Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
rodriguez ok...aber wo soll man den hinter jack und blake für green noch minuten herzaubern?
Selbst für ersterern bleiben hinter Jack und Blake schon zu wenig Minuten über. Und das wird nicht besser, wenn Jones wieder fit ist.

An Intensität ganz ganz große Klasse, was die Blazers jetzt zweimal hintereinander für zweite Halbzeiten hingelegt haben. Allen voran Roy: der könnte eigentlich auch immer erst zum zweiten Durchgang in die Halle kommen :cool4:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Gegen Memphis konnte man sich ja erst im letzten Viertel, dann aber deutlich, den Sieg erkämpfen.
Um für Green auch noch Minuten zu bekommen könnte Jack einfach noch häufiger auf die 2 ausweichen. Dort sind hinter Roy ja noch Minuten "übrig". Webster kann vermehrt die 3 und Jones ist eh verletzt.
Blake sollte man eh reduzieren denn er sollte mittelfristig eh keine Zukunft bei den Blazers besitzen. Mit einer PG-Riege von Rodriguez:)love2: ), Jack und Green sollte man für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich halte Blake schon noch für wichtig - zumindest über diese komplette Saison. Er verteilt die Bälle einfach besser als Jack und sorgt somit auch für die nötige Verbesserung der Aldridge und Webster.
Wenn man jetzt schon Rodriguez und Green mehr spielen lässt, dann geht das auch auf Kosten der Weiterentwicklung von anderen.

Nate MacMillan hat das ja schon ganz gut erkannt und das line-up umjustiert. Die diversen Einzelteile sind alle recht vielversprechend, nur heißt das halt nicht, dass jeder sich optimal ergänzt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Gegen Memphis konnte man sich ja erst im letzten Viertel, dann aber deutlich, den Sieg erkämpfen.
Um für Green auch noch Minuten zu bekommen könnte Jack einfach noch häufiger auf die 2 ausweichen. Dort sind hinter Roy ja noch Minuten "übrig". Webster kann vermehrt die 3 und Jones ist eh verletzt.
Blake sollte man eh reduzieren denn er sollte mittelfristig eh keine Zukunft bei den Blazers besitzen. Mit einer PG-Riege von Rodriguez:)love2: ), Jack und Green sollte man für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt sein.


Jack spielt derzeit ja schon die Backupminuten von Roy, der wiederum sogar schon kurze Zeit auf die 3 ausweicht. Und dennoch bleibt für Rodriguez nur sehr wenig Einsatzzeit über.
Ich vermute, das wird eher noch schwieriger, wenn Jones wieder fit ist, denn: Man sah jetzt mehrmals sehr deutlich, dass man die Blazers mit ner Zone sehr stark beschäftgen kann. Und der einzige, der das momentan wirklich konsequent von draußen bestrafen kann/konnte, war/ist Martell Webster. Die anderen Kandidaten (lies: der restliche Backcourt) sind einfach zu streaky. Da wird Jones als weiterer guter Shooter garantiert auf seinen Anteil an Spielzeit kommen - so wie es in den ersten drei Spielen auch der Fall war. Damit verschiebt sich das Roster wieder etwas nach unten.
Damit Rodriguez (ich auch :love2: , wer schon nicht?! ;)) doch auf 15-20mins kommt, muss bei Blake ein wenig gestrichen werden. Das ist imho auch verantwortbar.
Für Green ist nicht mehr als Garabgetime drin.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Dann soll man doch Taurean Green in die Minorleague schicken damit er Spielzeit bekommt. Normalerweise könnte man ja sagen das er von den Veteranen im Training viel lernt aber Veteranen haben die Blazers nunmal nicht in der Form. Blake kann ja schlecht den Kindergärtner für die 3 spielen und außerdem ist er eigentlich für so einen Job ungeeignet...
Ich hoffe doch das man Stevie noch vor der Deadline loswird um noch was ordentliches zu bekommen und wenn er nur dazu verschifft wird damit man den Vertrag von Miles auch weg bekommt soll mir das recht sein. Ein auslaufender Vertrag und Pick und die Blazerswelt wäre wieder in Ordnung :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Zu Hause werden wir zum Favoritenschreck :D
Der vierte Heimsieg in Folge (Bilanz jetzt 4-3) und dabei deutlich besser besetzte Teams geschlagen (Hornets, Pistons) oder gedemütigt (Mavs :jubel: ). Die Jungen scheinen sich hervorragend zu verstehn und spielen schon nach der kurzen Zeit sehr gut zusammen.
Mal schauhen wie es weiter geht, im Moment sind wir ja auf Playoffkurs :wavey:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Aldridge haut in letzter Zeit richtig rein, Frye ist nach wie vor schlecht und Brandon macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Läuft gut.

Hab aber eine Frage: Zach wurde doch für Frye und Francis getradet. Gegen wen wurde nochmal Francis getradet?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hab aber eine Frage: Zach wurde doch für Frye und Francis getradet. Gegen wen wurde nochmal Francis getradet?

Er wurde nicht getradet, sondern einfach rausgekauft via Buy-Out.

Übrigens sehr schön, dass die Blazers nach dem Oden-Ausfall dennoch auf Sieg spielen statt einfach nur auf die nächste Lottery zu warten. Die Team könnte wirklich eine erstklassige Zukunft haben, wenn Oden gesund wieder kommt und dem Team ein guter Pick '08 in den Schoß fällt. Muss nicht einmal Derrick Rose sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Derrick Rose wäre schön aber dann hätten wir noch einen Point Guard und Pritchard kann nunmal nicht traden - ein Teufelskreis :D

Beasley, Budinger, Batum oder Gordon würden im Moment wohl besser ins Team passen. Aber Derrick Rose wäre mir trotzdem am liebsten (aber nur wenn wir Rodriguez:)love2: ) behalten!)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mir das Spiel gegen Detroit letzte Nacht angeschaut und mir haben die Blazers prima gefallen. Das beste ist die MacMillan-Taktik mit den beiden verschiedenen Units, wo jeder Bestandteil mit dem Anderen am denkbar besten funktioniert.
So wie Blake/Webster in der ersten und Jack/Outlaw in der zweiten. Zählt man da noch nächstes Jahr Oden anstatt Fry hinzu und findet eine optimale Verwendung für Rodriguez, ist das ein prima Team.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Derrick Rose wäre schön aber dann hätten wir noch einen Point Guard und Pritchard kann nunmal nicht traden - ein Teufelskreis

Die Blazers haben nächstes Jahr auch noch den auslaufenden 12,7 Millionen Vertrag von Raef LaFrentz und somit ein weiteres Ass im Ärmel. Dieser Vertrag gepaart mit einigen jungen Spielern von der Bank (Webster, Outlaw, Jack, Rodriguez, Frye, McRoberts) - damit könnte man in der Offseason/Trading Deadline einen schönen Trade einfädeln. Die Möglichkeit wäre gegeben die Lücke auf der Drei mit einem Topspieler zu schließen, falls einer verfügbar wird. Man stelle sich nur mal vor, dass Luol Deng nicht mehr in Chicago spielen möchte (weil er die Extension nicht bekommen hat ;)). Paul Allen dürfte keine Probleme haben Deng komplett das Maximum zu geben (außer natürlich er spielt wie derzeit). Josh Smith und Andre Iguodala werden auch FAs. Oder Shawn Marion/Andrei Kirilenko fordert wieder einen Trade und möchte Phoenix/Utah verlassen.

Wenn es optimal läuft, könnte Portland bald für ein Jahrzehnt zur absoluten NBA-Spitze gehören. Optimal, d.h.:
1. Greg Oden wird fit
2. Guter Draftpick
3. Guter Trade für einen Dreier (bspw. LaFrentz + Outlaw/Webster + Frye + Rodriguez/Jack)

Klingt mMn nicht utopisch. Und jetzt bitte mal die Augen schließen und sich den Kader vor Augen führen. ;)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Klingt mMn nicht utopisch. Und jetzt bitte mal die Augen schließen und sich den Kader vor Augen führen.

Ich denke die 3 aus dem 2004er Jahrgang zu bekommen ist absolut unmöglich. Kirilenko denke ich momentan auch, da er doch momentan sehr stark spielt, nur bei Marion könnte ne Chance bestehen.
 
H

Homer

Guest
Ich denke die 3 aus dem 2004er Jahrgang zu bekommen ist absolut unmöglich. Kirilenko denke ich momentan auch, da er doch momentan sehr stark spielt, nur bei Marion könnte ne Chance bestehen.

Ich find das nicht sooo unrealistisch. Man stelle sich mal vor Iguodala wird nächsten Sommer vor die Wahl gestellt: Entweder du bleibst Franchise Player bei den Sixers und wartest auf das Wunder das euch wieder mal in die Playoffs bringt, oder du spielst zusammen mit Greg Oden, Brandon Roy, LaMarcus Aldridge und voraussichtlich einem weiteren Lottery Pick im neuen Powerhouse des Westens....ich wäre mir da nicht soo sicher was passieren würde, Lokalstolz hin oder her.

Allgemein will ich mir das aber garnicht vorstellen, dann werden meine Lakers ja in den nächsten 10 Jahren nie Meister panik: . Wie kannst du nur, Red? ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Wenn sich das Team in etwa auf dem momentanen Level hält, würde ich den Teufel tun und die Rotation bzw gerade frisch entstandene, akzeptierte und VOR ALLEM harmonierende Teamhierarchie mit nem (weiteren) Franchise-Player sprengen.
Bis auf nen weiteren Swingman-Shooter und nen weiteren Defensiv-Center sind die Spots doch sowohl perspektivisch, aber auch aktuell schon absolut stark besetzt. Letzteren gibts nächstes Jahr in der Non-Plus-Ultra-Deluxe-Version (falls fit) und ersteren kann man mit nem mittlerern (um die #10) Firstrounder (und darauf wirds hinauslaufen) direkt bekommen oder ertraden (falls der neben nem eingespielten Duo Webster-Jones überhaupt noch nötig ist).
Spielzeit, Lehrzeit, Erfahrungen und das Entwickeln von Routinen sind jetzt angesagt - den Teamaufbau kann und sollte man imho als abgeschlossen betrachten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
RA91 schrieb:
Ich denke die 3 aus dem 2004er Jahrgang zu bekommen ist absolut unmöglich. Kirilenko denke ich momentan auch, da er doch momentan sehr stark spielt, nur bei Marion könnte ne Chance bestehen.

Waren eigentlich auch nur Beispiele, die mir in den Kopf geschossen sind. Es gibt sicherlich noch weitere Alternativen...

Deals für Restricted FAs sind eh recht problematisch (siehe bspw. Joe Johnson Trade), wenn es dann auch noch der Go-to-Guy ist, wird es noch viel schwieriger. Wie gesagt, nur Beispiele.

Allgemein will ich mir das aber garnicht vorstellen, dann werden meine Lakers ja in den nächsten 10 Jahren nie Meister panik: . Wie kannst du nur, Red? ;)

Ach, keine Angst. Andrew Bynum verspeist den Frontcourt Oden/Aldridge in drei Jahren zum Frühstück. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Unglaublich. Eine 25(?)-Punkte-Führung hergeschenkt. Naja, man merkt halt doch ab und an, dass der Main-Act dieser Truppe nur knappe 21 Jahre alt ist.
DAS war jetzt mal ne Lehrstunde der ganz harten Art. Und sicher eingeplante bwin-Moneten sehe ich wieder aus meiner Geldbörse wandern... :mad:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Als Gladbach-Fan fühlt man sich da alte Zeiten zurück errinnert Home 4-0 :love: Away 0-5 :wall:
und dann auch noch in so einem Spiel gegen die Sixers...
Immerhin erhöht so eine Niedelage die Chancen auf einen höheren Pick und bis zur hohen Führung sah es ja wieder sehr gut aus.
 
Oben