Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Gute Nachricht von Stoudemire.

Stoudemire continues to target a return around the All-Star break. His thigh muscle mass has not decreased despite using crutches for a month - that's very rare. Nov. 13 - 9:15 am et
Source: Arizona Republic

Normalerweise verliert man bei solch einer Operation eine Menge an Muskelmasse im Knie, bei STAT war es anscheinend nicht so gravierend, was mich überrascht. So ist es tatsächlich möglich, dass er zum ASG wieder ins Team rutschen kann.



@Diamond: Der Misserfolg der Suns ist nicht zurückzuführen auf Johnsons Abgang. Ohne ihn gäbe es kein Boris Diaw! Und nochmals, die ersten PArtien wurden nicht verloren, weil die Gegner so stark waren, sondern weil man sich anstellte und leichte Fehler machte. Gegen Dallas führte man mit 17 Punkten, gegen Detroit lag man auch lange in Führung, gegen die Kings vergab man in der Schlussphase zu viele Würfe.. Alles in allem spiegelt die Bilanz nicht die Leistungsstärke wieder!
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Allgemein sollte man betonen wie gut die Suns spielen obwohl ihr bester Mann in Stoudemire fehlt.
Das zeigt für mich mal wieder wie uderratet Shawn Marion ist.Einfach unglaublich wie gut das Team harmoniert und wie gut es spielt obwohl ihr einziger Low Post Spieler und eine hälfte von ihrem wichtigsten Spielzug dem Pick and Roll fehlt.
Wenn Stoudemire von der Verletzung zurückkehrt und halbwegs der Alte ist dann sollte man mit Phoenix in den Playoffs rechnen.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Amish schrieb:
@Diamond: Der Misserfolg der Suns ist nicht zurückzuführen auf Johnsons Abgang. Ohne ihn gäbe es kein Boris Diaw! Und nochmals, die ersten PArtien wurden nicht verloren, weil die Gegner so stark waren, sondern weil man sich anstellte und leichte Fehler machte. Gegen Dallas führte man mit 17 Punkten, gegen Detroit lag man auch lange in Führung, gegen die Kings vergab man in der Schlussphase zu viele Würfe.. Alles in allem spiegelt die Bilanz nicht die Leistungsstärke wieder!

erstmal schöne sache mit stat dafür gibtz much :love2: von mir

und amish , ja ich habe bisher alle 6 suns spiele gesehen ..und du glaubst nich wie ich im detroit spiel ausgetickt bin ..

über die gewonnenen braucht man nich reden a win is a win is a win .! ..

aber ! klar diaw wär nich da ! aber mir wäre ein williger joe lieber , den der is ein sehr guter verteidiger , besser als boris , besserer werfer scort mehr , diaw wird sich bei den suns noch herrlich entwickeln wenn er seine spielzeit bekommt dessen bin ich mir sicher , aber du must zugeben das joe 20 punkte mindestens per game fabrizieren würde , die zu den jeweiligen spieln hinzugerechnet den sieg bringen würden ...

die letzten 3 minuten gegen die pistonier die waren zum kotzen das glaubt man nich ...man stealt sich den ball auf einmal is er wieder weg ..ARRRRG usw.

naja gegen dallas hatte man pech aber sowas von , und der dirk geht mir aufn sack ..läuft mal kurz vor springt hoch zack dreier drin.... ! uw. AARRRG

naja amish wir 2 werden uns aber am ende der saison über die ringe die an den fingern der suns stecken werden freuen , sobald stat wieder am stizzo is ...


ich hoffe dir waren die aktuelleren posts etwas verständisvoller gestaltet
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
im übrigen find ich absolut gut wie die suns trotzder nueeun gesichter spielen , das spricht auch für nash als leader und für marion als teamchemiker :)

ach ich liebe marion , der is sowas von tight auch wenn er n schnitzelaussehnden wurf hat , der junge is sowas von der boss , man erinnere sich an den monströsen slam gegen al ambodenliegenton damals noch pacers ...
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
mich beeindrucken die suns enorm, ohne amre trotzdem so bouncen, das is schon eine klasse für sich...frag mich wie die abgehn wenn stat wieder dabei is...wooohoooo :ricardo:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Hm ja, muss zugeben, dass es besser läuft als ich mir erhofft habe. Dachte die Playoffs werden 'en knappes Ding ohne Stat... Aber scheint bisher ja ganz gut ohne ihn zu gehen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht, wie ihr zufrieden sein könnt, mit dem bisherigen Saisonverlauf. Von den drei Niederlagen hätte man alle gewinnen können (auch gegen Detroit). Sozusagen ist die bisherige Saison das mindeste was man erreichen konnte, doch noch lange nicht das Maximum. Zum Glück hat man nun bis Ende November relativ wenig Spiele, sodass man im Dezember wieder Vollgas geben kann.

Ich erwarte mir, dass im November die Bilanz bei +50% liegen wird, im Dezember um die 50%, im Januar ebenfalls und sollte STAT im Februar wieder zurückkommen, dann seh ich durchaus noch Chancen auf 60% Siegquote.. Abwarten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Amish schrieb:
Ich weiß nicht, wie ihr zufrieden sein könnt, mit dem bisherigen Saisonverlauf. Von den drei Niederlagen hätte man alle gewinnen können (auch gegen Detroit).

Das zeigt aber schon mal, dass Phoenix auch ohne Stoudemire absolut auf Augenhöhe mit sicheren 3 Playoff-Teams steht, von denen Detroit auch noch zu den Titelfavoriten zählt.

Ich bin weitaus optimistischer, was die Playoffs diese Saison angeht. Zu erreichen sind die auch ohne eine halbe Saison Amare. Aber da ich nach einer so langen Verletzung auch keine Wunderdinge von ihm erwarte und es den Spieler, die jetzt in die Breche springen, dann an Kondition fehlen könnte, denke ich, es wird womöglich nur ein kurzer Run in der Offseason.

Aber wenn sich die Suns nachher doch die Ringe an die Finger stecken, freut es mich natürlich auch um so mehr. :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja Amish, ich habe erstens nicht mit solch einer Monstersaison, wie der letzten gerechnet. Und weiterhin habe ich befürchtet das wir ohne STAT ganz zusammenbrechen würden, tun wir aber nicht. Also bin ich positiv überrascht.
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
ace2411 schrieb:
Naja Amish, ich habe erstens nicht mit solch einer Monstersaison, wie der letzten gerechnet. Und weiterhin habe ich befürchtet das wir ohne STAT ganz zusammenbrechen würden, tun wir aber nicht. Also bin ich positiv überrascht.

Naja, zusammenbrechen tut man ohne Amaré nicht,
aber ich für meinen Teil, habe gedacht, dass die Abgänge von Johnson und "Q" schwerer zu kompensieren sind,
aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Trotzdem gibt's halt ohne Amaré immernoch Nash und Marion, so isch ja net!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das die Abgänge nicht so schwer wiegen würden war klar, denn die Aufgaben die Q und JJ erfüllt haben können auch viele andere Spieler eben so gut erledigen. Der Ausfall von STAT wiegt deswegen schwer, weil das Tandem Nash-Stoudemire nun einmal die Offense völlig beherrscht hat letzte Saison. Hier lag immer die Basis jedes Spielzuges.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
mit was für ner aufstellung ham denn die suns heute gespielt? :laugh2: :crazy:
mit diaw als center?total krank :crazy: :skepsis:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
übrigens spielte Diaw bereits zum 3. Mal Center diese Saison.
...und haben sie alle 3 spiele gewonnen????
gegen indian hats anscheinend funktioniert,gegen die anderen top6-7 wirds nicht gehen,jedenfalls nicht auf dauer
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Das die Suns mit einem Diaw auch auf Center spielen können zeigt nurmehr, dass sie die absoluten Beherrscher des Small Ball's sind.
Ich finde es beindruckend wie sich Diaw bzw. seine teamkollegen in Szene setzt. So wie man eh bemerken muss, dass dieses Team 26,5 ApG erzielt. Gar nicht auszudenken, wenn da noch ein hochprozentigen abnehmer im Frontcourt dazu kommt.
Ich denke man kann bereits jetzt sagen, dass die Trades dem Team nicht geschadet haben, sondern eher klarer durchstrukturiert wurde. Nash spielt wieder eine unfassbar gute Saison und zeigt was man aus Spielern wie James Jones und Leandro Barboas in der Offense alles zaubern kann.
Die Suns haben sich ihr gehaltsgefüge nicht zerstören lassen und bis zum Jahre 2008/09 ihren festen Kader im Groh beisammen. Spieler wie Diaw, Barbosa, Thomas und Marion sind jetzt schon gute Defender. Die jungen Spieler entwickeln sich ebenso noch weiter.
Da wächste etwas tolles zusammen und ich würde mcih nicht wundern, wenn die Suns bereits in diesen Playoffs wieder um die Finals mitspielen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ein absolut überraschender Sieg, meine ich. Man hat die Pacers DOMINIERT. Mit 34 Punkten geführt, letztlich den Sieg souverän zu Hause gelassen. Für mich absolut unfassbar, wie dieses kleine Team so gegen JO oder Artest dominiert hat. Gut, Indiana ist momentan auf nem Auswärtstrip, aber ein so deutlicher Sieg? Boris Diaw muss man einfach liebe: 80% Trefferquote, acht Rebounds (einen weniger als JO) und drei Steals, dazu das übliche All-round-Game.

Und nochwas zu Amare. Er ist voll im Saft und wird tatsächlich für Mitte Februar zurückerwartet. Gebt dem Jungen Eingewöhnungszeit (einen Monat) und dann ist er wieder fit für die Playoffs. Die Suns werden die POs zwar schaffen, doch nur mit STAT sind die Finals (Conference oder NBA) möglich.

How's Amaré?
Amaré Stoudemire is also progressing well with more extensive knee rehabilitation. Stoudemire exercised on the ground this week for the first time since his October microfracture surgery.

Stoudemire has not experienced any pain or swelling. Later this week, he will shoot stationary free throws. The staff targeted a mid-February return. "He's definitely on pace," Nelson said. "His muscle mass is great. . . . It's the same in both legs."
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Maxwell schrieb:
mit was für ner aufstellung ham denn die suns heute gespielt? :laugh2: :crazy:
mit diaw als center?total krank :crazy: :skepsis:

da hat wohl jemand ein wenig was verpasst. Mal ganz davon ab, dass Thomas von der Bank genausoviel spielt wie als Starter (und damit Diaw von der 5 weggeht ) : Diaw ist nicht weit weg von einem legitimer 4er mit 6´8/6´9 und knappen 230-240 Pfund (nba.com aktualisiert nicht ) sowie langen Armen und Hops. Er kann rebounden, ist ein sehr annehmbarer Shotblocker und äußerst akzeptabler Postverteidiger. Hat auch schon einige Male den besten Postscorer des Gegners verteidigt, u.a. Duncan ziemlich effektiv im 4. Viertel des Pho-Spurs Spiels . Dass er gegen die echten Kanten Probleme hat, geschenkt. Aber wie viele Spieler der Liga sind eklatant kräftiger und können es umsetzen gegen einen schnellen Verteidiger mit langen Armen ? Ähnlich war es im letzten Jahr mit Marion , das ließ sich an einer Hand abzählen, wirklich eklatant hat die Schwäche nur Duncan ausnutzen können.
Hat auch von der Bank oft auf der 4 und auch 5 agiert (mehr als die anderen Positionen ) , zumindest defensiv. Offensiv spielt er eh eine Art Point Forward, im Halbfeld bzw penetriert gegen größere und langsamere Gegenspieler .

Im übrigen hat man alle 3 Spiele gewonnen, nämlich die letzten 3 (Rockets, Nets, Pacers ) .

Grßes Lob an D´Antoni für seine Lineups/Rotationen :thumb:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
sicherlich, zum teil durch nash's dreier.
natürlich haben die suns als team gewonnen, aber nash's dreier haben halt den ausschlag gegeben.
der war einfach "in the zone".
 
Oben