pokal 27/5


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Geschafft. Jetzt darf ich gegen den SV 1920 Wallerfangen 'ran. Da ist Sense.

cool, da kann ich deine taktische aufstellung gegen einen teller warme suppe verscherbeln :D
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
bin übrigens auch noch drin, verdammt glücklich 2:1 gewonnen, 6. runde is ein persönlicher rekord. aber wenn ich schon als zweiter in diesen thread poset und trotzdem nicht im ticker erscheine hab ich auch keinen bock mehr... ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ThoMac schrieb:
Erledigt: 4:0
damit jetzt in 5 Pokalspielen 30:0 Tore geschossen! :D

Erinnert mich an meine (reale) Reservemannschaft in der Meisterschaft: nach 3 Spielen ein Torverhältniss von 40:3 :cool:

Back to the topic:

Heute mittag gehts gegen einen Soft-Schweinetakticker. Hatte aber in der Liga letzte Woche ein für meinen Geschmack zu starkes Mittelfeld. Wer weiss, vieleicht hatte er da gemotst?!? Meine restlichen Mannschaftsteile werden überlegen sein, mal sehen ob dann 45-50% Ballbesitz ausreicht. panik:

Das Achtefinale würde winken...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
Back to the topic:

Heute mittag gehts gegen einen Soft-Schweinetakticker.

Was ist eigentlich genau mit Schweinetaktik(er) gemeint?
Ich hab's mal im Zusammenhang mit zwei Wingern zur Mitte gehört, aber Teradach meinte gestern ein Team mit drei Innenverteidigern?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Meist beide Winger zur Mitte und die Verteidiger offensiv. Ab und zu sieht man sogar einen mit defensiven Stürmer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tupelo schrieb:
Was ist eigentlich genau mit Schweinetaktik(er) gemeint?
Ich hab's mal im Zusammenhang mit zwei Wingern zur Mitte gehört, aber Teradach meinte gestern ein Team mit drei Innenverteidigern?

3-5-2 resp. 2-5-3 mit zwei Winger zur Mitte, 2 Mittelfeldspieler als offensive Verteidiger. Dann hat man einen hervorragenden Sturm, ein göttliches Mittelfeld, eine erbärmliche Abwehr und gewinnt trotzdem alles zu 0. :gitche:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so einen haben wir neuerdings auch in unserer liga. spielt zwar 3-4-3 aber gleiches system. hat trotzdem samstag zuhause gegen einen verloren, der einfach mal die gleiche taktik dagegengestellt hat.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
3-5-2 resp. 2-5-3 mit zwei Winger zur Mitte, 2 Mittelfeldspieler als offensive Verteidiger. Dann hat man einen hervorragenden Sturm, ein göttliches Mittelfeld, eine erbärmliche Abwehr und gewinnt trotzdem alles zu 0. :gitche:
Bedenklich finde ich dabei - wie immer - eigentlich nur, daß es funktioniert, nicht daß es gemacht wird!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schweinetaktik heisst: so viel Mittelfeld wie möglich und einen starken Sturm - wegen dem vielen MF bleibt meist nur der zentrale Sturm. Die Abwehr ist egal - also offensive IV für das MF ...

In den HT-Foren werden solche Spiele immer angeführt um die Dominanz des Mittelfelds in HT anzuprangern. Ob das wirklich immer klappt sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es schwierig gegen einen solchen Gegner zu gewinnen. Ich denke trotzdem das ein ausgeglichenes System auf Dauer mehr Vorteile bringt.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
fuer mich war erwartungsgemaess Schluss in Runde 5 (die ich erstmals erreichte)
hatte mich entgegen der Runden zuvor entschieden komplett das B-Team zu schicken statt auf 2,3 Positionen zu verstaerken
Training hatte absolut Vorrang, haette auch mit dem kompletten A-Team wohl nicht gereicht
hab aber das PIC nochmal dankend mitgenommen auch das ausverkaufte Stadion

unter dem Strich bin ich mit dieser Pokalsaison absolut zufrieden

nun muss allerdings der direkte Aufstieg klappen
( Relegation ging ja letzte Sasion im Elferschiessen verloren :-( )
 
Oben