Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Cash schrieb:
Wenn man Wagner holt wär ich zufrieden.Ich denke er kann zu einem soliden Starter werden und bis dahin der BackUp zwischen PG und Sg für AI und Iggi bilden.

Wozu bräuchte man Wagner ? Das wäre absoluter Quatsch...ich möchte nicht an seinem Talent zweifeln, aber mit Iverson und Green hat man gleich 2 Spieler die eigentlich na eher 100% genauso spielen...um auf das Tweener Thema zu kommen...dann würde eigentlich nur noch Juan Dixon in Philly fehlen...vielleicht kann man den in Portland ja noch loseisen... :idiot:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Soviel zum Thema Johnny soll starten. :D
Formulieren wir es mal so: Du hast gute Gründe Kyle als Starter zu sehen, ich habe auch gute Gründe ihn da nicht zu sehen. Wenn wir nicht so verdammt wenig gute SFs hätten, würde Johnny nie Starter sein, aber die haben wir nunmal leider nicht und deswegen müssen wir das beste aus der Situation machen. Sollte Korver als Starter funktionieren und sollte seine Defense gut genug sein um nicht reihenweise Punkte für den gegnerischen Wing zuzulassen, dann soll er weiterhin starten. Ist dem aber nicht so, dann gibt es leider nur eine Alternative: Salmons.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Auf der einen Seite muss ich auf die Seite von karmakaze stellen, denn ich bin auch der Meinung, dass KK absolut kein Starterprofil hat. Seine erheblichen Schwächen in der D sind weitbekannt und sein Auftreten in den diesjährigen Playoffs auch...

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass man in John Salmons keine wirkliche Alternative zur Verfügung hat (ja, auch nicht wenn es nur die ersten 8 Minuten wären, denn gerade diese in einem Spiel sind sicher nicht für Johnny bestimmt) und somit eigentlich keine Wahl hat Korver starten zu lassen, auch wenn er auf der Bank viele Vorteile hätte (der vielleicht entscheidenste: er würde die 2. fünf einfach stark verbessern und unsere S5 wäre auch mit einem durchschnittlichen Rollenspieler auf der 3 noch schlagkräftig genug)

Fazit aus meiner Sicht:
Es muss ein Sf geholt werden, der in allen Belangen grundsolide ist, Erfahrung hat und für den eine Starterrolle mit reduzierter Spielzeit kein Problem darstellt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
BigDog schrieb:
Auf der einen Seite muss ich auf die Seite von karmakaze stellen, denn ich bin auch der Meinung, dass KK absolut kein Starterprofil hat. Seine erheblichen Schwächen in der D sind weitbekannt und sein Auftreten in den diesjährigen Playoffs auch...

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass man in John Salmons keine wirkliche Alternative zur Verfügung hat (ja, auch nicht wenn es nur die ersten 8 Minuten wären, denn gerade diese in einem Spiel sind sicher nicht für Johnny bestimmt) und somit eigentlich keine Wahl hat Korver starten zu lassen, auch wenn er auf der Bank viele Vorteile hätte (der vielleicht entscheidenste: er würde die 2. fünf einfach stark verbessern und unsere S5 wäre auch mit einem durchschnittlichen Rollenspieler auf der 3 noch schlagkräftig genug)

Fazit aus meiner Sicht:
Es muss ein Sf geholt werden, der in allen Belangen grundsolide ist, Erfahrung hat und für den eine Starterrolle mit reduzierter Spielzeit kein Problem darstellt.
Hätte wohl keiner besser sagen können.
Nur, wer soll das sein? Billy will unbedingt unterhalb der Luxury bleiben und solange ist es verdammt schwierig jemanden zu finden. Wir haben nunmal unseren Kader ziemlich vollgestopft mit großen Verträgen oder etlichen Rollenspielern. Kurzfristig könnte uns nur noch der Mashburn-Contract weiterhelfen und da bin ich mir sicher, dass er kurz vorm Trade-Stop Ende der nächsten Saison mehr einbringt als jetzt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es wird kein SF mehr kommen. Höchstens einer für das Minimum und dieser wird dann beileibe kein Starterformat haben. Korver wird daher unser S5-SF in der Saison 05/06 heißen. :wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
So jetzt haben auch realgm und hoopsype.com bestätigt, das Wagner bei den Sixers n Workout gemacht hat.

Wow, da war ich wohl um einiges schneller :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
also ich fnde KK als starter nicht so schlecht. solange rodney rogers nicht mehr für die 76ers aufläuft ist für mich alles gut :saint:

ach ja - beim neuen five postervoting nicht vergessen richtig abzustimmen :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
naja, im moment wäre ein Rodney Rogers noch ein upgrade für den Sixers roster. Denn mit Randolph und Gai hat man nicht wirklich qualitatives backup potential hinter Webber. Rogers kann immerhin noch ein paar punkte beisteuern. Wobei ich ihm nie und nimmer mehr als das minimum und einen 1-jahres Vertrag anbieten würde.

Allerdings könnte man auch noch abwarten. Vielleicht entwickelt sich ja Randolph gut, wer weiß.

Ich denk derzeit warten Billy King und Mo Cheeks noch auf das Trainingscamp. Danach weiß Cheeks was er für Spielermaterial er genau hat, und was noch möglicherweiße gebraucht wird.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich bin zwar ein Fan der New York Knicks aber im Allgemeinen ein Fan der NBA und daher würde ich hier bei euch auch gerne mitreden. :)

Zuerst zu Kyle Korver: Als Starter finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Ich meine er ist ein Secondrounder gewesen und er hat sich bisher sehr gut geschlagen. Wenn er weiterhin einer der besten Dreierschützen bleibt, obwohl er an Muskelmasse zugelegt hat, dann ist das ein gutes Zeichen. Er ist gar nicht so schlecht wie jeder annimmt. 14 Punkte, 6 Rebounds und 3 Assists sind drin und das für einen recht moderaten Vertrag. Die selben Zahlen hat auch mal Keith Van Horn abgeliefert nur war der nicht solch ein exzellenter Schütze und er verdiente damals das Doppelte. Also seit zufreiden mit dem, was ihr auf dieser Position habt.

Zu DaJuan Wagner: Ich denke nicht, das er zu den Sixers passen würde. Er ist zu klein, spielt dazu keine Defense und wirft sehr schlecht aus dem Feld. Wer in der Karriere konstant unter 38% wirft hat in der NBA schon eigentlich nichts mehr verloren und neben Allen Iverson sollte er ohnehin nicht auflaufen. Selbst von der Bank kann man ihn nicht gebrauchen, die PG-Position kann er nicht spielen und für SG ist er zu klein und trifft schlecht - von ihm würde ich abraten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Sehr gut geschrieben, und das sag ich zu nem Knicks fan :laugh2:

Ich hoffe Kyle kommt an diese Stats wo du gepostet hast nur annähernd ran. Ich geb dir recht, er hat sich für einen 2nd rounder sehr gut entwickelt. Gleich in seiner zweiten Saison 11PPG hinzulegen ist recht gut. Allerdings sollte man auch bedenken, das O'Brien Korver ne menge freiheiten gegeben hat, vor allem was seine Dreier angeht.

Korver muss ganz ganz dringen mehr offensiv game in sein spiel einbinden. Seine Dreier sind ja schon unglaublich stark, aber dazu noch ein zug zum Korb oder ein wurf aus der mitteldistanz, würde ihn für die Sixers dazu noch sehr viel wichtiger machen. Bin mal gespannt wie er sich in der Defense unter Cheeks schlägt. Es wird sicherlich interessant ob Mo KK oder Salmons starten lässt.
Korver hat weiter an seinem Körper gearbeitet, ist nochmals stärker geworden. Er muss einfach nur noch mehr game in sein spiel bringen. Sprich mehr rebounden, mehr den freien mann suchen, sich einfach mehr ins spiel einbinden, als immer an der Dreierlinie zu stehen, und auf den Pass zu warten. Wenn er das schafft, kann er auch deine Zahlen erreichen.

Zu Wagner kann ich dir eigentlich zustimmen. Wobei ich ihn als 6th man in diesem Team ganz gut vorstellen könnte. Er kann scoren, zieht zum Korb wie AI und kann auch ähnlich gut den Kontakt zum Foul suchen. Er wäre, in dem Zustand indem sich das Team derzeit befindet, auf jeden fall n upgrade auf der Guard position.

Es wird auf jeden fall ne interessante Saison für die Sixers. Wir werden zwar lediglich um den Einzug um die Playoffs kämpfen, sollte kein weiterer Move gemacht werden, aber die entwicklung von Iguodala, Korver, DAlembert und Hunter zu verfolgen, wird die Saison schon allein spannend machen. Dazu noch das Duo AI und C-Webb zu verfolgen wird sicherlich nochmals interessant.

Bin auch sehr froh, das wir nächstes jahr nen 1st round pick haben. Kann man da nochmals nen jungen talentierten spieler finden, ist einiges möglich in der Zukunft. Und die offiziellen der Sixers hatten in den letzten Jahren ja immer eine sehr gute Nase was Rookies anbetrifft. Also in dem Sinne :jubel:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Kyle Korver kann nichts ausser Dreier schiessen. Allein die Tatsache dass er mehr Dreier im vergangenen Jahr genommen hat als Zweier und das sehr deutlich.
759 genommene Würfe, davon 558 von draussen. Das sind 75% aller seiner Versuche. Da kann man nicht gerade von einem klasse Spieler sprechen.
Wie man einen solchen Spieler dann auschaltet haben die Pistons in den Playoffs gezeigt.
Korver ist gnadenlos überschätzt, denn wenn er wenigstens noch eine Sache gut könnte ausser dreier zu schiessen, dann wäre sein Vertrag vielleicht annähernd zu rechtfertigen. Und mal ehrlich 4,6 Rebounds für einen 2 meter man ist auch nicht gerade erste Sahne, wenn man bedenkt dass er noch 32 minuten dafür Zeit hatte.
Er wäre ja nicht de erste Spieler den die Sixers gandenlos überbezahlt haben. Philly hatte zwar eine sehr aktive Offseason, aber wirklich verbessert hat man sich deshalb doch kaum.
Viele hier sehen das anders, aber auch normal wenn man durch eine Fanbrille schaut. Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Willi Green Deal! :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Damn was hast du für ein Problem? Wo überschätzt den jemand hier Korver? Keiner hat gesagt, das er im moment wirklich was besser kann als Dreier zu schießen. Liest du überhaupt die Beiträge? Er hat sich für einen 2nd round pick sehr sehr gut entwickelt, besser als alle vermutet haben. Klar fehlt im noch einiges an GAme, aber das hab ich schon ausführlich in meinem oberen post geschrieben. Wir wissen alles selbst, das Korver mehr dreier genommen hat als zweier, aber sonst hast du ja null argumente, deine Meinung zu unterlegen. :rolleyes:

Und der Vertrag war sogar mehr als gut. Er verdient etwas unter 4 millionen im ersten Jahr. Den Vertrag hat man sehr gut hinbekommen, sieht man mal im Vergleich zu Aaron Mckies alten Vertrag oder welche Verträge in dieser Offseason alle rausgeschmissen wurden. 21millionen über 5 jahre für einen starter SF ist gut, auch wenn er später mal zum 6th man wird, hoff ich doch zuminderst, weil er da noch effektiver sein kann.

Also bitte erst nachdenken dann schreiben :idiot:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
ich seh das mit Korver nicht so negativ wie Hinterlader. Er ist genau der Dreierschütze, den die Sixers immer gebraucht haben und zusammen mit Iverson hat das letzes Jahr auch ganz gut geklappt und er hat den sich bietenden Raum auch gut genützt.

Das wird dieses Jahr sicher nicht anders sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass wenn man mit einem halbwegs fitten Webber auch noch eine Insidepräsenz hat, der zusätzlich nocht Räume für offene Dreier schafft und auch sehr gut rauspassen kann.

dass er sonst nur durchschnitllich ist, ist kein Geheimnis. Insgesamt find ich seinen Vetrag aber schon ok. Das eigentliche Problem ist halt, dass die 76ers keine wirkliche Alternative zu ihm haben um variabler zu sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Das mit Webber wird ne sehr sehr interessante Sache. Letztes jahr konnten sie das unter O'Brien noch nicht so ausspielen wie erhofft. Aber Webber ist nun mal der beste passing Big man der Liga, nach wie vor, und wenn er seine inside präsenz richtig ausspielen kann, öffnet das ungemeine räume für Korver. Da könnten für Webber allein 3 assists pro spiel durch korver zustande kommen, und korver bekommt nochmals mehr freiräume, das gleiche gilt natürlich auch für Iguodala und SammyD, der jetzt über ne ganze Saison von Webber profitieren kann.

Aber du hast absolut recht, es fehlt einfach zu Korver ne alternative. Die Bank der Sixers ist so dünn, man mag sich gar nicht vorstellen, wenn sich einer der starter verletzt, was dann passiert. Mal schaun, vielleicht bekommt da Billy King und Mo Cheeks noch was hin. Korver wär absolut perfekt als 6th man für das Team. Er kommt rein, wenn wir paar dreier und scoring brauchen. Aber dazu bräuchte man halt erstmal n SF starter kaliber. N traum wär natürlich im moment Jalen Rose. Vielleicht kann man den ja noch irgendwie via trade bekommen. Dann wär das team gleich mal viel tiefer. Ich hoffe Billy King kann noch was machen, denn sollten wir mit diesem dünnen kader in die Saison gehen, können wir froh sein, wenn wir die Playoffs erreichen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sicherlich wäre Jalen ne bereicherung, nur gilt der nicht grade als mitbegründer der guten Teamchemie. Offensiv wären wir natürlich ein wahrer Traum, dazu würde wie von dir gesagt KK von der Bank kommen und für 3er sorgen. Salmons könnte sowohl auf der 2 als auch auf der 3 aushelfen mit Defense und 1-2 offenen Dreiern. Es ist wirklich verdammt blöd das Green sich verletzt hat. Der junge hätte uns Punkte von der Bank gebracht, dann hätten wir zumindest auf SG und PG etwas weniger Probleme.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
ich höre immer nur offensiv. Da haben die Sixers nun wirklich keine Probleme, sie brauchen vielmehr einen für die Verteidigung. Dort haben sie nur Igoudala und an guten Tagen Dalembert. Webber ist recht mies, Korver auch nicht der bringer. Iverson ok, wobei da auch immer viel Spekulation dabei ist.

Rose, Webber und AI. Ich glaube da würde mind. einer das Ende der Saison nicht erleben. Ausserdem welche Position sollte er denn spielen. Denn der geborene SF ist er sicher nicht.

mMn Hände weg von ihm.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Die Defense der Sixers wird n wenigs unterschätzt. Korver ist nicht der schlechte Defender, wie man denken mag. Er macht sehr gute helpdefense und steht sonst auch immer relativ gut, natürlich muss er daran noch arbeiten. SammyD ist defensiv sehr gut, wenn man ihn so spielt, das er seine stärken einsetzen kann. Von Iguodala brauch ich ja gar nicht erst anfangen, sollte klar sein. AI setzt seinen gegenspieler auch immer regelmäßig richtig unter druck. Und C-Webb sollte sich auch wieder stabilisieren in dieser Saison. Dazu noch Hunter, der unsere Defense vestigt von der Bank.

Und ich denk wir könnten noch gut nen dritten scorer brauchen. Wenn AI und C-Webb nichts treffen, kann keiner wirklich die rolle ausfüllen und für punkte sorgen. Jalen wäre daher ne sehr gute Lösung auf der SF position. Die er auch sehr gut spielen kann. Das tut er ja auch schon bei den Raptors. Zudem würde mit ihm das passing im spiel der sixers deutlich steigern.

Und ich glaub auch nicht, dass das mit der Chemie n problem wär. Rose ist n sehr guter kumpel von C-Webb. AI, C-Webb und Rose würden der Kopf der Mannschaft sein, ich glaub da gäbe es keine probleme. Und wenn man dafür nur einen Mashburn + Ollie/Salmons etc. abgeben muss, wäre das excellent.

AI
Iggy
Rose
C-Webb
SammyD

6th man - Korver
7th man - Hunter
.
.
.

Die mannschaft wäre gleich viel tiefer, und Rose ist auch ein akzeptabler defender, zumal man mit SammyD immer noch n shotblocker vom allerfeinsten in der Zone hat. Also im moment wäre ein Rose mehr als nur ein upgrade für die Mannschaft, er könnte sie auf das nächste level heben.
 
Oben