Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Karmakaze schrieb:
Und was nützt ein Trade-Verbesserungsvorschlag, der nicht realistisch ist? Nix.
Viel mehr werden die Knicks aber nicht bekommen, wenn man bedenkt, wie viel sie damals selber für Randolph abgegeben haben. Randolphs Value ist nicht hoch.

Und gut ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Viel mehr werden die Knicks aber nicht bekommen, wenn man bedenkt, wie viel sie damals selber für Randolph abgegeben haben. Randolphs Value ist nicht hoch.

Und gut ist.

Ich gebe dir recht so hoch wie frührer wird er nicht mehr sein, aber sehr niedrig auch nicht. Und ich denke die 76ers werden/sind nicht das einzigste Team sein das einen Lowpost-scorer braucht. Deswegen könnte er schon ein bisschen Spielraum haben, wobei das alles spekulativ ist.


Zum Spiel:

was war mit euch los? da besiegen wir die Cavs damit ihr nährer ran kommt, aber leider habt ihr das nicht geschafft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Knicks gaben damals für Zach Randolph und Fred Jones nur Steve Francis (nicht mal expiring!) und Channing Frye ab. Und das nach der mit Abstand besten Saison Randolphs. Ich weiß nicht, inwiefern da cap space (lies: 10 Mio. Dollar werden dann gleich frei!), Evans und Green komplett unrealistisch sein sollte, gegeben an den Umständen, dass a. Randolph nicht ganz unumstritten ist und b. knapp 50 Millionen in den nächsten 3 Jahren verdienen wird. Aber gut, ich will mich da jetzt nicht in weitere Diskussionen verwickeln, weil das zu nichts führen wird...

Wie schon vorher erwähnt, die Jungs haben am Vortag den Playoffeinzug fixiert, während die Hawks noch tief im Playoffkampf stecken. Dass man da leicht unter die Räder kommen kann, ist nicht überraschend. Deswegen mache ich dem Team da auch keine großen Vorwürfe (bleibt aber ärgerlich!). Jetzt heißt es, in den nächsten 3 Tagen Energie tanken und dann wieder angreifen. Detroit soll mal dem Beispiel Bostons folgen und paar Spieler ausruhen lassen. Die restlichen Spiele, bis auf Washington, sollten machbar sein. Unterm Strich rechne ich eigentlich damit, dass wir schlechtestenfalls 6. (wenn Toronto weiterhin reihenweise Spiele vergibt..) werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Viel mehr werden die Knicks aber nicht bekommen, wenn man bedenkt, wie viel sie damals selber für Randolph abgegeben haben. Randolphs Value ist nicht hoch.

Und gut ist.
Das bestreitet auch keiner.
Um das Problem nochmal deutlich zu machen:

Du sagst: Evans+Green+Filler würde man eventuell machen.
Ich sage: Walsh will auslaufende Verträge.
Du sagst: Walsh wird nicht mehr bekommen.
Ich sage: Walsh muss das Angebot nicht annehmen. Was er für Randolph bekommt, hängt nicht nur von den Sixers ab.
Du sagst: Walsh wird nicht mehr bekommen.

So, und um der Sache ein Ende zu setzen: Walsh will auslaufende Verträge.
Was von meinem ersten Post willst du also noch richtig stellen?

MFG
karma
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du sagst: Evans+Green+Filler würde man eventuell machen.
Ich sage: Walsh will auslaufende Verträge.
Du sagst: Walsh wird nicht mehr bekommen.
Ich sage: Walsh muss das Angebot nicht annehmen. Was er für Randolph bekommt, hängt nicht nur von den Sixers ab.
Du sagst: Walsh wird nicht mehr bekommen.
Nö, so stimmt das nicht ganz.

Ich sage: Evans, Green und cap space (lies: Walsh will das haben!) würden wir als Angebot annehmen. Ob dieses Angebot nun andere Teams toppen können, ließ ich mal außen vor, weil a. das wohl sowieso nicht in unserer Verantwortung liegt (mehr werden wir imo nicht bieten!) b. ich davon ausging, dass nicht so wahnsinnig viele Teams Interesse an Randolph haben werden. Wenn ein anderes Team mehr geboten hätte - kein Problem. Wir stehen so oder so in einer guten Ausgangsposition.
Du sagst zurecht: Walsh will auslaufende Verträge
Ich sage: Die wird er nicht bekommen, weil kein anderes Team diese Auflagen erfüllen kann/wird. Deswegen wird Walsh weniger bekommen (also nicht nur exp.contracts, daher gewinnt dieser Vorschlag an etwas mehr Relevanz)
Du sagst: Walsh muss das Angebot nicht annehmen. Was er für Randolph bekommt, hängt nicht nur von den Sixers ab.
Ich sage/würde sagen: Das stimmt. Würde aber darauf hinweisen, dass Walsh nicht viele Interessenten haben wird, weil a. Randolph umstritten ist, b. eine schlechte Saison gespielt hat und b. 50 Mio. in den nächsten 3 Jahren verdienen wird. Deswegen ist sein Handlungsfeld ziemlich eingeschränkt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Nö, so stimmt das nicht ganz.

Du sagst zurecht: Walsh will auslaufende Verträge
Ich sage: Die wird er nicht bekommen, weil kein anderes Team diese Auflagen erfüllen kann/wird. Deswegen wird Walsh weniger bekommen (also nicht nur exp.contracts, daher gewinnt dieser Vorschlag an etwas mehr Relevanz)
Du sagst: Walsh muss das Angebot nicht annehmen. Was er für Randolph bekommt, hängt nicht nur von den Sixers ab.
Ich sage/würde sagen: Das stimmt. Würde aber darauf hinweisen, dass Walsh nicht viele Interessenten haben wird, weil a. Randolph umstritten ist, b. eine schlechte Saison gespielt hat und b. 50 Mio. in den nächsten 3 Jahren verdienen wird. Deswegen ist sein Handlungsfeld ziemlich eingeschränkt.
Finest,

ich glaube, wir unterscheiden uns nur in einem kleinen Detail. Ich denke nicht, dass wir den Vergleich mit anderen Optionen, die Walsh haben soll oder auch nicht, überstrapazieren sollten. Du kannst für jeden Trade reichlich Kombinationen finden, die durch dritte Teams Handlungsfreiheiten einschränken oder von mir aus ausweiten.
Im vorliegenden Fall bezog ich mich eindeutig auf die direkte Beziehung PHI-NY, die von dir so auch angesprochen wurde. Alles andere ist nur Eventualitäten-Buddeln, das sich dynamisch mit jedem neuen Kontrakt, jeder schweren Verletzung eines Spielers und jedem Trade x-mal ausweitet, mMn.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Bloß nicht Randolph. Der passt aufgrund mangelhaften Defensiv-Verhaltens sowie nicht inn 76ers-Raster :sleep:

Besser wäre da schon ein Darell Arthur. Der hat mich nicht nur im Final Four richtig überzeugt, schon das ganze Turnier war erste Sahne. Ich glaub irgendjemand auf Espn hat ihn als Al Horford mit mehr Finesse und weniger Power bezeichnet, mmn könnte er uns wirklich weiterhelfen. Allgemein sehe ich Chancen im Draft. Mitte der 1. Runde (wo wir wohl draften werden) sollte uns ein Schnäppchen in die Hände fallen. Cdr, Arthur, Greene, Budinger, Rush, Collison, sogar ein Kevin Love könnte fallen. Habe da echt Hoffnungen :thumb:

Heute nacht gehts gegen die Pistons. Seeeeehr wichtig für den Verlauf der letzten Spiele. Ein Sieg könnte uns beflügeln und Wins gegen Washington und Cleveland verschaffen, wohingegen ein Loss fatal wäre. Die Pacers kommen nach Detroit, und sind sicherlich heiß auf die Playoffs. Wird sehr spannend. Mmn ist von 4-1 bis 1-4 alles drinnen. Sprich Platz 5-7 :cool4:

Edith: Ist heute nacht jemand dabei? Sofern es denn überhaupt übertragen wird ..
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Besser wäre da schon ein Darell Arthur. Der hat mich nicht nur im Final Four richtig überzeugt, schon das ganze Turnier war erste Sahne. Ich glaub irgendjemand auf Espn hat ihn als Al Horford mit mehr Finesse und weniger Power bezeichnet, mmn könnte er uns wirklich weiterhelfen. Allgemein sehe ich Chancen im Draft. Mitte der 1. Runde (wo wir wohl draften werden) sollte uns ein Schnäppchen in die Hände fallen. Cdr, Arthur, Greene, Budinger, Rush, Collison, sogar ein Kevin Love könnte fallen. Habe da echt Hoffnungen :thumb:

ich bin auch zuversichtlich, dass es um platz 15 noch viele talentierte spieler geben wird, wobei mMn logischerweise eher ein big man gedraftet wird (trotzdem sollte man nicht ausschließen, das wenn ein talentierter guard/forward abrutschen sollte auch der BPA sinn macht).. von den gelesenen profilen gefallen mir v.a. anthony randolph (lsu), darrell arthur, m.speights (florida) und evtl. jason thompson wenn er bei den workouts sehr überzeugen sollte


Wird sehr spannend. Mmn ist von 4-1 bis 1-4 alles drinnen. Sprich Platz 5-7 :cool4:

prophet ;)


Edith: Ist heute nacht jemand dabei? Sofern es denn überhaupt übertragen wird ..

ich werd wohl wach bleiben und aufs myp2p-forum hoffen
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
ich bin auch zuversichtlich, dass es um platz 15 noch viele talentierte spieler geben wird, wobei mMn logischerweise eher ein big man gedraftet wird (trotzdem sollte man nicht ausschließen, das wenn ein talentierter guard/forward abrutschen sollte auch der BPA sinn macht).. von den gelesenen profilen gefallen mir v.a. anthony randolph (lsu), darrell arthur, m.speights (florida) und evtl. jason thompson wenn er bei den workouts sehr überzeugen sollte.

ich werd wohl wach bleiben und aufs myp2p-forum hoffen

Thompson brauchen wir mmn nicht. nbadraft.net trifft es mit dem Verlgeich mit Jason Smith perfekt auf den Punkt: Guter Wurf, gute Athletik, noch zu schwach, wenig Post-Game. Und da wir Smith schon haben, wäre JT mmn überflüssig. Anthony Randolph ist interessant, jedoch wird er a) schon weg sein und b) ähnelt er mir zu sehr Thad Young.

Arthur ist derzeit mein Best-Case-Szenario, wobei ich Donto Greene auch nehmen würde. Letzterer kann halt mit seinem Wurf à la Sheed die Defense auseinander ziehen ... Letzte Option wäre einer der Swingman, welche alle solide sind. Traden wir Green, wäre dies gar nicht so schlecht. Und einer aus der Gruppe Rush, CDR, Budinger, vllt sogar Batum sollte zu haben sein.

Btw; was haltet ihr von Collison/Chalmers? Jeder erfüllt mit gewissen seinerseits mmn perfekt Aspekte eines Backup-Aufbaus: Guter Wurf,guter Zug zum Korb, gute Defense, Energie. Und so einen Darell Armtrong/Keyon Dooling von der Bank bringen zu können ist ne feine Sache ...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie gesagt, ich bin kein college-experte und habe thompson nie LIVE gesehen (nur aus highlight-videos) aber er wirkt für mich nicht wie jason smith (hat auch angeblich ein sehr gutes handling für seine größe weil er früher guard gespielt hat und erst in den letzten jahren einen wachstumsschub hatte).. auch laut statistiken scheint er ein sehr sehr vielseitiger spieler zu sein 20/12 dazu 2,7 assists und 2,7 blocks).. also ich würd ihn auf jeden fall zu einem workout einladen

chalmers/collison so früh zu picken halte ich für falsch.. dafür ist der pick doch zu gut in einem draft der immer tiefer wird (lopez-brüder, speights? budinger?).. mMn bekommt man solche spielertypen auch in der 2.runde
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was man so liest gibt es einige interesante spieler in der nähe unsere draftposition.
je nachdem welche spieler übrig sind würde ich wohl wieder auf das größte potential setzen, thad zeigt diese saison das sich solch ein risiko tatsächlich auszahlen kann.
wenn es tatsächlich so kommt das ein love, arthur, rush usw. noch zu haben sind wird das eine verdammt schwere entscheidung.

nun zum wichtigen, die pistons haben alle samt die beine hochgelegt und philly hat den sieg gerne angenommen. derzeit platz 6 und das würde orlando als erstrundengegner bedeuten.
die frage wird halt sein ob wir den magic und ihren schützen irgendwas entgegensetzen können. die geilste serie wäre sicher gegen cleveland. zwar rechne ich uns da überhaupt keine chancen aus, weil der king mächtig aufdrehen wird aber an unterhaltungswert verspreche ich mir davon am meisten.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
nun zum wichtigen, die pistons haben alle samt die beine hochgelegt und philly hat den sieg gerne angenommen. derzeit platz 6 und das würde orlando als erstrundengegner bedeuten.
die frage wird halt sein ob wir den magic und ihren schützen irgendwas entgegensetzen können. die geilste serie wäre sicher gegen cleveland. zwar rechne ich uns da überhaupt keine chancen aus, weil der king mächtig aufdrehen wird aber an unterhaltungswert verspreche ich mir davon am meisten.

Cleveland oder Orlando ist eigentlich relativ egal. Pick you poison: Howard + die 3er-Schützen der Magic oder Lebron James. Man kann sich drum streiten, was besser wäre. Mmn sind wir gegen beide Teams krasse Aussenseiter, 1-2 Siege würden mich schon zufrieden stellen ...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Cleveland oder Orlando ist eigentlich relativ egal. Pick you poison: Howard + die 3er-Schützen der Magic oder Lebron James. Man kann sich drum streiten, was besser wäre. Mmn sind wir gegen beide Teams krasse Aussenseiter, 1-2 Siege würden mich schon zufrieden stellen ...
Wirklich? Playoffs sind wesentlich härter umkämpft und da kann ich es mir gut vorstellen, dass die freien Schützen der Magic oder Cavs nicht immer alles treffen werden. Das was die Sixers ausmacht, Einsatz, das verliert sich so schnell nicht. LJ23 und Superman werden nicht zu halten sein, aber man kann sie so gut es geht limitieren und sie ihrer Mitspieler berauben. Dann wird es mMn enger als viele denken.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Das was die Sixers ausmacht, Einsatz, das verliert sich so schnell nicht.

das mag sein, aber einsatz ist doch das grundlegendste was man von einem team in den playoffs verlangen kann.. egal ob gegen cleveland, orlando oder detroit, ALLE werden mit vollem einsatz spielen..
also, ich freu mich riesig auf die playoffs, hoffe auf eine enge serie und auf mind. 2 siege..
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
das mag sein, aber einsatz ist doch das grundlegendste was man von einem team in den playoffs verlangen kann.. egal ob gegen cleveland, orlando oder detroit, ALLE werden mit vollem einsatz spielen..
Da könnten wir jetzt ne Diskussion anfangen, was wichtiger ist, Einsatz oder Potential. Beispiele wie Boston, die Knicks, Detroit oder zuletzt Golden State lassen den Schluss schon zu, dass es der Einsatz sein könnte.

Das machen wir aber mal besser nicht - hab viel zu tun.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
tja, glückwunsch an philly's finest das du dir das mit abstand schlechteste sixers-offensivspiel der saison ersparen konntest :wall:

eigentlich wollte ich ja einen recap schreiben, aber mir fehlen die worte für das gestrige spiel.. das war ein flashback in den jänner nach dem korver trade wo es steil bergab ging und kein system zu erkennen war.. habe selten eine so schlechte wurfauswahl gesehen (wilde würfe mit massig zeit auf der uhr oder würfe mit hand im gesicht).. da hätte ich mir mehr ordnung von dre gewünscht der aber auch gut eingeschränkt wurde von den pacers..

man lag eigentlich immer (zurecht) hinten (zwischen 2-10).. und wenn dann auf 2 verkürzt werden konnte, war granger auf der gegenseite zur stelle..

einzelbewertung der spieler erspar ich mir: mit ausnahme von
- thad: der gestern sehr aggressiv war und nie gezögert hat zu werfen (career high 19 FGA) wenn er frei stand (hallo baseline jumper :love2: )
- iggy: der früh im 1.viertel was aufs schienbein(?) bekommen hat und danach nicht bei 100% war
- sammy: der seine aufgaben gut erfüllt hat (defense, rebounding)
war da nicht viel positives

heute gehts gegen die wizards um die letzte chance auf platz 5, wenn das spiel verloren geht, wird es wohl platz 7 und eine serie gegen die pistons
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schade, man hätte mit einem sieg endlich aufrücken können.
ich hoffe immernoch auf den 6ten platz, detroit wird nicht zu knacken sein imho.
 
Oben