Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Sollte Hawkins denn tatsächlich unterschreiben ;) .

Kennedy Winston wäre auch noch eine sehr interessante Wahl. Eigentlich ist man davon ausgegangen, das er in der ersten Runde gewählt wird. Doch dann nahm ihn überraschnderweiße gar keins. In der Summerleague konnte er zwar nicht überzeugen, dennoch wäre er eine sehr gute alternative zu Korver. Er ist ein sehr sehr guter Scorer und trifft fast von überall. Leider ist er kein guter Defender, und das sucht ja Billy King. Hier mal was zu Winston:

http://www.draftexpress.com/viewprofile.php?p=122#

Edit: Und bei Hawkins hab ich mich etwas vertan. Er ist nicht so schnell wie ich geschrieben hab, dafür ist er ein guter shooter mit solider defense.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Dejuan Wagner wird morgen beim mini Camp der Sixers teilnehmen. Er wäre sicherlich ne gute Scoring option von der Bank, aber mit Williams haben wir einen ähnlichen Spieler wie Wagner bereits in unserem Team, wobei Wagner natürlich schon reifer ist.

Wer weiß, vielleicht hinterlässt er ja nen guten Eindruck.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Louis Williams im Sixers-Chat: http://www.nba.com/sixers/news/louis_williams_chat_transcript_050818.html

Von Wagner halte ich nicht unbedingt viel. Er ähnelt sehr Williams und AI - undersized, schlechter bis mittelmäßiger Wurf, offensivorientiert, schlechte Defense und zusammen mit AI sehr verletzungsanfällig.
Dennoch, für das Minimum wäre er ein Versuch wert. Talent hat er ja, da er nicht umsonst auf der 7 (?) gezogen wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Er wurde auf der 10 gezogen ;)

Ich denk er wär n Versuch wert. Ist mit 22-jahren immer noch sehr jung, erfahrener aber als Williams und könnte von der bank für Punkte sorgen. Hab mal auf just-the-sixers ne umfrage gestartet, wers denn schaffen könnte :thumb:

Aber die drei ähneln sich natürlich schon extrem, daher sind bei mir Wagner und Hawkins auch auf der gleichen stufe.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich weiß nicht, Wagner ist zu klein für die 2. Wenn er noch kommen würde hätten wir eigentlich 3 Etat mäßige Point Guards. Wagner kann zwar für Punkte von der Bank sorgen, wäre aber nicht meine erste Wahl. Dann doch lieber Dawkins.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Jo würd mir auch gefallen, beide zu holen

AI/Wagner/Williams
Iguodala/Hawkins
KK/Salmons
C-Webb/GAi
SammyD/Hunter
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sixers Sign Louis Williams
18th August, 2005 - 5:45 pm
Press Release - Philadelphia 76ers President Billy King announced today that the Sixers have signed Louis Williams, their 2005 Draft Pick (45th overall selection), to a multi-year contract. Per team policy, terms of the contract are not disclosed.

An early-entry candidate, Williams was named Mr. Basketball in Georgia as a junior and senior while attending South Gwinnett High School (Snellville, Ga.). The 6-foot-2, 175-pound guard tallied 3,338 points, 768 rebounds, 650 assists and 355 steals during his career, helping South Gwinnett post a 103-16 record. Last season, Williams received the Naismith Award, signifying the nation's top high school player and was named to the McDonald's All-America Team. Williams became the first high school player selected by the 76ers in the NBA Draft since Darryl Dawkins (1975, 1st round, 5th pick overall).


Nun ist Williams offiziell ein Sixer. Die Frage ist nun, ob es ein 2 Jahre oder 3 Jahre-Deal ist. Wenn letzteres, dann belastet sein Gehalt unsere MID.
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Sixers Sign Louis Williams
18th August, 2005 - 5:45 pm
Press Release - Philadelphia 76ers President Billy King announced today that the Sixers have signed Louis Williams, their 2005 Draft Pick (45th overall selection), to a multi-year contract. Per team policy, terms of the contract are not disclosed.

An early-entry candidate, Williams was named Mr. Basketball in Georgia as a junior and senior while attending South Gwinnett High School (Snellville, Ga.). The 6-foot-2, 175-pound guard tallied 3,338 points, 768 rebounds, 650 assists and 355 steals during his career, helping South Gwinnett post a 103-16 record. Last season, Williams received the Naismith Award, signifying the nation's top high school player and was named to the McDonald's All-America Team. Williams became the first high school player selected by the 76ers in the NBA Draft since Darryl Dawkins (1975, 1st round, 5th pick overall).


Nun ist Williams offiziell ein Sixer. Die Frage ist nun, ob es ein 2 Jahre oder 3 Jahre-Deal ist. Wenn letzteres, dann belastet sein Gehalt unsere MID.

glaube kaum dass es ein 3 jahres deal ist, williams kann froh sein dass er überhaupt einen vertrag bekommen hat, bzw überhaupt im draft gezogen wurde, er hätte genausogut wie viele andere auch durchfallen können. Hat jemand das Interview auf NBA.com von ihm gelesen? Der Typ hat ein ******-glück dass die Sixers nichts besseres als ihn haben, sogar seinen Rosterspot hat er schon sicher...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
So Foxsports hat mal wieder die besten Spieler der jeweiligen Position platziert. Los gings mit der PG Position.

Und hey, Nash ist nicht platz eins, sondern AI :

http://msn.foxsports.com/nba/story/3900858


Und übrigens, Louis Williams hat nen 3-Jahres Vertrag bekommen, der sich im ersten Jahr auf rund $398,762 beläuft.

Mehr dazu auf just-the-sixers.de.vu, oder philly.com
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja man wird sehen wie sich Williams anstellen wird. Talent soll er ja haben. Aber mit seinem 18 Lenzen wird er nicht viel reißen können denke ich. Hoffentlich bringt er wenigstens ein bischen scoring von der Bank. Zumindest solange bis Green wieder da ist, und das dauert ja noch ewig.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Lol, noch einmal. Korver WIRD starten. Da gibt es nichts zum Rütteln. Nicht umsonst haben wir ihn 20 Millionen für 5 Jahren in den A gesteckt. ;)
Stimmt, aber das ändert nichts daran, dass ich ihn dort nicht haben will. Korver ist in meinen Augen kein Starter, da kann unser Team noch so schlecht sein...
(Tschuldigung wegen der späten Antwort, war mal kurz zum Weltjugendtag verreist)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ist Johnny ein Spieler mit Starterqualitäten? ;) Er ist es erst recht nicht.
Hab ich auch nicht behauptet. Johnny ist ein Rollenspieler und mehr muss er auch nicht sein. Er soll nur gut verteidigen und mal einen freien Wurf treffen, der Rest ist so ziemlich egal.

Es geht mir vielmehr um taktische Elemente. Mit Korver auf der Bank kann man besser reagieren. Wenn wir mit ihm starten, wird der Gegner von Anfang an versuchen diese Schwachstelle zu nutzen (siehe Detroit) und in der Defensive keine Zone versuchen. Man kann aber nicht wirklich wissen ob der Gegner eine Defensivtaktik anwendet, die Korver bevorteilt. Also kann man ihn erstmal schonen und dann bringen wenn diese Taktiken wirklich auftreten. Solange versucht man es halt mit einem anderen Spieler. Starter bedeutet für mich nicht, dass er 30+ Minuten spielt, es bedeutet für mich nur, dass er die ersten paar Minuten spielt. Der Rest ist sowieso nicht planbar, also wieso darüber Gedanken machen? ... oder wie es so schön heißt: Der erste Gefallene einer Schlacht ist immer der ursprüngliche Plan...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn man Wagner holt wär ich zufrieden.Ich denke er kann zu einem soliden Starter werden und bis dahin der BackUp zwischen PG und Sg für AI und Iggi bilden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Cash schrieb:
Wenn man Wagner holt wär ich zufrieden.Ich denke er kann zu einem soliden Starter werden und bis dahin der BackUp zwischen PG und Sg für AI und Iggi bilden.
Ich persönlich halte nichts von ihm und wüsste auch nicht wozu wir ihn benötigen. Als Backup für Iverson ist er uninteressant, dafür haben wir Ollie, Williams und wenn wieder genesen in Ansätzen auch Wille Green. Als SG ist er sowieso verloren...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
So, heute haben ja die Sixers vom mini camp gegen n anderes Team gespielt. N paar leute waren bei dem Spiel und haben bis was erzählt:

John Salmons - er konnte nicht wirklich was zeigen, insgesamt wenig überzeugend.

Deng Gai leider auch sehr schwach.

Kyle Korver soll bisl größer sein, muskulöser. Hat sehr gut gespielt, fast alle Würfe getroffen. Top.

Andre Iguodala war auch sehr ordentlich.

Größte Überraschung soll Shavlik Randolph gewesen sein, der vollends überzeugen konnte. Guter Jumper, gute arbeit am Brett.

Louis Williams rennt wie ein verrückter, und ist unglaublich schnell, braucht aber noch sehr viel zeit.

Sammy und Hunter waren beide nicht dabei.

Hawkins hat einen NBA Körper, aber bis was ich gehört hab, konnte er in dem Spiel auch nicht wirklich überzeugen.


Ich hoff es kommt noch auf sixers.com ne art boxscore oder ähnliches. Der wo da war, hat nur sehr wenig erzählen können, deshalb auch nur die kurzen zusammenfassungen. Auf jeden fall war Shavlik Randolph überraschend stark. Bin mal gespannt wer noch zum Trainings camp am 4 Oktober eingeladen wird.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
:D @ philly´s finest
hab auch schon irgendwo gelesen das randolph ziemlich stark beim rebounden sein soll, ich bin wirklich gespannt was die sixers da mit gai und randolph verpflichtet haben..sowie es im moment aussieht dürften beide sogar etwas spielzeit bekommen allerdings is son freundschaftsspiel noch lange kein maßstab für nen richtiges nba spiel!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Ok, das was ich erzählt hab war nicht alles richtig :D

Erstmal, Salmons hat beim gegnerischen Team gespielt, und war da SEHR gut. 32 Punkte sind nicht ganz so schlecht.

Aber jetzt mal ne einigermaßen anstendige zusammenfassung ;) :

Iggy war sehr gut, 27 punkte. Hat nochmal muskelmaße draufgepackt und ist jetzt wirklich sehr sehr stark. Sein Wurf ist immer noch etwas unkonstant, aber man konnte sehen, das er daran gearbeitet hat.

Korver - Wie letzte Saison, hauptsächlich shooter. Trotzdem, 32 Punkte bei 12-17 aus dem Feld können sich sehen lassen. Groß was anderes hat er aber noch nicht gezeigt.

Hawkins - War ne enttäuschung. Ist ziemlich langsam. Hat im ganzen Spiel nicht seinen Wurf gefunden.

Louis Williams - War mit 11Punkten recht solide. Ihm fehlt natürlich einiges an Kraft, so konnte sein gegenüber immer gegen ihn locker aufposten. Sein Wurf braucht natürlich auch noch etwas zeit.

Deng Gai - War die enttäuschung des Abends. Versuchte in der Defense jeden Wurf zu blocken, und schaffte es eigentlich nie. Kaum was gutes von ihm zu sehen.

Shav Randolph - War dagegen positiv gut. 16 Punkte bei 6-7 aus dem Feld. Hat paar gute Postmoves. Trotzdem noch etwas zu schwach, um in der defense gegen die Gegner mitzuhalten. Aber auch wie Gai, in der NBA kaum backup format, sprich sollte C-Webb oder sammy verletzungs bedingt ausfallen, können die Sixers einpacken.

Salmons - Der übliche Summer league salmons. Hat stark aufgespielt, seinen offenen Würfe getroffen und ist immer wieder gezogen. Hatte natürlich mit Rick Brunson (14P., 14Assists) nen starken backcourt partner. Ob er das in der NBA dann umsetzten kann ist doch stark zu bezweifeln.

Hier noch der boxscore:

http://www.nba.com/media/sixers/boxscore_050820.pdf
 
Oben