Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Niederlage gegen Boston war ja noch einigermaßen verständlich, aber jetzt noch die Klatsche gegen die Bobcats... ohne Worte.

Zur Zeit kann man das einfach nicht mehr anschauen. Die Defense war bisher noch nie berühmt, aber jetzt läuft vor allem vorne gar nichts mehr. Und für sowas verschwende ich dann meine kostbare Freizeit. :mad:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Jau, mir wird in letzter Zeit auch regelmäßig schlecht, wenn ich die Spiele schaue, deswegen hab ich hier auch länger nichts mehr geschrieben.

@X-ecutioner: Nein, ich bereue den Trade absolut nicht, meiner Meinung nach immer noch guter Deal für uns, J-Rich ist nicht das Problem, seine Leistungen sind nicht konstant sehr gut, aber nicht so enorm sprunghaft wie die von Stoudemire oder Nash.


Wenn wir noch eine Weile so weitermachen haben wir es nicht verdient, in die Playoffs zu kommen. Shaq reißt sich in jedem Spiel den Arsch auf und der Rest... naja. Ich meine, 24 TO gegen die BOBCATS von denen allein Nash und Amaré (unsere zwei besten Leute eigentlich) die Hälfte produziert haben. Da waren "Spielzüge" dabei bei denen man nicht weiß, ob die Idee oder die Umsetzung schlechter war. Bei Amaré geht in letzter Zeit fast garnichts mehr. Seit seinem 49-Punkte Spiel hat er für mich kaum mehr auf All Star Starter Niveau gespielt. Steve ist in der offense so ungefährlich geworden, dass er weniger stark verteidigt wird und daher auch den Spielaufbau nicht mehr richtig umsetzen kann. Außer Shaq und J-Rich kann sich fast niemand eigene Punkte erarbeiten... und die Defense... lassen wir das.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Besonders schade finde ich es für Shaq. Ich würde ihn in derzeitiger Form gerne bei einem Contender sehen, was die Suns leider wirklich nicht (mehr) sind.
Ich hoffe doch sehr, dass sich Nash und Amaré fangen. Sollt dies der Fall sein, ist ein tiefer PO-Ritt durchaus im Bereich des Möglichen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Besonders schade finde ich es für Shaq. Ich würde ihn in derzeitiger Form gerne bei einem Contender sehen, was die Suns leider wirklich nicht (mehr) sind.
Ich hoffe doch sehr, dass sich Nash und Amaré fangen. Sollt dies der Fall sein, ist ein tiefer PO-Ritt durchaus im Bereich des Möglichen.

mit der defense in den playoffs ? hast du gesehen, was die guards angerichtet haben? stell dir vor, man kommt in die pos als 8. und trifft die lakers. Gute nacht. 40 ppg von kobe :D
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
So.. jetzt ist es offiziell: Die Suns-Saison ist spätestens jetzt abgeschrieben. Keine Ahnung ob ein Trade etwas bringt. Ich hoffe nicht, denn unser Spielermaterial zählt mit zu den besten.

Ich hoffe, dass Kerr zu seinem Fehler steht und Porter vor die Tür setzt. Allerdings müsste er sich ja dann eingestehen, dass er Bockmist gebaut hat. Gibt ja einige interessante Head Coaches, die auf dem Markt sind.

Punkte die der neue Head Coach beachten muss:
- Spielspaß von Steve Nash zurückbringen
- Ständige Pick-and-Rolls mit Steve und STAT, wenn Shaq auf der Bank ist
- Ballverluste reduzieren
- 8/9-Mann-Rotation finden mit einem fähigen Backup-PG
- Allgemeine Motivation fördern
- Zone dichtmachen und auch mal den ein oder anderen gegnerischen PG am Punkten hindern
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
- Zone dichtmachen und auch mal den ein oder anderen gegnerischen PG am Punkten hindern

Wie soll ein Coach das hinbekommen mit dem derzeitigen Spielermaterial? Er wird kaum etwas daran ändern können, dass Nash&Shaq das schlechteste Defense-Duo gegen das P&R in der ganzen Liga sind. Wird auch schwierig für ihn werden, Amare beizubringen wie man rechtzeitig in der Defense rotiert etc.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Jo, das meine ich ja. Rein vom Talent im Team, muss man einfach in die Playoffs. Der Fehler liegt irgendwie im System. Aber ob man das noch rechtzeitig beheben kann, ist eher fragwürdig. Wenn nicht, verbleibt wohl noch 1 Saison, in der Nash und Shaq Leistung bringen können. Doch bei denen kann auch jedes Spiel, das letzte gewesen sein...
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Jo, das meine ich ja. Rein vom Talent im Team, muss man einfach in die Playoffs. Der Fehler liegt irgendwie im System. Aber ob man das noch rechtzeitig beheben kann, ist eher fragwürdig. Wenn nicht, verbleibt wohl noch 1 Saison, in der Nash und Shaq Leistung bringen können. Doch bei denen kann auch jedes Spiel, das letzte gewesen sein...

Will Shaq nicht nach dieser Saison aufhören?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@DJ Strawberry
Vor ca. einem Monat hatte ich ja den Vorstoß gemacht, dass ich nicht glaube, dass Nash im "neuen" System der Suns nochmal die Kurve kriegen wird. Siehst du es immernoch anders oder hast du deine Meinung mittlerweile geändert? Individuell sind die Suns gut besetzt, haben vom Namen her eine der besten ersten Fünf der Liga. Liegt es allein am Coach (was ich nicht glaube) oder passen die Spieler von ihren Qualitäten einfach nicht zusammen (insbesondere Nash und O'Neal)?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kann dir im Moment gar nicht genau sagen, ob es am Coach liegt, am Spielermaterial oder daran, dass sie immernoch nicht eingespielt sind... Fakt ist, es läuft nichts zusammen und die Stärken aller Spieler (außer Shaqs) werden nicht genutzt. Für eine genauere Analyse habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

Der Calderon-Trade gefällt mir immer besser, könnte aber mittlerweile auch am Frust liegen. ;)

PS: Terry Porter jetzt zu feuern, wäre meiner Meinung nach aber der falsche Schritt, denn noch stehen wir weder so sehr abgeschlagen, dass man sich schon auf nächste Saison konzentrieren muss, noch glaube ich, dass ein neuer Coach plötzlich alles ändern wird.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
PS: Terry Porter jetzt zu feuern, wäre meiner Meinung nach aber der falsche Schritt, denn noch stehen wir weder so sehr abgeschlagen, dass man sich schon auf nächste Saison konzentrieren muss, noch glaube ich, dass ein neuer Coach plötzlich alles ändern wird.
Lieber ihn feuern als die Spieler für weniger Gegenwert zu traden. Alvin Gentry ist ein sehr guter Head Coach (u.a. auch schon in Detroit). Weitere Kandidaten sind ja auf dem Markt. Nur glaube ich eben nicht, dass Kerr & Sarver den Mut dazu haben, sich einzugestehen, dass Porter der falsche Mann war.

Ich möchte lieber die ganze Truppe in Phoenix behalten, als sie nach New York oder Chicago (STAT) oder nach Toronto (Nash) gehen zu lassen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das stimmt natürlich. Lieber den Coach entfernen als irgendeinen der Kernspieler.

Aber wie gesagt, ich halte es prinzipiell für besser, dem Coach mindestens eine volle Saison zu geben. Wenn wir jetzt, sagen wir mal, 5 Spiele in Folge gewinnen, werden die Stimmen nach Porters Kopf auch schnell wieder leise werden.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Das ist meiner Meinung nach zu blauäugig. Es stimmt einfach nicht. Da können auch die teilweise guten Siege nichts retten. Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen die Hawks verloren wird und selbst gegen Washington ist aufgrund der aktuellen Form nicht ohne weiteres ein Sieg drin.

Gegenfrage: Was hat denn Porter bisher gebracht? Die Siege wurden nicht aufgrund überragender Defense sondern größtenteils wegen der Offense geholt (Dallas, Detroit, Orlando, Denver). Das Manko hohe Führungen zu verspielen, hat auch er nicht beheben können und sein Defense-Stempel ist auch nur teilweise bis gar nicht zu erkennen. Außerdem sollte er als ehemaliger All-Star PG den Jungs das Ballwegwerfen verbieten können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das ist meiner Meinung nach zu blauäugig. Es stimmt einfach nicht. Da können auch die teilweise guten Siege nichts retten. Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen die Hawks verloren wird und selbst gegen Washington ist aufgrund der aktuellen Form nicht ohne weiteres ein Sieg drin.

Meiner Meinung nach zeigen die guten Spiele aber eben auch, das es im Prinzip möglich ist, mit diesem Team derart stark zu spielen. Nenn es blauäugig, aber was unserem Team in erster Linie fehlt ist Konstanz.

Gegenfrage: Was hat denn Porter bisher gebracht? Die Siege wurden nicht aufgrund überragender Defense sondern größtenteils wegen der Offense geholt (Dallas, Detroit, Orlando, Denver). Das Manko hohe Führungen zu verspielen, hat auch er nicht beheben können und sein Defense-Stempel ist auch nur teilweise bis gar nicht zu erkennen. Außerdem sollte er als ehemaliger All-Star PG den Jungs das Ballwegwerfen verbieten können.

Vorweg: Ich verteidige eigentlich gar nicht Porter, sondern ich wehre mich (noch) gegen einen Coachingwechsel zum jetzigen Zeitpunkt.

Was das andere angeht, lässt sich das eben nur bedingt alles auf Porter schieben. Dazu haben wir einfach zu wenig Einblick in sein Coaching. Gegen sein System lässt sich meiner Meinung nach auch nichts einwenden (Defense, Fastbreak bei Gelegenheit, Ball im Halfcourt in den Post zu Amaré oder Shaq bringen usw.).
Warum genau es jetzt in der Umsetzung hapert, kann so viele Gründe haben, dass es eben dumm wäre, jetzt einfach nur Porter gegen XY auszutauschen und dann auf die Wende zu hoffen.


Davon abgesehen hast du ja bereits selbst vorgebracht, dass Porter zu 99% nicht gefeuert wird.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Mit diesen zwei Auswärtssiegen habe ich nicht gerechnet...

Aber Steve trifft mit seinen Aussagen den Nagel auf dem Kopf

"A lot of mouths to feed," said Nash. "I’m willing to just feed and feed. But then they get mad at me because they want me to be aggressive. They want me to make big shots down the stretch, so they need me to shoot periodically during the game.

"It’s difficult. It’s difficult for the reasons you said, and it’s difficult to find the balance, that aggressiveness for me."
Hier muss eindeutig ein Go von Porter kommen. Vielleicht sollte man mit dem Gedanken spielen, einen unserer Starter (Richardson) von der Bank kommen zu lassen. Dadurch würde man Nash eine Angriffsoption nehmen, damit er sich selbst in Wurfrythmus findet. Klingt vielleicht paradox, würde aber vielleicht Nashs Probleme lösen. Nur stellt sich dann die Frage, ob ein Richardson bereit wäre, von der Bank zu kommen...

Irgendwie blöde Situation.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Amare sieben Würfe, Richardson acht Würfe, Nash sieben Ballverluste, 34 Punkte im letzten Viertel kassiert, dritte Heimniederlage in Folge.

Peinlich. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich dachte mir das heute auch beim Durchsehen der Ergebnisse und Boxscores. Wie kann es sein, dass ein Amare die wenigsten Würfe der Starting-5 hat?
 
Oben