Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
Ich meinte Nowitzki da haste schon recht und ich habe das mit den Stats nur gesagt weil hier indirekt behauptet wurde das Stats gute Defense ausmachen würde, was aber so nicht stimmt s. Bowen (wie The Reignman schon sagte). Sie (Stats) können aus guter Defense resultieren
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
nee, schon klar, das sowas kommen musste...

die steals hatten mich ehrlich gesagt überrascht, hatte ich so nicht mehr in erinnerung

die Blocks sind aber überhaupt nicht speziell für jemanden der 2.13 gross ist...
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
ich bin auch der meinung, dass miles kein überdurchschnittlicher defender ist, aber er ist durchschnitt...


was seine offensiv-moves angeht, er hat seinen dunk und seine korbleger (sagen die meisten), aber dass er auch einen wurf hat, wenn er will, das sagt mal wieder keiner, man nehme sein 48 punkte spiel, er hat seinem verteidiger einen nach dem anderen aus 6 metern ins gesicht geworfen ohne knochen, das kann kein zufall sein...

klar er ist kein reiner shooter, aber offene würfe KANN er treffen, auch vom dreierbereich...
das hängt bei ihm einfach nur vom wille ab...
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@ ZO

Haste das Spiel gesehen? Leider hat Pontel n bisschen Ladehemmungen... warte jetzt schon 3 Wochen...
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
ja teilweise, bin immer wieder ein bisschen eingschlafen und wieder aufgewacht, aber insgesamt hab ich so ca. die hälfte gesehen... das spiel war schon super, vor allem hab ich nicht damit gerechnet, dass er so explodiert... mich hat es nur interessiert, über wen sie gehen, wenn Randolph verletzt ist... bin zwar miles fan (war mein erstes trikot) aber hatte noch recht wenig hofnungen, dass er besser als 15/5/2/1/2 wird... aber wenn er mehrere solche tage einlegt, und insgesammt eine bessere konstanz zusammenbekommt, dann kann aus ihm noch was werden, ich meine, der junge ist erst 23...
 
Zuletzt bearbeitet:

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
unglaublich, ein 2. Miles Fan... dachte schon sei der einzige in diesem Forum... :jubel:

ich habe mir das Spiel natürlich wegen seiner Leistung bestellt...
 

Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
Offene Würfe sollte jeder Spieler in der NBA treffen können. OK, Shaq muss nicht unbedingt Dreier schießen können, aber ich glaube du weißt was ich sagen will.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
wegen was auch sonst
hehe :p

Ein offener Wurf zu treffen kann man von einem Profi auf den G bzw. F Positionen schon als minimum bezeichnen, es gibt jedoch immer wieder Spieler die keine Ahnung von Wurf haben und es trotzdem in die Liga schaffen. Reine Shooter sind nicht (mehr) so gefragt in der NBA, sonst würde halb Europa dort spielen. Es reicht in der NBA (siehe Jacobson, Stefansson, Hoiberg, Piatowsky...) nicht nur nen guten Schuss zu haben, aber sorry, weiche da ein bisschen vom Thema ab :ricardo:

Ich glaube ZO wollte vor allem ausdrücken das Miles Wurf um einiges besser ist als viele Leute im Forum und z. T. auch sonst wo behaupten.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
das kann ich nun nicht beurteilen, da ich schon mich nicht so mit seinem wurf befasst habe, aber nach dem, was ich über ihn gelesen habe, hat er einen etwas schlechten wurf, aber ich will mich da nicht auf dinge stützen, die ich nicht 100% bestätigen kann. aber ich denke schon, dass sein wurf ausbaufähig ist, wenn ich mich da an die spiele der blazers erinnere.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
na gut, wenn man es so sieht ist jeder wurf noch ausbaubar... miles hat keinen guten wurf, aber für sein spiel reicht er, wenn er den wurf noch ausbauen kann, kann er einer der besten offensiv spieler werden... denn bei seiner sprungkraft und größe könnte er über jeden hinwegwerfen, ohne probleme... deshalb würd ich ihn als trainer in der halle einsperren, so lange bis er 70% seiner offenen dreier trifft und 80% einer offenen halbdistanzschüsse...
gleiches gilt übrigens auch für Josh Smith, der junge springt auch durch die decke, das kombiniert mit einem starken schuss, wäre ein super offensivspieler..
da kann man noch einige beispiele nennen, welche spieler das noch ausbauen könnten, dass es geht hat man bei LeBron gesehen...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ja, mein reden :jubel:
die jungs müssen nur verstehen, dass sie im sommer nicht zu jeder party gehen sollen, sondern mal in der halle übernachten müssen, um besser zu werden ;)
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Kennt ihr irgend nen Spieler mit ner ähnlichen Ahtletik wie Miles und trotzdem sehr gutem Wurf? Meines erachtens gibt es diesen Spieler nicht (vielleicht Rashard Lewis) Ich habe so das Gefühl das wenn man als relativ junger Spieler gar nie an würfen arbeitet das man es dann später viel schwieriger hat einen zu trainieren.

Was Hänschen nicht lehrt lernt Hans nimmermehr :belehr:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe was gefunden, vielleicht interessiert's ja ein paar Blazers-Fans:

Jim Rome on his radio show: He was talking to John Nash (Portland's GM) who was saying that they're assuming that Bogut and Williams will go one and two. He also said that if Paul was the best player available they'd draft him, but that they already have a good player at that position (Telfair). He's basically saying "No way are we taking him".

The third pick is also available for a good player (his exact words were top player) and Portland is in a unique situation because Van Exel is under contract there for another year but his salary isn't guaranteed. This means they could trade Nick and the 3 for someone who's salary makes it work (like a Paul Pierce or something). That team could then cut Van Exel and save the cap space meaning they effectively trade the player for the 3 pick and about 15 mill in cap space.
 
Oben