Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Mittlerweile denk ich, dass genau das passiert ist, was passiert, wenn Leute sich nur SMS hinundher schicken, anstelle mal einfach zu telefonieren. Beim Sprechen kommt einfach noch eine weitere Dimension hunzu, was Missverständnisse vermindert. Gut, telefonieren werden wir wohl nicht, aber ich denk mal, es ist alles nicht so schlimm wie es sich hochgeschaukelt hat, Missverständnis über Missverständniss. Ich muss sagen, es ist unmöglich, Charakterzüge vun Leuten in einem Forum definitiv richtig zu erkennen. Man hat zwar das Gefühl, man kennt die LKeute, aber in Wirklichkeit weiss man gar nichts über sie, und deswegen sollte man auch nicht jede Aussage auf die Goldwage legen, denn wie sie schlussendlich gemeint war, weiss nur der Schreiber selbst.
Von Anfang an habe ich sachlich versucht meine Gedankengänge und mein Handeln zu erklären. Bei mir hat sich nichts hochgeschaukelt. Ich bin die Ruhe selbst. Allerdings frage ich mich langsam, ob ich einen Delfin umgebracht habe. „tief getroffen“, „enttäuscht“, „nie von dir erwartet“, „komplett geschockt“, „auch noch von dir“, „Hahnenkämpfe“…

Derjenige, der davon spricht, ein Freund der Harmonie zu sein, bringt durch den eigenen Wunsch eine „Hass-Rede“ gegen die Medien zu verfassen, den gesamten Stein ins Rollen, der immer noch rollt. Wie passt denn das zusammen? :crazy:

Von einer Diskussionskultur habe ich ein bestimmtes Verständnis. Das kann potenziell jeder anders für sich selbst definieren. Sehr gerne übernehme ich Verantwortung für mein Handeln und Ausreden gibt es nicht. Nun muss ich lesen, dass ich quasi die tolle Community zerstört habe. Wie bitte was? Na das muss ja eine tolle Community sein, die beim ersten Windstoß, in sich zusammenbricht und wo solche schweren Geschütze ausgefahren werden. („ich hätte nie gedacht, dass eine Person die ich nicht kenne mich so enttäuschen und treffen kann.“) Geht noch mehr Drama?

Ja sag mal: habe mich in den letzten Jahren als Monster geoutet oder wie? Sicher, vielleicht war es von meiner Seite aus etwas drüber, vielleicht auch nicht. Die Meinungen gehen auseinander, aber ich habe doch wirklich nichts Schreckliches gemacht. Stattdessen habe ich immer einen Beitrag geleistet, dass es hier so friedlich ist. Manchmal ist mir das gut gelungen, manchmal weniger. Aber im Großen und Ganzen bin ich trotz Klartext extrem handzahm.

Mein Interesse an weiteren Diskussionen ist mittlerweile auch am Nullpunkt und ich habe keine Lust ab sofort rosenblüterisch zu sprechen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich möchte mit dem Thema nun gerne abschließen und werde mich diesbezüglich zum letzten Mal äußern.

@STAT ich entschuldige mich für mein divenhaftes Verhalten und meiner teilweise dummen, aus dem Effekt heraus gewählten Worte.

Ich hätte damals das Wort Hass Rede mit in Klammern gesetzter Erklärung schreiben sollen. Denn Hass steckte da nicht wirklich drin bei mir.

Nun wünsche ich mir das es zurück zu den Suns geht und ich entschuldige mich auch bei allen Mitlesern denn das gehört hier einfach nicht hin und damit wird man euch nicht gerecht.

@STAT ich schätze dich und du darfst die Entschuldigung annehmen oder sie auch von dir weisen, ich habe für beides Verständnis und bin keine nachtragende Person. So sind wir Emsländer nicht gestrickt.
Es tut mir wirklich leid und meine Entschuldigung ist aufrichtig und ernst gemeint.

Beste Grüße an Alle
Hannes / Colangelo

Ps: ich bin wirklich eigentlich ein netter Familienvater der immer hilfsbereit ist. Es tur mir leid das ich die Beiträge verfasst habe.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich möchte mit dem Thema nun gerne abschließen und werde mich diesbezüglich zum letzten Mal äußern.

@STAT ich entschuldige mich für mein divenhaftes Verhalten und meiner teilweise dummen, aus dem Effekt heraus gewählten Worte.

Ich hätte damals das Wort Hass Rede mit in Klammern gesetzter Erklärung schreiben sollen. Denn Hass steckte da nicht wirklich drin bei mir.

Nun wünsche ich mir das es zurück zu den Suns geht und ich entschuldige mich auch bei allen Mitlesern denn das gehört hier einfach nicht hin und damit wird man euch nicht gerecht.

@STAT ich schätze dich und du darfst die Entschuldigung annehmen oder sie auch von dir weisen, ich habe für beides Verständnis und bin keine nachtragende Person. So sind wir Emsländer nicht gestrickt.
Es tut mir wirklich leid und meine Entschuldigung ist aufrichtig und ernst gemeint.

Beste Grüße an Alle
Hannes / Colangelo

Ps: ich bin wirklich eigentlich ein netter Familienvater der immer hilfsbereit ist. Es tur mir leid das ich die Beiträge verfasst habe.
Deine Beiträge sind weder dumm noch überflüssig. Bleib wie du bist. Mich hat das zwar alles überfordert, aber ich weiß ja das du herzensgut und eben manchmal sehr emotional bist. Lass es einfach nicht an dich ran und zeig mir in Zukunft klar die Grenze nach dem Motto: „Hey du Knallerbse, das finde ich nicht cool" und dann werde ich dementsprechend agieren/reagieren. Nur davonlaufen kann einfach nie die Lösung sein.

Du bist mit deiner Art eine großartige Bereicherung und das soll auch weiterhin so sein. Nimm nur nicht alles persönlich. Reibung entsteht manchmal, auch wenn es nicht bewusst beabsichtigt ist. Nächstes Mal weiß ich es besser. Selbstverständlich möchte ebenfalls sorry sagen. Inhaltlich bleibe ich dabei. Das hätten wir viel besser lösen können und damit ist es für mich erledigt. Ich hoffe die Pause hat sich damit für dich erledigt und du bist regelmäßig hier am Start.:knuddel:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Leute, Leute zusammen reißen hier. Die beste Community auf sportforen darf nicht verloren gehen. Hier wird so viel gepostet das nichtmal ich da hinter her komme.

Spätestens wenn LeGoat euch in den Playoffs abwatscht bin ich für euch da :D;)

Wenn die Lakers in runde 1 rausgehen, ignoriere ich das ganze gekonnt. Wie immer :D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bin gespannt was uns gleich erwarten wird. Heute haben wir eine gute Chance uns tatsächlich noch einmal um Platz 1 zu bewerben im Westen.
Es geht nämlich gegen die Utah Jazz. Übrigens bin ich bei beiden Teams gespannt was sie in den Playoffs erreichen können oder ob wir und die Jazz in der Saison unter anderem nur so geglänzt haben weil es kaum Verletzungen gab die das Team stark limitiert haben.


Wie findet ihr eigentlich die Jazz Jersey?


Ich wünsche mir wir behalten Paul noch für 3-4 Jahre. Ich glaube der Körper von Paul kann im hohen Alter auch noch Leistungen bringen. Er achtet sehr auf sich und hat unser ganzes Team einfach riesig nach vorne katapultiert.

Go Suns Go!! :popcorn1:

Edit 1 - Ende Viertel 1

Man kann spüren das unsere Jungs diesen Sieg unbedingt haben möchte. Ich hoffe es geht so weiter wie bisher und wir hauen die Jazz aus der Halle. :=)



Devin rastet heute einfach vollkommen aus ich hoffe er hält seine Leistung heute.


39 Punkte im ersten Viertel gegen die Jazz? Das nenn ich mal ein Statement setzen. :D

Die Bridges Law greift auch wieder:

Mal schauen wie wir weiterspielen , bis gleich! (Ich gönne mir nun erstmal einen Kaffee)
Was wir heute nicht vergessen dürfen: Conley und Mitchell fehlen den Jazz, bei uns fehlt Jae nach wie vor.
Dario ist wieder auf dem Feld und ich finde er sieht so aus als ob er es aus seinem "Loch" schaffen kann, würde mich extrem freuen!

Edit2 Halbzeit

Meine Augen freuen sich. Was darf ich da bitte wieder von unserem Team sehen? Ich liebe die Suns einfach und das wird sich nie ändern egal was passiert.




Wie geil passt das Bild hier bitte:


Die Jazz drehen aber gegen Ende des zweiten Viertels ganz schön auf und kommen uns immer mehr auf den Versen. Es wird bestimmt nochmal spannend. Wünschte mir aber auch ein spannendes Spiel.


Bridges mit seiner besten Hälfte Basketball in seiner Karriere bisher wenn ihr mich fragt:


 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Edit3 Ende Viertel 3

Ouch:


So fühlen sich die Jazz bestimmt grade. Was soll ich sagen? Wir dominieren sie aktuell nach belieben.




Noch ein Viertel vor uns, jetzt bitte weiterhin Alles geben und das Ding locker in den Feierabend steuern!

Wahnsinn:


Man beachte auch wie Ayton und Bridges ausrasten, ich finde die Chemie in unserem Team ist einfach so bombastisch gut!

Edit4 Ende im Gelände

Stix mit einem tollen Dreier gegen Ende des Spiels. Ich habe die Hoffnung das er ein toller Role Player für uns wird.
War am Ende nicht mehr spannend, überzeugender Sieg unserer Suns!

Die Playoffs können kommen. Schönes Wochenende euch Allen!

Und Leute:




Nummer 1!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Als ich gelesen habe, dass Mitchell und Conley ausfallen würden, war meine Erwartung schon ganz klar in Richtung Sieg.

Das war aber bärenstark. DA mit vielen guten Aktionen unter dem Korb. Er wurde auch oft gut in Szene gesetzt. Booker ist einfach nur krank. Er darf Phoenix im Grunde nie verlassen.

Paul noch 3 bis 4 Jahre im Team zu behalten wäre ein Traum. So richtig glauben kann ich es leider nicht.

Die Entwicklung von Bridges ist phänomenal.

Egal wie weit Phoenix in den Playoffs kommt, es wäre zu schön, wenn genau dieses Team wenigstens noch mindestens 2 Jahre so zusammen bleibt.

Nummer 1 im Westen. Es hat sich gelohnt, all die Jahre den Suns als Fan die Treue zu halten. Was haben wir für beschissene Zeiten erlebt und jetzt dürfen und müssen wir das jetzt einfach genießen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Ich nehme das Bild gerne mit,das Restprogramm ist nämlich hart.

Das Restprogramm findest du hart? Ich sehe da in der aktuellen Form maximal 1-2 Ls.
1619853121577.png

Ich bin tief beeindruckt von den Suns. Heute sah man wieder, welch eingeschworene Gemeinschaft dieses Team ist. Das ist wohl einer der wichtigsten Gründe, warum es seit Monaten so fluppt. Aber sind sie auch wirklich das beste Team der Liga? Ihr werdet mir bestimmt zustimmen, dass da Brooklyn, Lakers und Clippers zuvordert stehen. Zumal die Suns so ziemlich das einzige Team der Liga sind, welches ohne Verletzungssorgen durchkam. Es war/ist ne knallharte Saison, seit dem ASG gibt es kaum mal zwei Tage Pause - da helfen all die jungen Knochen sicher enorm.

Dennoch erfreulich, dass CP3 tatsächlich wie der viel zitierte Wein altert und auch Ayton (jedes Spiel dabei) ein Big zu sein scheint, der nicht ewig oft ausfällt.

Was denkt ihr wer Coach des Jahres werden sollte? Ich denke mal Steve Nash, Tom Thibodeau und Quin Snyder sind vorne dabei, aber im Gegensatz zu Monty Williams erreichte er einen besseren Record mit einer jungen Truppe und wenig Vets. Von daher würde meine Stimme an Monty gehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Paul noch 3 bis 4 Jahre im Team zu behalten wäre ein Traum. So richtig glauben kann ich es leider nicht.
Wenn wir Paul’s Aussagen glauben, möchte er generell gemäß seinen Leistungen bezahlt werden. Daher rechne ich mit Forderungen von mindestens 80/3 und das wäre in Sachen Volumen und Laufzeit ein potenziell größeres Risiko. Die Zeit wird wahrscheinlich auch vor ihm nicht haltmachen. Zweifellos wird er Ende 30 mit seinem IQ und seinem Spielstil einen Beitrag leisten können. Die Frage wäre dann, ob das Preis – und Leistungsverhältnis noch stimmig ist? 38/39 ist doch ein stolzes Alter.

Mögliches Problem Nr.2 ist das Geld. Mit Booker/CP3/Ayton/Bridges müsste Sarver vier Großverdiener bezahlen plus mindestens 3-4 solide Rollenspieler. Da könnte schon ordentlich was zusammenkommen. Auch Backup Playmaker kosten richtig viel Geld, weil das Skillset so gefragt ist. Aktuell profitieren die Suns von Payne’s Situation, aber er wird bestimmt in Zukunft auch deutlich mehr verdienen wollen.

Aktuell sind tendenziell unterbezahlt:
  • Cameron Payne
  • Deandre Ayton (1 Jahr Rookie-Vertrag)
  • Mikal Bridges (1 Jahr Rookie-Vertrag)
  • Cameron Johnson (2 Jahre Rookie-Vertrag)
  • Torrey Craig
James Jones wird da womöglich etwas kreativ werden müssen, um die Fellas zusammenzuhalten. Einiges wird evtl. von der Playoff-Performence abhängen, ob CP3 bleiben möchte...?
Was denkt ihr wer Coach des Jahres werden sollte? Ich denke mal Steve Nash, Tom Thibodeau und Quin Snyder sind vorne dabei, aber im Gegensatz zu Monty Williams erreichte er einen besseren Record mit einer jungen Truppe und wenig Vets. Von daher würde meine Stimme an Monty gehen.
Thibs wäre mein Kandidat.
a) weil ich nie viel von ihm gehalten habe und demütig meinen Hut ziehe +
b) die Knicks, die für mich noch größere Überraschung sind.

Die Saison der Suns habe ich in dieser Form nicht kommen sehen. Gratulation an @Colangelo. :beten: Aber das die Knicks und Randle so eine Saison hinlegen? Wahrscheinlichkeit: 0%. :D

Direkt dahinter würde ich Monty sehen. Der Turnaround in Phoenix ist nicht weniger beeindruckend. Allerdings fand ich die Suns wesentlich talentierter und weiter wie die Knicks. (Upside)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
@STAT Das ist ja das Ariza-Bild :LOL:
Ja, Thibs, der Randle zu einem verdienten/vermutlichen Firstteamer macht - aber der wurde schon mal Coty. Da sähe ich lieber Nahsy oder Monty Williams.

Chris Paul 80/3
  • Cameron Payne
  • Deandre Ayton (1 Jahr Rookie-Vertrag)
  • Mikal Bridges (1 Jahr Rookie-Vertrag)
  • Cameron Johnson (2 Jahre Rookie-Vertrag)
  • Torrey Craig
James Jones wird da womöglich etwas kreativ werden müssen, um die Fellas zusammenzuhalten. Einiges wird evtl. von der Playoff-Performence abhängen, ob CP3 bleiben möchte...?

Ja, ich wollte auch mal schauen, ob CP3 auch in den Playoffs groß performen kann. Da war er bisher nicht so herausragend wie in der Hauptrunde. 80/3 wäre natürlich ne große Pille zu schlucken... puh. Ich mein Bridges wird auch mit 20Mio jährlich rechnen dürfen und Ayton vermutlich noch mehr.
So wie Cam grad seit ner Woche spielt, hätte er eher das Minimum verdient ;)

Tja, es wäre ganz einfach, wenn die Suns einen reichen Besitzer hätten, dann könnte man einfach jetzt CP3/Craig/Payne langfristig verlängern und später die Rookies bezahlen. Warum haben wir hier nicht so einen fetzigen Internet-Milliardär wie in Utah oder Dallas? Nein, wir sind schon hochzufrieden, wenn der Besitzer mal paar Monate die Füße still hält. :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Warum haben wir hier nicht so einen fetzigen Internet-Milliardär wie in Utah oder Dallas? Nein, wir sind schon hochzufrieden, wenn der Besitzer mal paar Monate die Füße still hält. :LOL:
Sarver hat sich bei mir tatsächlich einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Nach all seinen Fehlern und Einmischungen hat er den Schlüssel an seine Mitarbeiter übergeben und bis jetzt scheint es zu funktionieren. Zusätzlich ist er offensichtlich bereit für Cash interessante Spieler wie Craig zu holen. Das sind schon mal zwei Dinge, die in der Vergangenheit umgekehrt waren.

Nun glaube ich natürlich nicht, dass die Suns tief in die Steuer gehen werden und sich auch noch mit der Repeater Tax rumschlagen. Trotzdem ist es möglich, ein vernünftiges Team aufzustellen und wer weiß: vielleicht geht man sogar 1-2 Jahre in die Steuer.

Nicht zu vergessen sind seine Investitionen in das Trainingsgelände. Ja, solche Sachen sollten normal sein. Laut James Jones waren die Zustände in Phoenix nicht NBA-tauglich und besorgniserregend. Aber auch hier hat es nun Bewegung gegeben und das neue Trainingszentrum ist eine tolle Sache geworden. Früher war mit Sarver leider nahezu nichts normal, was ihm schließlich seinen schlechten Ruf einbrachte.

Vor kurzem habe ich eine Value Tabelle gesehen und die Suns hatten nach langer Zeit mal wieder die Top10 geknackt. Vielleicht versteht er mittlerweile, dass er investieren muss, damit die Franchise an Wert zulegt. Sagen wir mal, ich bin vorsichtig optimistisch, aber rechne immer noch mit allem. :)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Vor kurzem habe ich eine Value Tabelle gesehen und die Suns hatten nach langer Zeit mal wieder die Top10 geknackt. Vielleicht versteht er mittlerweile, dass er investieren muss, damit die Franchise an Wert zulegt. Sagen wir mal, ich bin vorsichtig optimistisch, aber rechne immer noch mit allem. :)

Darf man Sarvers Kauf eigtl als Investment ansehen - also, dass er die Suns mal in absehbarer Zeit wieder verkaufen wird - oder will er die Franchise halten? So als Arizona-grown, Arizona-Uni und riesiger Sportfan (wie es immer heißt) spricht auch vieles für das Halten.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Darf man Sarvers Kauf eigtl als Investment ansehen - also, dass er die Suns mal in absehbarer Zeit wieder verkaufen wird - oder will er die Franchise halten? So als Arizona-grown, Arizona-Uni und riesiger Sportfan (wie es immer heißt) spricht auch vieles für das Halten.
Das ist eine gute Frage. Möglicherweise ist es eine Kombination aus „langfristigem Investment + kurzfristige Melkkuh + Hobby“. (?)

Früher hieß es, es sei Sarver extrem wichtig durch Playoffs weitere Heimspiele zu haben, um mehr Einnahmen zu generieren. Dazu wurden Picks verkauft und reihenweise komische Entscheidungen getroffen. Ich denke nach seinem Kauf hat er die Franchise schon sehr als kurzfristige Einnahmequelle betrachtet. Mittlerweile habe ich daran Zweifel. Zumindest könnten sich die Prioritäten etwas verschoben haben, aber letztendlich habe ich natürlich keine Ahnung.

Auch die Bereitschaft einen sehr radikalen Rebuild hinzulegen, deutet ja daraufhin, dass sich etwas verändert hat. Dank James Jones und Monty Williams könnte sich das noch verstärken. Deshalb finde ich die nächsten zwei Jahre hochspannend was in Sachen Teambuilding, Geld, usw. in Phoenix passiert. Da halte von totaler Euphorie (im Verhältnis zu früher) bis zur totalen Depression alles für möglich. Man stelle sich vor, die Vertragsverhandlungen mit Bridges scheitern wegen drei Millionen, weil Sarver zu geizig ist. Dann drehen wieder alle durch. :LOL:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Let's go Suns!!! :jubel: :popcorn1:

Werde das Spiel im Bett verfolgen und wohl erst morgen mein Senf dazu geben. Bald stehen die Playoffs an, da muss zwecks emotionaler Ausraster wieder jedes Spiel in der Unternehmenszentrale geschaut werden. (Sprich Home Office)
Da wir dann auch fleißig in die Tasten gehauen.

Daher nochmal entspannt schauen , denn Leute wir sind in den Playoffs.

Edit1:

Wir spielen ja heute gegen den Herren:


Next KD in dem Körper von Porzinges. :D



Kommen aber grade ganz gut ins Viertel rein. Bis gleich vielleicht wenn mich die Decke nochmal los lässt. Haha.

Edit2 Halbzeit:

Bin mittlerweile im Büro xD.



Man merkt das uns Cam Payne heute wirklich fehlt. Sieht aber so aus als ob Monty dies lösen will indem er Paul mehr Minuten mit der zweiten Unit gibt. Bridges ist heute einfach Sahne!!


Edit3 Ende Drittes / Anfang Viertes

Dachte im ersten Viertel noch es wird so ein klassisches gegen vermeidlich schlechtere Teams verlieren Spiel. Doch aktuell führen wir 105 zu 89. Wir haben mal wieder den Schalter einfach umgelegt. Ich feiere meine Suns so sehr!




 
Zuletzt bearbeitet:
Oben