Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Alles klar, Einspruch stattgegeben. ;)

Konnte auch nichts finden, wobei ich annehme, dass er die Option auf das weitere Jahr aktiv ziehen müsste. Also per Definition Opt-In.
Ist jetzt auch nicht die relevanteste Personalie, auch wenn man in der Retrospektive mal wieder dumm aussieht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das wäre schon ein dickes ding wenn kwame aus dem vertrag aussteigt. auch wenn ich finde, dass er uns durchaus helfen hätte können. ( und wenn es nur 5 harte fouls gewesen wären)
die "fans" haben immer ziemlich über ihn abgelästert und dabei war er bestimmt nicht der schlechteste spieler. wenn ich da an so manches spiel von lavoy denke, läuft es mir heute noch kalt den rücken runter. :wall:
es ist natürlich typisch für die sixers, dass sie ihm 3mio. zahlen und er nur rumsitzt. das ganze dann auch noch für 2 jahre setzt dem ganzen die krone auf.:D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Die Cavs und Bulls wollen den Rockets den 19. bzw. 20. Pick anbieten. Mit diesem würden die Rox wohl einen internationalen Spieler wählen und in Europa parken, so dass sie Dwight Howard nen Max-Contract anbieten können.

Ich fänds richtig bescheiden, da ich ihn unheimlich gerne in unserem Jersey sehen würde. Aber ich habe die Befürchtung, das in seine Richtung nichts unternommen wird. Ich sehe weiterhin viel Potenzial in ihm mit einer hervorragenden Arbeitseinstellung.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bisher hält sich der Front Office der Sixers sehr zugeknöpft, was die Zukunft der Sixers anbelangt. Aber wenn Hinkie sowas wie eine Handschrift in Houston hinterlassen hat, dann setzt man wohl auf die Free Agency bzw versucht Talente zu sammeln um später einen Star-Spieler zu akquirieren.

Mein Wunsch für die kommende Saison: Tanken soweit es vernünftig ist, dazu Turner nicht unter Vertrag nehmen bzw. eventuell traden. Wenn es jetzt zB Vinnie de Negro werden sollte, dann sind uns gleich mehr Ping Pong Bälle garantiert. ;) Auf alle Fälle muss jetzt ein klarer Schritt gesetzt werden. Man hat nur Thad und Jrue langfristig unter Vertrag, mit Top-Picks und viel Flexibilität hat man wenigstens die Grundlage geschafft, um erfolgreich zu sein. Ob man dann letzten Endes auch das Team beisammen hat um auch um den Titel mitspielen zu können - das ist letztlich eine Frage des Glücks, was uns seit jeher verwehrt geblieben ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das Wort Titel will ich in Verbindung mit den Sixers nicht in den Mund nehmen. Aber das Ziel sollte schon sein, in 2-3 Jahren relativ sicher in die Playoffs einzuziehen. An sich haben wir innerhalb der nächsten 2 Jahre Spielraum.
Ich denke, das Hinkie wirklich alles auf den Prüfstand stellt (zumindest sollte er das tun) und glaube auch, das wirklich kein Spieler untouchable ist. Klar, Jrue ist es nahezu, der ginge wirklich nur bei einem Top-Deal, aber Hawes, Allen, Turner, Kwame stehen alle auf der Abschussrampe. Moultrie würde ich gerne mit einigen Minuten mehr sehen, kann aber ebenso verschifft werden wie Thad. Der kann ein interessantes Trade-Asset sein und das werden sie hoffentlich auch ausloten, wie er ankommt! J-Rich ist wohl untradeable in diesem Jahr!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
08:20 PM: RUMOR: Pelicans to trade Nerlens Noel to the 76ers.
08:22 PM: RUMOR: Jrue Holiday to be dealt from the 76ers to the Pelicans for Nerlens Noel, per Woj.
whoooooooooooooooooooot :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Going for Wiggins.

Hinkie drückt den roten Knopf. Wahnsinn.

Aber vielleicht sollte man erstmal abwarten bis es safe ist...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Auf ESPN wurde gerade diskutiert, dass die Sixers einen 1st Rounder in '14 + Noel bekommen.

Damit sieht die Situation natürlich schonmal besser aus.

Carter-Williams ist es geworden. Habe keine Expertise in NCAA Basketball. Hat jemand Eindrücke die über die Einschätzungen aus diversen Mocks hinaus gehen?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auf ESPN wurde gerade diskutiert, dass die Sixers einen 1st Rounder in '14 + Noel bekommen.

Damit sieht die Situation natürlich schonmal besser aus.

Carter-Williams ist es geworden. Habe keine Expertise in NCAA Basketball. Hat jemand Eindrücke die über die Einschätzungen aus diversen Mocks hinaus gehen?


Ja, so meinte ich das. Schlecht ausgedrückt. also Jure + 2nd rounder gegen Noel und 2014 1st round pick Top3 protected. Also voller Rebuild in Philly.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Hab's im Live-Thread bereits geschrieben: Mit Top5 protected kann ich ganz gut leben. NO wird sicherlich besser sein in der kommenden Saison.

Bin dennoch leicht geschockt, dass Hinkie Jrue direkt verschifft. Ich glaube es kommt ein wilder Sommer auf uns zu. Im Roster wird sich noch einiges tun...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ohne jetzt großartig ahnung von den rookies zu haben finde ich es gut, dass wir endlich einen manager haben der eier zeigt. jrue ist solide und bestimmt talentiert aber wenn wir ehrlich sind wäre er kein allstar gewesen, wenn rose gespielt hätte und deron nicht so eine schlechte erste saisonhälfte gehabt hätte imho.

wir haben heute den projected 1st pick und an 11 ein gutes projekt gezogen. es wird eine hässliche saison aber das war die letzte auch. immerhin können wir uns auf diese weise darauf verlassen, im nächsten jahr top 5 zu picken. der draft 2014 kann, wenn man den berichten glauben darf, unsere franchise grundlegend verändern.

zusätzlich kann evan turner nun frei aufspielen und mit glück an wert gewinnen. hawes (alleine schon wegen seinem vertrag wertvoll zur deadline) wird, sobald nerlens gesund ist, neben einem shotblocker spielen. thad kann da weiter machen wo er aufgehört hat, auch er hat tradewert.

wenn ich mir das so überlege, können wir mit den beiden firstroundern 2014, capspace und auslaufenden verträgen einiges bewegen.

*edith sagt
der pick den wir miami noch für moultrie schulden ist lottery protected. somit macht es sinn zu tanken bis sich die balken biegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wow. Bevor ich die ganzen Internetforen hinsichtlich der Draft durchkämmen wollte, habe ich zuerst die FB-Message von Jrue Holiday gelesen, dass er die NO Pelicans willkommen heißt - ohne mir da irgendetwas zu denken. Aber dann war alles klar, als ich die Headlines auf realgm gelesen habe...

Ohne mir jetzt einen Überblick verschafft zu haben: Hinkie ist nicht von schlechten Eltern. Vorbei sind die Tage, wo man keinen klaren Weg gegangen ist/gehen wollte. Hinkie hat mit diesem Trade klar mit der Vergangenheit gebrochen. Kein Holiday, KEIN BYNUM, keine 34 Siege-Saison oder dergleichen. Was vor einem Jahr noch ein tolles Duo für die Zukunft gewesen wäre, Holiday und Bynum, gehört jetzt der Vergangenheit an.
Was mich etwas zweifelhaft macht, ist, ob dieser Trade überhaupt notwendig gewesen ist. Mit oder ohne Holiday wäre man wohl nur Lotterymaterial gewesen. Wenn man noch gezielt Schwächungen vorgenommen hätte (etwa Young getradet hätte), käme man wohl auf ein ähnliches Resultat. Man muss sich bitte vergegenwärtigen, dass Holiday selbst erst 23 Jahre alt wurde und nur 10 Mio/Jahr verdient! Dazu noch tolle Work Ethic und Charakter. Wenn dieser Trade aus Effizienz-Überlegungen durchgeführt wurde, dann war dieser Trade IMO ein Fehler. Machten die Sixers diesen Trade aus dem Kalkül heraus, dass man für die anderen Spieler kein Value bekommen hätte (zB Young nur gegen einen expiring), dann hat man zumindest noch viel herausgeschlagen. Dennoch, Holiday + Top Pick 2014 + Cap Space ist imo besser als Noel + Top Pick 2014 + guter bis mittelmäßiger Pick 2014 + Cap Space. Vor allem nützt all das Cap Space nicht (worauf man auch erst in zwei, drei Jahren zurückgreifen würde, wie ich vermute), wenn man keine Spieler herlocken kann. Holiday hat sich zumindest einen Namen gemacht.

Aber Hut ab, Hinkie! Auch wenn das nicht (nach meiner Informationslage) mein bevorzugter Trade gewesen wäre, hat man ENDLICH einen klaren Schritt gesetzt. Nach dem Bynum-Fiasko sollten wir aber dieses Mal für diesen gutsy Move mit Wiggins belohnt werden, oder? :D

EDIT: Case in Point: Glaubt jemand, die Celtics werden Rondo verschiffen? Ich glaube das nicht. Und wahrscheinlich werden sie genauso schlecht fahren wie die Sixers - und haben Rondo, um Free Agents zu angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich mag den Trade nicht. Noel ist kein Sure Fire All-Star und Holiday ist da mit 23 Jahren schon angekommen. Dazu sicherlich noch Luft nach oben.

Weiß nicht ob ich damit aktuell zufrieden sein soll.

LP wird nächstes Jahr auf jedenfall schonmal nicht geholt:D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Man wacht auf, will schauen was wir an 11 gedraftet haben und dann kommt erstmal der Schock.

Holiday weg.

Das war wohl der ultimative rote Knopf und der Rebuild kann beginnnen. Ich finde es glaube ich richtig, kann ich gerade aber noch nicht so wirklich sagen. Jrue hat sich klasse entwickelt, und war letzte Season unser bester Spieler, aber jetzt haben wir dieses Jahr Noel und MCW bekommen, für das nächste Jahr vielleicht noch einen Top 5 Draftpick (woran ich aber nicht glaube, NO hat schon ein ziemlich cooles Team mittlerweile) und wir haben eine Menge Capspace 2014. So schade es um Holiday ist denke ich das das der richtige Weg ist.

So wie es aussieht haben wir jetzt auch unseren Coach gefunden Brett Brown, finde ich auch gant gut der hat immerhin unter Pop gelernt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wow! Kurz bevor es für mich für ein Wochenende, in den Urlaub geht, so eine Nachricht. Ich kann mit dem Trade leben, es fällt aber sehr schwer Jrue ziehen zu lassen.
Mit Noel bekommen wir ein Top Center Talent, was in der heutigen NBA mehr Wert ist, als ein guter Pg, da gibs einige von. Mit MCW steht Jrues Nachfolger bereit, auch ihm traue ich eine ähnliche Entwicklung zu.
Ich finde sowohl die Pelicans, als auch wir haben hier einen guten Deal gemacht.
Mal schauen was die kommenden Wochen noch so mit sich bringen. Ausführlicheres dann von mir , zu diesem Thema, vllt Sonntagabend. :)
 
Oben