Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich fänd auch gut Demar Johnson zuholen ne gute Idee der würde von der Bank auch nochmal Power bringen.Johnson und Rose und das Team wär nicht schlecht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Dermarr wäre eine Alternative, auch wenn seine Defense nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Jalen bringt uns keinen Schritt weiter. Er ist defensiv nur dann gut, wenn er motiviert ist, offensiv nimmt er Iggy und co. nur die Würfe weg und auch seine Einstellung passt nicht zu Philly, so meine Meinung.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
TheAnswerAI schrieb:
Korver ist nicht der schlechte Defender, wie man denken mag. Er macht sehr gute helpdefense und steht sonst auch immer relativ gut, natürlich muss er daran noch arbeiten. SammyD ist defensiv sehr gut, wenn man ihn so spielt, das er seine stärken einsetzen kann. Von Iguodala brauch ich ja gar nicht erst anfangen, sollte klar sein. AI setzt seinen gegenspieler auch immer regelmäßig richtig unter druck. Und C-Webb sollte sich auch wieder stabilisieren in dieser Saison. Dazu noch Hunter, der unsere Defense vestigt von der Bank.


Wenn Korver nen guter Defender ist, was ist dann Artest? God of Defense?
Dalembert spielt hat die Spielintellligenz eines Basketballoberschülers! Dumme Fouls sowohl offensiv als auch defensiv, unützes Goaltending en masse. Zugegeben er hat gute Anlagen, aber ihm muss jemande beibringen diese auch umzusetzen, ansonsten bleibt er allenfalls ein überbezahlter athletischer Center.
Und es heisst "f"estigt nicht vestigt! ;) :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Und es heisst "f"estigt nicht vestigt! ;) :thumb:
Gerade nach deinem letzten Beitrag solltest du nicht so vorlaut sein. Du machst es auch nicht viel besser und außerdem: Was soll das? Ist das der neue Argumentations-Trend? Andere wegen ihrer Verschreiber kritisieren wenn einem die Argumente ausgehen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Hahah, wenn ich mal losschreib acht ich darauf dann auch nicht mehr ;)

Ich hab nie behauptet das Korver ein guter Defender ist. Ich weiß ja nicht ob du es übersehen hast, aber es kam dabei das Wort RELATIV vor! Er steht relativ gut in der Defense. Aber natürlich ist er kein guter Verteidiger. Aber es ist sich auch nicht so, das er seinem gegner hinten immer 30 punkte machen lässt.

Klar macht Dalembert noch da und dort fehler. Aber wo hatte er denn auch mal wirklich konstante einsatzzeiten? Genau, in den Playoffs und unter Chris Ford. Und beides mal konnte er mehr als überzeugen. Seine "dummen" fouls lagen letzte Saison auch zu nem großen teil an dem System von O'Brien. Wenn man seinen Gegner als shotblocker fronten muss, ist es halt oft nicht leicht, ohne foul dann auszukommen. Aber ich geb dir recht, er muss seine Anlagen jetzt auch mal über ne ganze Saison zeigen. Denn unter Mo Cheeks sollte das allemal klappen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
karmakaze schrieb:
Gerade nach deinem letzten Beitrag solltest du nicht so vorlaut sein. Du machst es auch nicht viel besser und außerdem: Was soll das? Ist das der neue Argumentations-Trend? Andere wegen ihrer Verschreiber kritisieren wenn einem die Argumente ausgehen?

War eigentlich humorvoll gemeint, deshalb auch die Smilies, aber wenn du es anderes siehst ...bitte...dein Ding.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cheeks hat aus Randolph auch ein mehr als soliden Big Men gemacht.
Warum sollte er das nicht mit Sammy auch schaffen?
Wenn unsere Bank noch verstärkt wird geh ich mit einem guten Gefühl in die Saison. :cool4: Wenn noch ein defensiv Starker SF kommt hätte ich auch nichts dagegen :love:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
SunnyPhilBoy schrieb:
Cheeks hat aus Randolph auch ein mehr als soliden Big Men gemacht.
Wenn ich mich nicht irre, ist aber Randolph in seinen ersten Spielen eher als SF neben Sheed aufgelaufen. So hatte ich das in der Erinnerung...
Warum sollte er das nicht mit Sammy auch schaffen?
Mo konnte auch anfangs gut mit Theo Ratliff, als dieser nach Portland getraded wurde, umgehen und sehe das daher sehr ähnlich. Er weiß hoffentlich was er an Sammy hat...
Wenn unsere Bank noch verstärkt wird geh ich mit einem guten Gefühl in die Saison. :cool4:
Nichts leichter als das! Einfach Korver auf die Bank setzen... :D ;)
Wenn noch ein defensiv Starker SF kommt hätte ich auch nichts dagegen :love:
Da hätte wohl keiner von uns was dagegen. Nur sieht es leider nicht rosig aus. Alle wichtigen Leute wollen zu einem Contender und da wir das nicht sind, wird es sehr, sehr schwer. Besonders ein erfahrener SF wäre Gold wert. Nebenbei, wird da nicht was in Miami frei? Angeblich soll ja Shandon Anderson nicht mehr gebraucht werden...
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sammy hat sicher noch Potenzial und er könnte bald ein Top Big Men werden.
Unter O'Brien war er verunsichert und hat unregelmäßig gespielt.
In den Playoffs hat er gezeigt was er kann.
Hoffentlich kann er diese Leistungen auch jetzt in der RS bringen und wäre dann ein Kandidat für den MIP Award.

Was macht eigentlich Webber?
Er hat doch gesagt er würde hart an sich arbeiten , oder war es nur ein Versprechen,dass er nicht einhällt?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist aber Randolph in seinen ersten Spielen eher als SF neben Sheed aufgelaufen. So hatte ich das in der Erinnerung...

das war genau anders rum. ICh stell mir gerade vor, viel der dicke Zach nen kleineren Spieler am Flügel verteidigt :D oder in der vorne elegant durch die Zone schneidet. :laugh2:

Sheed konnte ohne Probleme die drei Spielen, da er sowohl kleinere Spieler verteigen kann, als auch noch Range bis an die Dreierlinie hat.

Aber das nur so am Rande
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ein Tier wie Randolph der tatächlich im Post zu Hause ist und nicht irgendwo an der Freiwurflinie parkt wie Webber, würde den Sixers allerdings ganz gut stehen.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
jop hinterlander da hast du recht, wenn webber wieder nur 4-5meter vom korb wegsteht dürfen sie sich was einfallen lassen, daher betet ja jeder sixers fan das er sein knie wieder einigermaßen hinbekommt ;)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie wäre es denn mit Ruben Petterson?
Gegen Salmons + x könnte man den doch haben.
Guter Defender nur er hat keinen Wurf.
Muss er eigentlich nicht haben da A.I. und Webber schon genung ballern.
Der Vertrag läuft noch bis 2007 und wäre tragbar.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
SunnyPhilBoy schrieb:
Wie wäre es denn mit Ruben Petterson?
Gegen Salmons + x könnte man den doch haben.
Guter Defender nur er hat keinen Wurf.
Muss er eigentlich nicht haben da A.I. und Webber schon genung ballern.
Der Vertrag läuft noch bis 2007 und wäre tragbar.

Du hast noch den Rest vom Text über Ruben Patterson aus dem Lakers-Thread vergessen... :wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
was wollen wir denn bitte mit petterson?

Da ist Salmons im moment die weitaus günstigere und jüngere Variante mit besserem Wurf. Also Petterson brauchen wir ganz bestimmt nicht, besondern wenn wir dafür noch nen spieler abgeben müssten.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Der Saisonbeginn rückt näher, Zeit sich konkreter und detailierter mit unserer möglichen Rotation auseinanderzusetzen.
Unsere Bank sehe ich natürlich nach wie vor als größten Schwachpunkt an, den sie gehört sicher zu einer der schlechtesten Ligaweit. In diesem Zusammenhang wiegt natürlich der lange Ausfall Willie Green's nur noch schwerer. Mit Berücksichtigung unseres aktuellen Rosters habe ich mal meine vorläufige Wunschrotation für Anfang der Saison zusammengestellt:

PG Allen Iverson - Kevin Ollie, Louis Williams ->gut besetzt, Ai immer noch 38+
Minutenspieler, gute Backups

SG Andre Igoudala- John Salmons -> hier geht's schon los, zu AI2 gibt es keine
brauchbare Alternative, allein ein Shandon
Anderson würde ja schon einigermaßen
reichen

SF Kyle Korver - John Salmons -> dahinter kommt bei mir nicht mehr viel,
denn der Rest ist mehr 4 als 3
und daher nicht zu gebrauchen

PF Chris Webber - Michael Bradley, Shavlik Randolph, Deng Gai -> die Backups
sind allemiteinander ein
Witz, ich möchte mir nicht
ausmalen welche
Auswirkungen schon ein
kurzer Ausfall Webber's
hätte

C Samuel Dalembert - Steven Hunter -> diese Combo unterscheidet uns wirklich
maßgeblich von einigen anderen Ost-
konkurrenten, denn eine so, von den
Anlagen her, herausgeglichene Rotation
auf Center hat niemand zu bieten

Die Baustellen bei dieser Aufzählung sind ganz klar auf den Postitionen Backup 2 bis 4 zu finden, unglücklicherweise ist hier überhaupt nichts in Sicht, was die Lage kurzfristig zum Positiven hin noch ändern könnte...

Eure Meinungen und Einschätzungen zu diesem Thema sind gefragt! Was haltet ihr von der aktuellen Rotation der Sixers? Seht ihr im Gegensatz zu meiner erhebliche Unterschiede?
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich bin absolut deiner Meinung. Ich zitiere hier mal kurz aus dem "NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!"-Thread:

Valuable schrieb:
Namhafte, überig-gebliebene Free Agents:

Gary Payton
Keith Bogans
Gerald Wallace
Eddy Curry
Robert Traylor
Jay Williams
Damon Jones
Latrell Sprewell
Rodney Rogers
Darius Songaila
Glenn Robinson
Reggie Evans
Ronald Murray
Vlade Radmanovic
Steve Blake

Von den aufgezählten Spielern wäre maximal ein Spieler wie Keith Bogans zu holen, der könnte die 2 spielen, rotiert aber eher zwischen 2 und 1 als zwischen 2 und 3 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber ein Spieler für die 4 ist eigentlich nicht erhältlich. RR wäre natürlich eine Möglichkeit, aber der ist inzwischen eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Songaila wär natürlich cool, wird aber wohl nicht für die LLE zu haben sein. Und für die 3 wär ein Spieler wie Gerald Wallace wohl die optimale Ergänzung zu KK, aber der ist auch zu teuer. Ich geh davon aus, dass wir mit dem heutigen Kader auch in die Saison starten. Was da dann in Sachen Trades passiert ist natürlich die Frage.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
BigDog schrieb:
SG Andre Igoudala- John Salmons -> hier geht's schon los, zu AI2 gibt es keine
brauchbare Alternative, allein ein Shandon
Anderson würde ja schon einigermaßen
reichen

SF Kyle Korver - John Salmons -> dahinter kommt bei mir nicht mehr viel,
denn der Rest ist mehr 4 als 3
und daher nicht zu gebrauchen

PF Chris Webber - Michael Bradley, Shavlik Randolph, Deng Gai -> die Backups
sind allemiteinander ein
Witz, ich möchte mir nicht
ausmalen welche
Auswirkungen schon ein
kurzer Ausfall Webber's
hätte
Es fehlt eigentlich "nur" an ein paar weiteren Roleplayern für die beschriebenen Positionen. Besonders harte Arbeiter sind nicht zu finden. Deng Gai hat in meinen Augen doch einiges an Talent, nur ist er vom Typ eben kein guter Gegensatz zu Chris und der wäre dringend nötig. Jemand wie Bo Outlaw würde hier Wunder bewirken. Zur Not gibts auch noch Typen wie Garry Trent oder Lonny Baxter. Die würden sofort helfen.
Die 3 ist wie immer umstritten. Es gibt hier wohl keine Optimallösung, aber auch hier kann ein Beißer fehlende Fähigkeiten von Kyle Korver ausgleichen. Solange muss aber wohl eine Flügel-Rotation Korver-Iggy-Salmons herhalten.
 
Oben