Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Paul würde doch bei uns eh nur den Backup machen, an Rodriguez kommt der nich vorbei. :wavey:
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
wieso wird rodriguez eigentlich derart gepusht
wisst ihr irgendwas was ich nicht weiß oder ist das ironie
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Die Blazers fehlt es dann halt doch noch kräftig an Erfahrung und ich denke da wird in den kommenden Jahren in den PO auch noch Lehrgeld gezahlt.

Also halt jemand mit PO-Erfahrung, der kein Problem mit 15PPG in einem tollen Team hat, der aber ohne weiteres auch mal in den PO ein Schüppchen drauflegen kann. Oder einer der in der Defense zusammen mit Oden ein nettes Duo bilden kann. Natürlich kein Muss, aber wenn man die Chance auf einen passenden Mann hat, dann sollte man sie schon nutzen, zumal sonst sicherlich einige der Talente aufgrund mangelnder Spielzeit von sich aus abhauen...

Da wird man kaum drum herum kommen. Selbst wenn man - sagen wir - Outlaws und Websters zusammengerechnet knapp 55 Minuten auf einen Allstar runterrechnet, würde diese (zwar fiktive, aber in diesem Umfang in etwa machbare) daraus resultierende Differenz vermutlich gerade mal ausreichen, um allen Spielern aktuell ihrem Talent entsprechende Spielanteile zuzusichern (Frye, Sergio und Jack sehen ja derzeit schon nicht all zu viel Land). Nur kommen da halt wie gesagt demnächst ja bekanntermaßen noch Fernandez (,u.U. McRoberts und Miles), ein mittlerer Firstrounder und so'n komischer 7-Footer hinzu.
Dass da in den nächsten Jahren das ein oder andere Talent auch gegenwertslos abhaut, wird man nicht verhindern können bzw nicht um jeden Preis verhindern wollen. Genannte Frye und Jack hab ich persönlich da im Sommer 2009 als erste auf der Liste.
Wenn sich allerdings in nächster etwas anböte, indem die beiden als Katalysator für nen Miles-Trade herhalten könnten, sollte da natürlich nicht allzu lange gezögert werden. Das wären dann praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)


Noch mal zur oft beschworenen, selten so richtig ausmachbaren "Veteran Leadership":
Absolut richtig, dass man darauf als ambitionierter Playoffteilnehmer nicht verzichten sollte - nur leider ist die im Supermarkt nicht für 19,99 im Angebotsregal ausgeschildert. Nicht jedem, der schon zweimal in den Confernce-Finals war, kann man diese Abgezocktheit in die Biographie schreiben. Ein Stockbrot wird immer ein Stockbrot bleiben - Josh Howard bspw. kann auch 10 Finals-Teilnahmen haben und ich würde ihm in Sachen Veteran Leadership noch neun Zehntel aller NBA-Spieler vorziehen.
Andereseits fallen mit Jones, Roy, Blake und Przybilla doch einige der momentanen Key-Spieler der Blazers gerade durch ihre verdammte Abgewichstheit auf. Trotz nicht wirklich großem Erfahrungsschatz. Und in den Playoffs reden die Refs nunmal auch nicht plötzlich japanisch, es wird auch nicht plötzlich nach FIBA-Regeln gespielt.
Das Zeitfenster der Blazers würde ich persönlich so in etwa vordefinieren: Wirkliche Ambitionen wird diese Truppe VOR Odens Sophomore-Saison noch gar nicht anmelden bzw aufgedrückt bekommen. Und wenns gut läuft, haben die Jungs bis dahin schon zwei Postseasons in ihrem Ausbildungsheftchen stehen...



wieso wird rodriguez eigentlich derart gepusht
wisst ihr irgendwas was ich nicht weiß

Wir gucken halt ab und zu mal Blazers-Spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thug Luv

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
eigentlich könnte ja nate auch ma J.McRoberts und T.Grenn spielen lassen auch wenns nur 5 minuten. die waren nur bis jetzt nur 2 ma auf den spielfeld :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bin übrigens dafür Chris Paul als PG zu holen. Eine Lineup Paul-Roy-Webster/Fernandez-Aldridge-Oden gefällt mir irgendwie :love:

Sorry, aber mit der restricted Free Agency und der Tatsache das er beim alten Team das meiste verdienen kann(und die ihm sicherlich auch das Maximum geben werden, da das Team um ihn herum aufgebaut wurde), gibt es da so gut wie keine Chance für euch.

Ihr hattet eure Chance auf Paul im Draft 2005, habt aber dann von 3 auf 6 runter getraded, um Martell Webster zu ziehen.

PS: Diesen Quatsch das Paul wo anders als bei den Hornets unterschreiben würde gibt es übrigens nicht nur in der Blazers Version, denn nein, auch bei den Sonics soll er sicher unterschreiben, falls diese nach OK City gehen....

SCHRITTFEHLER:idiot:

Junge, Junge. Stevie schrieb doch schon das es Jordanesque war. Und wann hat den Jordan jemals einen Schrittfehler begangen?..:p
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
eigentlich könnte ja nate auch ma J.McRoberts und T.Grenn spielen lassen auch wenns nur 5 minuten. die waren nur bis jetzt nur 2 ma auf den spielfeld :(

Green Minuten zu geben ist bei den 3 anderen PG´s im Kader eigentlich "verschwendung". Der soll seine Minuten in der Minorleague bekommen und gut. McRoberts war lange verletzt und wird erstmal langsam rangeführt werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eben.

Zumal ist Chris Paul in meinen Augen der Typ Spieler/Mensch, der seiner Franchise vorerst treu bleibt und nicht im erstbesten Moment das Team wechselt. Voraussetzung sollten natürlich auch die diesjährigen Playoffs sein, die man hoffentlich erreicht. Und es ist ja nicht so, dass in New Orleans alle über 30 Jahre alt sind und man null Zukunftsaussichten hat.

Dazu kommen die (blöden) CBA-Regeln der NBA, die sowas quasi verhindern. Wieso Extension ablehnen und ein Risiko (Verletzung; schlechtes Jahr) eingehen, wenn man als Restricted Free Agent vom Team zum Bleiben gezwungen werden kann?

Für kleinere Märkte mag diese Regelung sinnvoll sein (damit sie ihre Starspieler nicht so einfach verlieren können), aber ich mag sie dennoch nicht. Bin ja schon seit längerem für eine Komplett-Überholung der CBA (Richtung NFL), die es aber (leider) in der näheren Zukunft nicht geben wird.

Chris Paul - Brandon Roy - Martell Webster/Rookie - LaMarcus Aldridge - Greg Oden - das wäre in einigen Jahren auch gemein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
wassn hier los?
da haun eure jungs mal eben nen 12 game win streak raus und hier herscht grabesstille...
schon beeindruckend was Aldridge und co im moment so spielen.
Das dieses Team Bald ganz vorne mitspielen wird war ja klar , aber so schnell?
nicht mehr viel und mann hat ne bilanz wie san antonio :thumb:
Auch wenns nur ne momentaufnahme sein mag.zumindest diese Saison..schon stark wie die jungster auf dem Platz Basketball vom feinsten zelebrieren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
wassn hier los?
da haun eure jungs mal eben nen 12 game win streak raus und hier herscht grabesstille...
schon beeindruckend was Aldridge und co im moment so spielen.
Das dieses Team Bald ganz vorne mitspielen wird war ja klar , aber so schnell?
nicht mehr viel und mann hat ne bilanz wie san antonio :thumb:
Auch wenns nur ne momentaufnahme sein mag.zumindest diese Saison..schon stark wie die jungster auf dem Platz Basketball vom feinsten zelebrieren.

Was soll man denn noch schreiben, wenn es quasi perfekt läuft? Einfach nur zusehen und freuen auf das was noch kommt ist angesagt :D . Wenn es mies laufen würde hätte man auch genug zum posten...


@der Sims

Aldrdige ist schon seit ein paar Spielen wieder voll dabei :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
*klick*

Nate, der Fuchs:
With tempers simmering, the drills moved to a four-on-four format. Webster made a hard drive to the basket, where he was met by Przybilla. The center caught Webster in the air, bear-hugged him and threw him to the floor.

"That's when your pride comes in and some ego gets in the way," Webster recalled. "I started yelling at him, telling him, 'If I get a shot at you . . . ,' and I remember this: While I was arguing with Joel, I looked at coach, and he was just sitting there smiling.
Auch witzig:
"Dudes were . . . frustrated, and we needed to get everything off our chests. I started talking trash, (Jarrett) Jack started yelling, Blake started throwing chairs, everybody was about to fight.

;)


Das Spiel heut nacht werd ich mir mal wieder reinziehen. Mal sehen, ob bei der verflixten 13 Schluss ist. Zu hause gegen (mittlerweile korverlose) Sixers bezweifel ich das allerdings.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich tippe auf ne Niederlage der Blazers heute. Da werden so einige X und Y's bei den Sixers nach dem Trade heute greifen. Ich nenne da mal Thadeus Young! Mal schaun ob der nicht heute ganz groß auflegen kann? Iggy und Miller sind große Gegenspieler für Roy und ich denke grade gegen die beiden wird er seine Probleme haben sein Spiel aufzuziehen.
90-86 Sixers
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
So jetzt sind die Blazers das beste Team in der Northwestdivision :jubel:
Würde im Moment die Mavericks als Gegner in der ersten Playoffrunde bringen. Heißt also man könnte schonmal für die zweite Runde planen also San Antonio oder die Warriors... :D
 
Oben