ich selber häufig davon gebrauch mach :crazy: :D :laugh2: . Naja die hoffnung auf next pippen ist groß.
Schau'mer mal! Ich wäre schon zufrieden, wenn er sich wie Richard Jefferson oder ein jüngerer Doug Christie entwickelt...

Zu Green: Joey hat es schon sehr gut getroffen, er ist ein guter Energizer von der Bank, mehr aber nicht. Das ist aber auch genau das, was man sich langsam klarmachen sollte in Philly: Die jungen Leute so einsetzen, dass sie gewisse Rollen optimal spielen können. Green von der Bank, Korver als 3er-Spezi, Iggy als Defender und 2. Option, usw. Da sind wir auch auf einem guten Weg. Wenn wir jetzt noch einen echten PG-Backup mit D und einen langen Mann mit Wurf finden, sieht es auch ganz gut aus.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Wo sind eigentlich Mystikal, Big Dog und Karma, die wenigstens immer noch ordentliche Diskussionen geführt haben.

Ich melde mich auch wieder zurück. Hatte einige Probleme mit meinem I-net und dazu kam Schule etc...

Die sagen deshalb nichts zu philly weil momentan die sixers so ein langweiliges team sind. keine transactions, in der (unteren) mitte der liga nicht ganz miserabel aber auch nicht spitzenklasse. und da gibt es nunmal in philly nichts zu sagen deswegen phantasieren wir schon

Der letzte Teil stimmt...aber ich kann eigentlich immer was zu den Sixers sagen, was das betrifft werden sie, zumindest für mich nicht langweillig!

Zu Iggy:
Auch für mich zeigt er sich in der Offensive zu selten, nimmt wenig Würfe und ist da vieleicht auch noch etwas zu zurückhaltend (kann ich nicht soo wirklich beurteilen, weil ich nicht allzu viele Sixersgames in der letzten Zeit gesehen hab). Seine Entwicklung wird stark davon abhängen wie viel Verantwortung im zugetragen wird in den nächsten Jahren, denn nur mit mehr Verantwortung auf beiden Seiten des Courts kann er sich weiterentwickeln.

Zu Green:
Ich halte eigentlich sehr viel von ihm, da er genau 2 Sachen sehr gut kann:
- Iverson vertreten wie kein 2.
- Energie und Herz ins Spiel bringen
Diese Eigenschaften machen ihn sehr wertvoll für das Team, aber ich finde dass er kein Starter ist, vor allem auf keinen Fall neben AI. Ich kann ihn mir sehr gut in der 2. Lineup vorstellen, dass er auf der Bank als 6. mann neben Jax und Corliss die meiste Spielzeit bekommt!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Heute mal ein klarer Sieg von den Sixers gegen die Raptors mit 106 -91 Iverson mal wieder gut 30 Punkte und 8 Assists allerdings auch wieder 5 Turnovers.Dalembert mit 13 Punkten und 6 Rebounds auch in Ordnung.Erwähnenswert noch Iggi mit 16 Punkten,8 Rebounds und 4 Steals
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Cash schrieb:
Heute mal ein klarer Sieg von den Sixers gegen die Raptors mit 106 -91 Iverson mal wieder gut 30 Punkte und 10 Assists allerdings auch wieder 5 Turnovers.Dalembert mit 13 Punkten und 6 Rebound sauch in Ordnung.Erwähnenswert noch Iggi mit 16 Punkten,8 Rebounds und 4 Steals


Es waren zwar "nur" 8 assists, aber immerhin 8.
Iguodala hat heute mal gezeigt ,dass er scoren kann. auch wenn es nur 8 würfe waren, davon aber 5 getroffen.
Korver hat mic habe etwas entäuscht 1-5 FG. davon 1-4 dreier.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
endlich mal wieder ein deutlicher sieg :thumb:
geschlossen gute manschaftsleistung nur so können sie erfolgreich sein :thumb:
vor allem die "großen" leute mal mit guten stats und das durch die reihe :)
btw. habt ihr auch auf hoopshype gelesen von wegen philly könnte an van horn interesiert sein?
van horn würde vermutlich ins system von o´brien passen, ich weis aber nicht was ich davon halten soll da er ne menge geld kostet. was meint ihr?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Monkey schrieb:
endlich mal wieder ein deutlicher sieg :thumb:
geschlossen gute manschaftsleistung nur so können sie erfolgreich sein :thumb:
vor allem die "großen" leute mal mit guten stats und das durch die reihe :)
btw. habt ihr auch auf hoopshype gelesen von wegen philly könnte an van horn interesiert sein?
van horn würde vermutlich ins system von o´brien passen, ich weis aber nicht was ich davon halten soll da er ne menge geld kostet. was meint ihr?


habs auch gelesen. also ich halte nicht viel davon.dann leiber robinson Fa werden lasse. Außerdem soll angeblich willie green involviert werden.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
BigDog schrieb:
Der letzte Teil stimmt...aber ich kann eigentlich immer was zu den Sixers sagen, was das betrifft werden sie, zumindest für mich nicht langweillig!

Sie langweilen mich durch ihre unkonstanz. Die sixers sind ne wundertüte, für manche ist das interessant aber ich möchte lieber konstanz sehen wie wahrscheinlich jeder hier im thread. Iverson ist der einzige der konstant gut spielt, korver auf nem guten weg dahin und igoudala auch zudem hab ich am meisten verständnis für ihn. Aber Dalembert und thomas zeigen in 3 von 20 Spielen was für potential in ihnen steckt in den restlichen spielen bleien sie ein phantom. Williamson und Jackson scoren zwar meistens sehr gut haben aber ein eddy curry syndrom. Green kann nur gut ohne iverson spielen was ihm probleme in dieser franchse besorgen wird naja und skinner hat bestimmt potential wenn ichs nur irgendwann einmal zu gesicht bekommen würde ähnlich bei salmons. So zu ollie und brown die man für snow bekommen hat und zu j davis spar ich mir jeglichen kommentar, ach ja da war ja noch zwei...

zum trade gerücht. nur wenn man tj ford bekommen könnte würd ichs machen aber das ist ja nicht der fall. wenn überhaupt dann nur so(und das wird milwaukee nicht machen):

Philadelphia trades: SG Willie Green (8.6 ppg, 2.8 rpg, 2.0 apg in 21.2 minutes)
PG Kevin Ollie (1.4 ppg, 1.0 rpg, 0.8 apg in 7.4 minutes)
PF Brian Skinner (2.1 ppg, 2.6 rpg, 0.2 apg in 10.5 minutes)
SF Aaron McKie (1.6 ppg, 2.0 rpg, 1.3 apg in 12.8 minutes)
Philadelphia receives: SF Keith Van Horn (11.0 ppg, 5.5 rpg, 1.4 apg in 26.6 minutes)
Change in team outlook: -2.7 ppg, -2.9 rpg, and -2.9 apg.

Milwaukee trades: SF Keith Van Horn (11.0 ppg, 5.5 rpg, 1.4 apg in 26.6 minutes)
Milwaukee receives: SG Willie Green (8.6 ppg, 2.8 rpg, 2.0 apg in 21.2 minutes)
PG Kevin Ollie (1.4 ppg, 1.0 rpg, 0.8 apg in 7.4 minutes)
PF Brian Skinner (2.1 ppg, 2.6 rpg, 0.2 apg in 10.5 minutes)
SF Aaron McKie (1.6 ppg, 2.0 rpg, 1.3 apg in 12.8 minutes)
Change in team outlook: +2.7 ppg, +2.9 rpg, and +2.9 apg.

TRADE ACCEPTED
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yo Iverson mit Career High ,einfach nur unglaublich und 31 seiner Punkte hat er in der 2. Hälfte gemacht.Dazu noch der Sieg von Sixers ,dieses Aufstehen hat sich vollkommen gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Wirklich hammer was Iverson da abgezogen hat.Der hat einfach einen Willen :thumb: . Ich will das jetzt nicht runter spielen oder so die Leistung war einfach nur Wahnsin. Da braucht man gar nicht drüber zu reden. Nur dann kommt williamson mit 18 und Korver mit 12. Ist nicht gerade viel was danach kommt. Dann meint man wenn Iverson fehlt dann geht nichts mehr. Aber wie wir alles wissen haben sie ohne AI Dalls geschlagen. Was dieser Manschft fehlt ist ein wenig konstant. Naja aber vielleicht bekommen sie das ja noch hin! :cool4:
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Iverson ist der Hammer :love: :love: :love: :eek: :eek:
Philly ist jetzt nur noch ein Sieg von einer ausgeglichen Bilanz entfernt und gegen NY werden sie die 50% knachen :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Tat gestern ein sehr beeindruckendes Spiel.

Was mir persönlich aber den endgültigen Respekt vor der Leistung verwehrt ist die Tatsache, dass bei Iverson auf ein 45+ oder 50+ Spiel mindestens 5 Spiele ala 5-25 / 6+ TO´s kommen...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Aber der hoffnungsträger derzukunft hat heute aber wirklich mit seiner leistung alles bisherige getopt :wall: :cry: .
ok 6 rebounds 3 assists und 2 steals in 25 minuten ist spitze, ABER
5 TO und 6 PF das tut schon weh.
Naja zu Iverson wurde ja schon alles gesagt, für mich comeback des jahres neben grant hill, weil es die beste iversonsaison seit langem ist. MIP :crazy: :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wow, einfach unglaublich was AI dort derzeit macht. Diese Saison ist sicherlich seine beste seit 2000/2001, wenn nicht sogar die beste seiner gesamten NBA-Karriere.

Nicht schlecht, nur ärgerlich, dass das Team ansonsten noch viel zu jung und unerfahren ist...
 
Oben