Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
lets go suns!

drücke den suns und vor allem euch hier beide daumen. eine der wenigen serien, wo ich klar für ein team bin.

wie sah bridges bisher gegen lebron aus? oder ist das eher crowders job?

hoffentlich macht sich ayton vor davis nich ins hemd:saint:

Denke das wird ne Bridges/Crowder/Craig Gesichte gegen James. Denke des öfteren wird den Job Crowder übernehmen, der körperlich mehr mithalten kann.

Ayton wird der X-Faktor. Go Ayton!!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
Ayton schläft auf jeden Fall nicht. Jetzt müssen wir acht geben, dass wir den Vorsprung gleich noch mal vergrössern, damit Lebron und Davis gar nicht auf die Idee kommen gewinnen zu können.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Jawoll ey! Was ne Ansage. Suns geil, Lakers aber hundsmiserabel. Absoluter Witz, dass nur Payne und nicht auch Harrell ejected werden. Bei 9 Minuten to go wurde es hektisch, aber da bei LA garnichts viel, war es ein souveräner Sieg. Booker geil, Ayton geil, CP3 geil, den will man nicht als Gegenspieler. :smoke:

Lakers mit 26 3P% und 60 FT%, das wird nicht nochmal passieren.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
War trotzdem mega geil, wie Ayton unterm Korb gar nix gecheckt hat in der einen Szene:D

Und stellt die Popcorn Maschine von eurer Bank weg, da hat Banana Boat Paul zu oft reingelangt:D;)

Super gecoachtes Team, super Einsatz. Das beste waren die Zuschauer. Toll das es da aufwärts geht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Sag mal, war diesen beiden Szenen echt im Spiel dabei? Die muss ich jeweils verpasst haben. Beides so untypisch für ihn.

Aber Coach Vogel ist ein Fuchs, der Hund. Später im Spiel verteidigte man Ayton und auch sein vertikales Spacing richtig gut. Sollte Ayton den Schnitt in der Serie bei +20ppg halten, dann wäre das ne echte Leistung.
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich hier antworte, aber ich wechsle zurück in den Suns-Thread. Vor dem ersten Spiel war mir bereits klar, dass ich in dem Playoff-Thread nicht lange überleben werde. Trotzdem habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben. Ich begrüße Sticheleien, angemessene Provokationen, Reibereien und je mehr verschiedene Meinungen, desto besser. Aber der Mediziner und der Lehrer sind mir auf Dauer zu anstrengend. Ich kann's nicht ändern.

Ayton's erste zwei Playoff-Spiele sind definitiv ein Statement und vielleicht hat @Colangelo recht. Ayton braucht National TV. :D Es ist mit Paul unglaublich schade, aber ich sehe es insgesamt mit einem lachenden Auge oder sogar mit zwei. Meine größte Sorge war die fehlende Starpower und die beiden Jungsstars haben bis jetzt super abgeliefert. Das ist ein solides Fundament. Auf jeden Fall bin ich nun erstmal deutlich entspannter. Dieses Team macht eine Menge Spaß. (y)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich hier antworte, aber ich wechsle zurück in den Suns-Thread. Vor dem ersten Spiel war mir bereits klar, dass ich in dem Playoff-Thread nicht lange überleben werde. Trotzdem habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben. Ich begrüße Sticheleien, angemessene Provokationen, Reibereien und je mehr verschiedene Meinungen, desto besser. Aber der Mediziner und der Lehrer sind mir auf Dauer zu anstrengend. Ich kann's nicht ändern.

Ayton's erste zwei Playoff-Spiele sind definitiv ein Statement und vielleicht hat @Colangelo recht. Ayton braucht National TV. :D Es ist mit Paul unglaublich schade, aber ich sehe es insgesamt mit einem lachenden Auge oder sogar mit zwei. Meine größte Sorge war die fehlende Starpower und die beiden Jungsstars haben bis jetzt super abgeliefert. Das ist ein solides Fundament. Auf jeden Fall bin ich nun erstmal deutlich entspannter. Dieses Team macht eine Menge Spaß. (y)

Habe die selbe Meinung wie du und werde auch nur noch hier posten. #BeatLA #suns4ever
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Heute wird ein wegweisendes Spiel für uns und ich freue mich darauf.

Nicht nur hier gibt es so genannte Lakers Fans, die in meinen Augen keine sind, die unmöglich reagieren:


Dave sagt es:


Die Jerseys sehen wir heute:


Hab auch noch ne Frage an @STAT und @theser

Hab da so ein Hot Take: glaubt ihr die Lakers lassen Ayton in der Offensive extra so viel Raum um zu provozieren das er oft abgespielt wird, damit so weniger Ball Zeit für Booker, Bridges und Paul bleiben? + Das wir so weniger Dreier ballern und sie zusätzlich auf Fumble Ayton hoffen?

Kann totaler Käse sein, ist mir nur heute morgen im Auto durch den Kopf gegangen. :LOL:

Sehr geil:


Wenn ihr etwas für euer Handy braucht:


Bis später, bin wieder live. :)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Hat jemand ein Update zu CP3? Ist er fit?

Spielen wird er. Shootaround war zufriedenstellend. Ne andere Frage, ob er fit genug ist?


Hab da so ein Hot Take: glaubt ihr die Lakers lassen Ayton in der Offensive extra so viel Raum um zu provozieren das er oft abgespielt wird, damit so weniger Ball Zeit für Booker, Bridges und Paul bleiben? + Das wir so weniger Dreier ballern und sie zusätzlich auf Fumble Ayton hoffen?

Davis war im.1.Spiel einfach mies. Ihn + Drummond ownte unser DA da. Im zweiten Spiel passte Davis dann in 2.HZ viel besser auf das vertikale Spacing auf, Gasol gab ne neue Komponente in der DA-Verteidigung. Das zeigte mir die Richtung wie ihn die Lakers nun besser defenden werden.

Allerdings müssten so auch wieder mehr Räume für Bridges und Co freiwerden. Ich liebe Playoff-Serien für diese Adjustments. Spannend ist der Kampf an der Seitenlinie.

Ansich spielte DA jedenfalls endlich aktiv, wach und nutzte die Räume, die das Team für ihn schafft. Ich empfand es schon als seine Stärke und nicht als fehlende Lakers-Defense. Er darf richtig stolz auf seine ersten Playoffspiele sein.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Hat jemand ein Update zu CP3? Ist er fit?

Hier ein kleines Update:
Genaueres wird gleich zu sehen sein und ich werde natürlich berichten was passiert mit dem guten Herren.


Ansich spielte DA jedenfalls endlich aktiv, wach und nutzte die Räume, die das Team für ihn schafft. Ich empfand es schon als seine Stärke und nicht als fehlende Lakers-Defense. Er darf richtig stolz auf seine ersten Playoffspiele sein.

Mein Take sollte auch nicht die Leistung von Ayton ankreiden. :) Ich finde auch das er wahnsinnig gut spielt und wenn er das so weiterspielt werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.
Ayton:


Gleich geht es los und ich bin schon jetzt fertig mit den Nerven, ich frage mich oft warum ich mir das antue?^^
Aber es ist definitiv eine Suns Sucht bei mir festzustellen.


#BeatLA
#GoSunsGo
#SunsThread4ever
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So hier folgt nun der Game Post:
Die Nationalhymne läuft grade und ich habe einfach Gänsehaut. Es geht gleich los Spiel 3. Wenn ich den Lakers Floor sehe bin ich einfach nur am hoffen das wir die Lakers in die Schranken weisen. Auch wenn hier gesagt wurde "unsere Stimmen" verstummen?!?
Sie werden nie verstummen! Aber wir sind Basketball Liebhaber und ich habe lange mit mir gerungen auf diese Posts nicht a la Colangelo zu antworten, aber ich habe es lieber gelassen.
Dabei sind wir uns hier doch alle einig, wenn AD und LeBron bei 100% sind wird es mega schwer.

Sehen wir uns gleich an was heute passiert, ich hoffe der Dreier fällt und die Turnover werden minimiert, dann ist Alles drin!
Bis nach Viertel 1, es sei denn es passiert vorher etwas Wichtiges!


Edit1:
Es geht wild los, nach 15 Sekunden:


Ja das haben sie getan und die Challenge ist schon einmal futsch.
Und die Halle erst einmal still, doch Lebron haut direkt einen Dreier und die Crowd ist zurück.

So nun aber bis zum Ende von Viertel 1 .

Edit2

Jetzt ist Schluss, die Lakers sind für mich raus.
Erste Werbung und es kommt eine Werbung von den Lakers für die Lakers. Also von ehemaligen Spielern der Lakers. Wer ist der erste der sagt das man das Spiel heute genießen soll????? ROBERT HORRY.

Und wie kann das kein Goaltending sein? What the F?

 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Mindestens die Hälfte seiner Punkte sind doch easy Dunks nachdem sein Gegenspieler gegen die Drives von Booker oder Payne aushelfen muss. Die würde jeder Center der Liga verwandeln. Er lauert einfach im Dunker Spot. Dazu noch einige Fastbreaks und einige Abschlüsse nach Offensiv Rebounds. Er spielt gute Defense und verwertet perfekt alles was an Center Garbage Points anfällt. Aber ansonsten ist er ja offensiv als Scorer trotz der Zahlen überhaupt kein Faktor für die Suns. Dementsprechend machen sich die Lakers seinetwegen sicher keine Sorgen. Es geht eher darum die Guards besser in den Griff zu bekommen um den Zug zum Korb einzuschränken.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ende Viertel 1:

Crowder macht mir sorgen:


Stand nach Viertel 1, es wird schwer werden, aber wir haben nichts anderes erwartet:




Edit1:

Mitten im Zweiten:


Wir hatten nun ca. 9 Möglichkeiten um einen Unterschied herauszuspielen und haben leider Alle versemmelt. Gut das unsere Defense heute funktioniert. Bin mit uns jedoch mehr als zufrieden.

@le Tissier verstehe deinen Post nicht. Wenn du die ersten Sätze ernst meinst bin ich aus der Diskussion raus.

Edit2:



Edit3 Halbzeit:


Generell kaum Punkte für uns im zweiten Viertel. Das muss definitiv besser werden. Das ich den Live Game Thread meide bereue ich bisher überhaupt nicht, was dort wieder steht ist einfach nicht feierlich.

Man merkt heute deutlich den Kampf beider Mannschaften und ich mag solche Spiele, auch wenn wir leider sehr viel auf der Straße liegen lassen.
Bin gespannt wie die zweite Halbzeit wird, die ich mir im Auto anschauen muss, da ich nun auf dem Weg zur Arbeit bin.
Positiv: Ich sehe wirklich jede Minute, da wenn ich ankomme nur noch die hälfte des Vierten Viertels ansteht und ich das immer zu Ende sehen darf. :D


Das sehe ich auch so:


Würde aber "should" mit "could" tauschen.



Bis später, werde eventuell vom Handy später kurz was posten und denke heute Abend noch ein wenig mehr.

Suns 4 Ever!

#BeatLA
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Die Lakers sind auch mit einem „halben“ LeBron einfach das bessere Team. Zusätzlich kommt das Problem, welches ich schon seit Saisonbeginn anspreche…die Physis. Saric ist zu schlecht und nun ist er aus der Rotation raus. Es fehlt mindestens ein Big, tendenziell eher zwei. Gegen physisch starke Teams hatte Phoenix die gesamte Saison hinweg Probleme und nun fliegt es einem um die Ohren. Mehr Atlhetik und Rimprotection wäre nicht verkehrt.

Wenn dann das Shooting ein Desaster ist (großes Lob an die Lakers Defense) wird es halt schwer bis unmöglich gegen so ein starkes Team zu gewinnen. Was Crowder offensiv in dieser Serie bietet, ist schon arg enttäuschend. :(

Bei L.A. ist ebenfalls Sand im Getriebe, aber mir gefällt ihr Auftritt viel besser. Da ich habe ich immer das Gefühl, ihre Defense ist 48 Minuten lang nahezu haltbar und wenn es drauf ankommt, ist man in der Lage nochmal drauf zu legen.

Mindestens die Hälfte seiner Punkte sind doch easy Dunks nachdem sein Gegenspieler gegen die Drives von Booker oder Payne aushelfen muss. Die würde jeder Center der Liga verwandeln. Er lauert einfach im Dunker Spot. Dazu noch einige Fastbreaks und einige Abschlüsse nach Offensiv Rebounds. Er spielt gute Defense und verwertet perfekt alles was an Center Garbage Points anfällt. Aber ansonsten ist er ja offensiv als Scorer trotz der Zahlen überhaupt kein Faktor für die Suns. Dementsprechend machen sich die Lakers seinetwegen sicher keine Sorgen. Es geht eher darum die Guards besser in den Griff zu bekommen um den Zug zum Korb einzuschränken.
Ist schon was dran. Jedoch gibt es größere Unterschiede zwischen Ayton und Spielern wie Biyombo. Jeder Center würde ich nicht sagen, nicht ansatzweise. Ayton füllt seine Rolle absolut perfekt aus. Offensiv ist er natürlich limitiert. Trotzdem ist sein vertikales Spacing, seine Präsenz und sein potenzielle Fähigkeit im Post zu scoren, ein wichtiges Werkzeug. Er wird von den Gegnern oft respektiert und muss stark gedeckt werden, was für den Rest einige Räume öffnet.

Ayton fehlen einfach drei elementare Dinge um ein wirklich potenter Offensivspieler zu sein:
  • Fähigkeit Freiwürfe zu ziehen
  • Distanzwurf
  • besseres Ballhandling
Ansonsten muss man Ayton loben. Er macht seine Sache bis jetzt überragend und er hat ja noch ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. :)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
@STAT sehr schön geantwortet. Wenn @le Tissier etwas überlegt, dann sollte er dir hier auch zustimmen. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich mit der Leistung DAs und dessen bisherigen Werdegang nicht so ganz tief beschäftigt hat, auch wenn da ne als Fakt gekennzeichnete Meinung wie "Jeder Center der Liga könnte das" oder "offensiv überhaupt kein Faktor" heraufbeschworen wird.

Jo, ansonsten sind die Lakers das erwartete Horror-Matchup. Ich hab mich nie auf die Serie gefreut, ich wusste, dass man stellenweise auseinandergenommen werden wird und ich glaube auch ein fitter CP3 hätte nichts dran geändert. Was denkt ihr dazu?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@STAT sehr schön geantwortet. Wenn @le Tissier etwas überlegt, dann sollte er dir hier auch zustimmen. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich mit der Leistung DAs und dessen bisherigen Werdegang nicht so ganz tief beschäftigt hat, auch wenn da ne als Fakt gekennzeichnete Meinung wie "Jeder Center der Liga könnte das" oder "offensiv überhaupt kein Faktor" heraufbeschworen wird.
Nun ja, es gibt auch noch Themen wie Spielintelligenz, Beinarbeit, Positionsspiel, Handlungsschnelligkeit, Wahrnehmung, Intuition und vieles mehr. Ayton steht da im Gesamtpaket schon haushoch über den Baynes', Biyombo's und Plumlee's dieser Welt. Das muss selbst ich als ein Teilzeit-Kritiker von Ayton zugeben. Wenn es so einfach wäre, warum legen die alle dann keine 20 Punkte auf?

Jo, ansonsten sind die Lakers das erwartete Horror-Matchup. Ich hab mich nie auf die Serie gefreut, ich wusste, dass man stellenweise auseinandergenommen werden wird und ich glaube auch ein fitter CP3 hätte nichts dran geändert. Was denkt ihr dazu?
Keine Chance. Ich bleib dabei. Es hätte nicht nur Paul gebraucht, sondern auch 45% Dreier bei hohem Volumen. Dazu einen spielbaren Ayton-Backup. Selbst dann...ich glaube LeBron tut das was er aktuell machen muss. Würde die Serie anders verlaufen, könnte er möglicherweise mehr investieren. Er zeigt immer so typische Aktionen und Ansätze, um danach wieder passiv zu sein. Es reicht momentan und ich denke es ist Teil des Plans, dass LeBron nicht vollgas spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Keine Chance. Ich bleib dabei. Es hätte nicht nur Paul gebraucht, sondern auch 45% Dreier bei hohem Volumen. Dazu einen spielbaren Ayton-Backup. Selbst dann...ich glaube LeBron tut das was er aktuell machen muss. Würde die Serie anders verlaufen, könnte er möglicherweise mehr investieren. Er zeigt immer so typische Aktionen und Ansätze, um danach wieder passiv zu sein. Es reicht momentan und ich denke es ist Teil des Plans, dass LeBron nicht vollgas spielt.

Ein Survival-Game in dem die Suns diese 45% treffen, traue ich ihnen noch zu. Aber ein fitter "MVP-Clutch-Paul" in Spiel 2, als noch 5min zu spielen waren... da wäre vielleicht noch was gegangen. Auch die Lakers waren da am zappeln und die Dreier von Davis/James jetzt auch nicht so wirklich die Würfe, die man unbedingt nehmen will.

Der Ayton-Backup
wir wussten ja, dass Saric (und selbstredend Franky-Franchise/Stix) gegen die Lakers wenig Land sehen wird. Aber ich dachte, dass er wenigstens ein, zwei Dreier/Spiel macht... yikes.

Defense:
Crowder-Bron ist auch so ne Sache für die Ewigkeit. Ich glaube, Crowder hat längst nen mentalen Schaden davongetragen ;) . Auch so kleine Hoffnungen, dass Cam Johnson mal so Bulldozer wie James halten kann, dürfen wir erstmal begraben.
Ayton und Switch. Er kann das ohne Frage, er bleibt gut dran. Mir gefällt das. Aber jammerschade, dass er kein natürlicher Shotblocker ist. Andere Cs könnten mit seinen Füßen 5B/Spiel hinlegen, denke ich mir immer :LOL:
Bridges... die Trauben hängen noch hoch für den Aufsteiger der Saison. Offensiv findet er gar nicht rein und defensiv hätte ich mehr erhofft. Das ist mir alles ein bisschen zu leise, auch wenn er Bron/Schröder teils recht solide defendet.
 
Oben