Playoff-Tippspiel Runde für Runde


fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo liebe Leute,

es wurde ja schon ein Tippspiel angeleiert, in dem die gesamten Playoffs durchgetippt werden. Manche von euch mögen aber lieber Runde für Runde tippen. Dafür hab ich mir mal die Mühe gemacht ein NBA Playoff Tippspiel bei kicktipp.de zu erstellen.
Für diejenigen die es noch nicht kennen, kicktipp stellt eine Plattform zur verfügung auf der man sein eigenes Tippspiel erstellen kann. Eigentlich ist es für Fußball gedacht aber es ist kein Problem es zu modifizieren.

Warum jetzt ein eigener Thread? Nunja, mir scheint, dass der Hinweis auf das Tippspiel im anderen Thread ein bisschen unter geht. Und damit die Tippabgabe anderen Spiel nicht so zugemüllt wird, hab ich jetzt einfach mal einen neuen Thread geöffnet. Wenns sch**** ist, löscht man ihn einfach wieder.

Finden könnt ihr es unter http://www.kicktipp.de/crossover/

Die Regeln sind hier ein wenig anders:
1. Für das richtige Ergebniss der Paarung gibt es 4 Punkte
2. Für die richtige Tendenz(Sieger/Verlierer) gibt es 2 Punkte

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bestimmte Bonusfragen zu beantworten. Folgende Bonusfragen hab ich bisher erstellt und werden wie folgt gewertet:
1. Wer wird NBA Champion - 10 Punkte
2. Wer gewinnt den Osten - 7 Punkte
3. Wer gewinnt den Westen - 7 Punkte


Ich würde mich über große Nachfrage freuen, dann hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt.
Natürlich bin ich offen für neue Vorschläge wie zum Beispiel weitere Bonusfragen (Wer wird MVP?) oder eine andere Punktevergabe. Die Bonusfrage "Wer wird Finals MVP" kann man gegebenenfalls noch einfügen wenn die Final-Paarung bekannt ist.

Schön wäre es natürlich auch noch wenn sich jemand die Bestimmung in sich spürt mich bei dem ganzen Unternehmen zu unterstützen. Wenn derjenige auch noch Erfahrung mit kicktipp hat und auch noch über ICQ verfügt, würde das die ganze Sache natürlich noch einfacher machen.

Alle die mitmachen wollen bitte ich doch noch ein bisschen auf Fehlersuche zu gehen. Das Datum ab Runde 2 stimmt noch nicht, das liegt aber daran das der Beginn der Runden erst später bekannt gemacht wird, bzw. vom Ausgang der 1. Runde abhängt.

Gruß
Fabikaze

PS: Dies soll natürlich kein Gegentippspiel zu Fo' Fo' Fo''s sein. Man muss das Rad ja nur nicht neu erfinden und außerdem ist die ganze Sache hier schon automatisiert und es fällt daher weniger Arbeit an. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
jop finds auch gut :thumb:

den letzten kicktipp an dem ich teilgenommen hab, zur WM 06, hab ich gewonnen, von daher muss das sein. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bin auch dabei editier nachher meine Tipps rein und freu mich auf spannende PO's:thumb:
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Bin auch mit dabei :) und da ich zum ersten Mal bei so etwas mitmache habe ich eine vielleicht etwas dämliche Frage.. :rolleyes: hab das jetzt so gemacht dass ich immer eine 1 in das Feld zu der Mannschaft eingetragen habe von der ich glaube dass sie gewinnt und bei der anderen eine 0.. ist das so richtig? :clown:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Hehe, nein...im Basketball laufen Serien nach dem Modus Best-of-7, wer zuerst 4 Spiele gewinnt hat auch die Serie gewonnen. D.h. du trägst auch entsprechend 4 zu 3, 2 zu 4, 4 zu 1 usw ein. Siehe Beispiele in dem anderen Tippthread hier im Playoff Forum. :wavey:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Bin auch mit dabei :) und da ich zum ersten Mal bei so etwas mitmache habe ich eine vielleicht etwas dämliche Frage.. :rolleyes: hab das jetzt so gemacht dass ich immer eine 1 in das Feld zu der Mannschaft eingetragen habe von der ich glaube dass sie gewinnt und bei der anderen eine 0.. ist das so richtig? :clown:

hmm ich glaube es wäre richtiger zB 4:2 zu tippen. also nicht bloß sieg oder niederlage sondern ausgang der serie bepunktet nach spielen.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Oohhh okay.. wie der PO-Modus abläuft weiß ich natürlich, ich hab nur irgendwie gedacht es würde jetzt nur um das erste Spiel gehen, was natürlich im Nachhinein echt ein bisschen blöd ist.. :crazy: ich werds ändern... danke! :)
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Sind die Bonusfragen eigentlich ok, oder fallen euch noch welche ein.

Wie siehts mit dem MVP aus? Hat ja eigentlich nichts mit den Playoffs zu tun.
Die Finals MVP Frage werd ich auf jeden Fall noch hinzufügen wenn die Paarung steht.

Gruß
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bonustipps: "701" 1. Runde
Wäre da nicht Fragen wie:
wer macht die meisten Punkte, Boards, Blocks und Assists besser, damit zu jeder Runde neu getippt werden kann?
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Bonustipps: "701" 1. Runde
Wäre da nicht Fragen wie:
wer macht die meisten Punkte, Boards, Blocks und Assists besser, damit zu jeder Runde neu getippt werden kann?

Di BonusTipps sind deswegen unter 1. Runde weil ich wollte das sie vor der 1. Runde noch getippt werden müssen.

bayern-frank, Mischa87, 701 und dan_the_man haben glaub ich noch keine Tipps abgegeben. Nicht das ihr denkt ich würde als Spielleiter eure Tipps sehen aber in der Tippübersicht haben alle die schon getippt haben mit "--" markiert. Nur bei euch Vieren nicht.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Rockets haben Heimrecht, da ist was falsch.

das verstehe ich irgendwie nicht. utah wird an 4 geführt aber die rockets haben heimrecht :confused: kann mir das einer erklären?

Hat wohl was mit der besseren Bilanz zu tun, da liegen die Rockets vor Utha. Utha ist nur auf vier gesetzt da sie ihre Division gewonnen haben. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Tut bei uns im Tippspiel aber nichts zur Sache.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Wie ich gesehen hab gab es wohl ein Missverständniss beim Tippspiel. Einige haben nicht die Serie getippt sondern die Spielergebnisse.

Bustaboxi, bayern-frank, mischa und conroe wenn ihr mir eure Serientipps bis morgen zusendet, wäre ich bereit eure Tipps noch nachzutragen.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Das dürfte daran liegen, dass die sich als einzige die Spielregeln auf der Seite durchgelesen haben :D
Kannst ja mal schauen ob du das ändern möchtest :p
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich habe auch die ergebnisse zuerst getippt, dann aber Runde 2 betrachtet und es dann geändert. :smoke:
Wenn ich so Überlege, wären die Ergebnisse garnet so schlecht gewesen. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wie ich gesehen hab gab es wohl ein Missverständniss beim Tippspiel. Einige haben nicht die Serie getippt sondern die Spielergebnisse.

Bustaboxi, bayern-frank, mischa und conroe wenn ihr mir eure Serientipps bis morgen zusendet, wäre ich bereit eure Tipps noch nachzutragen.

Du kannst nicht zufällig meinen Eintragungsfehler bei Dallas - GS ändern? :D

Ich mein, sieht ja cool aus, so alleine gegen den Strom, aber war halt nicht beabsichtigt. :wall:
 
Oben