Planica 15.3. - 18.3.2012


Y

yeti

Guest
Mal ne dumme Frage - am Sonntag starten die besten 30 anwesenden Springer des aktuellen Skisprung-Gesamtweltcups oder?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.656
Punkte
113
Ort
Kärnten
Heute wurde gesagt das soviel Leute wie noch nie bei der Quali waren so ca 40.000 :brauen:
Und stimmt es dann das man mit dem Auto draußen wo parken muss und dann mit dem Shuttle Bus reinfahren muss?
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Heute wurde gesagt das soviel Leute wie noch nie bei der Quali waren so ca 40.000 :brauen:
Und stimmt es dann das man mit dem Auto draußen wo parken muss und dann mit dem Shuttle Bus reinfahren muss?

Jep, das würde ich so bestätigen! Es gibt ein paar Parkplätze am Anfang der Zufahrtsstrasse von wo man noch laufen kann aber die reichen nicht mal annähernd für alle Leute. Und im Schanzenareal oben ist dann auch kaum Platz, hauptsächlich für Busse (ich glaube nach dem Prinzip, wer zuerst kommt malt zuerst). Alles andere muss sich Parkplätze in und um Kranjska Gora suchen und der Shuttle Bus nehmen. Aber wo auf der Welt gibt es schon Parkplätze direkt am Gelände für so viele Leute?
Viele Slowenen kommen allerdings auch mit dem Bus, also Busunternehmen, und die parken zum Großteil am Straßenrand vom Beginn der Zufahrtsstrasse (dort wird schon kontrolliert wer hoch darf und wer nicht) bis zur Grenze nach Österreich (etwa 5 km). Wenn man aber nicht gerade zu den überlaufenden Hauptzeiten kommt, klappt das mit den Shuttlebussen gut!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.656
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja Danke aber das weiss ich eh schon alles ;)
Aber wie du eben sagtest wer zuerst kommt malt zuerst , hat man schon die Chance mit dem Auto raufzufahren wenn man früh genug dran ist , sonst klappte es bei mir eh immer gut , aber durch den Weltmeister werden heuer sicher mehr Leute sein ....:)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Warum war eigentlich klar, dass Vince im Training gut ist und dann die Quali doch net packt? *seufz*
Ebenso schade, dass Vegard raus ist. Damit wird das team für Norwegen wohl aus 2x Anders, Rune und BER bestehen
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Mal ne dumme Frage - am Sonntag starten die besten 30 anwesenden Springer des aktuellen Skisprung-Gesamtweltcups oder?

Bisher war das immer so. Und wenn die Slowenen keine 4 Springer unter den besten 30 haben, dann dürfen die bis zu 4 auffüllen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwo hat kirsten mal eine Aussage des norwegischen Co-Trainers (?) gepostet, nach der Anders Fannemel nach dem jetzigen Stand noch nicht für das Weltcup-Finale qualifiziert wäre. Da er im Gesamtweltcup auf Rang 31 liegt und im Skiflugweltcup momentan auf Platz 25, sollte auch diesmal wieder der Gesamtweltcup ausschlaggebend sein.

Es sei denn, die Trainer kennen sich mit den neuen Regeln auch noch nicht so gut aus...

Immerhin findet der morgige Wettkampf um 15.15 Uhr statt - da nimmt man offenbar auch keine Rücksicht auf den Wind. ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Irgendwo hat kirsten mal eine Aussage des norwegischen Co-Trainers (?) gepostet, nach der Anders Fannemel nach dem jetzigen Stand noch nicht für das Weltcup-Finale qualifiziert wäre. Da er im Gesamtweltcup auf Rang 31 liegt und im Skiflugweltcup momentan auf Platz 25, sollte auch diesmal wieder der Gesamtweltcup ausschlaggebend sein.

Es sei denn, die Trainer kennen sich mit den neuen Regeln auch noch nicht so gut aus...

Immerhin findet der morgige Wettkampf um 15.15 Uhr statt - da nimmt man offenbar auch keine Rücksicht auf den Wind. ;)

Ich glaube, es war Clas Brede Brathen, der da zitiert wurde, der ist Sportchef Bereich Skispringen (man möge mich korrigieren)

Und Rücksicht nimmt man wohl eher auf Biathlon :hmpf:
 
H

Hillsize

Guest
Irgendwo hat kirsten mal eine Aussage des norwegischen Co-Trainers (?) gepostet, nach der Anders Fannemel nach dem jetzigen Stand noch nicht für das Weltcup-Finale qualifiziert wäre. Da er im Gesamtweltcup auf Rang 31 liegt und im Skiflugweltcup momentan auf Platz 25, sollte auch diesmal wieder der Gesamtweltcup ausschlaggebend sein.

Es sei denn, die Trainer kennen sich mit den neuen Regeln auch noch nicht so gut aus...

Immerhin findet der morgige Wettkampf um 15.15 Uhr statt - da nimmt man offenbar auch keine Rücksicht auf den Wind. ;)
Fannis holt noch den einen Platz.
Und ich kann es gucken. ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Je nach Interpretation - er ist unter den besten 30 der anwesenden Springer, weil natürlich Prevc nicht startet.

Eine Frage würde mich auch mal noch interessieren: Was wäre denn, wenn mal ein Land mehr als sieben Springer unter den Top 30 der Welt hätte... wäre dann die Starterzahl auch auf 7 begrenzt, oder dürften die dann alle starten? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Je nach Interpretation - er ist unter den besten 30 der anwesenden Springer, weil natürlich Prevc nicht startet.

Eine Frage würde mich auch mal noch interessieren: Was wäre denn, wenn mal ein Land mehr als sieben Springer unter den Top 30 der Welt hätte... wäre dann die Starterzahl auch auf 7 begrenzt, oder dürften die dann alle starten? :ueberleg:
Gute Frage, ich denke dürfen dann nur 7 starten.
 
Oben