Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Kann ich mir absolut gut vorstellen - schließlich verdient er kommende Saison 15 Millionen und wird danach Free Agent. Die Sixers nehmen ihn auf, weil die Rockets den Cap brauchen um Bosh zu signen und Parsons zu matchen, lassen sich das ganze aber mit einem First Rounder versüßen.

Und nach dem Jahr wird kein Team mehr Lin 15 Millionen bieten, wären aber sicherlich für 5 - 6 Millionen an ihm interessiert. Ergo verlängert Philly mit ihm und kann ihn dann versuchen per Trade gegen Gegenwert (Pick, Rotationsspieler, ...) wieder los zu werden oder ihn eine Rolle als Schlüsselspieler/Sechster Mann anbieten.

Vor Hinkie habe ich größten Respekt, der Plan den er hat, die Gerissenheit beim Draft sowie der Umgang mit Noel und jetzt Embiid gefallen mir außerordentlich gut - der Mann kann was!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Und wie sollte das zustande kommen? Houston will Lin loswerden und muss dafür noch eine 1st mitgeben, und wir werden ihn im AUSTAUSCH gegen einen 1st wieder los? Nie und nimmer....

Nee. Wir nehmen Lin, einen 1st Rounder und vllt noch ein Talent wie Montiejunas oder Capela, im Gegenzug schickt man halt irgendeinen 2nd Round Pick mit Protection nach Houston.
Den Rockets geht es ja einzig und allein darum Cap freizumachen. Die Sixers spielen halt Müllhalde und lassen es sich versüßen.

Lin in unserer derzeitigen Situation ist auch ziemlich ideal. Hatte ja schonmal die Ticket-Problematik angesprochen, mit Lin sind auf jeden Fall paar Asians in der Halle garantiert und Werbeeinnahmen dürfte er auch bringen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ein Deal wäre Lin, 1st Rounder + Moti oder Capela für unseren 2nd Rounder (Top 55 protected).

Und zur Deadline, ähnlich wie letztes Jahr bei Turner und Hawes traden wir Lin zu einem Playoffteam, die ein wenig Linsanity von der Bank und einen gewissen Qualitätspush für die Playoffs benötigen! Dann kämen wir im Endeffekt mit nem 1st Rounder (wobei dieser wohl zwischen Pos.25-30 liegen wird, einen jungen soliden Bigman mit Potenzial für einen Backup-Posten + nen 2nd Rounder. Und das ganze für nichts, außer das wir etwas an Kohle investiert haben.

Und bis zur Deadline kann Lin uns ein paar Zuschauer und Werbeeinnahmen bescheren!

Der Deal wäre gut.

Allerdings hoffe ich noch immer auf einen Deal mit den Knicks, der uns Bargnani oder Amare bringt + THJ. Dieser Deal wäre mir deutlich lieber. Auch hier gilt: Zur Deadline wegschicken und nen 2nd Rounder + auslaufende Verträge dafür einstreichen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Amare würden wir auf keine Fall mehr wegschicken könne, auch bei Lin bezweifle ich das. Die Verträge sind einfach zu hoch das da captechnisch viele Möglichkeiten aufkommen. Welches Top team kann denn mal eben 10+ Mio an Cap aufbringen um sich verstärkung zu holen? Ich sehe da eher ein Wunschdenken, gerade in einer Liga in der die PG Posi überbesetzt ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Deshalb habe ich auch gesagt, wir würden zur Deadline auch Verträge erhalten, die aber dann auslaufen müssten... Wenn es nicht klappt, dann gibt es eben keinen zusätzlichen 2nd Rounder, dann läuft der Vertrag aus und gut ist es.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Lin zählt mit 8.33 Millionen gegen den Cap, man muss ihm nur 15 Millionen bezahlen. Sind ja zwei paar Schuhe ;)

Noel hat gestern in 13 Minuten mal kurz 4 Blocks aufgelegt :jubel:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn der Deal uns (zusätzlich zum 1st Rounder) Terrence Jones bringen würde, wäre es ein klasse Deal.
Dann könnten wir dieses Jahr mit Jones und Noel im Frontcourt auflaufen und nächstes Jahr die 3-er Rotation mit Embiid, Noel und Jones. Wäre schon sehr nice.

Wobei mir Tim Hardaway Jr. schon lieb wäre...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Von wegen Lin kommt nach Philly...

Bin gespannt, welchen Pick die Rockets bekommen. Falls es jener von den Pelicans ist, dann ist das eine herbe Enttäuschung. Falls es der Rockets-Pick ist, dann hat Hinkie womöglich zu sehr gepokert.

Natürlich können wir nicht nachvollziehen, was hinter den Kulissen passiert, aber das schmeckt mir mal gar nicht. Da hätte man zumindest mit einem First-Rounder dastehen können. Und die Lakers nehmen sich selber anscheinend nicht ganz ernst mit diesem Signing.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Soll doch der Rockets-Pick sein - finde ich schon richtig das man da pokert. Die Rockets sind in der Bedrängnis den Spieler weghaben zu wollen ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Soll doch der Rockets-Pick sein - finde ich schon richtig das man da pokert. Die Rockets sind in der Bedrängnis den Spieler weghaben zu wollen ;)
Ja, sehe das auch so. Einen miesen First-Rounder kann man schon verschmerzen. ;) Die Befürchtung, das es sich um die Pels Pick handen könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Ich war fast dabei, das erste Mal das undenkbare zu machen, Hinkie zu kriti.... (gemäß den verfügbaren Infos), aber letztlich ist das eine vertretbare und richtige Entscheidung gewesen. :D

Vielleicht kann man noch andersweitig irgendwelche Assets abstauben. Das NY-Szenario sollte man natürlich kategorisch ausschließen, solange man keine Picks zurückbekommt (wäre auch für die Knicks schwachsinnig diese herzugeben). Da sollen die Knicks bitteschön selber ihre Fehler ausbaden, dazu brauchen sie nicht die Mithilfe der Sixers.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Eben, wer Spieler nach Philadelphia schicken will soll bitte auch etwas bieten ;)

By the way: Die Sixers haben die Summer League in Orlando gewonnen! Noel hat heute nicht gespielt, wieder stark war aber Thompson mit 21 Punkten und auch Ware mit 19 Punkten (wenn auch bei schlechterer Quote). Haben beide also mal ein Statement abgegeben!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich frage mich echt was wir mit unserem Cap jetzt machen. es ist ja ziemlich eindeutig, dass wir tanken, an FAs werden wir dieses Geld nicht loswerden. Wir sollten eigentlich echt schlechte Verträge mit 1 Jahr laufzeit + Picks für nothing ertraden. Aber wo?

Ich dachte heute an sowas wie Moultrie gg Bargnani + 2 2nds.....
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Dann doch lieber Amare holen, den Italiener würde ich nur sehr ungerne bei uns sehen auch wenn es nur für ein Jahr wäre. Ich bin auch sehr gespannt was Hinkie mit dem Cap noch anfangen will.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Für 2nd Rounder einen Divison Konkurrenten helfen, deren Müllverträge loszuwerden und sie wieder handlungsfähig machen? Da wäre ich nicht auf eurer Seite.

Hatte gehofft, dass Hinkie den Kader ein wenig mit 1-2 brauchbaren Role-Playern bzw Veteranen aufpoliert.
Ich weis, ein vernünftiger Rebuild braucht seine Zeit, aber mal wieder bisschen mitmischen, wäre schon schön. Zumal wir mitlerweile haufenweise Talent in den Reihen haben mMn und nicht mehr primär auf kommende Drafts setzen müssten. Aber ich bin da wohl auch zu ungeduldig eingestellt.;)

Schön wäre auch noch ein erfahrener back-up PG hinter MCW, damit das Offensivspiel nicht wieder vollkommen die Struktur verliert, wenn MCW nicht auf dem Feld ist.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Würde ich auch nicht einsehen, warum sollte man bewusst für kaum Gegenwert so etwas machen?
dann lieber warten und die Handlungsfähigkeit anderer Franchises stärker ausnutzen und zur Not bezahlt man eben den eigenen Spielern mehr ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hoffe, dass man sich noch für Jimmer Fredette bemüht. MCW und Noel werden sich nicht richtig entwickeln können, wenn man denen keine passablen Schützen zur Seite stellt. Wenn das nicht klappen sollte dann hoffe ich, dass J-Rich zu alter Stärke, wie vor zwei Jahren, zurückfindet.

Man kann sich die eigene Flexibilität auch während der Saison zunutze machen. Also jetzt nicht zu schnell das eigene Feuer verschießen, wenn es später noch wertvoll werden könnte. Und im schlimmsten Fall bekamen dann die Spieler wieder mehr ausbezahlt, vielleicht auch nur als Schmerzensgeld für die verlustreiche Saison. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das hat nicht lange gedauert. Jimmer geht fürs Minimum nach New Orleans. Jetzt darf man gespannt sein, wer für das Spacing verantwortlich sein wird, nachdem man den eigenen designierten Scharfschützen, James Anderson, kürzlich gewaivt hat. Hollis? :crazy: Oder doch J-Rich? :cool4:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Glaubst du wirklich das der in der NBA Fuß fassen kann? Rein von den Anlagen ist der sicherlich ein interessanter Spieler, aber irgendwie glaube ich nicht das er sein Spiel in die NBA transportieren kann
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wen meinst du? Jimmer? Solange der seine Dinger trifft und fürs Spacing sorgt, hat er doch mal seine Pflicht getan. Fürs Gröbere hätte man Noel (und Embiid) gehabt. :cool4:

Anderson? Der hat in der letzten Saison enttäuscht und hat nur dann eine Hammerleistung gezeigt, falls es gegen die Rockets ging. Waiving geht schon in Ordnung.

Hollis? Der hat vielleicht das Zeug um mal ein Rotationsspieler zu werden. Die Anlagen sind zumindest da, dass er ein guter Verteidiger wird. Den Dreier traf er auch, aber er ist kein Knockdown-Shooter.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe meinen Beitrag erstellt als du schon einen neuen hinzugefügt hast ;)
Meinte natürlich Jimmer.

Hollis finde ich aber auch interessant, was er bisher in der Summer League gezeigt hat, war zumindest mal vielversprechend.
Aber warten wir mal wie der Kader nächstes Jahr aussehen wird, viel zu holen gibt es wohl nicht.
 
Oben