Ich denke nicht das hier jemand ernsthaft an die Playoffs geglaubt hat. Vielleicht eine leise Hoffnung wenn alles perfekt läuft, aber ernsthaft? Denke ich nicht.
Was mich einfach an der momentanen Situationen stört, ist die komplette Hoffnungslosigkeit dieses Teams. Es gibt keinen Hoffnungsschimmer, das man sich als Team weiterentwickelt. Klar zeigt Holiday und auch Turner ansätze, Holiday spielt stats mäßig sogar sehr solide, aber wenn dabei halt nichts herausspringt, ist das einfach bitter.
Zumindest gegen so Team wie die Raptors, Pacers... erwarte ich halt schon nen besseren Auftritt. Talentmäßig und mit dem wiedererstarkten Brand sollte da definitiv mehr rauszuholen sein, aber es passiert einfach nicht.
Vielleicht ist das ganze aber auch gut so. Man lässt sich nicht durch einen Rekord blenden, der in der Nähe von 50% ist und man deswegen verkrampft an Iguodala und Brand festhält um vielleicht was raus zu holen. Brand sollte eigentlich so teams wie die Mavs etc. stark interessieren. Er hat seine zurückgewonnene Form mehrfach bewiesen, nicht erst Gestern im b2b 27/8 aufgelegt, und für Iguodala sollte sowieso ein anständiges Talent zurück kommen.
Was mich desweiteren stört, ist Turners aggressivität. Er zieht mit einer leichtigkeit Freiwürfe, zieht aber viel zu selten zum Korb. Gestern ist er 4x! zum Korb gezogen, 3x wurde er gefoult und an die FW Linie geschickt, 1x servierte er Brand den Pass zu leichten Körben. Das er es kann, hat er mehrfach bewiesen, zudem kann er seinen Verteidiger durch seinen schnellen crossover leicht aus der Balance bringen. Auch das hat er 2x gemacht, ähnlich wie gegen Wade zu Saisonbeginn. Beides mal nahm er aber den Midrange jumper und verfehlte ihn. Da muss er ziehen und das Foul ziehen. Er kann das doch so gut. Ich verzweifle da fast. Er muss realisieren das er die #1 option sein muss für dieses Team und dafür darf er auch gern mal für 1-2 possesions den Ball dominieren, aber er weigert sich strikt.
Das er so langsam der beste REboundende Guard ist, den ich je gesehen habe, muss an dieser Stelle vielleicht auch noch erwähnt werden. 12 Boards gestern geholt. Das ist einfach nur krank, und er macht das ja Konstant über die Saison gesehen. Da ist er einfach absolute Elite. Wenn er jetzt das Offensiv spiel doch nur endlich in Gang bekommen würde, würde er einfach ein wahnsinnig toller spieler werden, denn dazu kann er noch den Ball verteilen und gut Verteidigen (DeRozan hatte keinen Auftrag gestern).
Ich könnte die Niederlagen echt schlucken, wenn es wie die Clippers eine extrem junge S5 wäre. Aber nicht mit Brand und Nocioni in der S5. Wenn der Kern des S5 aus Holiday - Turner - Young - Favors - Hawes bestehen würde, wäre mit jede Niederlage egal, denn die Fehler würden von 20 - 22 - 22 - 20 - 22 Jährigen kommen, aber so ist das einfach nur frustrierend.