Pontel 2005-2006 Regular Season 48 DVD´s


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.662
Punkte
113
bin gespannt wann die auktion von ebay gekickt wird, eigentlich sperren die sowas sofort weils gegen das copyright der nba verstösst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.662
Punkte
113
es sind eigentlich keine originale.
pontel nehmen die spiele von verschiedenen sendern auf und brennen es auf eine dvd und verkaufen es in massen. nur haben sie anscheinend das JA von der nba dafür, ansonsten wär pontel längst dicht. nur glaube ich dass man seine dvd´s die man bei pontel mal gekauft hat nicht weiterverkaufen darf, irgendwo hab ichs in einem forum gelesen.

naja ist auch egal jetzt.
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Spree schrieb:
es sind eigentlich keine originale.
pontel nehmen die spiele von verschiedenen sendern auf und brennen es auf eine dvd und verkaufen es in massen. nur haben sie anscheinend das JA von der nba dafür, ansonsten wär pontel längst dicht. nur glaube ich dass man seine dvd´s die man bei pontel mal gekauft hat nicht weiterverkaufen darf, irgendwo hab ichs in einem forum gelesen.

naja ist auch egal jetzt.

Wieso sollte man etwas legal kaufen können, dann aber nicht legal weiterverkaufen dürfen?? Bin zwar kein jurist, aber ich denk schon, dass pontel das offiziell machen und diese auktion deshalb ebenfalls legal ist...
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Pontel hat auch das Okay von der MLB, der NFL und der NCAA (für College-BB) - fehlt also nur die NHL (warum das nie was wird, ist auch eine Frage, die ich nicht beantworten kann). Natürlich werden die jeweiligen Verbände an den Verkaufserlösen beteiligt bzw. erhalten eine Pauschalsumme. Dürfte sich jedenfalls für alle Seiten rentieren, sonst würden sie es nicht schon seit mehr als 25 Jahren machen...
Weiterverkaufen sollte man die DVDs auch können. Warum auch nicht? Man hat Geld bezahlt an ein offiziell lizensiertes Schweizer Unternehmen, das damit auch im Handelsregister steht, für die lizensierten Produkte... also kann man sie logischerweise auch zu einem halbwegs anständigen Preis weiterverkaufen. Die Dinger zu reproduzieren und Kopien davon zu verkaufen, wäre natürlich illegal. Aber (Pontel)Originale... da sehe ich keinen Verbotsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc7even

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Absolut Richtig Matthias,

In dem Augenblick wo du eine original lizensierte DVD erworben hast, verfügst du auch über das Recht diese wieder zu veräussern.
Das einzige was du ebne nicht machen kannst(neben illegalen Kopien)Die quasi gewerblich unter neuem Label zu verkaufen....
Aber ein Privatverkauf ist absolut legal...
 
Oben