Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nunja so kann man zumindest davon ausgehen, dass die Richtung weiter so gefahren wird, wie soe diese off season eingelenkt wurde. Ob es einem nun gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. So wäre aber zumindest mal ne klare Linie zu erkennen. War in der verganfenheit ja selten dee fall
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
richtig, gut ist, dass nach diesem Plan gearbeitet wird. Allerdings verstehe ich nicht, warum in diesem Plan dann nicht geschaut wird, ein hervorragendes Paket für Iggy zu bekommen. Oder aber win-now, ET abgeben ein PF-Gerät verpflichten (Millsap oder so) und so ein unbequemer Gegner wie möglich sein...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@uuaarrgh: Das ist eben kein NBA 2k. Man muss diese tollen Angebote erstmal bekommen bzw. müssen andere Teams deinen Vorschlägen zustimmen.

Ich glaube nicht das Thorn die letzte Saison und diese Offseason nicht versucht hat einen Deal zu finden der uns wirklich verbessert.



Das Collins Penn (sollte er es werden) sagt "ich hätte gerne Xyz" sollte doch verständlich sein.
Sobald ein Gm dem Trainer einfach nur Spieler vorsetzt, die dieser garnicht will, kann es doch nichts gescheites werden.
Man darf nur eben nicht alles durchziehen, sondern muss auf Finanzen achten und halt auch mal nur Option B des Trainers wählen.
Ist bei anderen Teams doch auch nicht großartig anders.

Ich freude mich jedenfalls schon auf die neue Saison.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja klar, das wird prinzipiell so sein. Allerdings handeln die meisten GM's relativ eigenverantwortlich, oder nicht.
Ich denk eben das Penn weniger selbstständig arbeiten wird und nur Collins Puppet wird
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ja klar, das wird prinzipiell so sein. Allerdings handeln die meisten GM's relativ eigenverantwortlich, oder nicht.
Ich denk eben das Penn weniger selbstständig arbeiten wird und nur Collins Puppet wird

so denke ich auch, der GM ist in Absprache mit dem Coach aber eben eingenverantwortlich. Ich denke, Collins wird unser "inoffizieller GM" , Tom Penn kommt (sollte es so werden), um ihm einige Arbeit abzunehmen.

@76erfan
mir ist schon klar, das wir hier nicht bei 2k Games sind, klar ist auch, das sie sich für Iggy wohl schon einige Angebote angehört haben, nur frage ich mich auch, ob da wirklich kein gutes Paket angeboten wurde oder die Sixers einen so hohen Gegenwert wollten, den keiner bereit ist zu zahlen, das wir lieber ewig auf dem Zwischenweg weitergehen. (Also weder Rebuild noch win now)

Sie sind sich selbst nicht sicher, ob sie Iggy für einen hochveranlagten, aber eben nicht ausgereiften Spieler abgeben sollen, bei dem sie nicht wissen, was dabei rauskommt. Ich denke sie haben einfach nicht die Cochones, um endlich mal Risiko zu gehen. Auf der anderen Seite haben sie scheinbar auch Angst, das aus Turner beispielsweise doch etwas "großes" werden kann, dann hätten sie ihn unter Wert abgegeben und müssten sich das ankreiden lassen.

Es ist zwar gut, das sie scheinbar jetzt endlich auf einen Nenner kommen, keine langfristigen Verträge annehmen (außer Thad + Jrue's Extension, die folgen wird), allerdings traue ich unserem FO zu, das sie es machen wie bei Lou, Iggy bleibt die nächsten beiden Jahre bei uns und danach verlässt er uns ohne Gegenwert Richtung Indiana, Dallas, Atlanta oder eben sonst wem. Diese Befürchtung habe ich mittlerweile...
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Dies glaube ich wiederum nicht. Es wäre aus Sicht eines Penn doch ziemlich "irre" sich in erstmaliger Position eines GM zu befinden um dann als "ledigliches" Werkzeug für andere definiert zu werden. Damit wäre sein Ruf schnell gemacht. Erfahrungsgemäß streben neu formierte GM dazu, sich einen möglichst soliden Ruf zu erarbeiten: Anders gesagt und aus der Sicht von Penn: Als Spieljunge für Collins stünde er im Erfolgsfalle der Sixers im Schatten desselben; im Falle eines Misserfolges in der Zukunft, stünde er NBA weit auch nicht auf der Sonnenseite.
Penn hätte somit viel zu verlieren -

Ich bin jedoch der Meinung, dass Philly mit Penn einen jungen GM, der mit einigen Impulsen bestückt ist, erhält und es auch höchste Zeit war, Thorn, der mMn hätte nie verpflichtet werden sollen, dieses Amt niederlegt. Auch hoffe ich, dass er den Weg Collins durchaus auch einmal kritisch hinterfragt, denn in der Vergangenheit waren seine Aussagen und Handlungen hin und wieder auch diskussionswürdig. Auch seine Vorstellungen in Bezug auf die kommende Saison werden ja sehr unterschiedlich beurteilt. Man sehe sich einmal seine statements an und vergleiche dies mit den Berichten und Einschätzungen der Analysten. Einen ausschließlich auf Collins abgestimmten Weg würde ich als "falschen" Weg werten.
 

modestlife

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
(Schon vor 1.5 Wochen geschrieben, aber scheinbar dauert es in diesem Forum etwas länger, bis man aktiviert wird... ;-))

Hallo Sixers Fans,

bin ein Neuling hier, der Name ist Phil. :) Sah als Teenager zufällig die NBA Finals 2001 und jubelte natürlich für den Underdog. Danach verlor ich das Interesse an Basketball. In den Playoffs 08/09 fand ich - wiederum zufällig - den ILP. Als "mein Team" wählte ich einfach mal eines der beiden, die ich noch kannte... Seither folge ich den Sixers (und der NBA) leidenschaftlich (meist auf amerikanischen Blogs). Meine Entscheidung für die Sixers bereue ich nicht. Ich mag die "thoughness", die Defense, die unschönen Spiele, den Zusammenhalt innerhalb des Teams und vorallem fast alle Spieler (pre off season...). Soviel dazu. ;-)

Mit den Moves dieser Off-Season war ich erst sehr zufrieden, danach schwer enttäuscht. Der Draft war gut, Brand zu amnestieren war richtig und Lou laufen zu lassen auch (besonders bei der Vertragslänge). Ich mag generell die Länge der Veträge, die geschlossen wurden. Doch sehe ich nicht, wie sie dem Ziel eines Championships dienlich sind. IMHO müssen zwei Dinge passieren: Es muss ein "Star" her (ich denke durch den Draft -> tanken) und wir müssen wissen, welche aktuellen Spieler von Wert sind (vor allem Jrue und ET). Aus diesem Grund bin ich auch dafür, dass Dre (mein Lieblingsspieler BTW) getradet wird. Er hält Jrue, und besonders ET, zurück. Wenn ich höre, dass Doug einen Frontcourt bestehend aus Kwame und Hawes starten will, wird mir ganz schlecht. In meinem Idealfall sind beide diese Spieler nicht im Roster und der Frontcourt ist eine Mischung aus Moultrie/Lavoy/Voose.

Mit der momentanen Strategie werden wir nicht wirklich erfahren wo das Potential vieler junger Spieler liegt und irgendwo im Mittelfeld versanden. Die neuen Besitzer haben letzte Saison leider etwas zu viel Blut lecken dürfen. ;-)

Cheers
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich muss auf jeden fall immer gut lachen wenn ich mir vorstelle wie die sixers mit hawes und kwame "stone hands" brown in der starting five antreten :D

ich weiß nicht ob iggy traden der richtige weg wäre. young zu traden wäre auch eine möglichkeit? iggy ist jetzt nicht so alt dass man ihn über bord werfen müsste. young gegen einen power forward und die welt sieht ganz anders aus.

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=78oskqg

sowas in der art? seit wann haben die sixers überhaupt dorell wright?
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
welcome @modestlife

ich muss auf jeden fall immer gut lachen wenn ich mir vorstelle wie die sixers mit hawes und kwame "stone hands" brown in der starting five antreten
nicht nur du. :D
dougs aussagen sind wie immer mit vorsicht zu geniesen. nur weil er jetzt sagt dass hawes als pf startet, muss das noch lange nix heißen.

grundsätzlich war spencer eine zeit lang unser bester spieler. ob er besser auf pf spielt wird man sehen. als bekennender gegner von smallball finde ich die idee "interessant". ob sich ein frontcourt brown/hawes durchsetzt...ich wage keine prognose.:D
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=78oskqg

sowas in der art? seit wann haben die sixers überhaupt dorell wright?

Wright kam Anfang des Monats, glaube ich, als Teil des 3-Team-Trades, der Jarrett Jack nach GS geschickt hat.

Ansonsten denke ich, dass der vorgeschlagene Trade nur aus Sicht von Philly Sinn machen würde. Nach den ganzen Salary Dumps der Hawks kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich die 4 Jahre von Young an Bein binden lassen würden.
Außerdem soll Smith bestimmt noch als Zugpferd für Howard im Sommer dienen, wenn der dann noch zu haben ist.

Wenn würde ich als Sixer eventuell mal nach Utah schauen. Die haben doch mindestens einen PF zu viel...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Willkommen, Modestlife

Wright kam Anfang des Monats, glaube ich, als Teil des 3-Team-Trades, der Jarrett Jack nach GS geschickt hat.

sie Sixers verloren bloß die Draft Rechte an Edin Bavcic oder wie der Typ hieß - wirklich ein klasse Deal:thumb:

Mit den Moves dieser Off-Season war ich erst sehr zufrieden, danach schwer enttäuscht. Der Draft war gut, Brand zu amnestieren war richtig und Lou laufen zu lassen auch (besonders bei der Vertragslänge). Ich mag generell die Länge der Veträge, die geschlossen wurden. Doch sehe ich nicht, wie sie dem Ziel eines Championships dienlich sind.

Naja, zumindest wird man in zwei Jahren ziemlich flexibel sein. Bis dahin kann man sehen, wie sich ET und Jrue entwickeln.
Ich denke das man in nächster Zeit so oder so keine Chance auf eine Championschip hat. Egal was man nun macht. Dazu sind die Teams an der Spitze einfach zu stark. Ich wüsste kein denkbaren Deal, der uns konkurrenzfähig in der Spitze macht.
Es können nunmal nicht 15 Teams um die Meisterschaft spielen und der Rest um den No. 1 Pick.


Ich sehe auch nicht zwingend, inwiefern Iguodala die Entwicklung von Turner und Jrue beeinträchtigt. Iguodala ist wahrlich kein Spieler der 15 Sekunden lang innerhalb einer Shotclock den Ball hält.
Turner ist SG eher PG in meinen Augen. Allerdings wirklich kein SF.
Dadurch das Lou nicht mehr im Team ist, werden Jrue und Evan sogar noch wesentlich mehr Zeit haben um sich zu zeigen. Collins sagte ja schon, dass Jrue und Turner wohl starten werden. Einer der beiden das Spiel früh verlässt um für den jeweils anderen zu kommen. Bsp.: Turner früh raus, Young rein. Turner später für Holiday. Holiday wieder später für Young usw. Das ganze könnte auch anders herum funktionieren, je nachdem wer besser ins Spiel findet.

Auf CSNphilly.com meine ich eine Aussage von Collins so gesehen zu haben. Ich find das auch recht naheliegend
 

modestlife

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Naja, zumindest wird man in zwei Jahren ziemlich flexibel sein. Bis dahin kann man sehen, wie sich ET und Jrue entwickeln.
Ich denke das man in nächster Zeit so oder so keine Chance auf eine Championschip hat. Egal was man nun macht. Dazu sind die Teams an der Spitze einfach zu stark. Ich wüsste kein denkbaren Deal, der uns konkurrenzfähig in der Spitze macht.
Es können nunmal nicht 15 Teams um die Meisterschaft spielen und der Rest um den No. 1 Pick.
Ich stimme dir zu. Ich denke nur, dass Rebuilding (durch Draft) für die aktuellen Besitzer und Collins keine Option ist. Im besten Fall werden die Sixers die nächsten zwei Jahre das machen, was die Hawks die letzten paar Jahre taten: Conference semis und fertig... Ich finde das keine tolle Aussicht und mir wäre lieber, sie würden das Team heute anstatt morgen "aufsprengen". Wer wartet denn in der Free Agency 2014 der in Philly landen könnte? Wade/Lebron sicher nicht. Gay/Granger/Deng? Keine Superstars, die dich zum Ring bringen (Kategorie "Dre"). Kobe/Pau Gasol/Dirk? Die gehen dann schon fast an den Krücken. IMHO bleibt nur der Draft. Ich mag z.B. was Houston und die Blazers momentan tun. Obwohl erstere ein bisschen gar viel Geld für Lin und Asik rausgeschmissen haben.

Ich sehe auch nicht zwingend, inwiefern Iguodala die Entwicklung von Turner und Jrue beeinträchtigt. Iguodala ist wahrlich kein Spieler der 15 Sekunden lang innerhalb einer Shotclock den Ball hält.
Nein, Dre muss den Ball nicht in den Händen halten um effektiv zu sein. Und doch werden je nach Spiel 20% bis 40% der Angriffe durch ihn initiiert werden. Das hat auch damit zu tun, dass Jrue die langen 2er mag und sich immer erst in den Playoffs daran erinnert, dass man auch zum Korb ziehen könnte. Wird eh spannend sein wie die Angriffe laufen werden; Dre liebte das P&R mit EB zum Block raus. Ich hätte halt einfach gerne eine Atmosphäre wo Jrue und Turner Fehler machen dürfen, wo sie nicht nach jedem Turnover vom Feld geholt werden.

Turner ist SG eher PG in meinen Augen. Allerdings wirklich kein SF.
Dadurch das Lou nicht mehr im Team ist, werden Jrue und Evan sogar noch wesentlich mehr Zeit haben um sich zu zeigen. Collins sagte ja schon, dass Jrue und Turner wohl starten werden. Einer der beiden das Spiel früh verlässt um für den jeweils anderen zu kommen. Bsp.: Turner früh raus, Young rein. Turner später für Holiday. Holiday wieder später für Young usw. Das ganze könnte auch anders herum funktionieren, je nachdem wer besser ins Spiel findet.
Das ET bei den Subs PG spielen darf, find ich auch eine gute Idee und ich hoffe Collins zieht das so durch. Das ist wirklich etwas Positives, das durch Lous Weggang entstand. Mal schauen.
 

modestlife

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ah, was ich noch zu Dre sagen wollte: Andre kann nächsten Sommer davon laufen. Und dann hätten die Sixers gar nichts für ihn gekriegt. Ob er sonst wo auch $16mil kriegen würde weiss ich nicht. Vermutlich nicht. Aber er würde sicher nochmals einen netten 4 oder 5 Jahresvertrag kriegen, der sich über die Jahre rendieren könnte. Sein Stake ist momentan halt schon am Maximum und es gibt viele, viele Teams, die einen solchen Spieler gerne hätten. Dre wurde in Philly leider zum AI3 Nachfolger erklärt, was nie gut gehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
es gibt nach wie vor die möglichkeit ihn zur deadline zu traden. gerade in hinsicht auf unseren frontcourt sicherlich keine so schlechte option. das management versucht capspace zu gewinnen und sportlich nicht im nirvana zu verschwinden. sollte das experiment brown, hawes, moultrie, allen, young scheitern kann man ihn ohne probleme traden.

ich warte seit jahren auf einen iggy trade aber im moment bin ich mit dem kurs des managements zufrieden. iggys leistung war letzte saison beeindruckend...wenn kein gutes angebot kommt sollen sie ihn behalten. zu verschenken haben die sixers nix. :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin auf Maalik Wayns sehr gespannt - der Bursche hat mir bei den Spielen der SL sehr gut gefallen. Angeblich hat er ein Angebot der Magic abgelehnt (so schreibt die Orlando Sentinel) um "zuhause" zu spielen. Ich finde es sehr schade.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kenne den Typen nicht. Wie schätzt du ihn denn ein? Stärken/ schwächen?

Vorab: Grundlage der Beurteilung sind Spiele der Summer League, man sollte es also nicht überbewerten.

Wayns fiel mir vor allem durch seine schnellen Füße und seine schnellen Finger auf. In der Defensive klebte er am Spielmacher der Gegner und hatte immer wieder seine Hände am Ball. Für SL-Verhältnisse halte ich ihn für einen guten Verteidiger auf der 1. Seine größte Stärke ist jedoch seine Geschwindigkeit - in der Hinsicht wird er auch in der NBA ziemlich weit oben mitspielen.

Sein Wurf ist durchschnittlich, in den Spielen der SL hatte ich aber den Eindruck als wisse er das auch. Bis auf ein Spiel kam es nicht vor, dass er es mit den Schüßen aus der Distanz übertrieb. Und zu seiner Rettung muss man sagen dass in diesem Spiel für Orlando gar nichts ging und er zumindest versucht hat die Magic im Spiel zu halten.

Was richtig gut aussah: Immer wieder ging er mit einem schnellen Antritt furchtlos in die Zone und traf dann oft die richtige Entscheidung. Mal schloß er selbst ab, mal streckte er zu den großen Jungs durch. Gerade in Situationen in denen es für Orlando nicht lief übernahm er (oder Nicholson) Verantwortung

Ich traue im zu langfristig in der Liga zu bleiben und hätte ihn auch gerne in Orlando gesehen (wie gesagt, Orlando hat ihm ein Vertragsangebot gemacht).
 
Oben