Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Viel Spaß mit Harkless. Ich hoffe er setzt sich bei euch durch.

Ich mochte ihn sehr, leider hat er seine Rookie-Saison nicht mehr bestätigen können. Hab immer gehofft er könnte eine Art Ariza werden. Leider fehlte ihm das Feuer für mehr und in der wenigen Spielzeit konnte er nicht durchweg überzeugen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Viel Spaß mit Harkless. Ich hoffe er setzt sich bei euch durch.

Ich mochte ihn sehr, leider hat er seine Rookie-Saison nicht mehr bestätigen können. Hab immer gehofft er könnte eine Art Ariza werden. Leider fehlte ihm das Feuer für mehr und in der wenigen Spielzeit konnte er nicht durchweg überzeugen.

Eigentlich richtig gut zusammengefasst, obwohl ich ihn nicht wirklich sein größter Freund war. Sein Problem ist nicht unbedingt die Einstellung - sondern eher die Tatsache das er sich Fehler nicht eingestehen will und daher mit den Coaches recht schnell auf Kriegsfuß stand. Eventuell tut ihm eine Luftveränderung ganz gut und die jungen Leute in Portland angeführt von Lillard können ihm das ganze austreiben.

Für den Preis ist es das Gamble alle mal wert, denn ein solider Rollenspieler tut jedem Team gut.

Whizzy
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Mit Harkless ist dann endlich ein zweiter Small Forward im Kader - eine Lücke weniger. Das signing von Luis Montero erschließt sich mir noch nicht wirklich. Klar, erstmal kein garantierter Vertrag, aber SG ist nun mal die Position, auf der wir schon die meisten Spieler haben. Bei hoopshype ist der Vertrag von Frazier jetzt auch als garantiert vermerkt. Dazu hab ich aber noch keine Quelle gefunden, die das bestätigt. Schlecht wäre es auf jeden Fall nicht.

Plumlee / Leonard / Kaman
Davis / Vonleh
Aminu / Harkless
McCollum / Henderson / Crabbe / Montero
Lillard / Frazier

Roster mit Prädikat Wundertüte :)

Viel gibt die Free Agency nicht mehr her, dass sich lohnen würde. Vielleicht kann man ja Telfair als PG holen. Bassy wurde von uns gedraftet und was ich so gelesen habe, sollen seine Leistungen in China ganz gut gewesen sein. Ansonsten soll das Team dann so auflaufen. McCollum könnte auch als PG aushelfen, Leonard auch die 4 spielen, damit wären eigentlich keine Lücken vorhanden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wundertüte trifft es ganz gut :D
Ich find das Team eigentlich ziemlich clever zusammengestellt. Haben auch alle noch ordentlich upside.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Plumlee / Leonard / Kaman
Davis / Vonleh
Aminu / Harkless

McCollum / Henderson / Crabbe / Montero
Lillard / Frazier

Roster mit Prädikat Wundertüte :)

Wenn man ganz gemein wäre könnte man es den Roster der Gescheiterten nennen? Die fettmarkierten Spieler wurden entweder die letzten Jahre rumgereicht oder die draftende Franchise glaubt nicht mehr an sie.

Der Kader ist sehr ausgeglichen aber abgesehen von Lillard wenig Klasse und leider viel Masse. Die Verträge sind so wie ich das mitbekommen habe relativ überschaubar. Ich denke die Portland-Fans wissen natürlich was diese Saison auf sie zukommt. Man hat Lillard als Fixpunkt und der Rest wird/soll sich entwickeln um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

edit: das hab ich vergessen etwas näher zu erläutern. Noah Vonleh wäre z.B einer von dem ich nach wie vor viel halte und dem ich einiges noch zutraue. Hätte den letztes Jahr auch gerne bei den Jazz gesehen.

Ich hoffe dass der Juni 2016 die Community entschädigen wird und vielleicht kristalliert sich dann zusätzlich über einen Free Agent (passender als Kanter ;)) sogar relativ schnell eine Achse heraus.

Da ist auch wirklich keine Schadenfreude dabei, dadurch dass die Blazers geschwächt und somit ein Playoffspot frei wird und den vielleicht sogar der Divisionskonkurrent aus Utah einnehmen könnte.

Generell sehe den Westen in dem Jahr, im Gegensatz zu den Vorjahren, als nen Tick ausgeglichener ein in der Breite. Freilich hinkt der Osten immernoch hinterher.

Portland hat viel an Substanz verloren
Mavericks mit nem verletzten Matthews und fragwürdigen D-Will sind gefühlt etwas schwächer und klar die Uhr tickt auch gnadenlos
Pelicans haben zumindest dern Kern gehalten und sind somit keinesfalls schwächer als letzte Saison.

Von den Teams, die letzte Saison nicht in den Playoffs waren werden die gesunden Thunder vermutlich vorbeirauschen. Also streiten sich die Mavericks, Jazz und Kings um den letzten Platz. Ich würde gerne die Suns dazuzählen aber was die vorhaben erschließt sich mir nicht so recht. Meiner Meinung nach trennt diese Teams nicht mehr so viel voneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Plumlee / Leonard / Kaman
Davis / Vonleh
Aminu / Harkless
McCollum / Henderson / Crabbe / Montero
Lillard / Frazier

Roster mit Prädikat Wundertüte :)

Viel gibt die Free Agency nicht mehr her, dass sich lohnen würde. Vielleicht kann man ja Telfair als PG holen. Bassy wurde von uns gedraftet und was ich so gelesen habe, sollen seine Leistungen in China ganz gut gewesen sein. Ansonsten soll das Team dann so auflaufen. McCollum könnte auch als PG aushelfen, Leonard auch die 4 spielen, damit wären eigentlich keine Lücken vorhanden.

Was ist mit Connaughton, der unterschreibt doch bestimmt auch noch? Crabbe wird bestimmt auch als SF eingeplant. Also ist noch ein Rosterspot zu vergeben, es sei denn Monteiro schafft es nicht ins Team. In der Free Agency gibt's wohl wirklich nichts interessantes mehr. Aber vielleicht bieten wir ja noch weiteren RFA's einen Vertrag an.

Edit: Gibt es nicht auch ein Cap-Minimum was eine Franchise erreichen muss? Keine Ahnung, aber gefühlt würde ich sagen, müssten wir noch ein bisschen Geld raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Edit: Gibt es nicht auch ein Cap-Minimum was eine Franchise erreichen muss? Keine Ahnung, aber gefühlt würde ich sagen, müssten wir noch ein bisschen Geld raushauen.

Also auf ESPN hab ich gehört, dass Portland auf jeden Fall unter dem Minimum Cap ist. Jedoch und das ist jetzt nur Halbwissen, haben die TB so glaub eich bis zur Trade Deadline Zeit um capmäßig nachzulegen. Meine, dass die 76ers es letzte Saison ähnlich gemacht haben und erst zur Deadline den Minimum Cap erreichten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
haben die TB so glaub eich bis zur Trade Deadline Zeit um capmäßig nachzulegen. Meine, dass die 76ers es letzte Saison ähnlich gemacht haben und erst zur Deadline den Minimum Cap erreichten.
Exakt so ist es. Sixers haben es sogar 2 mal gemacht.
@maberlinho Crabbe sehe ich nicht als SF. Leider zu schmächtig, aber er spielte bisher sehr gute SL. Dafür ist für mich aber Hendo schon eine gute 3.

Portland wird bestimmt versuchen jemanden zu bezahlen. Aktuell fällt nämlich auf, außer Kaman (und Hendo) sind da wirklich nur junge Spieler. Der Altersschnitt muss mit der Jüngste der Liga sein.
Kaman und Hendo kosten zusammen 10 Mio, die evtl. für einen Spieler im ähnlichen Bereich wie Noah. :p
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Was ist mit Connaughton, der unterschreibt doch bestimmt auch noch? Crabbe wird bestimmt auch als SF eingeplant. Also ist noch ein Rosterspot zu vergeben, es sei denn Monteiro schafft es nicht ins Team. In der Free Agency gibt's wohl wirklich nichts interessantes mehr. Aber vielleicht bieten wir ja noch weiteren RFA's einen Vertrag an.

Edit: Gibt es nicht auch ein Cap-Minimum was eine Franchise erreichen muss? Keine Ahnung, aber gefühlt würde ich sagen, müssten wir noch ein bisschen Geld raushauen.

Connaughton hab ich schlicht vergessen, weil der bei Hoopshype noch fehlte. Wäre dann der dritte SF, wenn er einen Vertrag unterzeichnen darf.
Ich hoffe da auf ähnliche Deals wie bei den Sixers. Wir nehmen irgendeinen ekligen Vertrag auf und bekommen dafür noch Picks / Talente.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Crabbe sehe ich nicht als SF. Leider zu schmächtig, aber er spielte bisher sehr gute SL. Dafür ist für mich aber Hendo schon eine gute 3.

Portland wird bestimmt versuchen jemanden zu bezahlen. Aktuell fällt nämlich auf, außer Kaman (und Hendo) sind da wirklich nur junge Spieler. Der Altersschnitt muss mit der Jüngste der Liga sein.
Kaman und Hendo kosten zusammen 10 Mio, die evtl. für einen Spieler im ähnlichen Bereich wie Noah. :p

Crabbe startete letzte Saison auf der 3 wenn Batum ausfiel, deshalb dachte ich könnte er das spielen. Wenn Henderson es auch kann, dann fehlt uns ja nur noch ein PF und evtl. weiterer PG Back-Up.

@Little
Connaughton kann auch auf der 3 spielen? Würde passen, da ich mal gelesen habe, dass Stotts Spieler mag, die flexibel einsetzbar sind. Picks durch einen schlechten Vertrag kriegen, dass würde mir gefallen. An Noah glaub' ich aber nicht ( war wohl auch nur ein Beispiel von Bartek ), da Chicago bestimmt noch hofft, dass er sich wieder fängt und wenn Fit zu alter Stärke zurück findet. Bei schlechte Verträge fällt mir erstmal nur Pekovic ein. Andere, die ich nicht so optimal finde wie Nene, B. Jennings, Mayo, E. Gordon haben nur noch ein Jahr, ob ein Team dafür einen 1st Rounder locker machen würde? Glaub ich kaum. Aber sowas wie Pekovic + Protected 1st Rounder gegen Kaman wäre nicht schlecht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
http://sidelinewatch.com/2015/07/26/das-ding-mit-der-schwalbe-dem-sommer-und-noah-vonleh/

Netter und kritischer Artikel über Vonleh :) Freue mich auf den Jungen und traue ihm viel zu.


netter Artikel, ich denke und hoffe das Vonleh nach der guten SL einen Sprung nach vorne macht. Mit Davis oder Plumlee hat er jetzt nicht allzu starke Konkurrenz.

Im übrigen haben die Blazers Cliff Alexander verpflichtet. Der galt letztes Jahr noch als Lotterypick und Highschoolspieler des Jahres, wurde in diesem Draft nicht ausgewählt. Einer dieser verschmähten die mit Härte und Kampfgeist eine lange Karriere hinlegen könnten. Und er ist mal gerade 19 Jahre alt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Und Haywood und Mike Miller der Cavs. Dazu 2nd Rounder der Cavs aus 2019 und 2020. Haywood wird wohl direkt entlassen, da nur wenig seines Vertrages garantiert ist. Miller könnte als Mentor bleiben und etwas Spacing liefern :) Oder er wird rausgekauft und schließt sich wieder einem Contender an. Memphis?? :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Miller soll wohl rausgekauft und Free Agent werden. Bei Haywood gibt es noch keine Neuigkeiten, aber warum den Vertrag nicht behalten? Zur Tradedeadline könnte er nochmal interessant werden, wenn irgendwelche Teams Altlasten loswerden wollen, da bietet sich Portland als Rebuildteam mit dem auslaufenden Haywoodcontract an.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Miller soll wohl rausgekauft und Free Agent werden. Bei Haywood gibt es noch keine Neuigkeiten, aber warum den Vertrag nicht behalten? Zur Tradedeadline könnte er nochmal interessant werden, wenn irgendwelche Teams Altlasten loswerden wollen, da bietet sich Portland als Rebuildteam mit dem auslaufenden Haywoodcontract an.

Vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber da der Vertrag von Haywood nicht garantiert ist, soweit ich weiß, wäre es doch cleverer den zu entlassen. Wenn dann ein Team zur Deadline irgendwas Großes loswerden will, kann man ja mit Capspace locken. Dann bekommt das andere Team eine TPE und muss Haywood nicht bezahlen :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Portland hat noch paar Tage Zeit etwas auszuhandeln, mit seinem Vertrag.... Ridnour Style

  • Charlotte also assumes payment of his 2015-16 contract amount unless he is waived before August 1, 2015.


 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber da der Vertrag von Haywood nicht garantiert ist, soweit ich weiß, wäre es doch cleverer den zu entlassen. Wenn dann ein Team zur Deadline irgendwas Großes loswerden will, kann man ja mit Capspace locken. Dann bekommt das andere Team eine TPE und muss Haywood nicht bezahlen :)

Das ist auch eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Dies gilt aber nur bis, 1. August. Es bleibt daher ein Denkfehler. Es passiert die nächsten Tage etwas oder Haywood wird entlassen und nie ein Blazer.
Persönlich glaube ich nicht, dass Portland da jemanden findet. Cleveland hat es auch nicht und hat diesen Vertrag und 2 2nd Rounder bezahlt um Mike Miller´s Vertrag abzugeben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Dies gilt aber nur bis, 1. August. Es bleibt daher ein Denkfehler. Es passiert die nächsten Tage etwas oder Haywood wird entlassen und nie ein Blazer.
Persönlich glaube ich nicht, dass Portland da jemanden findet. Cleveland hat es auch nicht und hat diesen Vertrag und 2 2nd Rounder bezahlt um Mike Miller´s Vertrag abzugeben.

Wieso? Wenn Haywood bis 1.8. entlassen wird, kann doch genau das eintreten, was ich gesagt habe. Haywood bzw. den Vertrag brauchen die Blazers doch nicht. Die können auch mit dem Capspace ködern. Für Cleveland ergab der Deal Sinn, weil die keinen Capspace haben, aber somit eine TPE also Quasi-Capspace geschaffen haben.
 
Oben