Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Ich hab schon Spiele von Steve gesehen, in denen er trotz besserer Stats schlechter gespielt hat als heute.
nash hat sicher trotz seiner sehr mäßigen stats nicht schlecht gespielt, aber du hattest von einem super spiel gesprochen und das war es bei weitem nicht!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wie dem auch sei... wir haben uns mit unserer Niederlage für die Playoffs qualifiziert, da alle anderen auch verloren haben. Da kann ich Dirki den Sieg noch mehr gönnen :p

Aber naja, Freude will nicht so Recht aufkommen, denn die Playoff-Quali ist für mich kein Erfolg (trotz engem Westen) sondern absolute Pflicht. Wird auf jeden Fall eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Poststeason
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jo da ist man gestern noch kräftig unter die Räder gekommen, da hat mal wieder ein wenig der Biss gefehlt. Leider wurde die Motivation durch falsche Schirientscheidungen dann noch mehr gedrückt (ich erinnere nur mal an die Szene, wo Howard den Ball ins Aus tippt und Dallas Ballbesitz bekommt)... Am Ende dann noch die wackligen Finger an der FT-Line und fertig war das L. Jetzt wäre ein Sieg in SA noch wichtiger, um noch ein wenig Selbstvertrauen zu tanken. Die anderen Spiele werden ja wohl hoffentlich noch vollends gewonnen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigenlich waren die Suns drei Viertel überlegen. Im letzten traf Nash seine 3er nicht mehr, Amare floppte an der Linie und das P&R von Dirk, was eigentlich von Shaq noch gut verteidigt war, hat die Suns irgendwie komplett aus dem Konzept gebracht.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich denke unser größtes Problem in der Offensive ist, dass sich niemand außer Amaré konstant eigene Wurfmöglichkeiten erarbeiten kann. Wir sind ziemlich von der Form unseres kanadischen Dirigenten abhängig...

Manchmal zieht Grant sehr gut Korb, ab und zu postet Shaq mal auf und barbosa macht auch mal ein Pünktchen, aber die meisten Spielzüge sind immer Steve + X und das funktioniert auf Dauer nicht. Besonders in dieser Saison merkt man auch, dass Steve immer wieder Spiele hat, in denen es bei ihm nicht wirklich gut läuft und dann hängt alles an Amaré.

Gestern hat mir aber auch Gordan Giriceck gut gefallen, er hat sich schön freigespielt und gut gewurfen, aber wir brauchen dringend mehr Spielideen... Wenn man z.b. weiß, dass Amaré früher oder später konstant gedoppelt wird, kann man doch auch den Spielaufbau hin und wieder über ihn laufen lassen um eher die Wurfqualität eines Nash (beste 3erFG der Liga) oder Bell/Barbosa zur Geltung zu bringen. Ohne die Doubleteams stehen sie ja relativ selten frei, besonders Leandro ist dieser Hinsicht noch recht planlos.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na den Pflichtsieg gegen Mephis haben wir ja mit relativ guten Quoten erfüllt.

Amaré war ja wiedermal absolut dominant (10 - 13 FG, 8 - 8 FT) und der Rest hat ebenso ganz gut mitgezogen. Schön, dass auch Raja und Nash mal wieder um die 50% herum gewurfen haben.

Was hat es eigentlich mit Shaqs Hüftprellung auf sich? Hoffe mal, dass ist jetzt nichts schlimmeres und er entspannt sich eher vor den Playoffs...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na Mensch du... da haben wir erstmal die Spurs in San Antonio in einem unter 100 Punkte Spiel besiegt und das mit Amaré, der nichtmal viele Zähler verbuchen konnte (für seine Verhältnisse). Naja dafür hat er mal wieder etwas auffälligere Defense gespielt, Steve war mal ohne TO und es lief allgemein recht rund. Auch nicht schlecht :)

Was mich ebenso positiv stimmt: Shaq konnte solide per aufposten und Hook Shot gegen keinen geringeren als Tim Duncan scoren... Ich dachte eigentlich immer, jedes Team, dass ihn anstatt Amarße doppelt begeht einen großen Fehler, aber da habe ich mich zumindest in diesem Spiel getäuscht
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Yes! Wie geil... das macht die Niederlage gegen die Mavs wieder fast vergessen. :)

Naja... mit der Niederlage haben wir uns für die Playoffs qualifiziert (klingt doof, ist aber so ^^ ) und Dirki kann man den Sieg schon gönnen. Haben sich zwar die falsche Mannschaft für nen Win rausgesucht aber passt schon. Playoffs ohne den Dirkster sind einfach undenkbar zumal die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sie auf uns in den Playoffs treffen werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja... mit der Niederlage haben wir uns für die Playoffs qualifiziert (klingt doof, ist aber so ^^ ) und Dirki kann man den Sieg schon gönnen. Haben sich zwar die falsche Mannschaft für nen Win rausgesucht aber passt schon. Playoffs ohne den Dirkster sind einfach undenkbar zumal die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sie auf uns in den Playoffs treffen werden.

Ja versteh schon. War auch eher, ganz egoistisch, von unserem Team Standpunkt aus gedacht. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Jau mir wäre es auch am Liebsten, wenn wir die Lakers noch überholen (was im Moment nicht mal unwahrscheinlich ist) und uns einen Top3 PLatz sichern. Dass wir einen besseren record als die Jazz haben werden sehe ich als Pflicht an momentan, wir hätten damit nur noch die Lakers vor uns und hätten mind. den dritten Platz sicher... ansonsten reicht aber auch der fünfte, denn gegen Utah sollten wir die erste Runde eientlich überstehen können.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jau mir wäre es auch am Liebsten, wenn wir die Lakers noch überholen (was im Moment nicht mal unwahrscheinlich ist) und uns einen Top3 PLatz sichern. Dass wir einen besseren record als die Jazz haben werden sehe ich als Pflicht an momentan, wir hätten damit nur noch die Lakers vor uns und hätten mind. den dritten Platz sicher... ansonsten reicht aber auch der fünfte, denn gegen Utah sollten wir die erste Runde eientlich überstehen können.
Ähm... gewinnt doch erst mal gegen die Rox bevor Ihr von Platz 3 träumt.:skepsis:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ähm... gewinnt doch erst mal gegen die Rox bevor Ihr von Platz 3 träumt.:skepsis:

Die Rockets sind egal... okay wir sollten gegen sie gewinnen, besonders da auh die Lakers wieder gewonnen haben, aber wenn wir vor den Lakers stehen haben wir die Division gewonnen und damit einen Top4-Platz sicher. Der Record ist besser als der der Jazz, damit hätten wir den 3. Platz reserviert :)
Die Rockets hingegen müssten besser als NO und SA sein, um uns den 3. Platz streitig machen zu können...
 
Oben