TheAnswerAI
Bankspieler
ja, hoffen kann man, aber als Sixers fan ist man derzeit nah dran die HOffnung aufzugeben mit dieser Franchise
Dazu hat man noch einen der unangenehmsten Spielkalender der Liga. Man muss sich mal folgendes auf der Zunge zergehen lassen:
Nach dem Heat/Nets B2B waren von den ersten dann 17 Spielen 11 teile eines B2b!
Dazu waren 10 von diesen 17 Auswärts zu bestreiten und die Gegner in den B2b hatten meist mind. 1 Tag frei, ausgenommen die Raptors im ersten B2b
Ich finde die Übersicht nicht mehr, aber ich weiß sicher, dass die Sixers die meisten b2b der ganzen Liga haben. Da gibt es zum Teil extreme Unterschiede zwischen der Anzahl der b2b, was ich als unfair und schon fast wettbewerbsverzerrend finde.
Als ich das mal im live game thread ausgesprochen habe, meinte ein User nur das es im Endeffekt für alle Teams gleich ist, aber das ist es einfach nicht. Wer von den ersten 17 Spielen, 11 im back 2 back hat, und dazu noch 10 von den 17 Auswärts sind, dann grenzt das meiner Meinung nach absolut an Wettbewerbsverzerrung. Man muss sich ja nur mal folgendes geben:
Heute spielt man in der zweiten Nacht gegen die Raps, die hatten davor ne Pause über mind. 1 Tag. Dann fliegt man weiter nach Miami, verbringt DORT Thanksgiving um dann die Heat zu spielen, man fliegt sofort nach dem Spiel wieder nach Philly, kommt da um 3 uhr morgens an (da ist man noch lange nicht im Bett) und spielt um 19 Uhr abends die Nets, die, wohlgemerkt, ebenfalls die Tage zuvor kein Spiel hatten.
DAs ist ne riesen Schweinerei und hier wird man ganz klar benachteiligt, und zwar in einem außerordentlichem Ausmaß!
Ja, seltsame Schedules kommen immer wieder vor. Mavs haben jetzt 3 b2b am Stück, die haben zB gerade in Atlanta b2b gespielt als die Hawks 3 Tage Pause hatten.
Die Lakers sind jetzt zufälligerweise gleich die 2. Saison in Folge am unteren Ende der b2b-Anzahl, ein Schelm wer böses denkt
(die Lakers teilen sich die Halle ja nicht nur mit den Clippers, sondern auch noch mit den Kings aus der NHL), halte ich für sehr schwierig.
Letzte Saison:
Lakers 17 b2b, Clippers 22
Diese Saison:
Lakers 15, Clippers 19
Kann natürlich Zufall sein. Aber natürlich wird man es nie schaffen ein wirklich faires Schedule aufzustellen, überhaupt ein Schedule gebacken zu bekommen ist ja schon ein Haufen Arbeit (gab mal einen netten Bericht bzgl des Schedule-Erstellers).
Ein anderer b2b Aspekt neben der Entfernung ist auch noch die Stärke des Gegners. Einen Contender oder Playoff-Konkurrenten b2b spielen ist etwas als irgendein Lotteryteam....
DAs schlimme an der Sache ist, das der nächste Draft ja auch noch ein schwacher zu sein wird. Da wäre ein Evan Turner aber sowas von die klare #1 gewesen. Dazu kein vernünftiger Big man dabei. Sullinger ist ok, aber doch bei weitem keiner um den man offensiv ein System laufen kann. Jones wird wohl eher eine Durant light version also ein SF. Nur Barnes scheint wirklich interessant zu sein, ist aber wieder ein SF, dafür einer mit Range wie es scheint. Aber auch er wird dann wohl eher auf Turners Niveau anzusiedeln sein, wohl eher darunter, also auch kein Franchise Changing Spieler... Nicht mal auf das darf man sich freuen
Omg das Spiel zu verlieren ist bitter. Holiday mit einem super,super dummen foul, Turner trifft keine Freiwürfe. Und wer sagt, dass Turner Freiwürfe an Iggy liegen ist plemplem, wird aber eh keiner sagen
Speights hat richtig super gespielt, Brand war eine Frechheit mit den Foul. Ich würde den auf jeden Fall für ein paar Spiele suspendieren. Es kann nicht sein , dass er ständig die Frustfoulbremse zieht.
Alles in einem haben wir gegen die Wiz bisher: -1;-1;-2 gespielt. Unglaublich. Aber das Team ist halt mega jung, das wir knappe Spiele verlieren ist mittlerweile fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich würde momentan am liebsten:
Holiday- Turner- Iggy- Young- Speights
starten sehen.
@Scape:
Meinst du das hier?
"Whatever group's out there, they're playing hard. Nobody's trying to lose, but we do a good job of losing close games."
Wenn ich sehe ich hab ein Aufbau Spieler mit viel Talent und mein derzeitiger Star ist Small Foward ohne Range, dazu hab ich ein talentierten Flügel und kein Center...dann drafte ich doch nicht Turner sondern Cousins oder zumindest Favors.
Rückblickend ist noch gar nichts als richtig oder falsch anzusehen, da hierfür einfach zu wenig Spiele gespielt sind. Weder Cousins noch Favors überzeugen auf ganzer Linie, die einen Turner als schlechten Pick darstellen würden. Cousins spielt bisher sogar sehr bescheiden, speziell was die Quoten angeht ist das grausam. Wieviele Würfe er braucht um seine Punkte zu machen ist ja schon Thad like (ja ja irenicus, ich bin mittlerweile vom TS% auch überzeugt)
Ichabod kann dann mal vorbei kommen und uns aufbauen, er scheint noch ganz Fit zu sein Mental