Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Das wäre grundsätzlich super. Käme Euer Pick mit einer ordentlichen Wahrscheinlichkeit dann bei den Bobcats an. :thumb:

;)

Davon gehe ich einfach mal aus. Protection ist 1-12 und da will ich nicht unbedingt landen. Wäre dann gut, wenn der Pick endlich weg wäre, damit wir die für die nächsten Jahre wieder sicher hätten.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich denke sowieso das der nächste Sommer einer der wichtigsten der nächsten Jahre wird für uns. Viele Verträge laufen aus bzw. Player Options können gezogen werden...da stehen große Veränderungen ins Haus. Ich hoffe wirklich auf ne starke Saison und die POs und das LMA verlängert. Aber mein Verstand sagt leider was anderes...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich denke sowieso das der nächste Sommer einer der wichtigsten der nächsten Jahre wird für uns. Viele Verträge laufen aus bzw. Player Options können gezogen werden...da stehen große Veränderungen ins Haus. Ich hoffe wirklich auf ne starke Saison und die POs und das LMA verlängert. Aber mein Verstand sagt leider was anderes...

Der nächste Sommer ist immer der wichtigste :D

So viel gibts da eigentlich gar nicht zu machen, hängt eben alles an der Personalie Aldridge. Wir brauchen eine gute Saison und die Entwicklung der jungen Leute (Lillard, Batum, McCollum) muss weiter nach oben zeigen. Dann haben wir die besten Argumente für eine Verlängerung.

Lopez/Freeland/Leonard
Aldridge/Robinson
Batum/Wright/Claver
Matthews/McCollum/Barton/Crabbe
Lillard/Williams/Watson

14 von 15 Leuten haben wenn alle Optionen gezogen werden auch für die Saison 2014/15 einen Vertrag. Nur Watson läuft aus und der wird sicher vorerst nicht verlängert. Bei Mo Williams muss man sehen ob der dann seine PO zieht. önnte ich mir aber momentan gut vorstellen, vor allem wenn LMA bleibt.
Bei den TO werden Lillard, Robinson und Lopez mit Sicherheit gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht verlängert zu den Gehältern.
Bei Leonard denke ich auch, dass man die Option zieht. Ein junger Center für 2,3 Mio. da kann man nicht viel falsch machen, wenn man weiter auf die Entwicklung schaut.
Der überflüssigste wäre sicher Barton, aber für gut $900.000 man bei ziehen der TO auch nichts falsch. Dem könnte höchstens zum Verhängnis werden, dass man den Spot anderweitig benötigt und mit Crabbe noch ein junger SG im Team ist.

Ich hoffe da echt auf eine gute Saison mit Extension für LMA. Dann kann man weiter den Kader punktuell verstärken.
Mittelfristig wäre

Lopez/Freeland/Leonard
Aldridge/Robinson
Batum/Wright/Claver
Matthews/McCollum
Lillard/Williams

ein guter Kern, vor allem wenn man per MLE noch einen interessanten FA nach Portland locken kann. Matthews, Freeland, Wright und Claver wären dann nächsten Sommer auch gute Tradekandidaten. Die laufen alle aus für knapp 15 Mio ... Also auf dem Papier sieht es gut aus, muss jetzt nur noch umgestzt werden :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.059
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das dieser Thread immer so schnell in der Versenkung verschwinden muss...

Das Life-Spiel ( endlich Mal wieder nach 'ner gefühlten Ewigkeit ) und der überaus gelungene Saisonstart sollten doch Grund genug sein ihn wieder hervorzuholen.

Das Spiel gegen die Raptors hat richtig spaß gebracht. Gefällt mir der Truppe zuzusehen. Und spannend mussten sie es dann ja auch noch machen. Besonders gefällt mir was Mo Williams so von der Bank abliefert. Das war ein richtig guter Sign. Von Robinson ( viel zu viele einfache Punkte vergeben ) und Wright bin ich noch nicht so überzeugt. Auch Lopez muss noch viel präsenter werden.

Ich bin inzwischen schon davon überzeugt, dass wenn uns größeres Verletzungspech erspart bleibt, wir die Playoffs packen.
Also weiter so Blazers :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.287
Punkte
113
Ich bin inzwischen schon davon überzeugt, dass wenn uns größeres Verletzungspech erspart bleibt, wir die Playoffs packen.
Also weiter so Blazers :thumb:

:jubel: Hoffentlich mal wieder Playoffs in Portland! Das Team macht viel Spass zum zuschauen, 8-2 sowas hätte nun auch keiner gedacht zu Beginn!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Das dieser Thread immer so schnell in der Versenkung verschwinden muss...

Das Life-Spiel ( endlich Mal wieder nach 'ner gefühlten Ewigkeit ) und der überaus gelungene Saisonstart sollten doch Grund genug sein ihn wieder hervorzuholen.

Das Spiel gegen die Raptors hat richtig spaß gebracht. Gefällt mir der Truppe zuzusehen. Und spannend mussten sie es dann ja auch noch machen. Besonders gefällt mir was Mo Williams so von der Bank abliefert. Das war ein richtig guter Sign. Von Robinson ( viel zu viele einfache Punkte vergeben ) und Wright bin ich noch nicht so überzeugt. Auch Lopez muss noch viel präsenter werden.

Ich bin inzwischen schon davon überzeugt, dass wenn uns größeres Verletzungspech erspart bleibt, wir die Playoffs packen.
Also weiter so Blazers :thumb:

Na ja, wir schreiben nicht und schon läufts :D

Einige von Lillards Dreierversuchen fand ich gestern schon sehr unnötig, zum Glück sind ein paar sogar drin gewesen. Solange der Rest aber sehr ordentlich spielt, kann er das mal machen.
Ein weiteres Manko ist noch, dass wir zu viele Punkte in der Zone zulassen. Das sieht teilweise richtig grausam aus.

8-2 ist ein guter Start, aber wir haben auch einen ziemlich leichten Schedule gehabt. Nur San Antonio, Houston und Phoenix haben eine positive Bilanz und gegen die stehen wir auch "nur" bei 2-2.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Hab jetzt auch noch nicht viel Spiele gesehen. Werde mir den LP erst zur 2ten Saisonhälfte holen.
Aber bis jetzt läuft es richtig gut!
Vor allem auch deshalb weil trotz der guten Bilanz einige Spieler noch viel Luft nach oben haben. Lillard u Robinson zB.
Meyers ist erst mal raus weil Freeland seine Sache recht ordentlich macht.
Und unser CJ kommt ja auch noch irgendwann.
ABER:
Punkte in der Zone Kriegen wir massig und machen selbst fast keine!
Wir sind dem Jumper u dem 3er auf gedeih u Verderb ausgeliefert.
Wenn die Distanzwürfe mal nicht fallen....wir werden sehen.
Bis jetzt bin ich aber echt zufrieden! Das macht Lust auf mehr...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.059
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na ja, wir schreiben nicht und schon läufts :D
Na hoffentlich bin ich dann nicht schuld, wenn wir heute Nacht gegen die Nets verlieren sollten ;)

Einige von Lillards Dreierversuchen fand ich gestern schon sehr unnötig, zum Glück sind ein paar sogar drin gewesen. Solange der Rest aber sehr ordentlich spielt, kann er das mal machen.
Ein weiteres Manko ist noch, dass wir zu viele Punkte in der Zone zulassen. Das sieht teilweise richtig grausam aus.
Aber der völlig ( so wichtige ) irre in der Overtime saß.
Was mir auch auffiel, ist, dass besonders Lopez oft in der Zone angespielt wurde, aber anstatt den Abschluss zu suchen, er den Ball wieder raus passte. Zudem wurde es einige Male verpasst ( besonders von Lillard ), einen Big-Man anzuspielen.
Tja und was Matthis76 schon sagt: "Wenn die Dreier mal nicht fallen...", dass wird's auch geben, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch unterm Korb besser werden.

8-2 ist ein guter Start, aber wir haben auch einen ziemlich leichten Schedule gehabt. Nur San Antonio, Houston und Phoenix haben eine positive Bilanz und gegen die stehen wir auch "nur" bei 2-2.

Stimmt, aber besonders Auswärts sind wir besser geworden und zu Hause ist jeder Gegner schlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
8 in a row Baby!
Aber ugly war's. Die 2 hälfte lief nix , aber gute D. Milwaukee ist aber auch kein gutes Team. Lillard muss endlich mal lernen am Brett erfolgreich abzuschließen. Da hat er echt noch Nachholbedarf!
Aber in der Summe ist das bis jetzt ne Saustarke Saison. Was in der NBA doch ne gute Bank bewirken kann!
Jetzt kommen aber richtige Gradmesser: daheim Chicago und dann als B2B zu den Warriors. Warten wir die beiden Spiele mal noch ab, denn wir hatten bis dato wirklich ne recht leichte Schedule.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.059
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt kommen aber richtige Gradmesser: daheim Chicago und dann als B2B zu den Warriors. Warten wir die beiden Spiele mal noch ab, denn wir hatten bis dato wirklich ne recht leichte Schedule.

Chicago haben wir also auch gepackt. Was für ein Comeback, nach der Halbzeit!!! Na hoffentlich ist Rose nicht wieder was schlimmeres passiert.
Gegen die Warriors erwarte ich aber ein Ende unserer Serie, auch wenn Curry fehlt. Mal sehen, die Blazers haben mich diese Saison ja schon manchmal überrascht.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Baaaaam!
10 in a row!

Das war für mich der beeindruckendste Sieg in dieser Saison! Was für ein Teamspirit! Und LMA! Wie er nach dem Scharmützel im 3. Viertel übernommen hat...Wahnsinn! Was für ein Spiel von ihm! Heute hat er gezeigt das er derzeit vielleicht der beste 4er der Liga ist. Er muss halt öfter näher am Korb arbeiten und nicht nur auf seinen Mid-Range fadeaway jumper setzen!
Der Fight hat das Team gepusht ohne Ende! Matthews ist derzeit auch der Wahnsinn! Batum das Mädchen für alles, und bei Lopez u Freeland bin ich extrem verwundert wie wunderbar die beiden bisher das Team ergänzen. Da fallen Lillards schlechte Würfe teilweise gar nicht auf.
Diese Team ist for real und hat endlich mal mehr Respekt von der Liga verdient!!!
Was für'n ne geile Saison bis her...ich kann's immer noch nicht fassen!!!
Let's go Blazers!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.059
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für'n ne geile Saison bis her...ich kann's immer noch nicht fassen!!!
Let's go Blazers!

Geht mir genauso! Wenn das so weiter geht...OK, jetzt heißt's auf dem Teppich bleiben.

Hab' so das Gefühl, dass sich Aldridge diese Season zum echten Superstar und Leader entwickelt. Zudem Matthews auf Allstar Niveau; wenn der das konstant so weiter spielt, sind wir schon halber Contender.

Also: Aldridge - Superstar; Matthews - Allstar; Batum und Lillard gute Performer; Lopez - Solide; Williams, Freeland, Robinson und Wright wichtige Back-Ups.
Eine Rotation, mit der einiges geht, wenn alle ihre Form halten und Fit bleiben. Rocken wir weiter die Liga :rocky:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Die beiden Comeback-Siege gegen die Bulls und Warriors sind noch mal sehr gut für´s Selbstvertrauen :thumb:


Immer mehr Schreiberlinge und Experten berichten darüber, dass Portland an einem Trade für Asik interessiert ist. Würde ich ja erstmal nicht schlecht finden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Rockets sich mit Lopez + Gemüse (lies Claver, Crabbe, Barton) zufrieden geben würden. Alles andere würde aber für uns wiederum keinen Sinn ergeben :(
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich kann mir keinen Trade für Asik vorstellen. Die Rockets werden sehr viel mehr verlangen als wir bieten können/wollen. Nur für Lopez + Müll wird nicht klappen. Und jeder andere Spieler (Wes oder CJ) wäre wiederum zuviel.
Laßt das Team so zusammen und uns die wilde Fahrt weiter genießen...
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Rockets wollen von Portland sicher nur Aldridge, alles andere macht für sie keinen Sinn. Kann mir vorstellen, dass Morey so etwas wie Asik + Parsons für LA anbietet, worauf die Blazers aber nicht eingehen werden.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wahnsinn! Was für ein Spiel! Das beste von uns in diesem Jahr und ich denke das beste der ganzen NBA Saison. Der Rose Garden (ups, Moda Center) kochte wie zu den allerbesten Zeiten!
LMA in absoluter Allstarform, Lillard immer wieder mit tödlichen Dreiern vom Parkplatz, und was zur Hölle ist mit Wes Matthews dieses Jahr los? Der Junge ist sooo clutch!!!
Williams in der 2. Hälfte mit dem entscheidenden Run von der Bank aus! Tolles Spiel auch von ihm! Das Spiel war einfach ne fette Granate!
Und dieser George! Junge hat der sich entwickelt! Der zählt schon jetzt zu den absolut besten in dieser Liga! Hätte er uns doch am Ende fast Killer Gemillert! Wahnsinn!
Überhaupt haben die Pacers ein tolles sympathisches Team! Gerne in den Finals wieder!! (Träum)
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja das Spiel war echt Klasse!!!!!! Die Blazers haben echt Potential . Aber krass auch , wie George das nachher hat 3 er regnen lassen . Williams mit dem Run und Lillard nimmt am Ende den entscheidenden 3er $$$$$$$$$
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wann wachen wir aus diesem Traum auf? Ich muss mich ständig zwicken. Wieder ein grandioser Sieg über ein Top Team (Thunder) gegen die wir in der Vergangenheit immer sehr schlecht aussahen. LMA in totaler All Star Form! Wie er das Team in der 2. Hälfte angeführt hat...ganz große Klasse! Lopez mit saustarken Start und es macht mir sogar Angst das wir trotz Lillards u Wes schlechten Wûrfen das Ding trotzdem gewinnen!
Also sollte sich niemand schwerer verletzen könnten wir diese Jahr ernsthaft um die ersten 4. Plätze mitspielen. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt....
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Sehr, sehr schön. Sorgen bereitet mir zur Zeit nur die knappe Rotation. das ist ja schon Thibodeauisch. Aber solange es läuft- RIP CITY!!!
 
Oben